Der League-of-Legends-Plauderthread

  • Zum ping.: Spiele fast täglich und mein ping ist immer bei ca. 25. Immer! Hatte in den letzten drei Monaten genau ein mal high ping und da ist der ganze Server abgeraucht. Bin der Meinung es liegt an den Spielern und evtl daran was im Hintergrund noch so auf dem Rechner läuft. An den Servern jedenfalls definitiv nicht


    Also die letzten paar pingspikes die ich jetzt hatte mögen an mir liegen, wegen sowas frage ich ja obs nochwem so geht.
    aber die serverprobleme for 2 wochen (und davor) auf die spieler abzuwelzen weils bei dir halt lief, halte ich doch für sehr gewagt. zumal riot ja auch "zugegeben" hat das es ihr fehler war....


    zur XJ9 sache: war das nicht auch der der einem nen jahr oder so lang vorgemacht hat er wäre ne frau? mit voiceverstellung richtig usw?

  • Also die letzten paar pingspikes die ich jetzt hatte mögen an mir liegen, wegen sowas frage ich ja obs nochwem so geht.
    aber die serverprobleme for 2 wochen (und davor) auf die spieler abzuwelzen weils bei dir halt lief, halte ich doch für sehr gewagt. zumal riot ja auch "zugegeben" hat das es ihr fehler war....


    zur XJ9 sache: war das nicht auch der der einem nen jahr oder so lang vorgemacht hat er wäre ne frau? mit voiceverstellung richtig usw?


    Die Server Probleme hab ich nicht gemeint, dafür gab es ja auch nen dicken IP boost. Aber wenn ich sehe das s bei neun Leuten im Team läuft, einer ständig fliegt und sich dann über die Server beklagt frag ich mich halt immer ob man den Fehler nicht mal bei sich suchen sollte

    Server: Kodasch
    Tayris / Asura Mesmer / 80
    Tayris Snowlock / Human Guardian / 80
    Tayris Snowfire / Charr Ele / 80
    Tayris Fireclaw / Charr Engi / degradiert zum Banker

  • Jau gut. das is was anderes. wenn ich als einziger rumlagge im team schieb ichs auchnich auf die server. dann schau ich eher bei mir selbst.
    Zumal in unsrer wg das netz eh ziemlich mistig ist.

  • zur XJ9 sache: war das nicht auch der der einem nen jahr oder so lang vorgemacht hat er wäre ne frau? mit voiceverstellung richtig usw?


    Ja das war er. :rolleyes:


    PS: Wartower braucht unbedingt ein Facepalm Smiley.:D

  • Und schon wieder eine Verwarnung... premades in soloq sind echt das dreckigste was so rumläuft... 3 von 5 bestraften fällen premades.

    "Guild Wars Is Dead!" is dead...


    Wenn man 7 Leute mit grünen Titel auf seinem Profil als letzte Besucher hat, sollte man langsam aufpassen, was man so schreibt... btw nn.

  • http://euw.leagueoflegends.com…nal/de/case/1035293/#nogo


    Fall 1 2 und3 sind jeweils 2er premades... in Fall 1 haben 2 premades gesagt, dass sie mid und adc spielen wollen. Nachdem der erste Ez gepickt hatte, habe ich als 4. pick mid gepickt. Dann meinte der firstpick, dass er nur für seinen Freund gepickt hat und er doch mitte wollte. Das war mir egal und der andere premade musste Supporten. Als lee dann mit double buff (ggn einen swain) mit lvl3 towerdived ist und gestorben ist, wurde ich geflamd warum ich meine mitte nicht gewinne. Kurz darauf kam der jungle vorbei und ich bin gestorben, sodass Swain nun 2 kills hatte und double buff. Dann ist er auf halben weg zu bot ez begegnet... 3/0 swain mit double buff. Danach wurde ich geblamt, dass swain bot geht und ich nicht hinterher gehe, was nicht geht, weil er sonst einfach umdreht und mich kurz tötet bevor er bot gankt. Gepingt war alles und gepusht habe ich auch. (Achja.. eve war im gegnerjungle tätig) In Fall 1 habe ich niemanden geflamt, sondern nur gesagt, dass ich nichts ggn einen swain der mit 3/0 startet und double buff hat, gewinenn kann.
    Reportet wurde ich von Ez und Akali und noch einem dritten. ez und Akali haben in Champselect gesagt, dass sie premades sind und ihre Nummer abgezogen, damit niemand von ihnen Supporten muss.



