Der League-of-Legends-Plauderthread

  • Was pickt man denn eigentlich sinnvolles vs. Thresh? Ich weiß, dass ich meistens Probleme gegen Morgana habe, wenn ich selber Thresh spiele, aber meine Morgana ist einfach nur furchtbar, ich hab einfach keinen Plan, wie ich sie als Support sinnvoll spiele. :D


    Blitz? Counter-Hook, aber sein Set hat halt weniger Utility. Gegen Leona habe ich eigentlich nie Probleme als Thresh. Braum? Habe ich noch nie wirklich gespielt. Sona und Nami sind vmtl zu squishy. Lulu vielleicht noch?

  • Puh, Tresh ist einfach unfassbar ausgewogen. Eine gute zyra kann ihm Probleme machen, wegen des pokes und der range. Aber ansonsten musst du wohl mit Morgana besser werden. Wegen blackshield eh total broken


    Ingame GW: Exitus Noname - Status: inactive
    Ingame GW2: Heanir Feuerranke - Status: inactive
    Ingame LoL: CtrlCat - Status: active
    ~| Whom god helps? None but itself! |~

  • Ach hört mir mit der alten GW Zeit und meinen damaligen (naja Zeitweise...die Schweine haben mich wegen des Abistress rausgeworfen..egal) Legendary Nonames in Ruhe. Da wird man so wehmütig :D..


    Haha die LN waren die größten Idioten - argumentieren war nicht so deren Stärke, vorallem nicht vom Lead. :D



    Also am besten funktioniert immer noch Nami oder Braum vs Thresh imo.

  • Zyra is extrem nervig, da der Thresh eigentlich nur plants abgreifen sollte.
    Nami geht immer und kann Lanes allein entscheiden.
    Braum, weil er zu tanky für Thresh ist und selbst wenn er ihn hookt, passiert bei Braums hp nichts.
    Morgana... bs op.


    Auf LN habe ich nun wirklich nicht angespielt. Schon nur weil ich sie nie ernst nehmen konnte.

    "Guild Wars Is Dead!" is dead...


    Wenn man 7 Leute mit grünen Titel auf seinem Profil als letzte Besucher hat, sollte man langsam aufpassen, was man so schreibt... btw nn.

  • Haha nein Zui weiß ich ja, hat mich nur wieder dran erinnert.
    Dachte immer die Jungs sein knorke, immerhin war ich quasi Gründungsmitglied der Gilde da wir aus ner anderen hervorgegangen sind. Dann kam der Abistress und Baldi (war leader glaube) hat mich einfach rausgekickt. Tztz, davor warn wir alle eigentlich ganz cool mitnander :P.



    So zum Thema wieder: ich spiele eigentlich gern Thresh, aber mein Problem ist das ich oft nicht das richtige Mittelmaß zwischen engagen und peelen treffe.
    Entweder stirbt mir mein carry weg oder wir kommen nicht an die gegnerischen ran..

  • So zum Thema wieder: ich spiele eigentlich gern Thresh, aber mein Problem ist das ich oft nicht das richtige Mittelmaß zwischen engagen und peelen treffe.
    Entweder stirbt mir mein carry weg oder wir kommen nicht an die gegnerischen ran..


    Alles eine Sache der Übung - Ich denke mal irgendwann findest du das gewisse Maß, dazu kommt ja auch immer, was macht dein ADC? Vielleicht kannst du nichts dafür das er einfach immer wegstirbt ;)

  • Manche adcs sind halt auch einfach sch***.


    Ich spiele in letzer Zeit häufig mit Blitzcrank und Leona Support und es variiert so dermaßen, wie es auf der Lane klappt. Mal macht Champ XY dem gegnerischen adc gefühlt 0 Schaden, im nächsten Spiel stirbt der aber nach dem ersten Grab erfolgreich weg.

    "Die Chance, dass ich einen USB-Stecker zuerst falsch herum einstöpseln will, beträgt ziemlich genau 50%."
    ~ Stupides Nachdenken über Sinnlose Tweets.

  • Manche adcs sind halt auch einfach sch***.


    Ich spiele in letzer Zeit häufig mit Blitzcrank und Leona Support und es variiert so dermaßen, wie es auf der Lane klappt. Mal macht Champ XY dem gegnerischen adc gefühlt 0 Schaden, im nächsten Spiel stirbt der aber nach dem ersten Grab erfolgreich weg.


    Hatte auch mal n Graves der mit nen Leona Sup nur "passiv farmen" wollte... Da dacht ich auch so, wozu pickt man dann so eine Kombination - Als ich denn gesagt hab die können gegen Ashe/Nami ruhig agressive gehen, war das Spiel kurz darauf gewonnen für uns.

  • Ich glaube ich habe Cassiopeia bisschen unterschätzt :yikes:


    Gestern holt die gegnerische Cassio bei nem Invade das FB und spielt darauf gegen mich (Wukong) in der Mitte. Im Prinzip lief es trotzdem gar nicht mal so schlecht bis wir auf lvl 3 waren und ich dann schließlich doch auf so ein Slow Feld gekommen bin. Danach war ich in 2sec weggebursted. Damage von diesem Spam-Skill bei Gift + Gift + Ignite und ich war schneller kaputt als ich gucken konnte.


    Die nächsten paar Minuten lief es eigentlich ganz gut, ich hab auch nicht mehr gefeedet sondern save gespielt und bei Gelegenheit geroamt.


    Cassio hatte aber am Ende trotzdem ein 25/7 und der burst war einfach extrem.


    Im Prinzip war ich einfach nur von dieser Kombination überrascht, wodurch man mit Ignite auf lvl 3 einfach weggehauen wird.

  • Ich habe noch nie eine Script cassio gesehen, was soll man D auch groß Scripten? Den E zu drücken? Den Q zu treffen?


    Ingame GW: Exitus Noname - Status: inactive
    Ingame GW2: Heanir Feuerranke - Status: inactive
    Ingame LoL: CtrlCat - Status: active
    ~| Whom god helps? None but itself! |~

  • Hat sich eigentlich garnicht so viel verändert. MS Quints werden kaum noch benutzt, Armor Quints + Health Seals ersetzen Health Seals + Armor Quints Health Quints + Armor Seals, AD Carry spielt man nun idR mit 2x AS Quints, 1x AD Quints + AD Marks. Bei den Seals werden oft flat Armor Seals mit flat oder scaling Health Seals gemischt.


    Ansonsten gibt's natürlich immer je nach Matchup bessere und schlechtere Runenseiten, es sind eigentlich recht viele Setups viable. Kommt halt drauf an ob man sich den Luxus leisten kann, viele verschiedene, leicht abgewandelte Runenseiten zu haben, um sich auf die Gegner einstellen zu können.

  • Gleich mal meinem Bro zeigen, der wird sich freuen... wobei die legendären Skins leider immer so teuer sind.