Hearthstone Beta EU

  • Mh Legacy of the Void ist doch ein Standalone wo im Multiplayer alles zugänglich ist, oder? Also müsste ich ja nur max. 40€ ausgeben (vor kurzem auf Amazon sogar nur 20€) sofern mich ausschließlich der MP interessiert.

  • Ja, sie haben im Laufe von HotS gerafft, dass das nicht aufgeht was sie da vorhaben. Aber als HotS rauskam war WoL noch Voraussetzung, auch für Ladder. Diejenigen die wirklich SC interessiert sind und nicht erst in die Szene einsteigen holen sich die Titel ja bei Release, sprich, zahlen doch Full Price...


    Allerdings waren's keine 180, mein Fehler.


    Und dann hast du als Konkurrenz dazu LoL und DotA2, die Spieler aus dem RTS Genre binden, einen leichteren Einstieg haben und nichts kosten. Muh.

  • aktuell läuft ein Cursed Trial Turnier von Archon mit Standartkartenregeln. Heute um 20 Uhr spielt Gruppe B auf dem Twitch Kanal von Amaz falls es wen interessiert. Ist ganz nett zu schauen

  • ein wenig entäuschend war es ja schon, dass auch in Gruppe B praktisch jeder mit Aggro Shaman, Miracle Rogue und Druiden Combo ankam. Das Finale wird damit wohl auch nicht sehr viel spannender. Wer TopDeckt zu erst Savage Roar bzw. FoN, welcher Knife Juggler trifft am besten und wer hat zuerst Doomhammer gepimpt :sleep:
    Aber bei $30k macht wohl keiner große Experimente

  • Ist wohl schonmal ein vorgeschmack auf das kommende Meta im Standart wenn sich an diesen Decks nicht viel ändert in sachen nerfs.

  • ich befürchte, auch wenn Blizzard noch so viel Renolike Cards einbaut und versucht das Meta Richtung Anti Aggro zu schieben, die Leute werden immer versuchen auf dem schnellsten Weg die Ladder zu climben und sicher auch was finden. Es wäre mir eigentlich ja auch egal, wenn man nicht ständig das Gefühl hätte das man eigentlich gar nicht mit/gegen jemanden spielt.


    Ich weigere mich trotzdem den Quark zu spielen und schraube weiter am Reno Shadow Build. Noxious hat mich damit angefixt :nice:

  • Am besten einfach alle charge minions entfernen oder umbauen und pseudo taunt alla Yugioh einführen und schon wirds langsamer. :D

  • ach wenns nur die charger wären. Juggles nervt mich am Monatsanfang mit der Cancerschwemme am meisten. Der räumt mein ganzes Board ab und was trifft meine Toad? Es hätte ja auch nur 7 Targets mit x/1 Leben vor sich. Aber nein, Deathrattle Face. Concede

  • Spielt eigentlich noch wer und freut sich auch darauf das Standart nichtmehr lange auf sich warten lässt?
    Und was haltet ihr so von den nerfs? http://us.battle.net/hearthstone/en/blog/20097355/


    Ich Finde ja Juggler reicht irgendwie nicht der ist immernoch ziemlich stark auch mit 1 Attack weniger und Blade Flurry wird wohl unspielbar sein.
    Am unerwartesten ist wohl Arcane Golem aber nice das sie endlich was gegen die ganzen charges machen. :D
    Master of Disguise auch ziemlich unerwartet weil man die Karte sowieso nie sieht aber wie schon beschrieben der perma stealth Effekt schrängt die Freiheit ein um neue Karten zu designen. :spec:

  • aktuell Pause bis zur Erweiterung. Die Vorfreude ist aber ziemlich gesunken, vor allem nach dem Stream gestern. Ob Ben Brode noch so herzhaft lacht wenn die Leute in 2 Monaten einfach keinen Bock mehr haben von 36er C'Thuns weggenuked zu werden? Die Mehrheit der neuen Karten sind dabei enttäuschend einfallslos. Bei manchen Legendaries gruselt es mich richtig.
    Ich werd die Promo Zeit nutzen die 13 Freepacks zu bekommen, vielleicht das ein oder andere Randuin Build testen falls ich Yogg bekomme und sonst erstmal wieder pausieren.