    Fall 2... jarvan meinte, dass er jarvan geht. Nachdem ich meine 45 sec gewartet habe und er noch smite zu diesem Zeitpunkt hatte, habe ich top gesagt und cho eingeloggt. Wir waren die ersten beiden picks. Ganz zum Schluss hat er dann zu ignite gewechselt und gefragt: cho no smite? Ich bin dann notgedrungen schnell auf smite gesprungen, nur damit er dann seine top verliert, weil er ohne wards gespielt hat und gegankt wurde. Sona sieht das in den chattlogs übrigens genauso. Ich habe kein duo gespielt, falls man jetzt sagen will, dass das mein premade Partner ist. Auch hier habe ich nur in den Raum gefragt, wie man so hart verlieren kann, während er von "I deserve a challenger Team" geschrieben hat und sich lustig fand. Es gab 0 Flames meinerseits.


    Bei Fall 3 kann ich mich nur noch daran erinnern, dass ich die top geraped habe mit Elise und Tower genommen ahbe, während unten alle gestorben sind und ich hab irgendwas von Retards geschrieben, weil ich teilweise auf dem Weg war, wenn sie angefangen ahben zu kämpfen und dass nur Retards reingehen, wenn sie bereits 3 teamfights verloren haben. irgendwie wurde dann Leona auch noch von ww gefocused und ich war mad... ka. Ich hätte gedacht, dass man in Gold gelernt hat, dass wenn amn 3 teamfights verliert, den 4. wahrscheinlich nicht gewionnen wird. mein Team hat das nicht verstanden und ist wie ein paar Krüppel neu reingegangen.


    Fall 4 wurde ich wegen "fu^^" reportet. Wir hatten drag oder so gewonenn den tf, waren halb low und Gegner sind respawnd. Ich hab gesagt ich clean top und als ich gerade dabei war, ahbe ich gesehen, dass mein halb lowes Team ein 4vs5 macht und mich danacht blamt, warum ich top war. ka... mehr als schreiben, dass ich top die wave farmen geh, kann ich nicht und wenn mir dann danach die Schuld gegeben wird, dass sie mitte neu reingehen, dann sagt man manchmal sowas...


    5 Fall war ne Diana. Ich war top und wollte unsere jungle verteidigen (ein mir umbekannter und ich wollte nur nett zu ihm sein). Als Shen seine ulty für mid genutzt hat, hat Dianan mich gefragt nach ss. Ka wie ich das ggn ne shen ulty machen soll. Ich habe zu diesem Zeitpunkt nicht geflamt, weil man bei so viel Dummheit eh nichts sagen kann... danach hat sie Vi geflamt, warum sie keine ganks bekommt, aber der Gegner sie gankt und ich meinte, dass sie halt mal einen ward kaufen und nutzen soll... den sup habe ich gefargt, warum er pinks kauft, wenn er nichtmal sein ward item benutzt... ka 0 flame im Spiel meinerseits.



    Jetzt bin ich ja mal gespannt, was man dagegen sagen soll... bis auf das fu^^ in Fall 4 habe ich niemanden Krebs gewünscht, habe keine Mütter ge***** und auch nichts mit Schwestern oder Vätern angefangen. Mein Englisch ist besonders schlecht, wenn ich mich aufrege und in 2 meiner reporteten Fälle habe ich mich für den sup oder jungle stark gemacht, wenn er geblamt wurde, obwohl es nicht seine Schuld war. Dann fangt man an...

    "Guild Wars Is Dead!" is dead...


    Wenn man 7 Leute mit grünen Titel auf seinem Profil als letzte Besucher hat, sollte man langsam aufpassen, was man so schreibt... btw nn.

