Habe folgendes Problem:
Wenn ich mit meinem Laptop ins Internet per W-Lan will, steht zwar "Verbindung hergestellt, Signal gut" etc, aber ich kann keine Seite aufrufen.
Kurios daran: In allen anderen Netzwerken als meinem eigenen (Uni, Eltern, Freunde) kann ich problemlos ins Internet. Schließe ich den Laptop per Netzwerkkabel an, gehts auch sofort. andere PCs/Laptops können hier bei mir auch problemlos ins Netz. Liegt also nur an meinem Laptop und dass auch nur hier im Netzwerk.
Ich bin bei 1&1 und auch nach mehrmaligen Router neustarten gehts nicht. Verweden tuh ich Win XP Pro SP3.
Wer ne Idee?
Keine Internet Verbindung mit Laptop
-
-
- Windows+R drücken
- cmd
- ipconfig /all
- Ausgabe hier posten
-
-
moin moin
www.fritz.box eingeben im Browser. Im Menü von der Fritzbox unter Wlan schauen.
Da steht sowas wie alle neuen Wlan Geräte zulassen und dann sollte es klappen.mfg
-
Der Tipp meines Vorposters ist in der Tat Gold Wert
Ansonsten:
Ip-Adresse und Gateway sind korrekt? (Bei DHCP egal, weil vom Router zugeteilt).
MAC-Adressenfilter im Router aktiv? Richtige MAC-Adresse eingetragen?
SSID unsichtbar? ggf. mal auf sichtbar stellen. (Warum auch immer; dieses Problem hatte ich mal. Sichtbar = funzt, unsichtbar = funzt nicht...)
WLAN-Treiber aktuell? -
Zum Screenshot: Sieht gut aus. Möglichkeiten sind eine mehrschichtige, von Windows nicht unterstützte Verschlüsselung (bei FritzBoxen eher unwahrscheinlich) oder MAC-Adressen-Filter. SSID ist auch so eine Frage. Hast du da was eingetragen? FritzBoxen tragen glaube ich ihren Namen ein, das wäre OK. Ansonsten wär noch zu fragen, ob es mehrere Netzwerke bei dir gibt und du im falschen bist.
an00bis: DHCP-Lease hat er, steht ja da.
-
wenn ich www.fritz.box eingebe im browser kommt "diese webseite ist nicht verfügbar"
-
Kein www. Ich weiß sowieso nicht, was dieses www vor Websites soll, in der Regel kann man es auch weglassen, wenn die Website vernünftig konfiguriert ist (anders als z.B. der Wartower, wo es nicht geht, es sei denn der Browser ergänzt es).
-
geht auch nicht
-
Dann 192.168.178.1
-
ebenfalls nicht
-
-
Dann wieder die Sache mit cmd, aber dann ping 192.168.178.1.
-
Vielleicht mal Hamachi abschalten?
-
also zu hamachi kann ich sagen dass es auch vorher nicht ging, als hamachi noch nicht drauf war
-
[...] Ich weiß sowieso nicht, was dieses www vor Websites soll [...]
Das World Wide Web leitet eine Domain in das Internet.
siehe auch: http://en.wikipedia.org/wiki/World_Wide_Web#WWW_prefix und http://en.wikipedia.org/wiki/D…l_and_lower_level_domains@TE
Ich glaube das dein Router den Zugang für dein Laptop in's Internet sperrt. Es ist zwar möglich sich mit dem Router zu verbinden, aber man muss dem lokalen Gerät dann auch die entsprechenden Rechte zuweisen, sollte man es so mit dem Router eingestellt haben.
Wenn du eine Fritzbox verwendest, aber mit deinem Brwoser nicht in das Webinterface des Routers zugreifen kannst, glaube ich das dein Laptop gar nicht mit deiner Fritzbox verbunden ist? Vielleicht bist du aber auch im Gastzugang drinnen oder ähnliches. Das schon mal überprüft?Gruß