Rookery of Malice - PvE-Gilde sucht Zuwachs

  • Wer wir sind


    Gegründet wurde Rookery of Malice [RoM] am 16. September 2012 und ist seitdem auf 11 aktive Mitglieder zwischen 20 und 40 Jahren angewachsen. Unsere Spielzeiten sind dabei vorwiegend abends und zumeist unter der Woche gelegen. In der Regel kommen aber jeden Tag genügend Gildenmitglieder zusammen, um einen gemeinsamen Ausflug starten zu können.


    Schwerpunktmäßig besuchen wir vor allem Verließe und Fraktale. Bezüglich ersteren bestehen insoweit keine Präferenzen: wir versuchen uns prinzipiell an jedem Dungeon(-weg). Hinsichtlich der Fraktale ist zu erwähnen, dass unser durchschnittliches Fraktal-Level noch nicht allzu hoch ist. Daher sind insbesondere auch Bewerbungen von Personen, die sich zwar für Fraktale interessieren, aber noch keine Gruppe gefunden haben, um diese regelmäßig zu besuchen, ausdrücklich erwünscht.
    Im Übrigen haben wir seit kurzem die Gilden-Kopfgeldjagd frei geschaltet und wollen dies ausgiebig nutzen. Insofern ist geplant, jene zumindest einmal jede Woche zu absolvieren.
    Das Interesse an WvW und PvP ist hingegen momentan eher gering.


    Ein streng hierarchisch aufgebautes System herrscht bei uns nicht. Zwar sind entsprechende Ränge vorhanden, jedoch lässt sich unsere Entscheidungsfindung am ehesten als basisdemokratisch beschreiben. Wenn Entscheidungen anstehen, werden diese besprochen und dann nach dem Willen der Mehrheit festgelegt. Eine im Rahmen eines Spiels mit Freunden doch eher befremdlich erscheinende Verteilung der Befugnisse auf auserwählte Gremien findet nicht statt.


    Unseren Mitgliedern steht ferner der Zugang zu einem Ts³-Server und unserer Gildenhomepage mit Forum offen.


    Was wir suchen


    Gesucht sind aktive Spieler (auch Anfänger), die alterstechnisch zu uns passen und vorrangig abends und auch mal in die Nacht hinein spielen. Schwerpunktmäßig sollte Interesse an den oben genannten PvE-Unternehmungen bestehen.


    Zudem scheint es Brauch zu sein, zu erwähnen, dass weder Trolle noch Flamer oder Hater erwünscht sind, obwohl kaum vorstellbar ist, dass a) auch nur irgendeine Gilde vorgenannte Personen als Zielgruppe auserkoren hat und aktiv danach sucht oder b) auch nur irgendein potentieller Bewerber sich selbst unter diese Gruppierung subsumieren würde.
    Darüber hinaus und ungleich wichtiger ist hingegen zu erwähnen, dass uns sehr viel daran liegt, mit dem Menschen hinter der Figur zu kommunizieren. Ihr solltet also bereit sein sensible Daten wie euren Vornamen zu offenbaren, damit wir euch nicht mit dem unter Umständen befremdlich klingenden Namen eurer Internet-Identität ansprechen müssen. Außerdem solltet ihr die Fähigkeit besitzen, euch auch zu Themen äußern zu können, die weder mit Auferstandenen noch der spätkrytanischen Geschichte oder dem neuesten Farming-Spot im Zusammenhang stehen. So interessant dies alles auch sein mag… Geschichten aus dem Leben sind doch teils ansprechender.


    Schließlich sei noch erwähnt, dass es mit Ausnahme einer Obliegenheit zur regelmäßigen Repräsentation keine strikten Verpflichtungen gibt. Dennoch erwarten wir eine angemessene Aktivität in Spiel und Forum und auf unserem Ts³-Server, damit ein gegenseitiges Kennenlernen überhaupt möglich ist.


    Zum Abschluss noch ein wichtiger Punkt: Unsere weiblichen Mitglieder erbeten femininen Beistand. Im Übrigen gestaltet sich das Spiel freilich auch für die übrigen Mitglieder attraktiver, wenn vermehrt Stimmlagen außerhalb des Bass- und Tenor-Bereiches zu vernehmen sind und sich damit das spielinterne Bild bezüglich der Geschlechtsverteilung der Wirklichkeit annähert. Daher hier nun ein expliziter und klischeebelasteter Aufruf an die weibliche Spielerschaft: „Kommt zu uns und ihr bekommt ein paar Ingame-Schuhe!“


    Zusammenfassung


    Da dies insgesamt doch mehr Text war, als anfangs gedacht, folgen hier nun die wichtigsten Eckdaten in einer puristisch gehaltenen und sprachlich spartanisch ausgestatten Übersicht.


    Wir:
    - Mitglieder aktuell: 12
    - Alter: 20 – 40 Jahre
    - Spielzeit: abends – nachts
    - Schwerpunkte: Verließe, Fraktale, Gildenmissionen, sonstiges PvE
    - Ts³-Server; Homepage


    Du:
    - Alter, Spielzeiten und Spiel-Interessen: möglichst so wie wir
    - soziale Kompetenzen: Vorname vorhanden; Kenntnisse von spielexternen Erscheinungsformen



    Falls wir euer Interesse geweckt haben, könnt ihr euch gern auf unserer Gildenseite bewerben, mir eine PM schicken oder uns ingame (Mydia Medea, Druna Drallson oder Asgaror Asen) ansprechen.


    Wir freuen uns auf euch!


  • Unsere Suche nach neuen Mitgliedern ist immer noch aktuell. Wir freuen uns auch weiterhin von euch zu hören.

  • Mittlerweile haben 4 neue Mitglieder den Weg zu uns gefunden. Da wir eine maximale Anzahl zwischen 15 und 20 Personen anstreben, sind wir noch immer auf der Suche nach 1-2 neuen Mitgliedern.


    Wir freuen uns von euch zu hören.

  • Seid gegrüßt,


    Wir suchen wieder aktiv neue Mitglieder. Aktuell befinden wir uns bei einer Mitgliederzahl von 15. Unser Schwerpunkt liegt immer noch im PvE, aktuell wagen wir uns hin und wieder nach Arah und sind aktiv in den Fraktalen unterwegs. Je nach Gruppe meist zwischen Level 18 und 28. Aber auch andere Verliese werden nach Bedarf besucht :)


    Gildenmissionen bestreiten wir regelmäßig am Montagabend um 21 Uhr, hierzu zählen das Kopfgeld und die Reise. Auf den Sprint wird gerade hingearbeitet, weswegen wir uns auch an den Trainingsmissionen auslassen um den nötigen Einfluss einzuspielen.


    Als Ansprechpartner könnt ihr euch an: Mydia Medea, Harch Rogarson, Druna Drallson oder Asgaror Asen wenden.


    Wir freuen uns von euch zu hören.

  • Auf 17 Mitglieder sind wir in den letzten Tagen angewachsen und wir sind noch immer auf der Suche nach weiteren. Meldet Euch, solltet Ihr euch uns anschließen wollen.