Der League-of-Legends-Plauderthread

  • Wenn man in seiner Promo die Championauswahl verlässt, bekommt man nur eine Niederlage mehr, verliert aber nicht mehr die ganze Promo.1

    "Guild Wars Is Dead!" is dead...


    Wenn man 7 Leute mit grünen Titel auf seinem Profil als letzte Besucher hat, sollte man langsam aufpassen, was man so schreibt... btw nn.

  • Yeah, wie gesagt. Mein Team hätte einen jungle gebraucht und unser lastpick pickt Anivia mit ignite. Also geleavt und jetzt habe ich 2 Niederlagen anstatt eine Niederlage und scheine immer noch in meiner Promo zu sein. konnte es nur au keinen Updatenotes sehen und habe es deshalb reingeschrieben.

    "Guild Wars Is Dead!" is dead...


    Wenn man 7 Leute mit grünen Titel auf seinem Profil als letzte Besucher hat, sollte man langsam aufpassen, was man so schreibt... btw nn.

  • Bin grad in Promo von s1>g5.
    Hab einmal gedodged, wurde als Loss gewertet, falls das noch unklar war (zumindest rein visuell).


    edit: yaay hab grad rumble wieder für mich entdeckt :). lange nichtmehr soviel spaß auf top gehabt. bisher 5W/0L mit ihm eingefahren :). Und sogar meistens die Lane gewonnen obwohl ich gerade da immer gesuckt hab auf ihm, lediglich nen leesin hat mich des eine mal in der lane ziemlich kaputtgemacht, aber hey, teamfights geforced und zack war ich wieder oben mit dabei.


    Ach dazu gleich noch 2 fragen:
    A) procct rumbles passiv eigentlich bei towern? Also der extradmg bei angriffen wenn man overheated ist?
    B) kanns sein das wukongs decoy verbuggt ist? Hatte vorhin einen gegen mich. Der wollte in nen busch rennen und dort decoy anwerfen, aber genau als er im busch war und decoy benutzt hat hab ich auch von außerhalb nen ward gesetzt und konnte ihn dann ganz normal weggehen sehen.
    Oder geben wards seit neustem für ganz kurze zeit truevision nachm setzen? Wäre mir aber neu.



    Edit2: nope der loss durchs dodgen war nicht nur visuell. wird als loss gewertet, ist ja auch logisch irgendwie.



    €€:
    srsly ich krieg ne Macke, das wars für heute. Ich bin nurnoch von Vollidioten umgeben.
    Ich Adc. Jinx. ~35min 8kills 300cs. Build bis auf GA fast fertig.
    Wir sind klar am gewinnen. Baron spawnt. Unser Xin (midlaner ggn Yasuo) callt baron. Ich sage noch so auf halbem Wege "get sweepers" zu den 1-2 Nachzügler-Leuten (hatte nämlich niemand, nichtmal Elise so als Jungler).
    Keiner was zum clearen also. Xin startet schonmal baron mit elise alleine zusammen. Zack fliegt nen Ward über die Wand (und es war offensichtlich davor auch schon gewarded, Blick auf die Minimap hätte gereicht um das zu erkennen). Dem Team (in diesem Fall Xin, Elise, Kha scheißegal. Pinge back. Scheiß egal.
    Stehe also etwas außerhalb der Pit da ich grad erst angekommen bin.
    Zack, von der einen Seite kommt gegnerischer Singed angerannt, von der anderen die sämtlichen 4. Da ichs nichtmehr schaffe in die Pit zu kommen (hätte eh nichts gebracht, da hätte mich GegnerVi direkt gehabt) flash ich also Richtung bluebuff wo mein Threshsup grade ist.
    Lege mit ihm zusammen Singed wärend mein Team am Rest deren Teams krepiert. Naja alle sterben, Gegner beenden.
    Letzte Chatworte von Kha und Xin "report Jinx, she sucks so hard".
    Nein nichtetwa die Vollspassten die Baron callen, nichts zum clearen mitnehmen und dann nichtmal aufhören wenn offensichtlich das ganze Team ankommt.. neein der Adc der sich natürlich kaum anständig positionieren kann wenn wir an der verfickten Baronpit sind ("lol jinx you suxx so hard, cant position"). Leckt mich doch alle -.-

  • wie genau ist das denn eigentlich jetzt mit den placements?
    dass es vom mmr abhängt, hab ich denk ich geschnallt, aber wie ist da so die ungefähre spanne?
    laut lolking dümpel ich so auf ~1377 rum. hab 3 spiele gespielt, 2 gewonnen. was kann ich denn erwarten, wenn ich die tage mal weitermache?
    hab erstmal bewusst nicht gespielt nach den warmup runden, weil ich mit laggs und trollen/high-elo-in-placement gerechnet habe und meine verbindung auch grad etwas instabil scheint.

  • Auf lolking kannst du noch weniger geben als auf alles anderes. Die haben da ihre eigene Formel ausgehend von deiner Platzierung in einer Liaga/Division ermitteln die den Elorang, den du haben solltest auf deiner Position. Die können aber auch genauso gut 200Punkte danebenliegen.


    Laut Riot wird ja auch dieses Jahr eine andere Formel für den Soft Reset durchgeführt. Habe bisher schon die unterschiedlichsten Platzierungen gelesen. Ich selbst bin von G1 nur nach G4 gefallen. Mein Bruder war P3 und nach Placements S2.

  • Ja kommt ungefähr hin. Aber wie gesagt gibt das keinerlei Aufschluss über dein tätsächliches MMR. Lediglich der Wert, den man rhein theoretisch haben soll.

  • also ich war vor dem reset bronze 2 und nach 7/10 wieder bronze 2. ich ha aber erst wiedwr kurz vor dem reset angefangen, und wahrscheinlich mmr verloren ?

  • Ich nehme an, du warst einfach recht lange (~100+ Games) in der Region? Das heißt, dass System will dich da behalten wenn deine Winrate 50/50 ist. Dann passiert auch nicht allzu viel durch die neuen Placements. Ich denke auch, dass ich deshalb kaum Boden verloren habe. Mein Bruder hingegen hatte maximal 50 Spiele in Platin und seine Placements waren schlecht, glaube nur 2 Wins.