Guild Wars 2: Updatenotes vom 8. März

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    <div style="font-size: 18px;"><strong>Guild Wars 2: Updatenotes vom 8. März</strong></div>
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    <p>Im neuen Update wurden vor allem Verbesserungen f&uuml;r Gast-Gildenmitglieder eingef&uuml;hrt, die an Gildenmissionen beteiligt sind. Dar&uuml;ber hinaus wurden Fehler an der Kopfgeldjagd gefixt sowie an zwei Episoden der pers&ouml;nlichen Geschichte. Zuletzt wurden noch zwei Fehler beim Mesmer ausgemerzt.</p>
    <p>[expander=Updatenotes]</p>
    <div class="message-content">
    <p><strong>Update vom 08. M&auml;rz</strong></p>
    <p><strong>LEBENDIGE GESCHICHTE</strong><br /> <strong>Flamme und Frost: Der aufziehende Sturm</strong></p>
    <ul>
    <li>Ein Fehler wurde behoben, der dazu f&uuml;hrte, dass die Invasions-Events nicht korrekt gestartet sind.</li>
    </ul>
    <p><strong>GILDEN KOPFGELDER</strong></p>
    <ul>
    <li>Gast-Gildenmitglieder erhalten jetzt pers&ouml;nliche Belohnungen f&uuml;r den Abschluss von Gildenmissionen abseits ihrer eigenen Heimatwelt, Gildenbelohnungen werden der Gildenabteilung der Heimatwelt des Spielers angerechnet.</li>
    <li>Gastspieler sind nun in der Lage, Gilden-Inhalte abseits der Hauptwelt der Gilde zu starten, solange ein Mitglied der Gilden-Hauptwelt auf der Karte anwesend ist.</li>
    <li>Ein Fehler wurde behoben, der dazu f&uuml;hrte, dass manche Gilden Kopfgelder nicht korrekt f&uuml;r mehrere Spieler skaliert sind.</li>
    <li>Ein Fehler beim Gilden Kopfgeld von Sotzz das Schlitzohr wurde behoben, der dazu f&uuml;hrte dass der NPC sofort ein zweites mal ausgel&ouml;st werden konnte.</li>
    </ul>
    <p><strong>Geschichte</strong></p>
    <ul>
    <li>&ldquo;Abwerfen der Ketten&rdquo;: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu f&uuml;hrte dass Hywel sterben konnte, was ein Weiterkommen verhinderte.</li>
    <li>&ldquo;Abwerfen der Ketten&rdquo; und &ldquo;Apatias Befreiung&rdquo;: Die Boss-F&auml;higkeit weitere Krait herbeizurufen wurde aus diesen Abschnitten entfernt.</li>
    </ul>
    <p><strong>Klassen</strong><br /> <strong><em>Mesmer</em></strong></p>
    <ul>
    <li>Es wurde ein Fehler behoben, der dazu f&uuml;hrte, dass Nahkampfangriffe unregelm&auml;&szlig;ig ausgef&uuml;hrt wurden.</li>
    <li>Das Prestige: Die Fertigkeit l&ouml;st das Kombofeld Explosion nun korrekt am Ende der Fertigkeit aus.</li>
    </ul>
    </div>
    <p>[/expander]</p>
    <p>Vielen Dank auch an <a href="http://www.wartower.de/forum/member.php?111895-Palladin85" target="_blank">Palladin85</a> f&uuml;r die Meldung.</p> </span></div>

  • Ich freue mich über die Anpassungen für Gildengastmitglieder - ein wichtiger Schritt.


    Gildenmissionen sollen laut ArenaNet scheinbar aber nur für Gildenmitglieder profitabel sein. Jemand, der aushilft und nicht in der Gilde ist bekommt also soweit ich das verstehe weiterhin vielleicht ein wenig Karma und ein Event und das war es auch. Was ich sympatisch fände, wäre das Nicht-Gildenmitglieder, die bei einer Gildenmission aktiv mitmachen, pro Eventtyp wöchentlich zumindest eine der Belohnungsmarken bekommen würden. Von mir aus auch so, um niemanden zu übervorteilen, dass diese Marke an die Belohnungsmarke einer gildeninternen Mission angerechnet wird (es also bei 2 Marken pro Woche maximal pro Missionstyp bleibt). So hätte es durchaus messbare Vorteile, in einer Gilde zu sein, aber man könnte auch so an die Marken kommen.


    Klar werden nun einige sagen, dass man in mehreren Gilden sein kann und dann halt für die Marken einfach in eine große Gilde gehen soll und diese dann repräsentieren kann. Allerdings verstehe ich Gilden als Gemeinschaft und nicht als Zweckgemeinschaft für Spielinhalte. Wenn es also auch anders geht (wenn auch eingeschränkt), würde ich das begrüßen im Namen aller Kleingilden, die auch unter sich bleiben wollen.

    Neu in der Welt von Tyria? Ständig volle Taschen und ohne Moos grade nix los? Dann schaut mal in meinen GW2-Einsteiger-Guide, erstellt und gehostet in Zusammenarbeit mit der Wartower-Community.


