Die Antwort auf alle Fragen oder Fifty Fifty [why]

  • Langsam schlurft er durch das halbdunkle Zimmer und setzt sich bedächtig auf seine Sitzgelegenheit.
    Tastend sucht er unter seinem Schreibtisch seinen Rechenknecht, mit einem sonoren Brummen verkündigt selbiger, dass er zum Leben erwacht. Sinnierend sinkt er auf seinem Stuhl zurück.


    Wie wird sich die interne Gildenstruktur der Fifty Fifty auf die Geopolitische Weltlage der Computerspieler auswirken ? Können wir einer solchen Gildenhierarchie einen Namen geben?

    Leicht zuckt er zusammen, als sein Bildschirm aufleuchtet und den Raum in ein diffuses Licht taucht.


    Wir unterliegen keinen Regeln, wir können tun und lassen wie es uns gefällt, wahrlich, Könige müssen wir sein, wer sonst kann das schon von sich sagen. Eine Multimonarchie, aber Könige herrschen, wo sind unsere Vasallen, womit füttern wir das Schafott ? Nein, Könige wollen wir nicht sein.


    Mit einem letzten Flackern auf dem Bildschirm verkündet sein PC, dass er nun dienstbereit ist.
    Der Mauszeiger wandert langsam über seinen Desktop und verharrt kurz über dem GW2 Logo, bevor er mit einem leichten Tastendruck unser Spiel startet.


    Wir sind alle gleich, wir haben alle die gleichen Möglichkeiten, keiner ist ein Besserer als der Andere.
    Das ist wahrer Kommunismus ! Genossen sind wir, stolz frönen wir gemeinschaftlich dem Spiel.
    Aber Kommunisten haben nichts, ergo können sie auch nichts machen, aber wir sind Fifty Fifty, wir können alles tun was Tyria uns bietet.

    Endlich kommt er in Löwenstein an, mit einem leichten Ruck, wirft er seine langen, leicht angegrauten Haare in den Nacken. Fast wie von Geisterhand geführt, kontrolliert er den Stand auf den großen Schlachtfeldern. Mit einem bedächtigen Kopfnicken zollt er seinen Mitstreitern auf Kodash Respekt für Ihren Einsatz. Da durchfährt ihn ein Schauder und er weiß, diese Antwort wird Reiche im Staub versinken lassen, Revolutionen werden scheitern.


    Fifty Fifty ist Anarchie, absolute Freiheit, keine Gesetzte, so soll es sein, für heute und für alle Zeiten!
    Wo sind meine Mitstreiter auf dem orgastischen Wege der Spielfreude, wir wollen es allen verkünden, Fifty Fifty eröffnet ein neues Zeitalter, die absolute Anarchie hat Einzug in die Gildenszene gefunden.


    Zu Frieden lehnt er sich zurück, hangelt sich eine Selbstgedrehte, die aus dem tiefschwarzen Tabak, von seiner Schreibtischplatte, entzündet sie und nimmt einen tiefen Zug …


    Ein neue Ära hat begonnen, Fifty Fifty ist da !



