Guild Wars 2: Spielupdate vom 14. Dezember

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    <div style="font-size: 18px;"><strong>Guild Wars 2: Spielupdate vom 14. Dezember </strong></div>
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    <td>
    <div align="justify"><span class="news_text">
    <p>Zum 14., in unseren Gefilden eher 15. Dezember, hat ArenaNet ein gro&szlig;es Update f&uuml;r Guild Wars 2 aufgespielt, das neben dem Start des Wintertag-Events viele weitere &Auml;nderungen mit sich bringt. So wurden viele Fehler bei diversen Dungeons und sPvP behoben und die Wahrscheinlichkeiten der Schwarzl&ouml;wentruhe angepasst. Au&szlig;erdem gab es zahlreiche &Auml;nderungen an Fertigkeiten und das WvW wurde um die neuen Ausfall-Events erweitert.<br />Die kompletten Update-Notes k&ouml;nnt ihr hier nachlesen:</p>
    <p>[expander=Offizielle Update-Notes]Die kalte Jahreszeit hat Einzug gehalten und das Land in ein festliches Wei&szlig; getaucht. Die V&ouml;lker Tyrias freuen sich auf ein besinnliches Fest. Denn Wintertag steht vor der T&uuml;r! Die V&ouml;lker Tyrias bereiten sich auf die l&auml;ngste Nacht des Jahres vor und in L&ouml;wenstein plant man ein feierliches Event, das die Leute so schnell wohl nicht vergessen werden. Der Kapit&auml;nsrat hat den ber&uuml;hmten Spielzeugmacher Tixx in die Stadt eingeladen, auf dass er die Bewohner Tyrias mit seinen einzigartigen Kreationen begl&uuml;cken m&ouml;ge.</p>
    <p>Der Spielzeugmacher wird je einen Tag in allen f&uuml;nf gro&szlig;en St&auml;dten Tyrias verbringen und seine Rundreise mit einem zweiw&ouml;chigen Aufenthalt in L&ouml;wenstein abschlie&szlig;en. Die Luftschiff-Events beginnen am 15. Dezember um 1 Uhr MEZ und enden am 3. Januar.</p>
    <ul>
    <li>Samstag, 15. Dezember, 19:00 Uhr MEZ (10:00 Uhr PST): Luftschiff landet im Hain und bleibt f&uuml;r 24 Stunden.</li>
    <li>Sonntag, 16. Dezember, 19:00 Uhr MEZ (10:00 Uhr PST): Luftschiff landet in G&ouml;tterfels und bleibt f&uuml;r 24 Stunden.</li>
    <li>Montag, 17. Dezember, 19:00 Uhr MEZ (10:00 Uhr PST): Luftschiff landet in der Schwarzen Zitadelle und bleibt f&uuml;r 24 Stunden.</li>
    <li>Dienstag, 18. Dezember, 19:00 Uhr MEZ (10:00 Uhr PST): Luftschiff landet in Hoelbrak und bleibt f&uuml;r 24 Stunden.</li>
    <li>Mittwoch, 19. Dezember, 19:00 Uhr MEZ (10:00 Uhr PST): Luftschiff landet in Rata Sum und bleibt f&uuml;r 24 Stunden.</li>
    <li>Donnerstag, 20. Dezember, 19:00 Uhr MEZ (10:00 Uhr PST): Luftschiff landet in L&ouml;wenstein und verbleibt dort bis zum 3. Januar.</li>
    </ul>
    <p>Aber das ist nur der Anfang der Wintertagfeierlichkeiten. Mit Tixx und seiner wundersamen Werkstatt erreichen euch auch neue Feiertags-Spielinhalte:</p>
    <ul>
    <li>L&ouml;wenstein, das Herz der Nebel und die Heimatkarte im WvW sind zum Wintertag festlich geschm&uuml;ckt.</li>
    <li>Wintertag-Geschenke k&ouml;nnen von Gegnern erbeutet werden und weltweit sind Orte verteilt, an denen Schneem&auml;nner gebaut werden k&ouml;nnen.</li>
    <li>Neue Handwerksrezepte sind verf&uuml;gbar.</li>
    <li>PvP-Todesst&ouml;&szlig;e und WvW-Belagerungswaffen-Effekte wurden hinzugef&uuml;gt.</li>
