Willkommen im Rampenlicht! - Neue Champs [Diskussion]

  • Grüß Gott.


    Ich bin zugegebenermaßen nichtmal so 100% sicher, ob Bedarf für den Thread besteht, aber da ja alle Nase lang ein neuer Champ der Liga beitritt und ich mich mir immer gerne den Kopf über die Neuzugänge zerbreche, finde ich schon.


    Also worum gehts hier?
    Simpel: Hier soll über jeden Neuzugang diskutiert werden können. Stärken/Schwächen, PBE-Erfahrungen mit dem Champ, etc.


    Und hier kommt schon der nächste: Rek'Sai - the Void Burrower


    Champion Spotlight:
    ---------




    Link zur Vorstellung


    Dann mal los!



    History: Aaatrox, Lucian, Jinx, Yasuo, Vel'Koz, Braum, Gnar, Azir, Kalista, Rek'Sai

  • gibts ja eigentlich den "neuigkeiten allgemein" thread.
    Du könntest aber natürlich gern einen Sammelthread machen und den ersten Post bei jedem neuen champrelease editieren ;)

  • Das mit dem passiven Attack Speed ist neu. Gab es nicht als ihn auf dem PBE gespielt habe. Finde ich gut. Ich denke man kann ihn in der Lane ähnlich wie Irelia spielen. Gap-Closer, Stun(wenn man trifft), AA Steroid. Und nach Trades kann man sich easy an den Minions hochheilen. Für mich wäre aber interessanter ob er im Jungle was taugt. Zusammen mit der neuen Wriggles.

  • Hab derzeit das Problem das ich 6300 und nicht wusste welchen champ, alle die mich wirklich interessieren schon hab hab ich mir einfach mal diana geholt.
    um den bogen zum thread zu spannen: aatrox interessiert mich irgendwie garnicht.. sein kit sieht stark aus aber irgendwie nich so meins, da bleib ich lieber bei riven oder jayce.


    allgemein haben mich die letzten 3 (oder sogar mehr ka was davor kam) champs nich angesprochen :(

  • Ich finde, sobald der seine combo raushaut (falls er überhaupt trifft, da der E gegen Ende ja so gut wie gar nichts trifft) und seine Skills auf CD sind, ist er extrem verletztlich, vor allem wenn man ihn danach noch zoned und ihm den Sustain somit denied kriegt er massive Probleme in der Lane.
    Zudem fügt er sich beim duellieren selber schaden zu, falls er den W auf Dmg auslegt und dabei noch beispielsweise von einem Jayce verdroschen wird...

  • >humanoider Badass mit riesiger Nahkampfwaffe
    >hp-basiert
    >tanky DPS
    >kein Mana
    >Gap Closer, Steroid und Ranged Slow


    Riot wird immer origineller im Championdesign :diel:

  • Ich fand den Slow damals auf dem PBE ziemlichen Mist (milde ausgedrückt). Wie oft habe ich auf den Gegner gezielt und beide Salven links und rechts verschossen....Ist vielleicht nur Übungssache, aber ich kam damit gar nicht klar.

  • wobei noch ein starker slow zum op knockup zu krss gewesen währe. knockup ist haolt der geilere stun, weil er nicht von tenacity beeinflusst wird. und er hat einen dash+aoe knockup, find ich schon ziehmlich stark.

  • Ich finde, sobald der seine combo raushaut (falls er überhaupt trifft, da der E gegen Ende ja so gut wie gar nichts trifft) und seine Skills auf CD sind, ist er extrem verletztlich, vor allem wenn man ihn danach noch zoned und ihm den Sustain somit denied kriegt er massive Probleme in der Lane.


    Du kannst jemanden, der so starken Sustain hat nur zonen, wenn du ihn im All-in töten kannst. Und das können nicht viele.

  • >humanoider Badass mit riesiger Nahkampfwaffe
    >hp-basiert
    >tanky DPS
    >kein Mana
    >Gap Closer, Steroid und Ranged Slow


    Riot wird immer origineller im Championdesign :diel:


    Mehr gibts zu diesem Champ eigentlich nicht zu sagen. Diese ganzen öden Bruiser gehen mir so langsam ziemlich auf die Nerven.

  • Der beste Part dort ist einfach nur:
    (Grob übersetzt)
    Teamfight-> "Da Aatrox soviel Sustain hat, wird er im Teamfight nicht gefokused. Blöderweise macht er soviel Schaden, das er dadurch das gegnerische Team ohne großen Aufwand töten kann."


    Logik.

  • Die merken aber schon, dass sie irgendwann ein neues geschäftsmodell brauchen, oder?
    Wobei... bei den Pokemons hat ja auch geklappt, wie viele gibts davon jetzt? 750? 1000?

  • Riven dürfte ihn ziemlich hardcountern. Er hat sehr wenig Leben (vor allem zu Beginn) und ist mit seinem Sustain eher auf lange Kämpfe ausgelegt, nicht auf frühe All-Ins.


    Da er ja jetzt schon live ist, hat jemand schon Erfahrungen mit ihm gemacht? Ich könnte mir vorstellen, dass man ihm mit Kennen auch ziemlich einheizen kann.


    Ich hab gestern ein Match mal observed, wo er Darius meist ohne Probleme weggerotzt hat, wobei beide Spieler nicht sonderlich Bombe waren. :D Aber schon im LoL-Wiki sah er ziemlich stark aus, zumindest wenn die Werte da noch stimmen. Seh ich das richtig, dass er im Grunde mit Lvl 1 mit seinem W mindestens genau so viel Schaden macht wie der Passive von Jax' Ulti (auf dem ersten Level)?

  • Jax Ulti: 100 + 0.7 AP magischen Schaden bei jedem dritten Angriff
    Aatrox W: 60 + 100% Bonus-AD physischen Schaden bei jedem dritten Angriff, kostet ihn aber auch 15 + 0.25% Bonus-AD bei jedem dritten Angriff


    Aber apropos Jax, Jax könnte Aatrox ganz gut unter Kontrolle haben in der Lane wenn ich mir das so überlege. Rein theoretisch, ausprobiert habe ich es nicht. ;)

  • Da er ja jetzt schon live ist, hat jemand schon Erfahrungen mit ihm gemacht? Ich könnte mir vorstellen, dass man ihm mit Kennen auch ziemlich einheizen kann.


    Ich hab gestern ein Match mal observed, wo er Darius meist ohne Probleme weggerotzt hat, wobei beide Spieler nicht sonderlich Bombe waren. :D Aber schon im LoL-Wiki sah er ziemlich stark aus, zumindest wenn die Werte da noch stimmen. Seh ich das richtig, dass er im Grunde mit Lvl 1 mit seinem W mindestens genau so viel Schaden macht wie der Passive von Jax' Ulti (auf dem ersten Level)?


    Find ihn wirklich sehr stark, im ersten Game auch direkt ein Penta hinbekommen. Allein durch 1 Punkt in sein W muss er so gut wie nie back und die Passive hat eine relative geringe CD, fast in jedem fight wieder aktiv gewesen. Hab immer E zuerst gemaxt