(Bungie's) Destiny

  • Mit Konsolen dieser Generation wirst du da nicht so viel Glück haben.


    Die Klassiker vergangener Zeit werden sicher noch weiterhin viel einbringen, aber neue Videospiele nicht mehr. Die erreichen zu der Zeit in denen sie erscheinen mit dem aktuellen Stand der Technik nicht mal annähernd das Potenzial wie es früher war. Das kommt extrem selten vor und Destiny wird das eh nicht, allein schon deshalb weil es für PS4 und XBone ist ^^


    Kann man sehen wie man will, selten das ein einziges Spiel meine komplette (Daddel) Zeit in der Woche frisst und Desitiny wird dies bestimmt eine ganze weile - völlig egal ob es an die alten Halo rankommt oder nicht.


    Es muss auch nicht das volle Potential ausschöpfen das wäre der völlig falsche Weg, ich mein nutzt Candy Crush das volle Potential aktueller Smartphones? Sicherlich nicht und dennoch wird es von aber Millionen Menschen gezockt.


    Mit was für Spiele vergleichst du Destiny denn? Habe aktuell kein besseres Spiel in den kommenden Monaten auf dem Radar.



    -> Keys gibt es erst ab dem 17.07. du musst nur deine Plattform auf bungie/destiny Auswählen

  • Mit was für Spiele vergleichst du Destiny denn? Habe aktuell kein besseres Spiel in den kommenden Monaten auf dem Radar.


    Eigentlich vergleiche ich es mit keinem Spiel, dennoch wäre es nicht gelogen zu behaupten, dass Destiny sich sehr an Borderlands ähnelt und einen Hauch von Science Fiction Effekten wie aus Halo hat.


    Darauf wollte ich aber auch nicht hinaus. Worum es mir geht ist viel mehr die Tatsache, dass die Spiele eben dieses Potenzial nicht mehr effektiv erreichen, woran die Spielindustrie aktuell auch leidet.
    Und Destiny ist auch Teil davon, dass kann man bereits sehen ohne es mit anderen Titeln vergleichen zu müssen.


    Bisher sehe Ich z.B. keine Besserung im PvE. Im PvP aber scheint das Spiel richtig interessant zu sein, was aber zeitgleich auch scheiße ist, weil diese Art von PvP für den PC einfach richtig genial gewesen wäre und hier kommen wir wieder zu dem Punkt, dass es nur für Konsolen ist.


    Destiny ist meiner Meinung nach in keiner einzigen Hinsicht so genial, dass ich unabhängig vom Genre sagen könnte, es ist eins der besten Spiele die erscheinen wird.
    Ich sage aber nicht das es schlecht ist, es hat Potenzial - wirklich - aber ich gehe stark davon aus, dass dieses nicht effektiv ausgeschöpft werden wird und es daher in dem Spiel viele Punkte geben wird, die einfach nur nervig sein werden - und das tu ich, weil man das auch sieht - man muss dafür das Spiel nicht spielen, um es zu sehen.



    Und ganz ehrlich:
    Auf die Beta ist drauf geschissen. Dieses unfertige Spoiler-Produkt von schlechter Darstellung, die auch noch Geld kostet, ist keine Zeit der Welt wert.


    Lieber abwarten bis das Spiel komplett fertig ist.

  • Wo kostet die beta Geld? Also ich zock sie grade und die ist ziemlich umfangreich und große bugs hat ich bisher auch nich. Mir machts verdammt Spaß.

  • Wo kostet die beta Geld? Also ich zock sie grade und die ist ziemlich umfangreich und große bugs hat ich bisher auch nich. Mir machts verdammt Spaß.


    Habe in den Einzelhandelsläden die Beta Packs für 5€ gesehen. Keine Ahnung was das ursprünglich zu bedeuten hatte, aber sobald ich so ein Rotz sehe, interessiert mich alles andere nicht mehr - ist ja auch egal ^^

  • Preorder-Packs für n Paar Euro sind eigentlich nichts ungewöhnliches, der Preorder-Preis wird doch idR eh auf den Kauf angerechnet.
    Zumindest wars in der Vergangenheit bei so einigen Titeln so.