    <li>Spieler k&ouml;nnen sich mit einem Glockenspiel-Ensemble und Schneeballschlachten in L&ouml;wenstein vergn&uuml;gen. Ein NSC nahe der Schneekugel wird euch den Weg weisen.</li>
    <li>Ein Sprung-R&auml;tsel ist in L&ouml;wenstein verf&uuml;gbar und kann ebenfalls &uuml;ber den NSC nahe der Schneekugel erreicht werden.</li>
    <li>Entsprechend der Spielzeuge, die t&auml;glich ver&ouml;ffentlicht werden, finden in Tixx&rsquo; Luftschiff Events statt.</li>
    <li>Alle Spielzeug-Events sind wiederholbar, solange Tixx sich in L&ouml;wenstein aufh&auml;lt.</li>
    <li>Ein Event mit Spielzeugen wird verf&uuml;gbar sein, sobald Tixx L&ouml;wenstein erreicht.</li>
    <li>Tixx verteilt ein einmaliges Geschenk an alle B&uuml;rger Tyrias, w&auml;hrend er in L&ouml;wenstein ist.</li>
    </ul>
    <p><em>Guild Wars 2</em>&nbsp;wurde im Jahr des Drachen ver&ouml;ffentlicht und markierte den Aufstieg Tyrias und seiner zahlreichen und begeisterten Bewohner. Wir m&ouml;chten uns recht herzlich f&uuml;r eure tolle Unterst&uuml;tzung bedanken und freuen uns bereits auf gemeinsame Abenteuer im Jahr 2013 und dar&uuml;ber hinaus.<br />Frohen Wintertag!<br /><strong>Verliese</strong><br /><strong>Fraktale</strong></p>
    <ul>
    <li>Felswand: Ein Fehler wurde behoben, bei dem auf h&ouml;heren Skalierungen dem letzten Boss zu viele Sektierer zur Hilfe eilten.</li>
    <li>Felswand: Die erste Welle der Sektierer wird nun die Armsiegel heilen, wenn keine Spieler in Aggro-Reichweite sind.</li>
    <li>Felswand: Ein Fehler wurde behoben, der es Spielern erm&ouml;glichte, ihre Tiergef&auml;hrten auf den ersten Boss zu hetzen, bevor das Event aktiv wurde.</li>
    <li>Felswand: Es wurde ein Blockierungsfehler behoben, bei dem der Sektierer nicht korrekt zur&uuml;ckgesetzt wurde, wenn die Gruppe (um 10 und h&ouml;her skaliert) beim Endboss komplett vernichtet wurde.</li>
    <li>Felswand: Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Lebenspunkte des Legend&auml;ren Erzwahrsagers nicht korrekt zur&uuml;ckgesetzt wurden, nachdem die Gruppe komplett vernichtet wurde.</li>
    <li>Die Beute von Monstern und Bossen wurde nun dahingehend angepasst, dass sie korrekt mit der Spielerstufe skaliert.</li>
    <li>Der Beute normaler Monster wurde eine viel gr&ouml;&szlig;ere Vielfalt von Waffen-Skins hinzugef&uuml;gt.</li>
    <li>Die Chance, aufgestiegene Ringe und Fraktal-Waffen-Skins zu erbeuten, steigert sich nun proportional zur Spieler-Skalierung.</li>
    <li>Nicht-Infundierte, aufgestiegene Ringe werden fortan bei einer Skalierung von &uuml;ber 24 nicht mehr in der Beute auftauchen.</li>
    <li>Ein makelloses Fraktal-Relikt wurde den t&auml;glichen Belohnungen f&uuml;r die Skalierungen 10 und h&ouml;her hinzugef&uuml;gt. 10 makellose Fraktal-Relikte k&ouml;nnen beim Golem-H&auml;ndler BUY-4373 gegen einen aufgestiegenen Ring eingetauscht werden.</li>
    <li>Die Truhe, die vom Schamanen Lornarr Drachensucher erbeutet wird, enth&auml;lt nun seltene Kristall-Materialien, anstatt Staub.</li>
    <li>Die Truhe, die vom w&uuml;tenden Asura erbeutet wird, enth&auml;lt nun seltene verdorbene Materialien, anstatt Staub.</li>
