Willkommen im Rampenlicht! - Neue Champs [Diskussion]

  • Die wichtigste Frage zuerst: Gibt es irgendwas, wogegen er anfällig ist? Dann kann man sich schon mal drauf einstellen, welche Champs man die nächste Zeit vermehrt spielen "muss". :D

  • Nidalee, Riven, Teemo, Ryze, Renekton denke ich mal. Also alles was entweder Schütze ist oder mobility auf der Top-Lane hat.
    (Das ist meine persönliche Einschätzung)

  • Bin jetzt endlich mal dazu gekommen Gnar anzuspielen. Wenn auch nur als Support (Teambuilder :D). Hatte nen Ez ADC, Gegner waren Jinx+Braum.
    Am Anfang haben wir ganzschön Dmg gefressen und konnten nicht allzuviel machen, aber als Mao (unser Jungler) dann gegankt hat haben wir immer 1-2 Kills bekommen und Dragon.
    Hab nur Tankzeugs+Shurelias gebaut.
    Wenn ich als Mini gefangen wurde war ich direkt Matsch, als Megagnar aber konnte ich super in die Backline diven und deren Jinx/Syndra gegen Wände klatschen. Davor Shurelias rein und wir hatten die Backliner immer im Nullkommanix platt :D.
    Ist sicherlich nicht viable und das ganze könnte ich als Toplaner genausogut machen, lustig wars trotzdem.

  • Hatte gestern auch nen Gnar in der Gegner-Botlane als Support.
    War für uns (ich als Leona) nicht so wirklich lustig.


    Vermute aber mal, dass das nur in Holz-Elo-Bereichen funktioniert.

  • Gnar ist in der mini Form super squisy, hat nur einen kleinen Slow (der immerhin spammable ist), eine shitty AA-range (400 zu Beginn des Spiels) und keine dollen Base damages (sein Q ist vom Schaden her ein besserer Auto Attack bevor er ein paar Level hat).
    In seiner mega Form ist er etwas tankiger und mit mehr CC ausgestattet, aber die Form ist kurzweilig, unzuverlässig und vorhersehbar. Sehe ihn als Support nicht wirklich als brauchbar.

  • Passiv: Sonnenscheibe
    Azir lässt eine Sonnenscheibe auf dem Sockel eines zerstörten Turms emporsteigen (Türme an gegnerischen Inhibitoren oder deren Nexus sind hiergegen immun). Azirs Sonnenscheibe verhält sich wie ein gewöhnlicher Turm. Allerdings verursacht sie mehr Schaden und gewährt Azir Gold für getötete Vasallen und Champions. Die Sonnenscheibe bleibt eine Weile bestehen. Sollte Azir getötet werden oder sich zu weit entfernen, verliert diese Rüstung.


    Wat.

  • Der hört sich völligst strange an. Vorallem die passiv. N paar Synergien sind allerdings direkt erkennbar. Q-> E zB. Slow+knockup und Shield. Irgendwie siehts interessant aus, irgendwie vollkommen merkwürdig.

  • Die Passive irritiert mich. Wir lange bleibt der Turm? Passiert das einfach oder muss er es aktivieren? Im Video sieht es aus als würde er es aktivieren. Wie oft passiert das?


    Wenn das Ding mehr Schaden macht als ein normaler Turm und man es auf dem Sockel von *gegnerischen* Türmen platzieren kann (was er ja tut im Beispielvideo), dann kann man damit doch den gegnerischen Laner völlig aus der Lane zonen sobald sein Turm weg ist?

  • Ich stelle mir nur die Kämpfe am Baron vor:


    Azir pusht alle Gegner auf eine Fläche/drängt sie ins Baron pit und anschließend jumpt ein Amumu rein und der TF ist quasi gewonnen :yikes:


    Auf jeden Fall ein witziger Champion, mit dem man wohl etwas üben muss und das ist mMn. immer das interessanteste :nod:

  • Wow, ich finde den Champ richtig interessant und bin schon echt gespannt wie der sich spielen lässt!
    Finde die Idee wirklich cool mit den Dienern aber eigentlich ziemlich stark weil man scheinbar wirklich eine extrem große range mit dem haben wird.

  • Die Passive irritiert mich. Wir lange bleibt der Turm? Passiert das einfach oder muss er es aktivieren? Im Video sieht es aus als würde er es aktivieren. Wie oft passiert das?


    Wenn das Ding mehr Schaden macht als ein normaler Turm und man es auf dem Sockel von *gegnerischen* Türmen platzieren kann (was er ja tut im Beispielvideo), dann kann man damit doch den gegnerischen Laner völlig aus der Lane zonen sobald sein Turm weg ist?


    Witzig!


    Bin sehr gespannt auf den Kollegen

  • Auf jeden Mal eins der kreativeren Kits! Wie es sich spielen wird, wird man abwarten müssen. Es scheint aber zur Abwechslung mal kein "every 3rd attack..."-Effekt dabei zu sein? :D

  • Ist ja auch vom guten zenon:D erst lucian, dann er hier.
    Seine passive muss er übrigens aktivieren, ja. Und die türme kann er immer wieder neu setzen;-)

  • Ich stelle ihn mir etwas vor wie ein Mix aus Orianna und Heimerdinger. Du kannst 2 Soldaten beschwören die deine autoattacks ersetzen und auch einen spell ausführen.
    Heißt sobald ein Soldat steht kann man keine AAs mit dem Helden machen?
    Und die Ulti scheint ja eine super-wall zu sein, durch die Gegner nicht mal dashen können aber teammates durch laufen.


    Bin jedenfalls auch gespannt, verspricht mal innovativer zu werden. Und ich liebe sowieso highrange caster mit CC


    Ingame GW: Exitus Noname - Status: inactive
    Ingame GW2: Heanir Feuerranke - Status: inactive
    Ingame LoL: CtrlCat - Status: active
    ~| Whom god helps? None but itself! |~