Der League-of-Legends-Plauderthread

  • Warum? :D


    Es macht das Spiel noch leichter. Was war falsch daran selber denken zu müssen, wann das gewählte Objekt sich erneuert? Bis Diamond wird wenig getimed. Gerade als Toplaner kann man ddie Lane auspushen und sich Richtung buff aufmachen. Da ist NIE ein gegnerische jungle. Man weiß, dass der Gegner in ca 30 Sekunden kommt, aber der wird niemals schon da sein, wenn der buff wieder spawnt. Einfach weil es niemand genau timed. Jetzt... muss man kurz hochschauen.. ah 8 Sekunden.. na dann geh ich nicht Richtung wraith.


    Planung ist ein wichtiger Teil des Spiels. Mit automatischen Timern geht das Niveau oder Einfluss der Planung weit runter.

    "Guild Wars Is Dead!" is dead...


    Wenn man 7 Leute mit grünen Titel auf seinem Profil als letzte Besucher hat, sollte man langsam aufpassen, was man so schreibt... btw nn.

  • es stimmt aber.


    Das Spiel wird dadurch deutlich einfacher und leichter. Schlechtere Spieler profitieren davon mehr und freuen sich natürlich

  • Alle Spieler sind gut und nett.

    "Guild Wars Is Dead!" is dead...


    Wenn man 7 Leute mit grünen Titel auf seinem Profil als letzte Besucher hat, sollte man langsam aufpassen, was man so schreibt... btw nn.

  • passender Reddit kommentar:


    I can't wait for Riot to patch creeps so that they glow when they can be last hit.


    I'm also really looking forward to a "ROAM NOW/PUSH NOW" indicator while laning.


    I just want to play this game, not learn it.


    Ich hoffe jeder erkennt die Ironie.

  • Warum? :D


    Es macht das Spiel noch leichter. Was war falsch daran selber denken zu müssen, wann das gewählte Objekt sich erneuert? Bis Diamond wird wenig getimed. Gerade als Toplaner kann man ddie Lane auspushen und sich Richtung buff aufmachen. Da ist NIE ein gegnerische jungle. Man weiß, dass der Gegner in ca 30 Sekunden kommt, aber der wird niemals schon da sein, wenn der buff wieder spawnt. Einfach weil es niemand genau timed. Jetzt... muss man kurz hochschauen.. ah 8 Sekunden.. na dann geh ich nicht Richtung wraith.


    Planung ist ein wichtiger Teil des Spiels. Mit automatischen Timern geht das Niveau oder Einfluss der Planung weit runter.



    Also du willst damit sagen du als Toplaner weißt wann der buff spawnt und der Jungler nicht? lol...
    Ich weiß zwar nicht in welcher Elo du spielst aber selbst silber weiß größtenteils wann wenigstens die ersten buffs ca respawnen. Und du kannst das als toplaner nur mit Glück richtig tippen.
    Gerade im early bei den buffs werden die Timer NICHTS bewirken. Die ganze Aufregung darum ist der perfekte Beweis wie gut Riot doch das Spiel kennt und wie schlecht es die Spieler kennen...
    Ich habe das Gefühl 95% der Leute lesen nur: jungle timer und direkt "ooooooooooooomg, gg riot, looooool", ohne auch nur sich minimal Gedanken gemacht zu haben oder wenigstens die funktionsweise beziehungsweise den Gedankengang von Riot je auch nur im Ansatz verstanden zu haben.


    Wobei ist das nicht in fast allen Themenbereichen so?


    Ingame GW: Exitus Noname - Status: inactive
    Ingame GW2: Heanir Feuerranke - Status: inactive
    Ingame LoL: CtrlCat - Status: active
    ~| Whom god helps? None but itself! |~

  • Wie ich das mitbekommen habe sollen die Timer jetzt ins Tab-Menü?
    Wenn das so ist wird sich imo nicht wirklich etwas ändern.


