[PvXvW] "Ascalons Keeper [Ask]" stellt sich vor

  • "The last day dawns on the Kingdom of Ascalon. It arrives with no fanfare, no tolling of alarms. Those who will remember, will speak fondly of the warm morning breeze. People carry on with their daily lives, unaware that in a short while... everything they have ever known will come to an end."- Eröffnungssequenz in Guild Wars 1



    Ascalons Keeper vergessen nicht...
    [Blocked Image: http://i.imgur.com/M1tdrpD.jpg](c) Fardolan & ANet
    ... weder, was in Ascalon passiert ist, noch unsere gemeinsame Zeit!


    Liebe Zocker und Zockerinnen,
    wir möchten uns hier im Wartower-Forum kurz vorstellen (an dieser Stelle vielen Dank für die Möglichkeit).


    Allgemeines: "Ascalons Keeper [Ask]" wurde am 22.03.2006 gegründet und besteht in mehr oder weniger ähnlicher Besetzung bis heute. Der Gründer ist nach wie vor derselbe und auch einige Member, die seit Anbeginn dabei sind, haben sich auch in GW2 entschieden, die gemeinsamen Wege weiter zu gehen. Mehrheitlich bilden aber neu dazugekommene den Grundstock der aktiven Member. Wir sind, nach großen Erfolgen in GW1 (Top-Platzierungen im GvG, oft Aufsteiger des Tages im AdH, u.v.m.) nunmehr eine reine "Fungilde", wie man so schön sagt. Und FUN wird bei uns groß geschrieben ;)


    Gildenleitsatz: Wir halten es in der Gilde so, dass wir von niemandem etwas erwarten, aber viel erhoffen. Wir legen keinen Wert auf Vorschriften, sondern nur auf allgemeine Grundsätze. Der gegenseitige Respekt und Freundlichkeit sind bei uns das A und Z ;). Diven und Troublemaker brauchen wir nicht in der Gilde. Teilnahme am Gildenchat und Repräsentation sind erwünscht, letzteres aber nicht absolutes Muss.


    Gildenpolitik: [Skip if not interested] Die Gildenführung besteht aus einem Adminteam, welches sich demokratisch untereinander berät, bevor Entscheidungen getroffen werden. Dadurch wird verhindert, dass der Leader im Alleingang alles in den Sand setzt :) Aber auch auf die Meinungen der Member wird Rücksicht bzw. aktiv Acht genommen, damit Entscheidungen auf einer allgemein begrüßten Basis stattfinden können.


    Das Besondere:

    • Mitgliederalter von 18-40+, sind hier bunt durchgemischt und setzen eigentlich keine Voraussetzungen. Wer zu uns passt, kann so alt sein, wie er/sie will :)
    • Sowohl weibliche als auch männliche Mitspieler (wobei Erstere dringend Verstärkung gebrauchen könnte; und das jetzt nicht falsch verstehen :spec:)
    • Vollständig ausgebaute Gilde. Halten permanent Magisches Gespür +10% aufrecht, Crafting-Tage mit Crafting- & Sammelbuff)
    • Jede Woche alle Gildenmissionen
    • Veranstalten eigene Gildenevents, die mit durchaus ansehnlichen Preisen dotiert sind (Große PvP-Turniere, Jumping-Puzzle-Turniere, GW1+2 Gildenabende, Pokerabende etc.)
    • Eigener Youtube-Channel/twitch-Account, wo besagte Events übertragen werden.
    • Natürlich unternehmen wir täglich gemeinsame Aktivitäten (Dungeons, Erkunden, WvW usw.)
    • Entspannter und spaßbetonter Umgang
    • Eine relativ aktuelle Homepage, die über aktuelle News und Reddit-Posts informiert, Guides, Timer etc. bietet
    • 20+ aktive Member, die immer für jeden Spass zu haben sind
    • hilfsbereite und sehr freundliche Gemeinschaft. Sind mittlerweile fast schon eine Familie... und wenn wir über TS³ für die Babys unserer Guildies Babysitten könnten, würden wir das tun :)
    • wenn mir mehr einfällt, werde ich den Post hier editieren :P




