Mit LoL anfangen...

  • Ich habe das Gefühl, dass die Leute generell im low lvl Bereich mehr honour geben. Auf meinem 30er Account schert sich kaum eine Sau um honour - da kriegt man nur genug honour, wenn man bettelt. :wink: Kann vielleicht auch sein, dass es im ARAM anders als auf SR ist.

  • Ich geb bettlern nix.
    Bei uns sind idr 1-2 pünktchen drin, sofern man irgendwo positiv auffiel. Ok, einmal, da war dieses überkrasse spiel, bei dem auch partystimmung im chat war, und man ne drohende Niederlage noch durch massive Teamplay, lots of DST und gude laune!!!1111einseinself drehte - Da hagelten halt 4mal Teamwork rein. Bei den andern im Team wohl auch.


    Bettler werden als spammer gemeldet.

  • Wenn jemand den chat mit seinen Honor-betteleien zumüllt ist das spamming.

  • Halbwissen ftw. Nichts spricht dagegen, im afterchat einmal zu bitten.

    Ich rede davon dass mehrmals darum betteln=spam und du meinst das sei Halbwissen da einmal nachfragen=kein spam... den leuten das Wort im Mund umdrehen ftw


    Ich gebe gerne leuten honor wenn sie mir positiv auffallen, ansonsten ist das ganze zwar nett aber nix was mir (und anscheinend vielen anderen auch) wirklich wichtig ist.

  • Ich meine mich erinnern zu können, irgendwo auf der offiziellen Lol-Seite beim Thema "Honor" explizit gelesen zu haben, dass von Seiten Riot sogar dazu aufgefordert wird, Leute wegen Spammings zu melden, die um Honor betteln.
    Auch gegen Trading sprach sich die Seite irgendwo aus.


  • @7
    Habe nichts dergleichen gefunden, aber wenn ihr die Quelle findet, dann Hut ab :)


    http://na.leagueoflegends.com/honor


    Quote

    7) What do I do if I see people trading or selling Honor?


    Please report them! For now, we’ll be accepting reports for Honor trading under the “Spamming” category.

  • Da geht es aber um "Trading" oder "Selling".


    Wie gesagt: Ich hasse es auch, wenn jemand um Honor bittet, denn das geht am Ziel vorbei. Das gehört sich nicht und so jemand verdient auch kein Honor. Aber reporten tu ich nur wenn er wirklich spammt.


    "Bitten" =/= "Betteln" ;)


    Im Ernst: Ich denk, hier wird schon differenziert.

  • Dann hast du eben danebengeredet.


    Andersherum wird ein Schuh draus, aber ich lass das Ganze mal auf sich beruhen, will ja niemanden kognitiv überfordern: anscheinend sind selbst simpelste Aussagen für einige Leute zu schwer zu begreifen :boggled:


    Kleiner Tipp am Rande: beschäftige dich mal näher mit dem Wort "betteln" evtl. wird dir dann einiges klarer (ich hoffe es zumindest).

  • Leute, cool bleiben.


    Niemand sagt was gegen nen einfaches "honor all" oder "honor pls". Das fällt wohl unter "Bitten".


    Unter "Betteln" fällt dann wohl eher ne gewisse Penetranz. Und die fällt dann mE unter Spamming.

  • Okäy, übelste Noobfrage:


    Ich stelte grad mal wieder fest, dass ich mit Melees (konkret: Jax) sucke ohne Ende.
    Kann mir mal wer n paar Movement-/Positiontipps für Dummies geben?
    I don't get it.

  • Was genau ist denn dein Problem? Leider gibt's viele Möglichkeiten, als Melee zu failen. :D


    Das wichtigste ist meiner Meinung nach, niemals komplett auf Glass Canon, also Dmg only, zu bauen. Das ist wohl einer der Fehler schlechthin, den neben Top Lane auch (zumindest in meinem Rangbereich) sehr viele Jungler machen.


    Außerdem sollte man seinen und auch den gegnerischen Champ recht gut kennen, da in der Top Lane viele Melees rumlaufen und man sich dem Gegner schnell mal gnadenlos selbst ausliefert, wenn man sich falsch irgendwo hinstellt, und dementsprechend einfach nur kaputt geprügelt wird.


    River Ward ist nach wenigen Minuten eigentlich Pflicht, zumindest wenn du auch mal ein bisschen pushst und nicht nur in deinen Tower gedrängt wirst.


    EDIT: Movement Tipps hätte ich auf jeden Fall, im Early Early Early Game sehr stark zu überlegen, wann man wie mit dem Gegner tradet (= Schlagabtausch), da du wie gesagt oft (beidseitig) mit Melees zu tun hast und man einen Moment braucht, um die Minion Aggro zu verlieren. Und das kann sich vor allem in den ersten Leveln echt böse auswirken. Das Gras links und rechts können da Abhilfe schaffen. (EDIT #3: Ist am Rande erwähnt auch praktisch, um festzustellen, ob in einem Busch gewarded ist: Wenn du Minion Aggro hast und sie dir bis in's (sonst leere) Gras folgen, haben sie also trotzdem noch Sicht, folglich steht da 'n Ward drin).


    EDIT #2: Wo man sich auch gerne mal mit verkalkuliert, ist die Dauer des Lane-Aufenthalts. Gerade in der Top Lane gibts ja viele Champs, die eben kein Mana brauchen. Wenn man dann sieht, dass der Gegner seine Mana einfach nur wasted und sich sehr schnell leerpumpt, machts das für einen selbst viel einfacher zu traden. Ich kann meine Skills weiterhin benutzen, mein Gegner nicht mehr.

  • Nochn kleiner Tipp wäre die Minions in deine 1vs1 Kämpfe einzugliedern. Falls du von einem Champ angegriffen wirst und es stehen Minions in der Nähe, greifen diese automatisch auch diesen Champ an. D.h., wenn du mit einer großen gepushten Welle ankommst, lohnt es sich besonders im Early doch sehr, den Gegner mal zu provozieren, dass er einmal kurz auf dich kloppt. Du wehrst dich natürlich ein wenig, aber durch die Minions "gewinnst" du viele diese kleinen Auseinandersetzungen.


    Andersherum solltest du darauf aufpassen selber nicht von zuvielen Minions attackiert zu werden, falls du mal ein wenig Dmg machen willst um zu zeigen, wer auf der Lane der Babo ist. Als Range-Champ auf der Botlane passiert das selbe, aber da Minions halt auch ein Aggrosystem besitzen, was den Faktor "Distanz" auch irgendwie mit einberechnet, kommt man dort öfters mal ungeschoren davon. Auf der Toplane nicht.


    €dit: Nii editiert schneller als ich poste ... :(.

  • Bei Jax (und z.B. auch bei Nasus) sollte man auch nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" vorgehen--> erfordert natürlich ne gewisse Kenntnis der eigenen Möglichkeiten dem jeweiligen Gegner gegenüber um das Ganze nicht in ne Aussichtslose Kamikaze-Aktion zu verwandeln, kann da bei Jax leider wenig weiterhelfen (viel zu selten gespielt). Der Wardjump ist mit Jax nicht mehr möglich, oder irre ich mich?