Guild Wars 2: Updatenotes vom 8. März


  • gibts eig.zu den aktuellen lag probs was neues?


    Jap. Denen gehts blendend... also den Lags. Vielleicht teilen die sich ja ne Serverfarm mit Sim City und deshalb geht grad gar nix mehr.


    Dafür laufen die Server von Neverwinter 1A. Hauptsache, das Problem liegt an der Telekom und Anet muss dem nicht die höchste Priorität einräumen.

  • Mitm einloggen hab ich ja keine probleme nur hab ich dann teilweise nen ping jenseits von gut und böse... und das kanns nich sein, das is einfach nurn armutszeugniss für Anet.


    Du weisst schon das das Internet nicht Anet gehört ? Also warum ist es ein Armutszeugnis für Anet wenn ein Knoten der Deutschen Telekom überlastet ist ?

  • Du weisst schon das das Internet nicht Anet gehört ? Also warum ist es ein Armutszeugnis für Anet wenn ein Knoten der Deutschen Telekom überlastet ist ?


    weil nicht nur Cassiel lag probleme in gw hat, sondern meiner einer auch.. und ich wette, bei ihr/ihm gehen andere onlinspiele (wie bei mir) ohne lag von statten.
    und meiner einer geht nicht über deutsche knoten kehren :P


    besonders auffällig ist ja, das diese lags immer dann besonders häufig auftreten, wenn gw2 wieder was gefummelt wurde.


    es kann schon sein das anet für gw1 / gw2 verschiedene server benutzt, allerdings frag ich mich, ob die sich die leitung ins rechenzenter teilen ;) dann hatte anet nicht gelogen, und wir eben diese probleme ;)

  • Besonders auffällig bei mir ist, das ich nur mein VPN anwerfen muss und schon ist der Lag weg .. komisch oder ?


    Und spielst du auf US-Servern und sitzt auch in den USA .. oder wiese läuft bei dir nicht über deutsche Knoten ?

  • Komisch ist auch, dass die Lags eben nicht bei allen Spielern auftreten. Wenn bei ArenaNet was schief laufen würde, hätte doch vermutlich jeder Probleme. Ich hab zum Beispiel sowohl bei mir zuhause als auch bei meinen Eltern (wo noch 2 andere spielen) noch nie Probleme gehabt.

  • Und dann? Du würdest trotzdem im Overflow landen weil die Bosse einfach ganz massiv von unseren eigenen Server Spielern abgefarmt wird und nicht von den Gästen. Siehe LA Beispiel.


    Es gibt 27 europäische Server auf die man die Gastfunktion nutzen kann wovon man nur 2 täglich wählen kann. Die Gäste verteilen sich. Und du weißt nichtmal wieviele Gäste überhaupt unterwegs sind. Dann zu behaupten die Gäste sind an allem schuld ist schon ziemlich witzlos.


    Ach nur gut das auf 90% der Server der Dragontimer völlig Banane ist, gibt nur 6 oder 7 Server wo eirklich gescheit eingetragen wird... rate mal wo die Leute dann hingehen? Merkst du was?

  • wann is Lag Wars 2 vorraussichtlich wieder lagfrei ?


    kann anet nicht sagen,sie arbeiten aber dran.(es sind tiefere nicht so leicht erreichbare Probleme)


    getreu dem alten motto "it's done,when it's done" :D

    Tamyr Fey
    Made in Meta [MiM]
    Twilight , Sunrise , Eternity , Frostfang , Meteorlogicus , The Minstrel , Rodgort , The Dreamer, Incinerator, Bifrost, Bolt, (Scythe Staff)
    Next : -

  • Ist schon ein Armutszeugnis, dass genau die Probleme die es vor nem halben Jahr schon mal gab jetzt wieder kommen und immer noch keiner bei Anet weiß was man dagegen tun kann...
    Wenns nur GW2 wäre würde es mich gar nicht mehr so sehr stören aber GW1 ist ja genauso betroffen und so soll man dann AT spielen :censored:

    Steven Segal > Chuck Norris

    "Irgendeiner wartet immer."


    LoL-Ingame: Staubi321


    ~ Feel the Love ~

    Konsolen sind der Teufel!

  • Wie war das mit VPn? Ich kann nun den 3ten Abend nicht spielen! Und bald muss ich Anet eine Rechnung für die Film Mieten machen! Geht ja nicht!!!


    Der Dugone

    Leader der Bailong Gilde [BG]
    Together wa are legendary


    Website: www.bailong.ch
    NEU sind wir eine MultiGame Community!
    GuildWars2 | GuildWars | Battlefield | Diablo3 | League of Legends | Need for Speed | Elders Scrolls Online | World of Tanks ...

  • Quote

    Jap. Denen gehts blendend... also den Lags. Vielleicht teilen die sich ja ne Serverfarm mit Sim City und deshalb geht grad gar nix mehr.


    den find ich gut,musste aufpassen das ich nich von meim barhocker fall^^
    nein ich zock nich in ner bar,ich zocke erhobenen hauptes ;)

  • Lyras, weißt du sicher das es genau die Probleme sind? Oder sind es andere Probleme mit den gleichen Symptomen.