    Gute Spieler timen eh schon und schlechtere (egal welche League) machens nicht. Wenns jetzt im Tab Menü ist muss man aktiv darauf achten wie bereits vorher schon (da nicht dauerhaft eingeblendet).
    Die Deathtimer gibts ja auch und trotzdem sterben Leute weil sie mit 15% Leben nen Inhib pushen wollen obwohl der Gegner in 2s wieder da ist.



    €: Denke den größten Einfluss wirds in Gold/low Plat haben. War sehr lange G2/G1 und bin derzeit Plat5. Hier hat man eigentlich IMMER (und wenn ichs selbst bin) irgendwen der zumindest Dragon/Baron Timer gibt. Buffs werden allerdings nur jedes (gefühlt) 5te Spiel getimed (achte ich auch zugegebenermaßen sehr selten drauf, bin sogut wie nie Jungler und wenn ich in ner Sololane bin hab ich da keine Zeit für, als Sup könnt ichs machen, machs aber trotzdem selten).
    Da ich Leuten in dieser "Elorange" aber zutraue öfter mal Tab zu checken (wird zumindest oft wegen der Deathtimer gemacht) werden vorallem die Bufftimer hier denke nen recht großen Effekt auf Invades/Junglerrouten haben (wobei ich sagen muss, das es mir ganz gut gefällt mehr Invadeaktion zu sehen).

  • Ich selbst schreibe mir auch nur Drag und Nash Timer auf. Einfach weil ich mir die Buffzeiten so merken kann. In 90% der Fälle ist es 7:10, 12:30, 17:50, 23:10 (jeweils +/-15 Sekunden) beim Startbuff und jeweils eine Minute später für den zweiten Buff.


    Wer das nicht weiß, für den sind die Timer definitiv eine Hilfe. Aber ab Mid Gold Level sollten diese Zeiten den meisten bekannt sein. Ausnahme vielleicht Riven only typen. Darunter sind die Jungler eh niemals pünktlich zum Spawn in der Nähe. Darüber wurde schon immer hin und wieder die zweiten und dritten Buff Respawns contested.


    Von daher glaube ich, dass die Timer keinen allzu großen Einfluss haben werden. Man erfährt ja nichts, was man nicht ohnehin schon weiß. Zumindest für mich ist das der Fall.

  • Wie ich das mitbekommen habe sollen die Timer jetzt ins Tab-Menü?
    Wenn das so ist wird sich imo nicht wirklich etwas ändern.


    Nope... steht oben ohne Tab irgendwas am oberen Bildschirmrand, wo im Observer mode die Zeit und die 20:21 kills der jeweiliges Teams sind.

    "Guild Wars Is Dead!" is dead...


    Wenn man 7 Leute mit grünen Titel auf seinem Profil als letzte Besucher hat, sollte man langsam aufpassen, was man so schreibt... btw nn.

  • Ich habe den Screen ebenfalls gesehen den Riot da brachte, aber laut Reddit ist es auf dem PBE nur durch Tab ersichtlich.
    http://www.reddit.com/r/league…misinformation_about_new/

    Quote

    The time countdown is available "in your face": this is also not true. Currently in PBE, you can only see the time countdown when you press TAB, and that is really different from in-your-face CurseVoice-type addon. We have a lot of information when we press TAB. We can see that Zed just reached level 6, or Ahri just got the Zhonya. Information when pressing TAB is a lot, but if you don't intend to look for it, you don't get it. In another word, when you press TAB, you're looking for a certain information, so if you don't intend to looking for the buff timer, you most likely won't see it.

  • Genau das meinte ich mit meiner Aussage, kein bisschen informiert aber mal mit der Masse mitgeflamet... Aber keine Sorge, du bist nicht der einzige der das nicht wusste, die meisten wissen es nicht


    Ingame GW: Exitus Noname - Status: inactive
    Ingame GW2: Heanir Feuerranke - Status: inactive
    Ingame LoL: CtrlCat - Status: active
    ~| Whom god helps? None but itself! |~

  • Hä.. Riot gibt einen Screen raus und wenn ich keinen PBE Account habe, war ich nicht gut genug informiert? nn...


    http://na.leagueoflegends.com/node/17908
    The new jungle timers are nestled at the top of the screen. They won't be presenting any new or hidden information. Rather, they present existing information in a visual display.