  • lulu.. if u dont win bot... and u lsot it hard... u dotn need to blame otehrs
    just if u suck completly and do 4vs5
    just if u retards went in
    i didnt feed... did pretty well.. and now 8u fuck me


    Du wünscht zwar niemanden Cancer oder ähnliches aber du hast echt ne Negative Einstellung und für Sätze wie da oben würde ich dich auch Reporten.
    Du siehst die vllt als nich so schlimm an aber sowas zieht ein Team einfach runter und mit solchen Leuten wie dir hätte ich dann auch keine Lust zu Spielen.

  • Ooooh.. wie ich das hasse. Das ist so eine Riesenausrede... man startet 0/100/0, einer sagt was und dann kommt... der flame hat uns das Spiel verloren. Hört bitte auf son Mist zu erzählen... ich versteh, wenn man nur leicht verliert, dass man dann nichts sagen sollte, aber wenn der adc 9/0 ist, dann braucht man sich und hat auch kein Recht sich darauf zu berufen. Klar KANN man games durch flames verlieren, aber die meisten verliert man, weil man verliert. Aber dank Riots Hilfssätzchen, glaubt jetzt jeder, dass er Mist bauen darf und trotzdem noch gewinnen kann, wenn er nur an die Liebe glaubt und mit seinem Team kräftige Parolen ruft "We got this in late game", sagte der Lee Sin... sowas trauriges.

    "Guild Wars Is Dead!" is dead...


    Wenn man 7 Leute mit grünen Titel auf seinem Profil als letzte Besucher hat, sollte man langsam aufpassen, was man so schreibt... btw nn.

  • Ich habe nicht gesagt das man dadurch Games verliert ich hab nur gesagt das es das Team runterzieht. Egal ob moralisch oder wie auch immer.


    Und es ist einfach fakt das ein gutes Team Klima von Vorteil ist.

  • Also eine Warnung finde ich für die Reports völlig in Ordnung. Du bist einfach "toxic" und es ist ja wirklich nur eine Warnung, dass du dein Verhalten in Zukunft etwas überdenken solltest.


    Es ist völlig egal ob ihr deswegen verloren habt oder nicht oder ob deine Teammitglieder Mist gebaut haben oder nicht, du ziehst alle runter und beschuldigst das ganze Spiel über andere. Spätestens andere als "retards" zu bezeichnen bringt das Fass dann sowieso zum Überlaufen. Sowas reporte ich auch.


    Es ist nichts trauriges daran, trotzdem weiter zu kämpfen und das Team moralisch aufzubauen. Traurig ist es nur, das Team herunterzuziehen, zu beschuldigen und zu beleidigen.

  • Lieber oder böser zui,


    die 5 Cases sind nur eine Stichprobe. Du wurdest in mehr als nur diesen 5 matches reportet. Erreichen die reporteten matches eine gewisse Zahl, so landest du im Tribunal. Ist auch nur einer der 5 Cases punish würdig, so wird bestraft. Bei dir waren mMn nur case 2 und 3 der Grund für die Warnung.


    case 2
    "[00:00:33] can u plz report this jarv??" +"[00:20:27] i woudl report jarvan when u didnt that hard retarded on ur lane sona"


    case 3
    "[00:21:03] just if u suck completly and do 4vs5" + "[00:21:38] just if u retards went in"


    Deal with it, ich wurde auch einmal schon verwarnt, sogar mit cases die 6 Monate alt waren. Einfach nur so wenig wie möglich schreiben und nur pingen beugt raging vor.




    [...] und das Team moralisch aufzubauen.


    Ich bin doch kein Motivations-Coach :D

  • Ok... dann muss ich wohl einsehen, dass ich der einzigste bin, der eher Leute, die das Spiel verlieren reporten würde, als den der etwas negatives dazu sagt. Muss ich mich wohl damit abfinden...


    e: Y ist eh schon meine 2. Und solangs bei einer Verwarnung bleibt, wärs mir sogar egal.. ich kenn nur zu viele Leute, die den 2. Schritt bekommen haben...