  • Shooter und Controller ist fuer mich (noch?!) nichts. Ich finde das Spiel nicht wirklich schlecht, verstehe aber den ganzen Hype darum nicht.


    Was mir aber wirklich fehlt ist eine "Einfuehrung" in das Spiel. Teilweise renen ich da einfach nur planlos rum und weis nicht was ich wo/wie machen muss. Einen Chat wo man andere Fragen kann gibts da nicht wirklich oder? Auch bin ich fast immer alleine. Also auf zu Youtube und ein paar Vids angeschaut. Da spielen die Leute dann teilweise zu 5 .. toll ...... Irgendwo war eine Szene (einzelspieler) der hat auf so ne Art "Riesenspinne" geschossen (wenn moeglich auf die gesunden Beine *tolle BEschreibung ich weis haha*). Das ging bestimmt 20 Minuten so und er musste zigmal sterben damit er neue Munition bekommt. Das fand ich dann schon etwas komisch.


    Achso. Ich habe noch 2 keys fuer die beta uebrig ;)

  • Was manche Leute unter Beta verstehen :D naja


    ...Da spielen die Leute dann teilweise zu 5 .. toll ...... Irgendwo war eine Szene (einzelspieler) der hat auf so ne Art "Riesenspinne" geschossen (wenn moeglich auf die gesunden Beine *tolle BEschreibung ich weis haha*). Das ging bestimmt 20 Minuten so und er musste zigmal sterben damit er neue Munition bekommt. Das fand ich dann schon etwas komisch.


    Dann müssen die anderen beiden Mitspieler wohl geleavt sein. Die Spinne (Devil Walker) gehört zu dem Devils Lair Dungeon, hier bekommt man 2 Random Spieler zugeordnet sofern man nicht mit Buddys das Level startet. Das ganze kann man auch in der Open World erkunden, allerdings gibt es dort außer einem toten Ghost nichts zu finden.


    Die Beta bzw. generell Destiny erfüllt tatsächlich alle Erwartungen die ich (und meine mehr als kritischen Freunde) an das Spiel hatte, bloß total dumm dass das Beta cap bei 8 ist... hab 2 blaue Waffen für Stufe 10 gefunden - hätte ich gern noch ausprobiert.


    PvP ist, wie nicht anders von Bungie gewohnt, das Beste in meinen Augen. K/D von 5,5 :D

  • Hab jetzt mittlerweile 3 charaktere auf lvl 8 mit grünem equip gespielt, macht extrem laune das Spiel und ich hoffe das endspiel wird noch viele viele mehr karten haben :D

  • Umfang würde mich auch mal interessieren, auf der Map werden aktuell 4 Planeten angezeigt. Die Anzahl stimmt ja auch mit dem Multiplayer Maps überein - Erde, Mond, Mars, Venus, ich meine auf der E3 letzten Jahres wurde noch Jupiter und Merkur angesprochen (vermutlich die 2 Expansions?).


    Auch wenn ich überwiegend PvP spielen werde hoffe ich doch dass der Story Modus ein 10-20 Stunden bietet, max. lvl 20 finde ich ein bisschen schwach... die 8 lvl aus der Beta gingen doch sehr flüssig. Vor allem bekommt man das zweite Skillset erst mit 15 sprich man muss sowieso über die 20 hinaus spielen um alle Skills zu bekommen. Destiny ist zwar kein MMO im eigentlichen Sinne dennoch hoffe ich auf ein paar Conent Updates bis der zweite Teil kommt.


    Welche Klasse spielt ihr eigentlich? Spiele atm (und wohl auch zu Release) den Hunter, reg. suckt zwar der Jump ist imo der Beste - über die Golden Gun muss ich glaub nichts sagen^^


    sehe gerade dass mittlerweile die PS4 Limited hier auf Amazon ebenfalls ausverkauft ist, scheint wohl den Meisten zu gefallen :)

  • Würde gerne Titan spielen, aber der suckt im pvp durch die dämliche Schweberei. Bin dadurch schon so oft gestorben, hoffentlich geben die einem noch die Möglichkeit das abzustellen. Ansonsten auch Hunter ;)


    un dzum content: ich hoff einfach mal drauf das man nicht nur in alt-russland auf der Erde rumspazieren kann.

