Der League-of-Legends-Plauderthread

  • Hallo,
    hoffentlich ist das hier der richtige Thread. :)
    Ich hab damals in den Anfangsmonaten von LoL angefangen, da mich DotA schon sehr begeistert hatte :)
    Habe meinen Account auch auf Level 30 gezogen und noch (für damalige Verhältnisse) viele weitere Games gezockt. Jetzt bin ich schon seit ein paar Jahren (müssten schon Jahre sein oder?^^) raus und wollte mal fragen, ob sich das anfangen wieder lohnt. Wenn ja, gibt es hier auch eine richtige WT-LoL-Community, oder teilt ihr hier nur eure Erlebnisse, spielt aber in eigenen Teams?
    LG ;)

  • Naja, erstmal brauchst du nicht in einem LOL-fan(unter)forum fragen, ob du das spiel spielen sollst. Natürlich sind wir alles reine hater und würden davon umgehend abraten ;)


    Bzgl. der Teams: hier haben wir eine Namensliste. Mehr ist bislang noch nicht geschehen, aber es finden sich mit Sicherheit einige Leute, die dir auch gerne wieder zurück in die (doch seit release sehr veränderte) Materie helfen. Und vielleicht findet man auch 4 dauerhafte mitstreiter für ein team.

  • Naja als Ex-LoL-Spieler erwarte ich wohl irgendwo im Unterbewusstein einen Schubs in die richtige Richtung. :D
    In der Namensliste werde ich mich gleich mal verewigen, Dankeschön. ;)

  • In der Ingame Chatgruppe Wartower.de ist inzwischen gut was los. Findet sich auch immer irgendwer für ein paar Spiele. Haben dort von unter Lvl 30-Spielern bis zu Diamond alle da.

  • Hast du ne Ahnung wie das mit der Elo ist? Ich habe keine Lust jetzt direkt gegen Leute auf meinem Level gesetzt zu werden, die natürlich alle voll im Game drin sind. Aber als Wiedereinsteiger müsste die Elo doch auch erstmal wieder unten sein oder?

  • Bei Normals spielst du mit Leuten auf deiner hidden MMR (match making rating), wie genau es sich verhält wenn man lange nicht gespielt hat weiß ich nicht, gut möglich das sie auf einen "0-Wert" (also einen Mittelwert, sowas wie früher 1200elo in rankeds) zurückgesetzt wurde. Das passt sich dann wärend du spielst an sodass du irgendwann genau da bist wo du hingehörst. Gleiches gilt für rankeds, bloß das du dort zuerst 10 placement matches spielst, aus welchen sich dann deine Anfangs division/league (also zB Silber (league) - 2 (division)) [bzw Anfangs MMR] ergibt (eigentlich wird hierbei noch dein rating in der season davor einbezogen, aber da du dort keins hast wirst du wohl als unranked angesehn, welches afaik dann wieder 1200elo entspricht; ergo werden die 10 Matches damit dann verrechnet).
    Würde dir aber empfehlen einfach erstmal normals oder ARAMs zu machen um die ganzen neuen Champs kennenzulernen und allgemein wieder auf nen neuen Stand zu kommen.

  • Quote from [Guarana];8170698

    Hallo,
    hoffentlich ist das hier der richtige Thread. :)
    Ich hab damals in den Anfangsmonaten von LoL angefangen, da mich DotA schon sehr begeistert hatte :)
    Habe meinen Account auch auf Level 30 gezogen und noch (für damalige Verhältnisse) viele weitere Games gezockt. Jetzt bin ich schon seit ein paar Jahren (müssten schon Jahre sein oder?^^) raus und wollte mal fragen, ob sich das anfangen wieder lohnt. Wenn ja, gibt es hier auch eine richtige WT-LoL-Community, oder teilt ihr hier nur eure Erlebnisse, spielt aber in eigenen Teams?
    LG ;)


    Lohnt sich. Hab im Mai überhaupt erst LoL angefangen. Taugt.


    Stell dir am besten den WT-Channel auf autojoin bei spielstart ein und schau dassde n paar Leut addest. Geht mittlerweile eigentlich fast jeden Abend was zusammen, TS-Server haben diverse Leute ausm WT auch zur Verfügung.

  • Habt ihr 'ne Ahnung ob man irgendwie/wo einsehen kann, welche E-Mail-Adresse dem Account zugeordnet ist? Hätte eigentlich gedacht ich weiß das Passwort noch, allerdings ist dem Wohl nicht so. ;)
    Jetzt wollte ich mir Selbiges neu zuschicken lassen, allerdings kommt es nicht an.
    (Auch nicht im Ordner Spamverdacht.)


    €dit: Hat sich erledigt, wollte gerade dem Support schreiben, da viel mir dieser Spieler/Beschwörer Mist ein. Warum braucht man den unbedingt 2 Nicknames?

  • Was Sicherheit angeht ist LoL ehrlich gesagt der größte Mist.

  • Das wurde scheinbar irgendwann mal geändert. Ich musste bei meiner Erstellung damals auch 2 verschiedene Namen wählen, aber Freunde von mir, die erst später angefangen haben, haben identische LogIn- und Ingamenamen.

  • Lee Sin Q Dmg von der zweiten Aktivierung kommt immer an, auch wenn man den Sprung abbricht mit dem Shield auf ein Ally.


    Sehr sehenswert:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NIjeTyuOgDc#at=734

  • 50% des Erlöses der Icons geht btw an die Teams, die anderen 50% wird "in E-Sports investiert".


    €: Okay vielleicht warens auch nur 20% :D

  • Achsoo. Nu denn ists ok.


    Quote

    Team Logo Summoner Icons sind jetzt im Shop zu je 250RP. Diesmal dauerhaft. 20% der Einnahmen gehen an die Teams.


    Riku meinte im anderen Fred 20%, ja wie denn nu :D?