Anruferkennung beim Festnetztelefon funktioniert nicht

• Hallo Technikprofis,

ich habe ein Problem mit der Anruferkennung bei meinem Festnetztelefon.

1. Laut Telekom ist sie eingeschaltet, diese Information kann ich zudem im Kundencenter nachgucken, daran liegt es nicht.
    2. Laut Bedienungsanleitung des Telefons (bzw. Telefone, sind mehrere) ist sie möglich, solange der Netzanbieter sie eingeschaltet hat (siehe 1.).

Trotzdem erscheint jedes Mal "<<< >>>", wenn ein Anruf eingeht.
    Es kann NICHT daran liegen, dass der Anrufer seine Nummer unterdrückt, da das Problem schon immer besteht und ich teilweise definitiv weiß, dass die Anrufer ihre Nummer anzeigen lassen.

Ich weiß nicht, ob es relevant ist: Wir haben verschiedene Telefone angeschlossen, d.h. zwei verschiedene Siemens-Gigaset-Telefonsets, da von einem Set ein Teil der Telefone mal kaputt war und wir neue brauchten. Alle laufen aber über denselben Anschluss, d.h. es klingeln alle, wenn wir angerufen werden.
    Kann es damit zusammenhängen (was mich verwundern würde, ich finde keine plausible Erklärung)?

Habt ihr eine Idee, weshalb die Anruferkennung spinnt?

Vielen Dank für jegliche Art von Hilfe,

DukE

• Hat eines der Telefone schon mal die Nummer angezeigt? (Als es noch alles original war, bevor was kaputt ging)
    Oder seit ihr evtl umgezogen oder habt eine neue Nummer bekommen oder so etwas?

Bei der Gigaset Reihe, vor allem bei den älteren muss man die auch konfigurieren.
    Es geht nicht nur um die Einstellung "Nummer durchreichen".
    Bei uns ist es so, dass ich jedem Gerät auch mitteilen muss bei welcher Nummer es klingeln soll und bei welcher nicht!
    Auch wenn ich möchte, dass immer alle klingeln muss die nummer dementsprechend eingestellt werden.
    Wenn man das nicht macht, tauchen bei uns lauter so lustige Probleme auf...
    (Ist mir letztes Jahr bei unserem Umzug das erste mal aufgefallen)

Greetz
    Synthoras

• Das Telefon hat noch nie eine Nummer angezeigt und der Anschluss besteht seit Jahrzehnten, sind also nicht umgezogen.
    In den Einstellungen der Telefone an sich habe ich auch schon nach einem Menupunkt gesucht, der die AE irgendwie aktiviert, bin aber nicht fündig geworden.

Zur Bassisstation:
    Leider finde ich die (Original-)Anleitung nicht mehr, wo mehr zur Basis steht, denn ich habe bisher nur im Internet die Anleitung gelesen.
    Vielleicht werde ich aber noch fündig, dann werde ich da mal schauen.

Danke, ich melde mich. ;)