Excel - Wie erstelle ich sowas?

  • Nabend,


    ich wollte für die Arbeit ein paar Kundenauswertungen machen und würde dies auch gerne etwas ansehnlich gestallten und für die Handhabung vereinfachen. Daher wollte ich sowas ähnliches wie eine Dropdown-Liste erstellen wo ich neben der Zelle auf Hoch oder runter klicken kann, damit die Zahl in der Zelle dann um 1 steigt oder sinkt (siehe Anhang).


    Nun meine Frage: Ist dies überhaupt möglich mit Excel, wenn ja wie bekomme ich das hin oder gibt es Alternativen zu meinem Wunsch?


    Danke im Voraus.


    Gruß


    Jan

  • ja, geht. excel bietet die möglichkeit diese pfeile einzifügen mit den "entwicklertools" welche standard mäßig einfach ausgeblendet sind. sogar für leute, die keine makros beherschen ist das recht einfach, man kann den buttons per rechtsklick dann ne zelle zuweisen und dien faktor der erhöhung bestimmen

  • ja, geht. excel bietet die möglichkeit diese pfeile einzifügen mit den "entwicklertools" welche standard mäßig einfach ausgeblendet sind. sogar für leute, die keine makros beherschen ist das recht einfach, man kann den buttons per rechtsklick dann ne zelle zuweisen und dien faktor der erhöhung bestimmen


    Danke erstzmal euch beiden. Das mit den Entwicklertools hat schonmal gut geklappt. Gibts eine möglichkeit diesen button zu duplizieren, damit ich nicht für jede zelle einen einzelnen button erstellen muss. also so als wenn ich eine formel durch runterzielen auf die jeweilige zelle anpassen kann?

  • glaube nicht, diese buttons beziehen sich nicht von allein auf zellen also von den ausmaßen und einstellungen her ja, mit strg+c und strg+v wie üblich aber der zellenbezug muss gemacht werden