Der League-of-Legends-Plauderthread

  • Puuuh, danke erstmal für die Rückmeldung. Reagierte bislang auch immer so im chat, aber manche waren dann doch eher sehr engstirnig - nun gut!
    Und danke für den Mute-Tipp, ich glaube der wird immens helfen. :D
    Dann werde ich mich einfach weiter in die Spiele stürzen und mal schauen wie es wird, den Teamersteller kann ich tatsächlich schon nutzen.


    Gibt's übrigens irgendwo 'ne super tolle Vokabular-/Abkürzungenliste?


  • Dann werde ich mich einfach weiter in die Spiele stürzen und mal schauen wie es wird, den Teamersteller kann ich tatsächlich schon nutzen.


    Mit dem Teambuilder solltest eh mal höhere Chancen haben, dass in deinen SPielen die Meta-Rollenverteilung auch zustande kommt (hab das damals via Draft Pick so ab Level 20 gemacht - Die Qualität des Spielerlebnisses stieg rasant an.).


    Ausserdem kannste dann wirklich den Champ und die Rolle spielen, die Du spielen möchtest. Mal ab davon, dass das Matchmaking da irgendwie angepasst werden soll (Sprich: Wennde ne andere Position/Anderen Champ neu spielst, kriegste entsprechende Mitspieler. Also, sofern das Ding auch funktioniert).


    Ansonsten: Den Wartower-Chatchannel kennste?

  • Peanut
    Sowas in etwa:
    http://forums.euw.leagueoflege…oard/showthread.php?t=114 ?


    Und ansonsten, mach dir nix draus. Wenns zu schlimm wird: muten!
    Jeder fängt mal an, und dazu gehört auch das champs testen. Man will ja später auch nicht blind kaufen.
    Die LoL community ist aber in der Tat oft sehr gewöhnungsbedürftig... Muss man durch :cheers:
    Lies dich sonst einfach bissl ein, z.B. welche champs am besten wo gespielt werden, wieso das so is, usw...

  • Ansonsten: Den Wartower-Chatchannel kennste?


    Ja, der kann gerne wieder öfter von allen genutzt werden :nod:


    (Auch wenn Rito das mit der Chatnachrichten-Visualisierung wohl in 10 Jahren nicht hinbekommen wird)

  • Peanut, welcher Level bist Du eigentlich derzeit?


    Ggf kann man dann halt mal schauen, ob n paar von uns Smurfs haben, mit denen man mit Dir mal was losmacht.

  • Genau so eine Liste meinte ich! Alle spammen da irgendwelche Begriffe und ich war überfragt. :D


    Ähhhm, level 7 momentan - wollte aber das Doppel-EP-Wochenende doch gut nutzen und werde mal schauen, welches Level ich dann bin. EP heißt doch in dem Falle Einflusspunkte und nicht Erfahrungspunkte oder?


    Gibt nur immernoch Situationen wo ich nicht weiß wie ich reagieren soll, und ich neige schrecklich dazu, den Farm zu vernachlässigen. Wirkliches Farmen ist auch nicht so sehr möglich gefühlt, irgendwie fangen die Gegner schon auf Level 1 an nur auf die Champs zu gehen und haben auch am Ende des Spiels irgendwie nur 70 Farm weil alle immer irgendwo rumdümpeln. Da frage ich mich immer, ob ich beim Team mitlaufen soll oder eher farmen/pushen soll blablubb. Aber ich denke mal, dass sich dafür noch ein Gefühl entwickeln wird.


    Hatte übrigens die letzten 3-4 Runden nur nette Mitspieler!

  • Ich stelle mich auch gerne als Helfer zur Verfügung. Ich habe auch noch einen Account um Level 8 rum. Oder zwei. Sind zwar längst als Smurfs vom System erkannt aber man wird auch mit mehr Smurfs gematcht. Das macht das ganze etwas übersichtlicher und berechenbarer (nicht selten habe ich mich gefragt was, wenn überhaupt, die Leute denken bei dem was sie da gerade tun).

  • Du hast auch Sieges und lose straßen.. vielleicht subjektiv aber phasenweise mit guten und teils echt Generation mitten im Leben

    Ign: Teddyheilerin Xena
    Göttin unter Sterblichen (30/30)
    Champion der Götter (50/50)


    League of Legends IGN:
    LegendaryXenon
    Aktiv: |League of Legends||Aion|Guildwars|Guildwars2

  • Du hast auch Sieges und lose straßen.. vielleicht subjektiv aber phasenweise mit guten und teils echt Generation mitten im Leben


    Ich glaube ich weiß zwar nach 10 mal durchlesen was du meinst aber den Satz hätte man besser formulieren können. :p

    Steven Segal > Chuck Norris

    "Irgendeiner wartet immer."


    LoL-Ingame: Staubi321


    ~ Feel the Love ~

    Konsolen sind der Teufel!

  • Ehm blöde Frage wo wir gerade beim Thema waren.
    Mir ist gerade aufgefallen dass ich seit dem ich meine Festplatte formatiert hatte nicht mehr im wt-channel bin. Wie war er noch mal genau? :x
    Und ich würde mich dem helfen und smurfen ebenfalls anschließen.