    In vielen Spielen sind wir mit der Frage konfrontiert worden, wie muss eine Gilde aussehen, die mich persönlich anspricht ?
    Gerade bei einem Spiel wie Guildwars 2 gibt es verschiedene Modi im Spiel nach denen ich mir eine Gilde aussuchen könnte, PvE orientiert, oder doch eher PVP, oder eine reine WvW Gilde ?
    Für uns bei Fifty Fifty steht das gemeinsame Vergnügen am Spielen im Vordergrund. Ein sehr persönlicher und freundschaftlicher Umgang miteinander.
    Wir fragen nicht, was kann Fifty Fifty uns bieten, sondern was können wir für die Gilde tun. Wir spielen alle schon zu lange MMOs, als dass wir jemanden brauchen, der uns erklärt wie wir uns zu verhalten haben, oder dass es einem Regelwerk für die Gilde bedarf. Als erfahrene Spieler wissen wir was hohe Aktivität ausdrückt, oder einen vernünftigen Umgang mit anderen Spielern. Müsste man das jetzt jemanden erklären, dann würde er wohl schon kaum zu uns passen.
    Ob man für diese Einstellung ein gewisses Alter erreicht haben muss ?
    Naja, es wird wohl eher den schon erfahrenen Spieler ansprechen, wir bewegen uns so im Bereich von Mitte Zwanzig bis Mitte Vierzig, der Druchschnitt liegt so bei Anfang Dreißig. Wir haben kompetente Spieler in allen Bereichen von GW2 und versuchen uns so gegenseitig zu motivieren uns nicht nur auf einen Teilaspekt von Guildwars zu konzentrieren. Es ist sicherlich richtig, dass man uns fast täglich mal im WvW antrifft, aber genauso spielen wir mal ein Runde sPvP oder verbringen beim gemütlichen Plausch im TS eine Nacht im PvE.
    Meist sind wir aber auch täglich im WvW anzutreffen, als kleines, aber feines Team.
    Da wir fast alle berufstätig sind und Familie haben, wird man uns eher in den Abendstunden oder der Nacht antreffen.
    Sollten Entscheidungen anstehen, werden diese gemeinschaftlich getroffen, dass bedeutet für jeden ein hohes Maß an Toleranz und Akzeptanz !
    Gleichzeitig haben wir jede Freiheit uns in die Gilde einzubringen und zusammen mit erfahrenen Spielern GW2 zu erleben.
    Wir verfahren eher nach dem Motto "klein aber fein".


    Fifty Fifty kann keine Spieler suchen, Fifty Fifty kann nur gefunden werden.


    Gildenhp: http://fifty-fifty.shivtr.com/
    Gildents: 62.146.10.130:5560 oder Kodasch TS : ts.kodasch.org:9988
    Ingame : Erzengel Michael, Apocalypt, Duvel


    Fifty Fifty

  • Wir sind jetzt mehrere Abende in der Woche mit 8-12 Spielern im WvW unterwegs. Dabei haben wir jetzt immer auch 2-4 Spieler aus anderen Gilden in unserem Micro-Cluster dabei. Damit wir aber auch immer zwei Gruppen voll bekommen und auch auf Dauer immer mit 10+ Spielern untwergs sind, suchen wir auf diesem Wege noch weitere Haudegen für unseren Haufen bei [why]
    Dienstag und Freitag sind unsere festen WvW Termine ab 20:00 Uhr, also einfach im Kodasch TS mal reinschauen.


    Apo

  • Wir öffnen wieder unsere Pforten, bei uns sind wieder 2-3 Plätze frei geworden und wir würden die gerne mit WvW orientierten Spielern füllen. Wobei wir durchaus auch mal einen Tempelrun mitmachen oder eine Instanz/Fraktale angehen, verbringen wir doch unsere meiste Zeit im WvW.
    Wir sind immer so mit 6-10 Spielern unterwegs, Freitags auch mal 10+. Einfach uns ingame ansprechen oder hier über das Forum, dann kann man mal ein Ründchen WvW spielen und schauen obs passt.


    Apo

  • Nach erfolgreichem RL-Gildentreffen am Wochenende können wir uns jetzt weiter um unser WvW Aktivitäten kümmern. Neben unseren festen internen WvW Event am Dienstag, spielen wir jetzt 2-3 mal die Woche zusammen mit ZdD und FM als Gildencluster. Wer Interesse hat dabei zu sein, einfach mal ingame melden oder hier über PN.


    Apo

  • Die Small Scale WvW-Gilde" [why] Fifty-Fifty" sucht Member um ihr Kleingruppenspiel weiter zu fördern und um neue Ideen in ihr Spiel mit einfließen zulassen! Wer Interesse hat und mehr Wissen möchte, einfach mal ingame melden oder hier über PN.


    Apo