    <li>Phiolen kondensierter Nebelessenz werden fortan bei einer Skalierung von &uuml;ber 10 nicht mehr in der Beute auftauchen.</li>
    <li>Klumpen geronnener Nebelessenz werden fortan bei einer Skalierung von &uuml;ber 20 nicht mehr in der Beute auftauchen.</li>
    </ul>
    <p><strong>Zwielichtgarten</strong></p>
    <ul>
    <li>Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die Instabile Albtraumh&uuml;lle im Zwielichtgarten in ihren urspr&uuml;nglichen Zustand zur&uuml;ckkehrte, nachdem sie von der Fertigkeit &ldquo;Moa-Verformung&rdquo; des Mesmers getroffen wurde.</li>
    </ul>
    <p><strong>Umarmung der Betr&uuml;bnis</strong></p>
    <ul>
    <li>Ferggs Pfad: Ein Fehler wurde behoben, der Fergg veranlasste, tatenlos dazustehen, anstatt anzugreifen.</li>
    </ul>
    <p><strong>Katakomben von Ascalon</strong></p>
    <ul>
    <li>Ein Fehler wurde behoben, der es Mesmern erlaubte, Fertigkeiten von Kasha mittels Arkaner Diebstahl zu stehlen.</li>
    </ul>
    <p><strong>Flammenzitadelle</strong></p>
    <ul>
    <li>Rhiannons Kette: Ein Blockierungsfehler wurde behoben, der verhinderte, dass Spieler das Schleimhoheit-Bonusevent abschlie&szlig;en konnten. Eine Bonustruhe wurde hinzugef&uuml;gt, die man fortan f&uuml;r den erfolgreichen Abschluss dieses Events erh&auml;lt.</li>
    </ul>
    <p><strong>Drachen Erforschungsverlies</strong></p>
    <ul>
    <li>Jotun-Pfad: Ein m&ouml;glicher Blockierungsfehler wurde behoben, der dazu f&uuml;hrte, dass der NSC w&auml;hrend des Sterngucker-Events sterben und so die Eventkette nicht abgeschlossen werden konnte.</li>
    </ul>
    <p><strong>Gegenst&auml;nde</strong></p>
    <ul>
    <li>&Uuml;berlegene Rune der Lyssa: Dieser Gegenstand verleiht nun 5 Sekunden lang Schutz und Vergeltung auf einer Karte im kompetitiven PvP. Die interne Erholzeit dieses Gegenstands wurde angepasst und gestatten der Rune nun alle 10 Sekunden ihren Effekt zu wirken.</li>
    <li>Beachtliches Sigill des Wassers: Der Gegenstand hat nun die korrekte Chance, dass sein Effekt ausgel&ouml;st wird.</li>
    <li>Seltene Handwerksmaterialien und Feiertags-Materialien k&ouml;nnen nun in der Bank-Registerkarte &ldquo;Sammlungen&rdquo; gelagert werden.</li>
    <li>Rezepte f&uuml;r die Mystische Schmiede zur Konvertierung aufgestiegener Ringe in ihre infundierte Version wurden hinzugef&uuml;gt.</li>
    <li>&ldquo;Beutel mit Goldst&uuml;cken&rdquo; wurde zu &ldquo;Beutel voller M&uuml;nzen&rdquo; umbenannt.</li>
    <li>&ldquo;Beutel mit Edelsteinen&rdquo; wurde zu &ldquo;Beutel mit Juwelen&rdquo; umbenannt.</li>
    <li>Ausr&uuml;stung sortierende Taschen, sortieren fortan Gegenst&auml;nde und Schmuckst&uuml;cke zur&uuml;ck.</li>
    <li>Das schwere R&uuml;stungsset der Abtei Durmand verwendet nun die korrekten Symbole.</li>
    <li>Dessas Experimentetagebuch spielt nun einen Effekt ab, wenn es konsumiert wird.</li>
    <li>Waffen, die mit Karma von den H&auml;ndlern in den Feuerherzh&uuml;geln, den Eisens&uuml;mpfen und den Feldern der Verw&uuml;stung erworben werden, haben nun anstatt der kulturspezifischen die korrekten Skins.</li>
