[SoP] Some People

  • Guten Tag liebe Mitspielerinnen und Mitspieler.


    Ich möchte euch in diesem Beitrag unsere Gilde vorstellen.
    Zurzeit sind wir noch recht klein und genießen die angenehme, familiäre Gemeinschaft, die wir über mehrere Monate aufgebaut haben. Dennoch ist unser Ziel, in Zukunft eine Gemeinschaft von rund 25 Spielern zu bilden.


    Damit ihr uns schonmal ein wenig kennen lernen könnt und wisst, ob wir was für euch sind bzw. ihr was für uns seid, haben wir ein Gildenmanifest vorbereitet, das euch einen groben Überblick in unsere "Gildenphilosophie" gewährt.



    _________________________________



    Dieses Gildenmanifest soll uns und unsere Gilde im Kern beschreiben. Es dient als Leitfaden für die Gildenleitung und alle Mitglieder.




    Wer sind wir?


    Wir sind eine kleine PvX Gilde, die auf dem Server Millersund spielt. Die Leitung von "Some People" setzt sich zusammen aus Sadiran, duesseldonut und Pindelfix. Wir treffen alle essentiellen Entscheidungen für die Gilde als Trio und leiten sie im Einvernehmen, darum könnt ihr euch jederzeit an einen von uns Dreien wenden. Alle Mitglieder werden, so gut es geht, in wichtige Entscheidungsprozesse mit einbezogen. Dies geschieht durch regelmäßige Gespräche und große Gildenbesprechungen im TS³. Unser spielerischer Fokus gilt dem PvE und PvP Modus gleichermaßen. Gemeinsam meistern wir Dungeons, Events, Fraktale und kämpfen mit anderen Servern im WvW Modus um die Vorherrschaft. Ein respektvoller, höflicher Umgangston und gemeinsame Aktivitäten sind uns untereinander sehr wichtig. Wir wollen vor allem gemeinsam mit der Gilde Erfolge feiern, aber dabei auch nie aufhören, neue Leute außerhalb unseres Spielkreises kennen zu lernen, denn das Kommen und Gehen von Spielern ist ein normaler Prozess in jedem MMO. Wir widmen uns primär Guild Wars 2, aber wollen nicht ausschließen, andere Spiele in unsere Gildenorganisation mit aufzunehmen. Vor allem, da es in GW2 kein Abomodell gibt, lädt dies ehemalige Spieler zum gelegentlichen Vorbeischauen ein.




    Bist du der/die SpielerIn, der/die zu uns passt bzw. passen wir zu dir?


    Um dies zu beantworten, solltest du etwas Geduld mitbringen und einige Wochen als Anwärter mit uns umherziehen. In dieser Zeit lernt man sich kennen und trifft dann hoffentlich gemeinsam die Entscheidung, wie es langfristig weiter geht. Meist klappt es und der Beitritt ist nach 2-4 Wochen vollzogen, doch zuvor muss jedes Vollmitglied unserer Gemeinschaft mit dem Beitritt einverstanden sein. Ist dies nicht der Fall, bleibt noch immer die Option, zusammen zu spielen, ohne Mitglied zu sein. Es wird sich immer Zeit finden, um außerhalb der Gilde mit Leuten zu spielen, jedoch bitten wir um Verständnis, dass die Gildengemeinchaft Priorität genießt. Zusätzlich hat jedes Vollmitglied das Recht eines Vetos gegen Neubeitritte. Damit wollen wir einem jeden aus der Gilde die Möglichkeit der Mitbestimmung geben. In der Praxis kommt dies allerdings sehr selten vor.




    Was ist uns wichtig? Was können wir dir bieten?


    Teamspeak ist bei uns immer ein großes Plus. Gemeinsam plaudern, scherzen, sich freuen und ärgern... Das alles wird auf ein höheres Level gehoben, wenn man die Stimme des Anderen/der Anderen hört. TS-Muffel zu sein, ist zwar kein Ausschließungsgrund für uns, aber ohne Teamspeak entgeht dir wahrscheinlich sehr viel vom familiären Ambiente der Gilde. Eine weitere wichtige Sache wäre die Frage: "Wie kann ich meinem Gegenüber eine Freude machen"? Üblicherweise verfolgt jeder primär seinen eigenen Spielspaß und versucht seine Umgebung im Idealfall mitzunehmen, wann immer man glaubt, dass es dadurch noch besser werden könnte. Das ist ein gutes, bewährtes Konzept, aber es kann auch Freude und Spaß bringen, mal den Gildenkollegen zu fragen: "... was magst DU heute machen/wie kann ich DIR eine Freude machen?" Keine Angst.... wir sind keine askethischen Mönche, oder Nonnen, aber, das Prinzip der Hilfsbereitschaft und ein klein wenig Aufopferungswillen sollte dir im Blut liegen. Doch obacht! ... das kann zu einer Überdosis Freu(n)de und Zusammengehörigkeitsgefühl führen!



    __________________________________




    Ich hoffe, ihr habt einen groben Überblick von unsere Gilde bekommen, gerne könnt ihr mir oder meinen Gildenleiterkollegen noch Fragen über uns stellen.
    Solltet ihr Interesse haben, schickt mir in einer PN einen Text über euch. Finden wir euch sympathisch, bekommt ihr eine PN mit unseren TS-Daten.


    Leider können wir nicht garantieren, dass ihr nach einer fixen Anwärterzeit (in der ihr noch nicht in der Gilde seid) aufgenommen werdet. Damit jedes Gildenmitglied sich in die Gemeinschaft einleben kann, machen wir nach jeder Neuaufnahme einen ca. einwöchigen Aufnahmestopp. Ihr solltet also Geduld mitbringen ;).



    Wir freuen uns über jede/n BewerberIn und antworten euch so schnell wie möglich.


    Schöne Grüße
    die Some People Gildenleitung

  • Schönen guten Tag liebe Wartower-Community,


    unsere Webseite ist bereits fertig und viele nette Events geplant. Gerne könnt ihr dort vorbeischauen. :thumb:


    => http://somepeople.enjin.com/home



    Unsere Gildengemeinschaft wächst stetig und wir kommen dem im ersten Post genannten Ziel immer näher.


    Liebe Grüße
    euer [SoP] Gildenleiterteam

  • Die SoP rekrutieren wieder! Wir sind inzwischen zu einer WvW orientierten Gilde mutiert ;)
    Dungeons, Fraktale und s/T PvP stehen nach wie vor auf dem Speiseplan, aber großteils sind wir gegen die Welteneindringlinge unterwegs. Meldet euch am besten via inGame (Pindelfix.1597).


    Gruß!
    Joshuan/Pindelfix

  • Es gibt News aus dem Hause SoP!



    Wir haben unsere Reihen mit einigen netten, neuen SpielerInnen verstärken können, aber suchen weiterhin mehr motivierte Mitglieder. Egal welche Klasse ihr spielt. Bei uns findet ihr eine gut organisierte Gilde die sich einen Namen im WvW machen will und nebenbei alle anderen Spielinhalte angeht!
    Schaut vorbei -> http://somepeople.enjin.com/manifest



    LG
    Joshuan/Pindelfix