Der Wächter im Überblick (WvW)

  • neues "zergdive" build:
    http://gw2skills.net/editor/?f…sVWFRjVNbR16aYqXASBExwI-w


    Zealot gear, yay :vibes:


    Dazu sei angemerkt, dass die Soldatenrune vor Reine Stimme triggert. D. h., dass man keinen Segen erhält, wenn man nur einen Zustand entfernt, was leider schade ist (oder wurde das mal gepatcht? Schon lange nicht mehr getestet).

    Crown Pavilion! Der neuste Trend aus U! S! A! Extrem-mit-Zerg-im-Kreis-laufing!
    - Bewn

  • Dazu sei angemerkt, dass die Soldatenrune vor Reine Stimme triggert. D. h., dass man keinen Segen erhält, wenn man nur einen Zustand entfernt, was leider schade ist (oder wurde das mal gepatcht? Schon lange nicht mehr getestet).


    wer benutzt auch seine schreie (abgesehen von "stand your ground") bei nur einem condition? ;)

    Ingame/Stream: Warangel Eldrith
    GW1:
    R.I.P: Strike As One [Team], Still A [Team], Galileo Mystery [Team], Math Club Party Crew [Team],
    Forever And Ever [LaG]
    GW2:
    Galileo Mystery [Team] - Gandara

  • wer benutzt auch seine schreie (abgesehen von "stand your ground") bei nur einem condition? ;)


    Nun, wenn ich festgehalten bin, dann will ich da raus. Oder, wenn ich gerade eine Menge Konfusion abbekomme. Dass die Kombination stark ist, will ich nicht anzweifeln, mMn allerdings ungeschickt gelöst, dass die Rune Priorität hat.

    Crown Pavilion! Der neuste Trend aus U! S! A! Extrem-mit-Zerg-im-Kreis-laufing!
    - Bewn

  • 3 neue builds nach dem "grossen" update:
    [The Shatterer]
    Aegis spammen und zusehen wie der gegner zerg zerplatzt - sollte man aber mit mehreren Wächtern zusammen spielen, alleine macht das recht wenig aus, ab 5 "Shatterern" wirds richtig lustig :angel:


    [Exuberance Guardian]
    mit den WvW buffs ~30k leben, ~3.2k armor und ~2.5k power geht schon einiges :vibes:


    [Fullhealer]
    Fullhealer, kein dmg aber viele (und hohe!) grüne Zahlen^^




    Guide mal bisschen aktualisiert, kann sein das ich was vergessen hab werd das nochmal genau durchschauen.

    Ingame/Stream: Warangel Eldrith
    GW1:
    R.I.P: Strike As One [Team], Still A [Team], Galileo Mystery [Team], Math Club Party Crew [Team],
    Forever And Ever [LaG]
    GW2:
    Galileo Mystery [Team] - Gandara

  • Ich möchte hier auch mal mein Wächterbuild für das WvW vorstellen. Ich hoffe das ich hier mein Build poste ist okay.
    http://gw2skills.net/editor/?f…NDxRI8DNhARYZQD2n7zXmtB-w
    Das Build ist dazu gedacht den Zerg zu untersützten. Außerdem kann man gut den Zustand Brennen verteilen, Gegner blenden, verbündete heilen und zustände entfernen.
    Mit den stabfertigkeiten 2, 3 und 4 kann man gut heilung verteilen sowie mit fetigkeit 2 beim streitkolben. in einem kampf zerg vs zerg spamm ich meistens stab 1 und f1 das sich bei einem kill auflädt (passiert sehr oft).
    Außerdem heile ich nahe verbündete mit meiner tugend der tapferkeit und mit streitkolbenfertigkeit 2.
    Mit der fackel mach ich ein wenig dmg und verteile brennen.
    Bei der ausrüstung habe ich ne wilde Mischung aus zustandsschaden, heilkraft, kraft zähigkeit, vita... Bei dem Build ist auf jedenfall heilkraft gut.
    Das build ist halt drauf ausgelegt viel Heilung und brennen zu verteilen und dabei auch ein bischen was auszuhalten.
    Siegel des Urteils habe ich drin weil - 10 % dmg einfach mal stark ist. Die restlichen beiden skills sollen halt den zerg mit stabi unterstützen und von zuständen befreien(reinigende flamme & reinigende flammen).
    Wenn man dann im Kampf doget kann man auch noch heilen. Hat auch eine synergie mit elan.

  • Wenn's beinhart auf Zustandsschaden sein soll, dann eher so: Burrrrn.


    Für die volle Heilkraft eher so: Heal/Support


    Beide Builds sind nicht optimal, soll heißen, am besten nimmt für diese Gebiete gleich andere Klassen her. Fast alle Klassen machen sich im Zustandsbereich besser, allein aufgrund der geringen Bandbreite beim Guardian. Den einzig wirklich herausragenden Trait "Verstärkter Zorn" (Eifer XIII) kann man nicht mitnehmen, da man zu viele Punkte in eine sonst komplett sinnlose Linie stecken müsste, da hat ANet mal wieder nicht nachgedacht (oder vielleicht soll es genau so sein? ;)).