    <li>Rezepte f&uuml;r verl&auml;ngerte Tr&auml;nke k&ouml;nnen nicht mehr entdeckt werden und m&uuml;ssen fortan durch Verwendung eines Gegenstands, der von den Verliesh&auml;ndlern angeboten wird, freigeschaltet werden.</li>
    <li>Verl&auml;ngerte Tr&auml;nke halten fortan zwei Stunden, anstatt einer Stunde.</li>
    <li>Die Rezepte der Mystischen Schmiede f&uuml;r offensive und defensive Infusionen kosten nun f&uuml;nf Fertigkeitspunkte, anstatt von 50 und Omni-Infusionen kosten zehn, anstatt 100 Fertigkeitspunkte.</li>
    <li>Die Chance, Maracujabl&uuml;ten von Maracujagew&auml;chsen zu erhalten, wurde erh&ouml;ht.</li>
    <li>Die Anzahl der Philolen mit m&auml;chtigem Blut, scheu&szlig;licher Fangz&auml;hne und kunstvoller Totems in Beutebeh&auml;ltnissen liegt nun bei 1-2, anstatt bei 1.</li>
    <li>Eine ganze Reihe von Gegenst&auml;nden haben nun aktualisierte Symbole.</li>
    <li>Rangbasierte Todesst&ouml;&szlig;e halten nun 60 Minuten pro verwendetem Verbrauchsgegenstand, anstatt 30 Minuten.</li>
    <li>Die Piratenwaffen Dreizack, Speerschleuder und Harpune verwenden nun ihr beabsichtigtest Modell.</li>
    <li>Die Symbole von Schwarzl&ouml;wen- Sammelwerkzeugen wurden aktualisiert.</li>
    <li>Die einfachen Infusionen f&uuml;r Defensiv-Slots wurden von den H&auml;ndlern entfernt und die Kosten f&uuml;r vielseitige einfache Infusionen wurde auf 75 Marken reduziert.</li>
    </ul>
    <p><strong>&Uuml;berarbeitung der Schwarzl&ouml;wentruhen:</strong></p>
    <ul>
    <li>Gegenst&auml;nde f&uuml;r permanenten Zugang zur Bank, permanenten Handelsexpress und permanenten Kaufmannsexpress sind nun doppelt so h&auml;ufig in Schwarzl&ouml;wentruhen zu finden. Obwohl sie nach wie vor extrem selten sind, k&ouml;nnen sie nun bis zu ihrem ersten Gebrauch gehandelt werden.</li>
    <li>Die Chance, mysteri&ouml;se Tr&auml;nke in Schwarzl&ouml;wentruhen zu finden, wurde von 100% auf 25% reduziert. Die Tr&auml;nke haben nun die gleiche Chance gefunden zu werden, wie &ldquo;Schwere Beutel voller M&uuml;nzen&rdquo;, &ldquo;nicht identifizierte Farbstoffe&rdquo; oder einer der drei neuen Gildeneinfluss-Gegenst&auml;nde mit einem Wert von 50, 100 oder 300 Einfluss.</li>
    <li>Schwerer Beutel voller M&uuml;nzen wurden den Tr&auml;nke- und Verst&auml;rkungssektionen der Schwarzhandelstruhen hinzugef&uuml;gt. Diese Beutel beinhalten zwischen 80c und 1g50s.</li>
    <li>&ldquo;Ruhm Booster&rdquo; wurde zur Liste der m&ouml;glichen Verst&auml;rkungen hinzugef&uuml;gt, die erbeutet werden k&ouml;nnen.</li>
    <li>Man kann nun gelegentlich die Dreifachverst&auml;rkung &ldquo;Verst&auml;rkungs-Multipack&rdquo; erbeuten.</li>
    <li>Die Seltenheit und Proportionen aller anderer Gegenst&auml;nde, die in Schwarzl&ouml;wentruhen gefunden werden k&ouml;nnen, wurden neu ausbalanciert, um den &Uuml;berfluss einiger bestimmter Gegenst&auml;nde zu reduzieren.</li>
    </ul>
    <p><strong>Strukturiertes Spieler gegen Spieler</strong></p>
    <ul>
    <li>Neue UI-Optionen f&uuml;r *Teamfarben: *Dies beeinflusst die Art und Weise, wie Teamfarben auf R&uuml;stungen angewandt werden. Dies betrifft sPvP und WvW gleicherma&szlig;en.