    Kodasch: Shylana (Sylvari Waldläuferin), Shyli (Norn, Wächterin), Shyleen (Mensch, Kriegerin), Shylea (Asura, Elementarmagierin), Shyleena (Mensch, Diebin)

  • Jedes mal, wenn ich sehe, dass am Mesmer was verändert wurde, hoffe ich, dass man mit dem Phasenrückzug vom Stab nicht mehr durch Wände etc. kann... Ich lande viel zu oft hinter Wänden damit. Oder in Türen. Oder hab damit auf einmal einen Boss geskipped (was sicher nicht sein sollte...)

  • Jedes mal, wenn ich sehe, dass am Mesmer was verändert wurde, hoffe ich, dass man mit dem Phasenrückzug vom Stab nicht mehr durch Wände etc. kann... Ich lande viel zu oft hinter Wänden damit. Oder in Türen. Oder hab damit auf einmal einen Boss geskipped (was sicher nicht sein sollte...)


    Solche Portskills absolut NIEMALS, in der Endbosshalle von FZ Weg 2 nutzen.^^ Da landet man jetzt garantiert in einem der Spalte und kommt erstmal nicht mehr raus, als Dieb geht es noch, der Bogen hat ja keine Abklingzeit...



    *Huiiiii* Überrauschungspatch.



    Ob es wohl einmal Erfolge geben wird?
    Ich meinte gelesen zu haben, dass Spieler, die an einem Gildenevent teilgenommen haben, aber nicht zu der Gilde gehören zumindest einen Erfolg erhalten.

  • ich hatte eigentlich gehofft, dass die fehlenden Rezepte für manche infundierte Ringe endlich mal eingefügt werden.
    Ich sitz jetzt schon seit einiger zeit mit meinen ascended ringen da und kann sie nicht upgraden.

    | Ekhayl Shivros |Ign
    ___ _______________________________________________________________
    | "Nobody is perfect, though some are closer to perfection than others" |
    ___ _______________________________________________________________
    THE END IS NEAR! Join the AKV/ACF now to help secure cooky supplies in times of danger!

  • Endlich kann ich wieder Schwert/Fackel auf mein Mesmer-Mäuschen spielen. :D

    „Du wirst den Menschen ein leuchtendes Beispiel sein.
    Sie werden dir nacheifern, sie werden stolpern, sie werden fallen.
    Doch schließlich, werden Sie zu dir in die Sonne aufsteigen.
    Mit der Zeit, wirst Du ihnen helfen Wunder zu vollbringen.“

  • Dürfte ich fragen wann ANet endlich den "Wunden lecken" Bug vom Waldläufer behebt?



    Der nervt nämlich extrem, vorallem im PvP.:censored:

    “Sit down before fact like a little child, and be prepared to give up every preconceived notion, follow humbly wherever and to whatever abyss Nature leads or you shall learn nothing.”


    -Thomas Huxley

  • Solche Portskills absolut NIEMALS, in der Endbosshalle von FZ Weg 2 nutzen.^^ Da landet man jetzt garantiert in einem der Spalte und kommt erstmal nicht mehr raus, als Dieb geht es noch, der Bogen hat ja keine Abklingzeit...


    Rofl...


    Ob die die Port-Bugs jemals hin bekommen?

  • Rofl...


    Ob die die Port-Bugs jemals hin bekommen?


    Ist mir schon soooo oft passiert... letztens in Orr wollte ich mit dem Mesmer einen Veteranpriester angreifen, ich aktiviere den Port von Schwertskill 3, *Zack* ich hänge in der einzigen Spalte des Bodens fest...
    Bin auch schon bei Wegmarken einen Stock tiefer angekommen...

  • Ist mir schon soooo oft passiert... letztens in Orr wollte ich mit dem Mesmer einen Veteranpriester angreifen, ich aktiviere den Port von Schwertskill 3, *Zack* ich hänge in der einzigen Spalte des Bodens fest...
    Bin auch schon bei Wegmarken einen Stock tiefer angekommen...


    Mir ist sowas beim Aufbau von Belagerungswaffen in der Bucht (WvWvW Borderlands) passiert. Da aktiviert man nichts ahnend das bauen und befindet sich plötzlich unter der Map und fliegt ins nirgendwo :rolleyes: Solche Fehler sind dann besonders ärgerlich, wenn man den Kommandeur macht :boggled:

  • Was wesentlich wichtiger gewesen wäre, endlich mal den Loot für Drachen und andere Chestbosse nur auf den Heimatserver zu beschränken, das ist schon lange nicht mehr feierlich wenns dank Dragontimer die ganzen nervigen Serverhopper ins Maindistrikt schaffen und die eigenen Serverleutchen alle im Overflow landen, sowas muss einfach nicht sein. -.-

  • Was wesentlich wichtiger gewesen wäre, endlich mal den Loot für Drachen und andere Chestbosse nur auf den Heimatserver zu beschränken, das ist schon lange nicht mehr feierlich wenns dank Dragontimer die ganzen nervigen Serverhopper ins Maindistrikt schaffen und die eigenen Serverleutchen alle im Overflow landen, sowas muss einfach nicht sein. -.-


    Das Gleiche ist mir auch durch den Kopf geschossen. Es ist ja schon schlimm genug, dass es Leute gibt, die jeden kleinen Fehler und jede kleine Lücke in der Programmierung ausnutzen müssen, aber da muss der Hersteller doch mal reagieren. Es ist nicht tragbar, dass es bei jedem Drachenevent mittlerweile Überläufe gibt.