    Bilder angesehen, Artikel gelesen, Urteil über Updates gewählt... uninformiert. nn...

    "Guild Wars Is Dead!" is dead...


    Wenn man 7 Leute mit grünen Titel auf seinem Profil als letzte Besucher hat, sollte man langsam aufpassen, was man so schreibt... btw nn.

  • nn?
    Hat sich die bedeutung seit Guildwars bei dir geändert oder heißt das immer noch noname?

    Steven Segal > Chuck Norris

    "Irgendeiner wartet immer."


    LoL-Ingame: Staubi321


    ~ Feel the Love ~

    Konsolen sind der Teufel!

  • Vielleicht heißt das auch "Nicht Nett" :D EDIT: hab jetzt mal "nachgeforscht" und weitere mögliche Bedeutungen gefunden: Non-Nude; No No; No Noobs; Nebulous Nonsense...


    Mir kommts nur entgegen wenn das Spiel einfacher wird, kann ich mich umsomehr auf meine failplays konzentrieren.

  • Zui hat nicht umsonst seine 114 Games instant Chatsperre bekommen, wenn man so liest wie er hier immer noch die "nn" Karte zieht, kommt mir nur das schmunzeln.

  • Ich habe auch keinen PBE-account, was mache ich dann anders dass ich ohne Probleme an die Infos komme und du nicht? Richtig, ich informiere mich aktiv, und du liest vermutlich irgendein Geflame oder/und dichtest dir etwas zusammen.


    Ingame GW: Exitus Noname - Status: inactive
    Ingame GW2: Heanir Feuerranke - Status: inactive
    Ingame LoL: CtrlCat - Status: active
    ~| Whom god helps? None but itself! |~

  • Warum sollte ich an einem offiziellen Post von Riot zweifeln, wo das Layout eindeutig gezeigt wird?


    Zui hat nicht umsonst seine 114 Games instant Chatsperre bekommen, wenn man so liest wie er hier immer noch die "nn" Karte zieht, kommt mir nur das schmunzeln.


    118 und ich weiß ;) .


    nn heißt "nicht nett"


    nn.

    "Guild Wars Is Dead!" is dead...


    Wenn man 7 Leute mit grünen Titel auf seinem Profil als letzte Besucher hat, sollte man langsam aufpassen, was man so schreibt... btw nn.

  • Vielleicht heißt das auch "Nicht Nett" :D EDIT: hab jetzt mal "nachgeforscht" und weitere mögliche Bedeutungen gefunden: Non-Nude; No No; No Noobs; Nebulous Nonsense...


    Tja vllt heißt es das... :p
    Allerdings gab es da in Guildwars mal eine Gruppe von Spielern deren Verhalten man wohl als "leicht asozial" beschreiben konnte und dort war diese Abkürzung mit eben jener Bedeutung Bestandteil des alltäglichen Sprachgebrauchs.
    Aber es wird mit Sicherheit mittlerweile "nicht nett" heißen. :)

    Steven Segal > Chuck Norris

    "Irgendeiner wartet immer."


    LoL-Ingame: Staubi321


    ~ Feel the Love ~

    Konsolen sind der Teufel!

  • Tja vllt heißt es das... :p
    Allerdings gab es da in Guildwars mal eine Gruppe von Spielern deren Verhalten man wohl als "leicht asozial" beschreiben konnte und dort war diese Abkürzung mit eben jener Bedeutung Bestandteil des alltäglichen Sprachgebrauchs.
    Aber es wird mit Sicherheit mittlerweile "nicht nett" heißen. :)


    Du meinst 90% der Leute die in den Tombs rumstanden oder in der Random Arena?

  • Ach hört mir mit der alten GW Zeit und meinen damaligen (naja Zeitweise...die Schweine haben mich wegen des Abistress rausgeworfen..egal) Legendary Nonames in Ruhe. Da wird man so wehmütig :D..