Berlin - was tun?

  • Hallo zusammen


    Wir reisen für drei volle Tage nach Berlin. An einem Tag machen wir eine sehr ausgedehnte Stadtrundtour. Am zweiten Tag besuchen wir die Gedenkstätte Sachsenhausen. Doch was am dritten Tag?


    Hat jemand eine Idee, was wir in Berlin machen könnten was mind. einen halben Tag dauert? Vielleicht eine nahe Stadt besuchen, eine Velotour etc.


    Freue mich über eure Vorschläge :)

  • Normalerweise würde ich das Mauermuseum am Checkpoint Charlie empfehlen, aber bei dem Wetter ins Museum ist ja nicht so der Knaller. Daher mein nächster Tipp das Strandbad am Wannsee.

    Ing Gw2: Amok


    Für ein höheres Marketing Budget bei Anet, unterschreibe noch heute unsere Petition!!!

  • Auch mal ausgiebig im Mauerpark chillen :) Dort kann man meist viel erleben. Das richtige Berlin jedenfalls. Oder Prenzlauer Berg mal erkunden!


  • -einen richtig geilen Döner in Kreuzberg essen


    oder eine richtig scharfe Currywurst in Neukölln (glaub ich zumindest).


    Also wir haben damals auch noch die Gedenkstätte für ermordete Juden nahe des Brandenburger Tor besucht.


  • Berliner Unterwelt


    Ansonsten hab ich noch das hier gefunden:



    Ehrlich gesagt, fällt es mir schwer zu glauben, dass jemand fragt, was man in dieser Stadt machen soll.

  • Hängt wahrscheinlich auch davon ab, was ihr euch auf der Stadttour angucken werdet.
    Je nachdem wo dann eure Interessen liegen ggf etwas das ausgelassen wurde noch angucken.
    Gerade Museen werdet ihr wohl nicht auf der Tour angucken, weil Zeitaufwendig. Vermutlich ists also nur eine Runde Brandenburger Tor, Siegessäule, Alex, Museumsinsel, KdW usw.
    Ansonsten ist Potsdam noch relativ dicht bei - oder ihr geht einfach shoppen oder feiert oder tut sonst irgendwas, was man in jeder Stadt tun kann;)

  • Wir waren damals noch im Zeiss Planetarium, da gab es eine Show "Music of the Spheres", war sehr cool

  • wie wäre es mit zoo oder tiergarten oder was es da alles gibt. ich glaub, da gibts auch so nen tropenaquariumhaus, weiß nicht, ob das extra eintritt ist oder dort irgendwo integriert.

  • Wart ihr jetzt schon da? Wenn die Reise noch bevorsteht, dann würde ich auf jeden Fall einen Spaziergang durch Kreuzberg empfehlen! Einfach mal durchbummeln und wirken lassen, funktioniert dort bestimmt am besten ;) Was voll schön ist, ist das Maybachufer zwischen Kreuzberg und Neukölln, als in 'Kreuzkölln', da gibt es auch regelmäßig einen Markt. Ansonsten findet ihr viele interessante Läden in Kreuzberg, der Kreuzberg selbst lohnt auch, von dort habt ihr einen tollen Blick auf die Stadt. Mauerpark ist auch ziemlich cool, ansonsten Spreeufer in Friedrichshain, East Side Gallery, oder z.B. ins Yaam, für abends sehr cool.

  • tja, amadeus hats schon auf den punkt gebracht. auf jeden fall den künstlerflohmarkt besuchen. weiß nicht mehr wann der war. am besten mal googlen.

  • So könnte es dann wohl sein.


    Wenn der Bedarf nach mehr Reisetipps besteht, würde sich eventuell sogar ein großer Thread empfehlen, nach dem Motto: Ich fahre dorthin --> da gibt es dies und jenes.
    Bei Bedarf einfach erstellen, ansonsten ist hier jetzt erstmal geschlossen!