Edelsteine und/oder Charakterplatz verschenken?

• Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit einem anderen Spieler Edelsteine oder einen Charackterplatz zu schenken?
    Ich wollte mir 2000 Edelsteine über so eine Karte kaufen und dann meiner Freundin 800 geben, damit sie sich auch einen Charplatz kaufen kann. Geht das irgendwie?

• wenn du in den shop gehst, gibt es bei jeder "kaufen" option bei den Items auch ein kleines Geschenksymbol rechts daneben. Damit öffnet sich dann deine Friendslist und du kannst auswählen, wem du mit dem Item eine Freude machen möchtest ;)

Uh... ich sehe gerade, bei Charakterplätzen und Bankslots und den ganzen Accountupgrades geht das gar nicht. Was ein Käse...

• Das gibts aber nur bei ausgewählten Gegenständen, beim Charakterplatz z.B. nicht, bleibt höchstens Gems in Gold tauschen, Gold zur Freundin schicken und dann Gold in Gems tauschen und Charakterplatz kaufen.

Wieviel Verlust du dabei machst oder ob anet das nicht mag weiß ich nicht^^

• Soweit ich weiß gibt's bei Edelsteinen für Echtgeld keinen Mengenrabatt oder so, entsprechend wäre es vermutlich am sinnvollsten, mehrere kleinere Portionen zu kaufen.

• Das gibts aber nur bei ausgewählten Gegenständen, beim Charakterplatz z.B. nicht, bleibt höchstens Gems in Gold tauschen, Gold zur Freundin schicken und dann Gold in Gems tauschen und Charakterplatz kaufen.

Wieviel Verlust du dabei machst oder ob anet das nicht mag weiß ich nicht^^

Naja dagegen hat Anet nichts. Aber 30% gehen dabei verloren. Wenn du also 800 Edelsteine verkaufst ihr das Gold schickst, kann sie nur noch so 560 Edelsteine kaufen. Und das is schon ein ziemlicher Verlust.

Andere Optionen kenne ich aber auch nicht.

• Gegenfrage: Was wolltest du mit den restlichen 1.200 Gems machen?

Evtl kannst du ihr ja die Karte geben, sie löst sie bei sich ein und tauscht 800 Edelsteine gegen Charakterplatz.
    Für die restlichen 1.200 Edelsteine "kauft" sie sich die Sachen die du willst und schickt sie dir. Funkioniert dann
    natürlich nur wenn du Sachen willst du man auch verschenken kann.

• Das mit dem Mengenrabatt stimmt so nicht. Beim Einkauf für Echtgeld im Ingame-Shop mag das zutreffen, da man für jede 10€ umgerechnet nur 800 Gems kriegt. Allerdings gibt es bestimmte Shops (siehe zB im "Gem-Card-Schnäppchen-Thread"), bei denen man 2000 Gems teilweise für 18-19€ kriegt, womit man enorme Einsparungen gegenüber dem von ANet angebotenen Tarif erzielt. ;)

Gilden: Offizier bei Zirkel der Finsternis [ZdF] | Deep Throats [DPS] | Wartower [WT] | Lager meine Sachen [LMS]

• Wir wollten uns beide einen Char-Platz kaufen, daher geht das leider nicht, dass nur einer solch eine Karte einlöst.

Direkt im Spiel über Paypal/Kreditkarte zu kaufen bedeutet, dass ich für 20€ 1600 Gems kriege.
    Über andere Anbieter bekommt man Karten für 18€ und dafür dann 2000 Gems.

Anet: 1,25 € / 100 Gems
    Extern: 0,90 € / 100 Gems

Über Anet einzukaufen ist also 28% teurer !!!!

• Diese Einsparung ermöglicht dir allerdings, dass du dir für 800 Gems einen Char-Platz kaufst, die restlichen 1200 in Gold tauschst und sie deiner Freundin schickst, damit sie sich dann wieder Gems eintauschen kann. Wenn du günstige Zeitpunkte beachtest, kommst du damit auf jeden Fall hin, sodass für deine Freundin auch ein Char-Platz ohne Extrakosten oder eventuell sogar mit minimalem Gewinn rausspringt. Billiger als bei ANet bist du damit trotzdem noch, wenn auch nicht gravierend. Ich würde allerdings warten, bis Charakterplätze wieder günstiger zu haben sind, dann bleibt euch sogar noch etwas Gold über. ;)

Gilden: Offizier bei Zirkel der Finsternis [ZdF] | Deep Throats [DPS] | Wartower [WT] | Lager meine Sachen [LMS]