    <ul>
    <li><strong>Alle:</strong>&nbsp;Die R&uuml;stung aller Spieler (Feind, Verb&uuml;ndete und der eigene Avatar) sind in den Teamfarben eingef&auml;rbt.</li>
    <li><strong>Nur Feinde (Standard):</strong>&nbsp;Die R&uuml;stungen der Feinde sind in deren Teamfarben eingef&auml;rbt. Die eigene R&uuml;stung und die R&uuml;stung von Verb&uuml;ndeten bleiben in den selbstgew&auml;hlten Farben.</li>
    <li><strong>Keine:</strong>&nbsp;Die R&uuml;stungen aller Spieler (Feinde, Verb&uuml;ndete und der eigene Avatar) verwenden die selbstgew&auml;hlten Farben und ignorieren die Teamfarben.</li>
    </ul>
    </li>
    <li>Das Emoticon&nbsp;<strong>/rank</strong>&nbsp;ist &uuml;berall au&szlig;erhalb von sPvP-Matches und -Aktivit&auml;ten und WvW-Karten anwendbar.</li>
    <li>Die Team-UI in sPvP-Matches ist in den Teamfarben eingef&auml;rbt.</li>
    <li>Tempel des stillen Sturms: Die erfolgreiche Kommunikation mit einer Meditation bringt euch nun eine pers&ouml;nliche Punktzahl ein.</li>
    <li>Tempel des stillen Sturms: Ein Fehler wurde behoben, bei dem beide Teams die gleiche Meditation gleichzeitig erhalten konnten, indem sie gleichzeitig mit der Meditation interagierten.</li>
    <li>Tempel des stillen Sturms: Ein Fehler wurde behoben, der es erlaubte erneut mit einer Meditation zu kommunizieren, w&auml;hrend man noch unter dem Effekt selbiger stand.</li>
    <li>Tempel des stillen Sturms: Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Verst&auml;rkung &ldquo;Meditation der Wildheit&rdquo; erhalten blieb, obwohl man das Team gewechselt hatte.</li>
    <li>Tempel des stillen Sturms: Ein Beschreibungstext f&uuml;r das Punkte-Symbol von Meditation der Stille wurde hinzugef&uuml;gt.</li>
    <li>Die Schlacht von Kyhlo: Rote/Blaue Tr&eacute;buchets k&ouml;nnen nicht l&auml;nger verwendet oder zerst&ouml;rt werden, bevor ein Match startet.</li>
    <li>Herz der Nebel: Beim stehlen von einem klassenbasierten &Uuml;bungsgegner-NSCs erh&auml;lt man fortan korrekter Weise einen klassenbasierten Gegenstand.</li>
    <li>Herz der Nebel: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass man die &Uuml;bungskanonen abfeuern konnte, sobald sie geladen waren.</li>
    <li>Gegenst&auml;nde: Die Beutetabellen f&uuml;r PvP-Rangtruhen wurden verbessert, indem Taschen entfernt und zu erwerbbaren Ruhm-Gegenst&auml;nden gemacht wurden.</li>
    <li>Gegenst&auml;nde: Ein Fehler wurde behoben, der dazu f&uuml;hrte, dass beim Verwerten schwerer abgenutzter Schuppenr&uuml;stungsgegenst&auml;nde Marken des falschen Rangs erworben wurden.</li>
    <li>Gegenst&auml;nde: Ein Fehler wurde behoben, der dazu f&uuml;hrte, dass beim Verwerten von PvP-Hammern Marken des falschen Rangs erworben wurden.</li>
    <li>Gegenst&auml;nde: Ein Fehler wurde behoben, der dazu f&uuml;hrte, dass Spieler niemals Schultermarken beim Verwerten von PvP-Schulterr&uuml;stungen erhalten konnten.</li>
    <li>Gegenst&auml;nde: Ein Fehler wurde behoben, der es erm&ouml;glichte, dass PvP Gipfel-Schwerter, -St&auml;be und -Schilde in Truhen vor Rang 50 auftauchen konnten.</li>