    Warum sollte etwas anderes in Frage kommen, es war bis jetzt immer so dass sobald in GW2 irgendwas nicht lief (ob jetzt lags/dc's oder nicht einloggen können) hatte man genau dasselbe Problem in GW1.
    Und da es in GW2 sowie in GW1 nur zur Hochzeit am Abend auftaucht lässt sich ein Zusammenhang nicht wirklich abstreiten.

    Steven Segal > Chuck Norris

    "Irgendeiner wartet immer."


    LoL-Ingame: Staubi321


    ~ Feel the Love ~

    Konsolen sind der Teufel!

  • Warum sollte etwas anderes in Frage kommen, es war bis jetzt immer so dass sobald in GW2 irgendwas nicht lief (ob jetzt lags/dc's oder nicht einloggen können) hatte man genau dasselbe Problem in GW1.
    Und da es in GW2 sowie in GW1 nur zur Hochzeit am Abend auftaucht lässt sich ein Zusammenhang nicht wirklich abstreiten.


    Ich drück es mal ganz frei so aus : Wasch laberscht du?!
    Du kannst dir doch nicht sicher sein dass es genau die selben Probleme sind die vor paar Monaten Lags herbeigeführt haben . Woher willst du dass denn bitte wissen ? Und das GW1 auch betroffen ist ist doch hierfür überhaupt kein Indiz. Und wenn die Lags genau die selbe Ursache hätten wie vor paar Monaten , meinst du nicht Anet hätte sie nicht sofort auf dem selben Weg bereinigt wie damals ? (Nein natürlich nicht, Anet ist der Teufel schlechthin und will uns nicht spielen lassen)
    Natürlich ist die Infopolitik nicht die beste die sie gerade an den Tag legen und Ich kann es auch vollkommen nachvollziehen wenn man gegen Anet wettert , aber denkt doch bitte daran das auch Anet nur begrenzte Ressourcen besitzt zur Fehlersuche. Und wenn der Fehler irgendwo tief drin in einem komplexen Gerüst steckt dann dauert es eben ein wenig. Und nein, man kann als Unternehmen keine Leute aus anderen Bereichen einfach so in die Fehlerbehebung reinstecken, die haben in dem Bereich dann doch gar keine Ahnung und machen es vllt sogar noch schlimmer.


    Habe übrigens eine 50k Leitung von Unitymedia und bei mir läuft das Spiel lagfrei , bis auf die schon immer dagewesenen Ruckler im WvW während Riesenschlachten.

    Gilde : Trollfeeder Unlimited
    Cazama - LVL 80 Waldläufer // Cizi Illusionara - LVL 80 Mesmerin // Cazro Klingentod - LVL 58 Krieger // Caza Semimortuus - LVL 8 Nekromant // Norn Wächter incoming //


  • Habe übrigens eine 50k Leitung von Unitymedia und bei mir läuft das Spiel lagfrei , bis auf die schon immer dagewesenen Ruckler im WvW während Riesenschlachten.


    Dann ists ja auch kein Wunder, dass du nicht so genervt und ungeduldig bist. Aber wirf doch denen, die es betrifft nicht vor, sie würden nur "labern".


    Von Anet kommt gar nichts... null... nada... Dann brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn sich in der Community Spekulationen und Verschwörungstheorien regen. Auch, wenn manche vielleicht für dich absurd klingen mögen.

  • Dann ists ja auch kein Wunder, dass du nicht so genervt und ungeduldig bist. Aber wirf doch denen, die es betrifft nicht vor, sie würden nur "labern".


    Von Anet kommt gar nichts... null... nada... Dann brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn sich in der Community Spekulationen und Verschwörungstheorien regen. Auch, wenn manche vielleicht für dich absurd klingen mögen.


    Was genau soll denn von Anet kommen ?


    -Sie sagen : DIe Telekom ist schuld ... alle werden wettern das Anet nur die Schuld auf andere schiebt
    -Sie sagen wir reden mit der Telekom .. alle sagen sie sollen nicht reden sondern was TUN
    -Sie sagen : Wir haben die Telekom aufgekauft und bauen die Knoten aus ... das wird eh keiner glauben, wäre aber die einzige Lösung wo sie dann selber aktiv was machen könnten :p

  • Dann ists ja auch kein Wunder, dass du nicht so genervt und ungeduldig bist. Aber wirf doch denen, die es betrifft nicht vor, sie würden nur "labern".


    Von Anet kommt gar nichts... null... nada... Dann brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn sich in der Community Spekulationen und Verschwörungstheorien regen. Auch, wenn manche vielleicht für dich absurd klingen mögen.


    Das war darauf bezogen dass er das was er aus Rains Beitrag zitiert hat komplett aus dem Zusammenhang gerissen hat und in eine andere Richtung argumentierte. Ich kann mir schon vorstellen das euch die Lags enorm nerven und dass sie auch so extrem sind, bekomme es ja hautnah mit wenn Gildenmember genervt das Handtuch schmeißen und eine mehrstündige Pause einlegen bis es wieder geht.

    Gilde : Trollfeeder Unlimited
    Cazama - LVL 80 Waldläufer // Cizi Illusionara - LVL 80 Mesmerin // Cazro Klingentod - LVL 58 Krieger // Caza Semimortuus - LVL 8 Nekromant // Norn Wächter incoming //