    Teamsprech drei: achja, wir haben auch einen eigenen TS³-Server. Bei uns herrscht allerdings eine eher lockere "Teamspeak"-Politik. es gibt einige wenige, die eigentlich immer im TS³ rumhängen, aber an und für sich füllt sich der Server bei gemeinsamen Aktivitäten. Das heißt: bei Dungeons, Fraktalen, PvP-Turnieren usw. kommen die Leute auf den Server; aber auch hier besteht persönliche Entscheidungsfreiheit.
    Einzig bei den gemeinsamen Gildenmissionen (Kopfgeld) oder bei von uns veranstalteten Events (zb. Jumping-Puzzle Turnier usw.) ist eine Anwesenheit im TS vorausgesetzt... das macht es für alle leichter und schneller.


    Neue Mitglieder: Wir sind zwar nicht aktiv am Rekrutieren, aber wenn Du glaubst, dass du genau der bzw. die Richtige für uns bist, dann melde dich bei uns. Im besten Fall hinterlässt du eine Bewerbung auf unserer Homepage. Wenn das aber gar nicht dein Stil ist, dann wende dich entweder hier via Wartower oder ingame an:


    terrygodking
    Casy
    Omgeintimmer


    Für einen ersten Eindruck bietet sich auch ein Besuch auf unserer >>Homepage<< an.


    Danke fürs Lesen und hoffentlich bis bald!

  • Uns gibts immer noch, Unkraut vergeht nicht ;)


    Feiern bald 6-jähriges Bestehen und durften zwei neue und sehr freundliche Mitglieder in unseren Reihen begrüßen. Wenn auch ihr euch nach einer freundlichen, aktiven und "persönlichen" Gilde sehnt, dann schaut doch Mal bei uns vorbei ;)


    Übrigens: Gildenmissionen sind bereits am Start ;-)

  • Haben unseren aktiven Mitgliederstamm wieder ein klein wenig vergrößert und freuen uns über die netten Neuzugänge :)


    Ebenso freuen wir uns über die ersten erfolgreichen Gildenmissionen (Kopfgeld). Könnten hier allerdings gerne noch ein bisschen Verstärkung gebrauchen ;)


    Für alle, die sich zwar nicht bei uns bewerben wollen, die aber gerne kochen, haben wir seit kurzem einen öffentlichen Koch- und Rezeptthread. Dort sollen nicht nur RL-Rezepte, sondern auch GW2-Rezepte geteilt und nachgekocht werden!


    Wer Appetit auf uns bekommen hat, kann ja gerne bei uns vorbei schauen ;)

  • uns gibts immer noch, unkraut vergeht nicht :P


    wir haben sehr netten und freundlichen zuwachs bekommen und haben gestern wirtschaft stufe 5 in auftrag gegeben... (sehr) langsam aber sicher nähern wir uns dem zweiten gildenmissionstyp ;)


    solltet ihr glauben, dass ihr zu uns passen könntet, meldet euch doch einfach. wir freuen uns!

  • In vollem Bewusstsein, dass ich einen Regelverstoß begehe, möchte ich trotzdem ganz stolz verkünden:


    Ascalons Keeper [Ask] werden heute sieben Jahre alt!!!!!!! Und entgegen allen Erwartungen der Zahlenmystiker: das wird kein verflixtes Jahr für uns :P


    Wir möchten allen WegbegleiterInnen danken, die Guild Wars zu einer der großartigsten Videospielerfahrung gemacht haben, die wir uns je hätten wünschen können. Wir danken auch Wartower, der uns seitdem immer mit den wichtigsten Neuerungen, Guides, Infos etc. versorgt hat.


