Fußball-Saison 2013/14

  • Papa wird an Höwedes und Matip nicht vorbeikommen.


    Unsere u19 steht übrigens im Halbfinale der UEFA Youth League, 3:1 gegen Chelsea.


    Sage ich auch nicht. Aber momentan wäre mir Höwedes für Hoogland viel lieber und Papa dann in die Mitte.


    Die U19 war heute bärenstark. Jetzt geht's gegen Barca oder Arsenal. Gibt in letzter Zeit viele Spieler die den Sprung geschafft haben und wenn man sich die aktuellen so anschaut kommt da auf jeden Fall noch einiges nach auf das man sich freuen kann.

  • Mit dem 1:1 ist Dortmund ja jetzt relativ sicher.


    Hatte Training und nur von dem 0:1 gehört. Klang nicht besonders gut :p



    Wenn der noch einmal den Namen von Hulk wie "Huhlk" ausspricht werd ich zum


    Haha und ich dachte das selbe direkt nach dem ich eingeschaltet habe :D

  • Yay...
    Schmelle fällt jetzt auch vier Wochen aus. Muskelfaserriss am Schambeinansatz.


    Gut, Durm ist eh besser. Das was Schmelzer diese Saison spielt ist sowieso unterirdisch. Defensivleistung ist nicht pralle und auf der Seite verläuft er sich zu oft, verliert den Ball oder bringt eine seiner blinden Flanken.


    Sure, hin und wieder kommt auch eine davon dahin wohin sie soll, aber insgesamt wird ihn Durm bald überholt haben.

  • CL-Auslosung steht jetzt an!


    Barcelona vs. Atletico Madrid
    Real Madrid vs. Dortmund
    Paris vs. Chelsea
    Man Utd. vs Bayern



    Bayern mit Freilos ins Halbfinale. :p

  • Paris - Chelsea und Barca - Atletico sind mal richtig geile Partien. Und BvB - Real wird auch gut, Real wird sich für letztes Jahr rächen wollen. Bayern natürlich in Topform aber gegen ManU gabs in der Geschichte schon einige starke Partien. Moyes könnte die ganze Saison mit diesen beiden Spielen retten. Und irgendwann muss Bayern schließlich auch mal wieder verlieren. ;)

  • Quote

    Zudem hatte vor Beginn des Bundesliga-Auswärtsspiels beim Hamburger SV am 22. Februar 2014 ein Dortmunder Zuschauer während der Schweigeminute für den verstorbenen ehemaligen HSV-Masseur Hermann Rieger eine rechtsradikale Äußerung gerufen


    Ich verstehe einfach nicht, wie man hierfür noch den Verein bestrafen kann. Wie soll das denn bitte irgendwie verhindert werden?

    Ich gehe niemals ohne Feuerwerk raus,
    ich mag es wenn es knallt und raucht,
    ich stehe auf das Gegenteil von gefahrlos
    Kapuze auf, in beiden Händen Bengalos!

  • Das habe ich mir auch gedacht, ich denke mal dafür allein hätte es auch keine Strafe gegeben. So haben sie es eben einfach mit dabei geschrieben, wobei ich das auch irgendwie seltsam finde.

  • Quote from [GTE] korny;8254208

    RvP fällt sogar aus :rolleyes:


    Kaaaaaagaaaaaaaawaaaaaaaaaa Shinjiiiiii. :nice:


    Am ehesten eben, indem man den Idioten zeigt, dass sie ihrem Verein damit schaden.


    Deswegen allein hätte der BVB aber auch keine Strafe (bzw. ist ja eh nur eine Drohung durch die Bewährung) bekommen, aber es stimmt die Richter eben auch nicht milder.


    Ich glaube kaum, dass sich solche Leute großartig dafür interessieren, was mit dem Verein passiert.

  • Am ehesten eben, indem man den Idioten zeigt, dass sie ihrem Verein damit schaden.


    Deswegen allein hätte der BVB aber auch keine Strafe (bzw. ist ja eh nur eine Drohung durch die Bewährung) bekommen, aber es stimmt die Richter eben auch nicht milder.


    Naja, das finde ich aber schon grenzwertig. Wenn herausgefunden wurde, dass es ein BVB-Fan war, kann man ja wohl auch herausfinden, wer genau das war. Dann bestraft man den und fertig, aber ich glaube wirklich nicht, dass es solche Idioten irgendwie interessert, ob der Verein bestraft wird oder nicht.

  • Naja, das mögen Idioten sein, aber auch die sind wegen dem BVB im Stadion. Die werden sich nicht mehr oder weniger für den Verein interessieren als die anderen BVB-Fans auch.
    Aus welcher Kurve die Typen kamen lässt sich einfach feststellen, aber sie zu identifizieren ist erfahrungsgemäß schwieriger, da a) meistens vermummt und b) wenn die Polizei in den Block gehen würde um denjenigen rauszuholen wäre das Geschrei ja auch wieder groß. ;)