    Auch heilen kann eine andere Klasse erheblich besser, nämlich der Ele, der allein per Trait schon 25% mehr Heilleistung auf Verbündete bringt, zudem noch Wasserfelder und ein riesiges Sortiment an Blastfinishern hat. Beim Guardian kann ma zudem wiederum nicht alle guten Traits in der Ehre-Linie mitnehmen (man bräuchte mindestens doppelt so viele Plätze :D).


    Spielen kann ma das zweifellos und auch eine wilde Mischung mit Celestial-Stats und den besten Traits kann gut sein, jedoch spielt man nicht umsonst lieber den klassischen Wächter mit Shoutsupport und Soldier-Gear. :p

    Gilden: Offizier bei Zirkel der Finsternis [ZdF] | Deep Throats [DPS] | Wartower [WT] | Lager meine Sachen [LMS]

  • Wenn's beinhart auf Zustandsschaden sein soll, dann eher so: Burrrrn.


    Frage : Warum sollte ich bei diesem Build strahlende Vergeltung mitnehmen? Selbst wenn ich meine komplette Ausrüstung auf Zustandsschaden auslege habe ich immer noch 100 Zustandsschaden weniger als Kraft.

  • Außerdem skaliert die getraitete Vergeltung doppelt so gut mit Zustandsschaden wie die ungetraitete mit Kraft.

    Crown Pavilion! Der neuste Trend aus U! S! A! Extrem-mit-Zerg-im-Kreis-laufing!
    - Bewn

  • Außerdem skaliert die getraitete Vergeltung doppelt so gut mit Zustandsschaden wie die ungetraitete mit Kraft.


    Weil es einmal ein Zustandsschaden ist und weil es dann sozusagen ein zweites mal beeinflusst werden würde?
    Also lohnt sich das auch nur wenn der Zustandsschaden höher ist als die Kraft?
    Naja bei 1,5 k Kraft und 1,4 k Zustandsschaden lohnt sich das dann nicht.

  • wenn man schon soweit auf radiance skillt würde ich eher right hand strength nehmen, denke das lohnt sich mehr als bisschen mehr retaliation dmg (sofern man mit 1h waffen spielt)

    Ingame/Stream: Warangel Eldrith
    GW1:
    R.I.P: Strike As One [Team], Still A [Team], Galileo Mystery [Team], Math Club Party Crew [Team],
    Forever And Ever [LaG]
    GW2:
    Galileo Mystery [Team] - Gandara

  • Bei einem Zustandsbuild? Wozu? Ein Großteil des Schadens kommt daher, dass man sein F1 rausspammt und damit Vergeltung erhält. Dazu lädt sich die F1 ja auch bei jedem Kill wieder auf, wodurch man Vergeltung im Zerg gut stacken kann. ;)

    Gilden: Offizier bei Zirkel der Finsternis [ZdF] | Deep Throats [DPS] | Wartower [WT] | Lager meine Sachen [LMS]

  • Bei einem Zustandsbuild? Wozu? Ein Großteil des Schadens kommt daher, dass man sein F1 rausspammt und damit Vergeltung erhält. Dazu lädt sich die F1 ja auch bei jedem Kill wieder auf, wodurch man Vergeltung im Zerg gut stacken kann. ;)


    dafür braucht man aber kein zustandsbuild :P

    Ingame/Stream: Warangel Eldrith
    GW1:
    R.I.P: Strike As One [Team], Still A [Team], Galileo Mystery [Team], Math Club Party Crew [Team],
    Forever And Ever [LaG]
    GW2:
    Galileo Mystery [Team] - Gandara

  • Es ist aber nunmal ein Zustandsbuild, meiner Meinung nach das einzig tragbare, wobei ich, wie gesagt, immer eine andere Klasse für diesen Zweck vorziehen würde. :p

    Gilden: Offizier bei Zirkel der Finsternis [ZdF] | Deep Throats [DPS] | Wartower [WT] | Lager meine Sachen [LMS]

  • Die sind ja auch eher supportive und du holst nicht wirklich das Maximum an Zustandsschaden raus, zudem fehlt Retaliation völlig. Ein Engi mit Perplexity-Runen ist dem Wächter tausendfach überlegen.

    Gilden: Offizier bei Zirkel der Finsternis [ZdF] | Deep Throats [DPS] | Wartower [WT] | Lager meine Sachen [LMS]

  • die builds sind auch nicht wirklich ernst gemeint^^
    (aber lustig zu spielen :D)

    Ingame/Stream: Warangel Eldrith
    GW1:
    R.I.P: Strike As One [Team], Still A [Team], Galileo Mystery [Team], Math Club Party Crew [Team],
    Forever And Ever [LaG]
    GW2:
    Galileo Mystery [Team] - Gandara

  • ersten post bisschen dem update angepasst. Wird demnächst noch mehr muss noch paar skills testen :)
    aber bis jetzt sind mir
    [Skill]Gnädige Intervention[/Skill]
    [Skill]Bogen der Wahrheit[/Skill]
    [Skill]Schild des Rächers[/Skill]
    und der neue Elite-Fokus Trait sehr sehr positiv aufgefallen :nice:

    Ingame/Stream: Warangel Eldrith
    GW1:
    R.I.P: Strike As One [Team], Still A [Team], Galileo Mystery [Team], Math Club Party Crew [Team],
    Forever And Ever [LaG]
    GW2:
    Galileo Mystery [Team] - Gandara