Der League-of-Legends-Plauderthread

  • Hmm wenn das so weitergeht schaff ichs evtl doch noch bis Diamond diese Season. Grad Promo zu Plat2 geschafft :)
    Und irgendwie hab ich Ryze wieder für mich entdeckt. 5W0L bisher und er hat mich grad durch meine Promo getragen :)

  • Was habt ihr so für Tipps im 3vs3?


    SoloQ bin ich schon Gold, jetzt versuche ich das gegen Season Ende noch im 5vs5 (derzeit am unrealistischsten) und im 3vs3 zu schaffen.


    Spielt man mit Jungle oder doch besser einer Duo Lane, welche Champs sind besonders stark und ist die Spinne das Risiko wert oder macht man die nur, wenn man wirklich weit vorne liegt.

  • Man spielt normalerweise mit Jungler (obwohl Duo Lane mit Support auch immer mal wieder in Mode ist) und die Spinne können die meisten AD Jungler nach ner gewissen Zeit recht einfach solo legen (Xin/Irelia/Udyr/... brauchen nur BotRK+Jungle Item und legen das ding vor der 15. Minute alleine).


    Was starke Champs angeht... Bruiser werden immer wieder empfohlen, aber ganz so dominant wie immer getan wird sind sie nicht. Kannst dir ja mal die Winrates anschauen.

  • Syndra, Lulu, Orianna, Gragas, Lee Sin, Maokai, LeBlanc sind so die stärksten Champs die mir gerade einfallen mit denen man nix falsch machen kann im 3vs3.

  • Einige deiner genannten Champs sind schon lange nicht mehr so stark wie du denkst ;-)

  • Das denke ich schon ;)



    ...berufe mich da auf meine Erfahrungen als Hobby-3vs3-noob.

  • Deswegen sagte ich ja einige :p
    Leblanc passt da nicht rein, Gragas mittlerweile auch nicht mehr so sehr. Maokai hat im 3er auch nicht ganz so viel sinn

  • LeBLanc ist der Champion bei dem ich regelmässig sehe wie derjenige das Spiel fast solo gewinnt, vielleicht spiel ich aber auch immer nur mit den absoluten LeBlanc Pros. Über Graggy und Maokai lässt sich eigentlich kaum streiten... Da muss man sich schon fast anstrengen um nen schlechtes Spiel abzuliefern.
    Nach den TSM vs. SSW Spielen werd ich mal Blue Ezreal ausprobieren, hat mich bisher jedesmal sehr genervt wenn ich mal gegen spielen musste.
    EDIT:Singed-pick-hype :thumb:

  • Deshalb hat er selbst auf Diamond Level noch eine 55% Winrate und ist unter den 5 meistgepickten Champions?


    Ich würd mich da nicht auf LoLking verlassen, jede Region spielt da komplett anders. Wenn du unter "all regions" schaust ist maokai nicht unter den top10, wenn du unter "na" schaust ist maokai ebenfalls nicht in den top10, lediglich auf "euw" ist maokai dabei. Das spricht aber eben nicht für alle.


    Ich sag ja nicht das Maokai schlecht ist, im 5v5 ist er dauerhaft gebannt bei mir in Diamond, aber im 3v3 ist das eben selten der Fall. Es gibt viele effektive Champs und einige die eben im 3v3 "weniger effektiv" sind als im 5v5.

  • Das ist wohl auch nichts neues, aktuell starke Metachamps sind überall gut vertreten. Aber das was Maokai mitbringt ist im 3er eben weniger als im 5er. Vorallem gibt es im 3er nicht den typischen adc/apc wie man ihn im 5er kennt.
    Im 3er sind adc eher selten und die apc's haben zhonyas/raba in einem Item was ihnen gute def gibt.

  • Was sich aber nicht in der Winrate widerspiegelt. Er ist trotzdem ziemlich stark.


    Maoi hat vieles, was man sich wünscht. Tankiness, Sustain, "Wards" inkl. Büsche checken (was auf der Map richtig wichtig ist), Waveclear (ein wenig AP vorausgesetzt), gute Clearzeiten (Mao wird im 3v3 meist im Jungle gespielt) und den AoE-Schutz seiner Ulti.

  • Ich sollte den kompletten Tag ausnutzen und ranked zocken.


    6W 0L mit meinem schlechtesten ADC (Vayne) und trotzdem eskaliere ich jedes Game gerade :D

  • was ist das denn für eine krasse jungleänderung :O

    Ign: Teddyheilerin Xena
    Göttin unter Sterblichen (30/30)
    Champion der Götter (50/50)


    League of Legends IGN:
    LegendaryXenon
    Aktiv: |League of Legends||Aion|Guildwars|Guildwars2

  • Holla da wird ja n komplett neues Spiel draus oO


    Da es viel zu viel ist filtere ich mal das interessanteste (für mich) raus:


    - (Inner) Tower: Jetzt mit Schild (auch für nahe Champs), die Inhibtower sogar mit Lasern (4x/sec)
    - Homefield buff zum defenden
    - Still Waters powerup für Mid/Top - Increased vision, auch über Wände. Wtf!
    - Elixiere endlich mal praktisch!
    - Drake gibt kein global Gold mehr, sondern Buffs und wird mit jedem Mal stärker
    - Razorbeak (+ sein Buff) - DAS ist mal ne tolle Kiste! Jetzt muss ich mich nie mehr fragen, ob der Tribrush eigentlich gewarded war, oder nicht :D
    Dire Wolf - Kapier ich nicht. Bleibt der dann an seinem Camp als 'Ward', oder folgt der mir?