Der League-of-Legends-Plauderthread

  • man bekommt in allen queues das höchst erreichte tier als border angezeigt
    (habe se vor 2-3 monaten oder so reingepatcht)


    Darüber haben sich alle beschwert und es wurde wieder dahingehend verändert, dass man nur die Border der jeweiligen Queue bekommt.

  • echt okay les die nicht champion changes immer nur sporadisch^^
    hab dich dann falsch verstanden gehabt sry


    naja borders sind zurzeit eh teilweise buggy
    n kumpel ist einfach random von platin nach gold 1 demoted worden (decay wäre erst in 1-2 wochen gewesen) und hat platin icon bekommen aber gold border für loading screen und profil

  • Wurde im Forum auch schon bestätigt das es bei einem kleinem Teil der Spieler zu Fehlern kam, daher wurden die Ranked Queues ja noch bis Mittwoch disabled damit bis dahin alles gefixed ist.

  • btw das das höchste border nicht mehr für alle queues angzeigt wird gilt aber nur für die ranked queues oder?
    weil im normal 3er hatte (habe?- noch kein 3er gestern gespielt) ich die ganze zeit meine soloq border

  • Ich hätte mal 2 Fragen, da ich mir unschlüssig bin, was ich mir von meinen IP kaufen soll.
    1) wie ist LeBlanc z.Zt. einzuschätzen? Ich habe noch absolut keine Erfahrungen mit ihr und sie wird in meinem Bereich auch total selten gepicked. Ich weiß nur, dass man viel mit ihr rumspielen kann und den Gegner "verarschen" kann wie Zed mit seinen Shadows und sie bei einer durchgezogenen Combi sehr schnell killt, also bisschen Assassinen-like. Aber ist sie eher ein "risky pick" oder kann man sie gegen fast alles spielen?
    2) Natürlich habt ihr keine Glaskugel, aber Erfahrung. Aatrox ist ja noch sehr neu im Spiel, aber ab wann kommen die neueren Champs in den Sale?

  • Be LeBlanc wäre ich vorsichtig. Ist ein eher gimmicky Champ, der einen sehr eigenen Spielstil hat. Spaßig, ohne Frage, aber nicht jedermanns Stil. Warte lieber bis sie mal eine Woche F2P ist und teste sie in der Woche. Dann siehst du ja, ob es dir Spaß macht.
    Ansonsten ist zu sagen, dass LeBlanc ziemlich stark abfällt im Lategame und man early Kills braucht, um wirklich relevant zu bleiben. Das Problem ist: Es gibt nur Top oder Flop. Entweder du hast genug Schaden, um den gegnerischen Carry in einer Kombo von 100 auf 0 zu bringen - dann bist du nützlich - oder du hast nicht genug Schaden - dann bist du nutzlos.
    Aber wie gesagt: Sehr spaßiger Champ und wenn man ihn wirklich beherrscht, ist es keine Seltenheit mit ihr zu snowballen.
    Du kannst dir den PBE-Client laden und ich kann dir mal meinen PBE-Account leihen, wenn du sie testen willst.


    Zu Aaatrox (Release 13.06.) ...zum Vergleich:
    Lissandra Release am 30.04. und Sale am 30.10 - 4 Monate nach Release
    Zac Release am 29.03. und Sale am 01.11. - 7 Monate nach Release
    Quinn Release am 01.03. und Sale am 14.10. - 7 Monate nach Release


    Release könnte also theoretisch nächsten Dienstag kommen, aber auch noch ein paar Monate dauern. Bei Zac/Quinn bin ich mir nicht sicher, obs da zwischendrin nochmal einen Sale gab. Hier ist ein Spreadsheet, das die Sales alle mitzählt und auf der Basis vorhersagt, wer als nächstes in den Sale kommt. Aatrox ist bei den 6300ern zumindest unter den Grünen, sprich den wahrscheinlichsten für den nächsten Sale.


  • Ansonsten ist zu sagen, dass LeBlanc ziemlich stark abfällt im Lategame und man early Kills braucht, um wirklich relevant zu bleiben.


    Sooo krass, wie immer alle behaupten, fällt sie gar nicht ab, da wurde schon ein wenig gedreht. Die Basisschadenswerte der Skills sind recht hoch und das Scaling ist auch ordentlich.