    Stoppt den Drachentourismus!

  • Was wesentlich wichtiger gewesen wäre, endlich mal den Loot für Drachen und andere Chestbosse nur auf den Heimatserver zu beschränken, das ist schon lange nicht mehr feierlich wenns dank Dragontimer die ganzen nervigen Serverhopper ins Maindistrikt schaffen und die eigenen Serverleutchen alle im Overflow landen, sowas muss einfach nicht sein. -.-


    Das Gleiche ist mir auch durch den Kopf geschossen. Es ist ja schon schlimm genug, dass es Leute gibt, die jeden kleinen Fehler und jede kleine Lücke in der Programmierung ausnutzen müssen, aber da muss der Hersteller doch mal reagieren. Es ist nicht tragbar, dass es bei jedem Drachenevent mittlerweile Überläufe gibt.


    Stoppt den Drachentourismus!


    Wie ich das nicht mehr lesen kann ich frage mich echt wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat. Fakt ist die Gast Funktion gab es schon vor dem letzten Update und es war nirgends ein Overflow Server. Bester Beweis ist das in LA kein Überlauf mehr ist weil die Spieler jetzt lieber Bosse als Fraktale farmen. Die Overflows sind erst seit ein paar Tagen weil Anet die Spieleranzahl pro Karte runtergesetzt hat deswegen laggen die Bosse auch nicht mehr. Wenn du wirklich jemandem die Schuld geben willst dann der Seite dragontimer denn ohne diese würden gar nicht so viele Leute bei den Events sein.


    Allerdings hätte ich lieber wieder mehr Laggs als überall im Overflow zu landen das macht es irgendwie obsolet überhaupt auf einem Server zu spielen. Anet sollte einfach die Belohnung wieder senken.

  • Wie ich das nicht mehr lesen kann ich frage mich echt wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat. Fakt ist die Gast Funktion gab es schon vor dem letzten Update und es war nirgends ein Overflow Server. Bester Beweis ist das in LA kein Überlauf mehr ist weil die Spieler jetzt lieber Bosse als Fraktale farmen. Die Overflows sind erst seit ein paar Tagen weil Anet die Spieleranzahl pro Karte runtergesetzt hat deswegen laggen die Bosse auch nicht mehr. Wenn du wirklich jemandem die Schuld geben willst dann der Seite dragontimer denn ohne diese würden gar nicht so viele Leute bei den Events sein.


    Allerdings hätte ich lieber wieder mehr Laggs als überall im Overflow zu landen das macht es irgendwie obsolet überhaupt auf einem Server zu spielen. Anet sollte einfach die Belohnung wieder senken.


    So einen Käse wie im letzten Satz hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Seit dem Drachentourismus (Guestfunktion) habe ich z.b. gestern Zwielichtgarten und Zierde der Wogen überhaupt nicht mehr spielen können. Ich bin zum Schluss hin noch nicht mal mehr auf die Map gekommen, ständig disconnects und Minuten lange lags. Anet soll lieber mal den Heimatserverspieler den Vorrang geben und die Gäste auf den Overflow schicken.

  • Könnte man auch rumdrehen den Spieß, wer braucht denn bitte kleinere Server? Dann laggts halt... meine Güte... allemal besser als der Zustand jetzt

  • Es wäre auch schön gewesen, wenn sie mal gefixt hätten, dass man auch die neue aufgestiegenen Ringe infundieren kann und sich nicht auf das Dropglück verlassen muss. Oder ist das etwa beabsichtigt, gibt es vll. eine Stellungnahme, die jmd verlinken könnte? Habe bis jetzt nichts gefunden :( .

  • So einen Käse wie im letzten Satz hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Seit dem Drachentourismus (Guestfunktion) habe ich z.b. gestern Zwielichtgarten und Zierde der Wogen überhaupt nicht mehr spielen können. Ich bin zum Schluss hin noch nicht mal mehr auf die Map gekommen, ständig disconnects und Minuten lange lags. Anet soll lieber mal den Heimatserverspieler den Vorrang geben und die Gäste auf den Overflow schicken.


    Und dann? Du würdest trotzdem im Overflow landen weil die Bosse einfach ganz massiv von unseren eigenen Server Spielern abgefarmt wird und nicht von den Gästen. Siehe LA Beispiel.


    Es gibt 27 europäische Server auf die man die Gastfunktion nutzen kann wovon man nur 2 täglich wählen kann. Die Gäste verteilen sich. Und du weißt nichtmal wieviele Gäste überhaupt unterwegs sind. Dann zu behaupten die Gäste sind an allem schuld ist schon ziemlich witzlos.