    :cheers: Danke euch allen!:cheers:



    Wir werden bald eine große Geburtstagsparty schmeißen, zu der alle auf dem Server Kodasch eingeladen sein werden. Es wird neben viel Spass an der Freude auch Preise zu gewinnen geben. Mehr Informationen gibt es auf unserer Homepage.


    Ich bitte die Admins, meinen zeitlich inkorrekten Post zu entschuldigen. Von nun an werde ich wieder alle 7 Tage, gerechnet ab diesem Post hier, hoch schubsen.... Ich bin einfach nur so glücklich :nice::angel:

  • Thread bitte nur maximal alle 7 Tage nach oben holen - siehe auch Regeln für die Halle der Gilden [GW2] .

  • Ascalons Keeper[Ask] wünschen euch frohe Ostern!!!


    Bei uns bist du jederzeit willkommen ;) Melde dich doch einfach

  • Durften einige superfreundliche Neulinge bei uns begrüßen! Du bist auch so eineR? Dann melde dich einfach ;)

  • Gestern Wirtschaft Stufe 6 in Auftrag gegeben :) Gilden-Reisen, wir kommen!! Wollt ihr dabei sein? Dann meldet euch ;)

  • danke an alle, die uns über das forum kontaktiert haben und ein wertvoller teil unserer gilde geworden sind. aber ich glaube, da geht noch mehr ;D

  • wir wachsen und gedeihen... in anbetracht des schönen wetters könnte man sogar sagen: wir blühen [aber allergenfrei! ;)]

  • Kleine (wahre) Anekdote: "Ascalon" hieß der Speer, mit dem der heilige Georg den Lindwurm besiegt hat.
    Willst auch du zu den ascalonischen Drachentötern gehören? Dann melde dich ;)

  • Ascalons Keeper [Ask] wünscht euch ein schönes Wochenende ;)
    Wir sehen uns ingame!

  • Wir hatten gestern unsere großartige Geburtstagsparty in Löwenstein mit allem, was dazu gehört. Ergänzt wurde das Happening mit einem Spielzeugsoldaten-Marsch durch Löwenstein, an dem auch viele Nicht-Mitglieder teilgenommen haben. Vielen Dank an euch, ihr wart großartig.
    Im Anschluss gab es ein gildeninternes Kostümrauferei-Turnier (natürlich mit Preisen ;)) und eine TombolAsk, bei der Gold und Gemcards verlost wurden.


    Danke und auf weitere 7 Jahre Ascalons Keeper [Ask] ;)

  • Fröhlich und munter geht's ins 8te Jahr unseres Bestehens! Du willst Teil der Geschichte sein? Melde dich einfach auf unserer HP ;)

  • Veranstalten heute ein nebuloses Geheimevent in der Gilde, das für viele ein einzigartiges Feature des Spiels zeigen wird ;) Mehr wird nicht verraten! Für alle, die dabei sein wollen: heute, 20 Uhr in Löwenstein [Kodasch].


    Für alle, die länger dabei sein wollen: www.ascalons-keeper.enjin.com

  • Liebe Leute,


    vielen Dank für die freundlichen Bewerbungen und Neuzugänge. Da wir die Neulinge etwas besser kennenlernen möchten, rufen wir nen "milden Aufnahmestopp" aus. Mild heißt in diesem Zusammenhang, dass wir zwar keine neuen Leute aktiv suchen, Spielerinnen und Spieler, die unbedingt zu uns wollen und uns in Form einer entsprechenden Bewerbung auf unserer HP überzeugen, gerne aufnehmen :)

  • Eine Gilde zu flechten,
    sie alle zu finden,
    nach vorne zu treiben
    und ewig zu binden.


    Das sind wir, Ascalons Keeper [Ask]

  • unsere gemeinschaft wird von woche zu woche familärer :) lust, dich adoptieren zu lassen?! melde dich auf unserer hp!