    Ingame GW: Exitus Noname - Status: inactive
    Ingame GW2: Heanir Feuerranke - Status: inactive
    Ingame LoL: CtrlCat - Status: active
    ~| Whom god helps? None but itself! |~

  • Jaa Sorry mein Handy macht komische Dinge und hab mir selbst Gedanken gemacht wie schrecklich es formuliert war

    Ign: Teddyheilerin Xena
    Göttin unter Sterblichen (30/30)
    Champion der Götter (50/50)


    League of Legends IGN:
    LegendaryXenon
    Aktiv: |League of Legends||Aion|Guildwars|Guildwars2

  • Denglisch vom allerfeinsten ;)


    Mit Level 7 hat doch keiner der Mitspieler wirklich Ahnung und die Smurfs sollten auch schon aussortiert sein ausser sie sind wirklich schlecht und dann sollten diese die letzten sein die flamen, ist dann aber wohl eher andersherum. Wenn ich das höre bin ich wieder richtig froh direkt nach der Beta angefangen zu haben, da gabs solche wannabe-tryhard-flamer nicht, nur solche Leute die sich generell nicht benehmen können.


    Nutze diese Anfangsphase und spiele nicht nur das was überall empfohlen wird, sondern das worauf du Lust hast auch wenns nur am Champdesign liegt. Singed ist immernoch einer meiner besten Champs obwohl ich ihn anfangs nur gespielt hatte weil mir das "Mad-scientist-Thema" gefiel.

  • Man sollte allgemein das Spiel, was einem liegt oder was einem Spaß macht. Es hat keinen Sinn etwas zu spielen was man nicht kann oder was man gar nicht erst spielen will, auch nicht wenn es empfohlen wird oder gerade meta ist. Das einzige was das Solo Q Meta mit dem professionellen gemeinsam hat ist das Spiel. Für uns gelten einfach andere Regeln :D


    Und die wichtigste von diesen Regeln ist: Alle deine Mates sind Idioten und müssen durchgezogen werden! Das gilt solange bis sie beweisen, dass sie keine Idioten sind.

  • Ich bin froh das ich damals mit nem Kumpel zusammen angefangen hab (naja ich n bisl früher als er, hatte so 5lvl Vorsprung oder so). das muss Ende s1 gewesen sein, zumindest hab ich judgement kayle^^.
    wenn ich derzeit smurfe erschreckts mich echt wie hart die Leute am flamen sind. teilweise hat man games in denen 8/10 smurfs sind.


    spiele derzeit nurnoch teambuilder. auf ranked keine Lust mehr grad. Zum einen hat mich sie Atmosphäre genervt, zum anderen das ich mich grad wohl nichtmehr verbesser (nurnoch am plat5-4 hinundher tingeln).
    deshalb teambuilder. ich spiel worauf ich bock hab, sogut wie nie stört das jemanden. ab und zu üb ich dort dann srs irgendwelche die ich gern im ranked spiele auf denen ich aber nochnicht sondrrlich gut bin (vayne!!).

  • Ich frag mal in die Runde: Was haltet ihr denn so von Yorick?
    Ich spiele ihn momentan echt gerne (unranked - lvl 29), und komme sehr gut mit ihm klar (toplane).
    Gerade gegen champs wie z.B. Darius, Kha'zix oder Nasus, gegen die ich mich sonst echt schwer getan habe, kann ich viel erfolgreicher spielen.
    Weiterhin versuche ich mich entgegen Yorick's Ruf auch an teamfights zu beteiligen und an anderen lanes auszuhelfen sofern es meine eigene mir erlaubt.
    Man sieht ihn aber schon eher seltener nä?! Ich glaube ich hab eine Neigung die wenig gespielten champs zu spielen. Sollte mir das vlt zu denken geben :spec: :D

  • Sollte mir das vlt zu denken geben :spec: :D


    Nö warum?
    Viele spielen champs wie Yorick, Galio, Sion etc. nicht, weil sie einfach unterschätzt werden oder die pros in der lcs sie nicht spielen
    Tatsächlich sind aber diese Champions auch sehr stark, zB. kann man in eine Katarina super einen Galio picken und weil die denkt, dass du "nur" Galio spielst wirst du richtig schön gefeedet, gerade halt auch in deinem Level Bereich geht das sehr einfach.
    Noch ein schönes Beispiel wäre ein Mordekaiser gegen Akali, welche ja zurzeit sehr beliebt ist.
    Spiel einfach worauf du Bock hast und mach das nicht an beliebt/unbeliebt fest ;)

  • Es ist wirklich jeder einzelne Champion "viable" in diesem Spiel. Er muss nur dem eigenen Spielstil passen. Und wenn du Spaß hast an Yorick, und du mit ihm erfolgreich bist, dann wüsste ich keinen einzigen Grund warum du ihn nicht spielen solltest. Ich persönlich mag ihn nicht, das liegt aber daran, dass ich sein Kit einfach nur langweilig finde. Macht mir halt keinen Spaß.