  • Würde gerne Titan spielen, aber der suckt im pvp durch die dämliche Schweberei. Bin dadurch schon so oft gestorben, hoffentlich geben die einem noch die Möglichkeit das abzustellen. Ansonsten auch Hunter ;)


    un dzum content: ich hoff einfach mal drauf das man nicht nur in alt-russland auf der Erde rumspazieren kann.


    Kenne das Skillset vom Titan ehrlich gesagt nicht, merke nur dass ca. 50% der Charges daneben gehen :D. Hunter kann im 15er Skillset den Double Jump gegen einen kurzen Port tauschen, vielleicht hat Titan da auch eine Alternative drin.



    Da bin ich mir nicht sicher, kann durchaus sein dass nur Russland zu Release drin sein wird. Bungie hatte mal noch Konzeptzeichnungen zu Chicago und Mumbai gezeigt die erfreulicherweise komplett andere Flora und Umgebungen als Russland hatten.
    Achja, die Stadt ist auch noch sehr überschaubar, hoffe hier werden noch die geschlossenen Tore geöffnet.

  • Dann müssen die anderen beiden Mitspieler wohl geleavt sein. Die Spinne (Devil Walker) gehört zu dem Devils Lair Dungeon, hier bekommt man 2 Random Spieler zugeordnet sofern man nicht mit Buddys das Level startet. Das ganze kann man auch in der Open World erkunden, allerdings gibt es dort außer einem toten Ghost nichts zu finden.


    Die Beta bzw. generell Destiny erfüllt tatsächlich alle Erwartungen die ich (und meine mehr als kritischen Freunde) an das Spiel hatte, bloß total dumm dass das Beta cap bei 8 ist... hab 2 blaue Waffen für Stufe 10 gefunden - hätte ich gern noch ausprobiert.


    ICh muss noch mal fragen. Ich bin noch gaaaanz am Anfang (level 2) am Anfang bei der Kluft :D und wusel da zu 99% alleine rum. Weit und breit ist kein Mensch zu sehen. Eben war fuer 1 Minute mal ein Level 8 Spieler da. Wo ich 2 Minuten brauche, hat er einmal Kawumm gemacht und gut wars haha


    Leider hat er sich aber dann auf sein Gefaehrt gesetzt und war nie wieder gesehen.


    Achso. Die 2 keys habe ich immer noch, wer also noch einen haben moechte .......

  • In der Random Gruppe müsste der Walker so ca. 6-10 Minuten beanspruchen. Wer den Solo mach ist selbst schult da wird ja selbst die Muni zu knapp :D


    In Kampagnen Bereiche hast du eine eigene Instanz dort können dann nur eingeladene Spieler mit. Die offenen Gebiete sind ähnlich wie in GW in Distrikte aufgeteilt, weiß gar nicht wie viele Spieler max. da tummeln können in der Stadt sind es atm nur max. 16. Man darf es halt nicht mit MMOs vergleichen, Bungie möchte es ja selbst nicht so nennen :). Zumindest ist der erste Teil schon mal ein sehr guter Start in das Universum, wer weiß was die folgenden Destiny Teile beinhalten - Chars lassen sich übrigens dann transportieren.

  • Ich weiß nicht obs bugs sidn, aber selbst wenn ich mit 2 anderen Freunden in der Gruppe Kampagnenmissionen mache wuseln da oft 1-2 andere blaue Spieler rum.

  • Dachte eben "geil, ein "srs" Borderlands mit cooler Optik". Gebe mir die ganzen Videos auf der Seite. Gehe dann ins Steam um es vorzubestellen. Stelle fest "Hm, nicht drin - aber das ist doch kein EA-Titel?" lande hier und stelle fest "Konsole only". Noooooooooooooooooooooooooes.