    "Guild Wars Is Dead!" is dead...


    Wenn man 7 Leute mit grünen Titel auf seinem Profil als letzte Besucher hat, sollte man langsam aufpassen, was man so schreibt... btw nn.

  • Der Sinn von reports ist doch, dass ein gewisser Anteil an Spielern weiterhin Freude hat, während diejenigen die den Spaß versauen rausgeschoben wären, weil toxic...


    Wenn ich meinen jungle back pinge (weil Gegner geflasht ist oder whatever) und er divd und double buff + fb gibt... danach wirst DU geblamt, weil du nicht auch mit lvl2 gedived bist... dann lässt dich der jungle mit fb und double buff alleine und weil du nicht mehr gewinnst, wirst du nochmals geblamt. Ganz ehrlich... ich seh so absolut keine Schuld bei dem, der nicht mit lvl2 diven will. Und dann muss entweder derjenige der dumm dived runtergestuft werden, weil er den Spaß für den anderen in der Mitte für mindestens 20 min versaut hat... oder eure Variante. Die Lux, die sagt, dass es dumm ist mit lvl3 zu diven, wird verwarnt, weil sie gesagt hat, dass er was dummes gemacht hat. Nenn es retarded oder dumm...

    "Guild Wars Is Dead!" is dead...


    Wenn man 7 Leute mit grünen Titel auf seinem Profil als letzte Besucher hat, sollte man langsam aufpassen, was man so schreibt... btw nn.

  • Der Sinn von reports ist doch, dass ein gewisser Anteil an Spielern weiterhin Freude hat, während diejenigen die den Spaß versauen rausgeschoben wären, weil toxic...


    Richtig und in dem Fall bist du es, der "toxic" war.


    Wenn man jemanden für "unskilled player" reportet, wandert das übrigens nicht ins Tribunal. Das ist nur ein Placebo-Report, damit die Leute sich besser fühlen. Wenn der Spieler sehr oft dafür reported wird, hat das einen minimalen Einfluss auf den MMR, aber wirklich nur minimal. Wie gesagt: Das ist nur Placebo zum Frustabbau. :vibes:


    und wenn einer am Ende 0/9/1 stats hat? Kaum cs oder vielleicht sogar ein Trollbuild?


    Bewusstes Trollen ist was anderes als einfach nur schlecht spielen. Wer bewusst trollt, gehört natürlich reportet.


    Ich bin doch kein Motivations-Coach :D


    Solange du auch kein Demotivations-Coach bist ist das ja auch in Ordnung. :vibes: Nichts sagen ist ja völlig okay.
    Nur ist es nicht - ich zitiere - "traurig", wenn jemand versucht das Team trotzdem aufzubauen. Es ist wie gesagt nur "traurig", wenn man das Team noch mehr runterzieht. Nichts sagen ist nicht "toxic", das Team herunterzuziehen schon.

  • Dann solltest du besser nichts sagen, weil man ja sein Team nicht noch runterziehen muss. Lieber z.B. sagen, dass Ap auf Graves ja immerhin sein E stärker macht...


    e: y wie gesagt... muss ich mich mit abfinden, ist ein Community game und dann kann man nicht alles selber entscheiden auch wenn man dagegen ist.


    solange er nicht extra das Spiel behindert.


    Das ist die pure Definition von dem was ich beschreibe. Und zufällig auch mein Punkt...


    e: ich mein ist ok, wie bereits ein paar mal gesagt. Nur glaube ich, dass wenn amn sone Argumente bringt, eventuell auf der falschen Seite steht. Ich meine, dass ist MEIN Argument und Pax's Schlussfolgerung. Das ist einfach das Gegenteil und wenn man solche Argumente bringt, dann MUSS man zu einer Anderen kommen.

    "Guild Wars Is Dead!" is dead...


    Wenn man 7 Leute mit grünen Titel auf seinem Profil als letzte Besucher hat, sollte man langsam aufpassen, was man so schreibt... btw nn.