  • Sehe es ziemlich ähnlich


    freue mich dass Standard eingeführt wird und so ziemlich alle alten Combos generft werden (+ der daraus resultierende Staub den ich bekomme... hatte ne Menge davon in gold und bei nerfs bekommt man ja den vollen Betrag).


    Ebenso freue ich mich dass Rouge und Priest einen push bekommen, glaube keine einzige Rouge Karte ist wirklich "schlecht".


    Weniger erfreut es mich bei der Kreativität von Blizz, kann mir vorstellen dass so ein Set schon vor TgT geplant wird. Seeeehr schade dass ~ 33%+ im Vorfeld schon als totaler Crap veröffentlicht wird, gleiches gilt für die wiederverwerteten Bilder/Namen/Kreaturen.


    Vor C'Thun graut es mir auch, in einem guten Control Deck gibt es eigentlich keinen Counter dagegen... desweiteren sind n' Haufen Karten wieder sehr rng lastig.


    Ironischer weiße kommt auch mal wieder parallel das neue Hex Set raus mit mehr als das doppelte an neuen Karten (als auch komplett neue Elemente). Würde mich bei beiden Seiten sehr interessieren was die an Budget für jedes Set zur Verfügung haben, weil sowohl bei den Artworks als auch bei dem Einfallsreichtum was Karteneffekte angeht ist das Hex Team weit voraus.


    Nichts desto trotz freue ich mich auf an die 45 Booster und die neuen Decks, hab auch schon meine Legi die ich instant in gold crafte :D


    [Blocked Image: http://media-hearth.cursecdn.com/avatars/287/250/635968451165749128.png]


    Nice durch Nerf dusten 6500 bekommen, wer hätte gedacht dass mir n lausiger Gnom mal 400 bringt :D

  • Jesus, das reinste Chaos :D
    War ja zu erwarten, aber ich glaub bevor ich gezielt etwas crafte, warte ich noch ein paar Tage.
    Als Drachenfan und Pala/Shaman-Freund hab ich zwar Tendenzen, aber da scheint enfach echt zu viel möglich zu sein im Moment.
    Diese ganze C'Thun-Sache finde ich aber echt bescheuert, wenn ich ganz ehrlich bin.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Legi gemacht, die pro genutztem Spell einen random raushaut? Wenn man da vorher viel gecastet hat ist der Zug ja 5mal gelaufen wenn man die nutzt, oder? oO

  • wobei c'thun jetzt nicht schlecht ist. Vorhin mit Brann 32 rausgedönert :D


    HS Dog hat vorhin einen richtig spaßiges Yogg-Saron Deck gespielt, viele low cost spells und Yogg mit Shadowcaster wieder für 1 auf die Hand geholt... aber nicht selten dass er dich selber vernichtet.



    aus 45 Booster kamen sehr wenige Epics und eine Legi, muss mir wohl das meiste craften.

  • Jesus, das reinste Chaos :D
    War ja zu erwarten, aber ich glaub bevor ich gezielt etwas crafte, warte ich noch ein paar Tage.
    Als Drachenfan und Pala/Shaman-Freund hab ich zwar Tendenzen, aber da scheint enfach echt zu viel möglich zu sein im Moment.
    Diese ganze C'Thun-Sache finde ich aber echt bescheuert, wenn ich ganz ehrlich bin.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Legi gemacht, die pro genutztem Spell einen random raushaut? Wenn man da vorher viel gecastet hat ist der Zug ja 5mal gelaufen wenn man die nutzt, oder? oO


    Ja der Zug ist meistens gelaufen dann.
    Die Karte wird sowieso meistens als finisher gespielt.
    Da es alles random ist ist das ganze recht schwer. :spec:
    Kripp hat die Karte gestern ausführlich mit Mage gestestet und hat sich sehr oft selbst damit gekillt. :D

  • Hab N'Zoth und Yogg in den Packs gehabt und zusätzlich noch den Twin Emporer gecraftet. N'Zoth ist schon arg heftig muss ich sagen, hab ich einfach zusammen mit zwei Curatoren ins C'Thun Deck geschmissen. Falls ich mal die neue Priest Legend bekomme kann man damit und N'Zoth sicher eklige Sachen machen. Ansonsten, joa, wie gedacht C'Thun Decks dominieren und Palas sind auch viele unterwegs.