    Quote

    Entweder du hast genug Schaden, um den gegnerischen Carry in einer Kombo von 100 auf 0 zu bringen - dann bist du nützlich - oder du hast nicht genug Schaden - dann bist du nutzlos.


    Es gibt auch noch andere Ziele als den Carry. Für den eigenen AD Carry zu peelen ist immer cool. Außerdem ist der gegnerische Support für gewöhnlich so squishy, dass er einfach wegstirbt. Und ein Teamfight, in dem auf einmal die Ulti von Sona oder Zyra fehlt, ist unschön.


    Natürlich wäre es wünschenswert den gegnerischen Carry mal eben zu instagibben, aber auch ein Carry, der auf 200 HP runter ist, wird es sich zwei mal überlegen, ob er in den Kampf zurückgeht oder nicht.


    Anderes Thema: Glaubt ihr, dass Riot den versprochenen zweiten Support für 2013 bringt?

  • Wird eng mit einem weiteren Champion, der als Support ausgelegt wird. Es sei denn der Schwertheini wird ein Support.

  • Es gibt auch noch andere Ziele als den Carry. Für den eigenen AD Carry zu peelen ist immer cool.


    Das ist doch aber der Punkt. Genau das kann LeBlanc nicht. Sie kann nur Einzelziele instagibben.


    LeBlanc braucht schon viel Gold um relevant zu bleiben. Den Support zu entsorgen können halt andere AP Carrys nicht weniger gut.

  • Es geht darum, dass er sich an deiner Aussage stört, dass LB "komplett nutzlos ist wenn sie nicht den AD Carry oneshottet".
    Ihr Base Spell Dmg ist schon sehr hoch, das heißt sie kann auch mit wenig Items (z.B. Sorc Boot + Haunting Guise) viel anrichten. Und dass sie ihren Zweck auch damit schon erfüllt, wenn sie irgendjemanden umschießt oder zumindest aus dem Kampf zoned, was dein Team in einem numerischen Vorteil bringt.


    tl;dr: ADCs snipen ist nicht die einzige Spielweise einer Assassin wie LeBlanc.

  • tl;dr: ADCs snipen ist nicht die einzige Spielweise einer Assassin wie LeBlanc.


    Sondern? (Ich habe nichtmal auf den ADC beschränkt, wenn sie den AP Carry eliminiert ist's das ja auch wert, aber Tanks kriegt sie definitiv nicht kaputt)


    Das Problem an LeBlanc ist, dass ihr Kit voll auf das Assassinieren (ist das ein Wort?) von Einzelzielen ausgelegt ist. Und Es ist eben ein riesengroßer Unterschied, ob sie jemanden von 100 auf 0 oder eben nur von 100 auf 20 kriegt. "Nutzlos" ist natürlich übertrieben, aber wenn sie diese Schwelle nicht erreicht (und die hat sie im Lategame eben nur, wenn sie wirklich gefeedet ist), dann bringen andere AP Mids mehr mit als LeBlanc. Ahri z.B. Was kann LeBlanc besser als Ahri, wenn sie ihr Ziel nicht von 100 auf 0 bekommt?
    Zudem hat sie halt in der Lane Schwierigkeiten, da sie arge Probleme hat, Minionwellen zu clearen.


    Ich sag ja nicht, dass LeBlanc schwach ist. Wenn man sie spielen kann, hat sie sicher einiges an Potenzial. Aber sie fällt ab. Mehr hab ich nicht gesagt. ;)
    Hängt euch nicht an dem "nutzlos" auf, buchstäblich "nutzlos" ist in dem Spiel garnichts. Das wurde natürlich als Übertreibung benutzt.

  • Ja.


    Das beste war einfach auf das "know what" folgten ca. 10 sekunden der spannung was folgt und dann kommt sowas :D

  • Hab mir gerade extra nen EUNE Smurf erstellt und nun will der noch nichtmal mein Passwort akzeptieren -.-
    Der Türkenserver scheint zu laufen, jetzt muss ich nurnoch ne freie E-Mailadresse finden.


    Ok hab jetrzt nen türkischen Smurf (und gleich mal aus versehen das Tutorial gestartet), wenn mich jemand einladen will IGN: AngryKillerdwarf