Welchen Handyanbieter?

  • Hey Leute,
    Ich suche zur Zeit einen Handyanbieter weiß aber nicht welchen, da man ja viel hört...( hab im mom prepaid)
    Ich schwanke im mom zwischen Base und Vodafon, nur von Base hör ich eig NUR negatives und deswegen bin ich mir da nicht wirkich sicher, vorallem weil fast alle meine Freunde Base besitzen.
    Sollte dann normal eine Flat mit sms internet und Anrufen sein.
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was könnt ihr empfehlen?


  • Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was könnt ihr empfehlen?


    Netz abprüfen! Ganz wichtig. Ich war bei blau.de (E-Plus-Netz) und stand teilweise mitten in Nürnberg ohne brauchbaren Internetempfang, in manchen Gebäuden war's dann nur noch Glücksspiel ob ich Empfang hab oder nicht.
    Momentan bin ich bei congstar (D1, Telekom) und bis auf 2 Funklöcher während der Zugfahrt hab ich keinerlei Probleme mit dem Internet.


    Hör dich um, was deine Freunde über deren Internetempfang berichten können und mach daran und am Preis dann deinen Anbieter aus



    Telefonieren und simsen kann man ja inzwischen mit jedem Anbieter, es ist lediglich nur noch eine Preisfrage. Statt einem "teuren" Vertrag kannst du dich mal bei einigen prepaid-Anbietern umschauen (schau aber auch, welches Netz diese nutzen!) wie viel deren Optionen/Flats kosten.

  • Ich bin auch bei Base. Weiß nicht was alle daran so schlecht finden.
    Habs damals wegen flexibler Laufzeit genommen. Internet ist das einzige was vielleicht nicht sooo gut ist. Ansonsten geht das Telefonnetz bei mir eigentlich immer einwandfrei.

  • Vodafone hat meiner Erfahrung nach beschissene Netze.


    Seitdem ich in Vodafone bin fühle ich mich eher als jemand mit den bestem Netz. Also ich hab jedenfalls immer Netz wenn andere schon keinen Empfang mehr haben.
    Ich nutze mein Handy auch viel im ICE und habe eigentlich sogut wie immer sogar Internetempfang.


    Meine Empfehlung wäre jedenfalls Vodafone. Von Base kam ich. Leider im Großteil schlechter Empfang.


    Btw. komme aus der Umgebung Düsseldorf

  • ich kann dir nur sagen, wen du nicht nehmen solltest und das ist eindeutig o2, Netz ist beschissen, ständig irgendwelche Nerv Werbesms von o2 und dazu wird man nochmal ein paar mal im Jahr von denen angerufen um dich dich in irgendeinen super tollen neuen Vertrag reinzuquatschen den man nicht braucht.

    Ing Gw2: Amok


    Für ein höheres Marketing Budget bei Anet, unterschreibe noch heute unsere Petition!!!

  • Die Netzabdeckung bei dir vor Ort kann von uns schwerlich jemand beurteilen,
    ich bin bei der Telekom, einfach auch, weil ich bei Problemen dann jemanden vor Ort habe im T-Punkt.

    "Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur." Oscar Wilde


    "Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks


    Trollchen auf youtube und trollchen.com

  • Bin mit O2 zufrieden. Günstige, flexible Tarife, fast überall Internet außer in der hinterletzten Pampa, nur auf'm Land Teils etwas langsamer. Weiß nicht was Amok falsch gemacht hat mit den SMS und Anrufen.

    Yoda über's Motorradfahren: "The faster you ride, the harder to hit you are."


    "That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years

  • Also Netz technisch ist echt so lala, sitze direkt in der Stadt und der Empfang schwankt doch sehr.
    Was die Anrufe angeht und die Werbesms, das machen sie erst, wenn man nichts mehr mit dem Handy umsetzt, dann fangen sie an zu nerven.
    Nutze halt mittlerweile ein anderes Handy, aber da ich keine Vertraggebühren habe bei o2, ist das ne Art "Notfallhandy"
    Meine letzte Rechnung mit dem Handy betrug, 2-3 Euro. Da rufe sie doch tatsächlich an und wollen einem einen Vertrag für 20-30 Euro andrehen, mit 100 Freisms und 100 Freiminuten.(Pro Quartal 1mal, wobei sie es mittlerweile wohl aufgeben haben, nach ca. 2 Jahren) Ahja wer soll denn bitte so blöd sein, wenn er ne Rechnung von unter 5 Euro hat?

    Ing Gw2: Amok


    Für ein höheres Marketing Budget bei Anet, unterschreibe noch heute unsere Petition!!!

  • Ich bin bei Lidl-Mobile und bin sehr zufrieden. Internetflat für 6,95€ pro Monat und bei uns eine gute Flächendeckung.

  • Wenn du zu Haus noch nen Festnetzanschluß / Provider o.ä. hast, würde ich da mal nachfragen. Da gibts oft ordentlich Rabatte ...
    Dann mal nach der Netzabdeckung in deinem Umfeld sehen.
    Ich selbst hab mein Handyvertrag bei meinem I-net-Provider, das meißte was ich brauche kostenlos.
    Parallel dazu bin ich via mobilem www mit netzclub für lau mehr als zu frieden. :D

    "Leichtsinnig sind die meisten bei der Erforschung der Wahrheit und geben sich mit den ersten besten Nachrichten zufrieden."
    "So viele Jahre auch vergehen mögen, die Natur des Menschen ändert sich nicht." Thukydides (454 v. Chr.; † wohl zwischen 399 v. Chr. und 396 v. Chr.)
    Gilde: Soul of Angel http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1146805