    Zwar habe ich hier eine PS3 stehen und auch vor eine PS4 zu erwerben, aber ALLE meine Leute sind einfach nur PC Zocker. Mega schade. Also kein Destiny für Marv :(

  • Wusstest du es etwa noch nicht?! Shooter sind am besten auf der Konsole mit Gamepad zu spielen ...weil... egal :boggled:

  • Das Spiel sieht sehr geil aus. Ich steh sehr auf den Look und Halo 1 & 2 waren absolute Lieblingsgames. Hab aber keine Konsole da. Jetzt stellt sich für mich die Frage: Konsole kaufen oder warten und schauen ob's doch für PC kommt... Gerüchte gibt es ja, aber ob die sich bewahrheiten?!

  • Wusstest du es etwa noch nicht?! Shooter sind am besten auf der Konsole mit Gamepad zu spielen ...weil... egal :boggled:


    Ich spiel selbst auf PC Shooter nur mit dem Gamepad, liegt wohl daran dass ich bis der MMO Hype kam ausschließlich auf Konsole gedaddelt hab. Dennoch mische ich mit dem Gamepad bei u.a. BF, CoD und Titanfall immer ganz oben mit, spiele zwar kein CS aber hier würde ich wahrscheinlich gegen nen Maus + Tasta Spieler kassieren :P


    Das Spiel sieht sehr geil aus. Ich steh sehr auf den Look und Halo 1 & 2 waren absolute Lieblingsgames. Hab aber keine Konsole da. Jetzt stellt sich für mich die Frage: Konsole kaufen oder warten und schauen ob's doch für PC kommt... Gerüchte gibt es ja, aber ob die sich bewahrheiten?!



    Ich glaube definitiv dass Destiny auf PC kommen wird aber nicht die nächsten 1-2 Jahre, kann mir gut vorstellen dass der 1er kurz vor dem 2er für PC aufgelegt wird und dann eben direkt der 2er für alle Plattformen erscheinen wird. An deiner Stelle würde ich mal die ersten zwei Wochen nach Release abwarten und schauen wie die Langzeitmotivation bei dem Game ist, der PvE Inhalt wird wohl nicht ganz so groß wie bei Borderlands ausfallen dafür ist das PvP mehr als genial. Die PS4 lohnt sich aktuell generell wegen The Last of Us, Spiele wie Bloodborne, The Order 1886 oder Uncharted 4 sind ja auch in der Mache (haben auch ne XOne in der WG aber die liegt unter einer 5 cm Staubdecke)


    Btw. war bisschen von Bungie auf der Gamescom enttäuscht dass ich nichts für meine 44er K/D am Stand bekommen hab :D

  • Ich spiel selbst auf PC Shooter nur mit dem Gamepad, liegt wohl daran dass ich bis der MMO Hype kam ausschließlich auf Konsole gedaddelt hab. Dennoch mische ich mit dem Gamepad bei u.a. BF, CoD und Titanfall immer ganz oben mit, spiele zwar kein CS aber hier würde ich wahrscheinlich gegen nen Maus + Tasta Spieler kassieren :P
    [...]


    Also was Präzision und schnelligkeit angeht, komm ich bei Konsolen bei weitem nicht an Maus und Tatstatur ran. Jedoch komm ich auf Konsolen auch meist in die Top 33%, von dem her, würde mich das nicht stören =)


    Einzig: Ich spiel ungern Singleplayer Spiele ohne Multiplayer. Destiny z.B. wäre für mich ideal, spiele gerne nen bisschen alleine, aber danach muss auch ein Mutliplayer rocken. Spiele die man 1x durchspielt und danach kein Multiplayer vorhanden ist, sind bei mir rausgeschmissenes Geld. Die paar Stunden sind mir einfach keine 60-70 Euro Wert. Und genau da liegt auch mein Problem bei den Konsolen zur Zeit. Irgendwie gibt's zwar viele Spiele, die super bewertet werden usw., aber die haben alle keinen Online-Multiplayer. Das rentiert sich bei mir einfach nicht.