    <li>Die Lebenspunkte im angeschlagenen Zustand im PvP wurden von 75% auf 85% der Lebenspunkte, die man im angeschlagenen Zustand in PvE hat, erh&ouml;ht.</li>
    <li>Freie und bezahlte Turniere haben nun ein neues Feature, mit dem Builds ab einem bestimmten Zeitpunkt als fix festgelegt werden. Nach Ablauf der Zeit k&ouml;nnen Spieler nicht mehr Waffen, R&uuml;stungen, Fertigkeiten oder Eigenschaften anpassen, bis das Match vor&uuml;ber ist. Das soll verhindern, dass Spieler &uuml;berm&auml;&szlig;igen Gebrauch vom Build-Wechsel zwischen K&auml;mpfen machen.</li>
    </ul>
    <p><strong>Welt gegen Welt</strong></p>
    <ul>
    <li>Wenn ein Team f&uuml;r eine bestimmte Zeit nur wenige oder gar keine Verteidigungsanlagen hat, wird nun ein Ausbruch-Event am Portal ausgel&ouml;st.</li>
    <li>Reparierbare Mauern und Tore wurden dahingehend angepasst, dass sie fortan mit einem Zuwachs von 10% Lebenspunkten langsam regenerieren, anstatt augenblicklich wiederaufgebaut zu werden.</li>
    <li>Charaktere, die einen Verbindungsabbruch w&auml;hrend des Kampfes erleiden, gew&auml;hren Belohnungen und erhalten Mali, genauso, als ob sie besiegt worden w&auml;ren.</li>
    </ul>
    <p><strong>Allgemein</strong></p>
    <ul>
    <li>Waffen, die Banditen-Taschendiebe durch ihre Fertigkeit &ldquo;Stehlen&rdquo; erhalten, werden nun korrekt verbraucht, wenn sie die entsprechende Fertigkeit verwenden, die ihnen die entwendete Waffe gew&auml;hrt.</li>
    <li>Der Status Furcht wird nun korrekt durch den Effekt von &ldquo;Trotzig&rdquo; beeinflusst.</li>
    <li>Neue Gewehr-Symbole wurden hinzugef&uuml;gt.</li>
    <li>Die Symbole f&uuml;r das Beschw&ouml;rer-R&uuml;stungsset wurden aktualisiert.</li>
    <li>Die Kartennamen der Weltkarte zeigen nun den Status der Komplettierung an.</li>
    <li>Die Krone des Champions der Kost&uuml;m-Rauferei wurde angepasst, sodass sie fortan bei vielen Charakteren besser sichtbar ist.</li>
    <li>Waffen-Sigille funktionieren nun auch wieder, wenn man ein B&uuml;ndel in der Hand h&auml;lt (wie beispielsweise die Ingenieurs-B&uuml;ndel).</li>
    <li>L&ouml;wengardistin Lyns, die als Belobigungsh&auml;ndlerin fungiert, f&uuml;llt zur Zeit ihre Best&auml;nde auf und nimmt deswegen keine Belobigungen an. Sie wird sie aber in naher Zukunft wieder annehmen.</li>
    </ul>
    <p><strong>Events</strong></p>
    <ul>
    <li>Der Geschichtsabschnitt &ldquo;Vernichtet den Champion Auferstandenen Lich&rdquo; im Funkenschw&auml;rmersumpf funktioniert nun korrekt.</li>
    <li>Ein Event-Timing-Fehler bei Lyssas Kathedrale in Malchors Sprung wurde behoben.</li>
    </ul>
    <p><strong>Pers&ouml;nliche Charaktergeschichte</strong></p>
    <ul>
    <li>Der Geschichtsabschnitt, &ldquo;Durch den Spiegel&rdquo; wurde korrigiert und gestattet es nun Spielern, die den Sylvari &ldquo;Spiegel&rdquo;-Geschichtsabschnitt abgeschlossen haben, voranzuschreiten.</li>
    <li>Im Geschichtsabschnitt &ldquo;M&auml;chtiger als das Schwert&rdquo; wurde Sieran nun dazu ermutigt, gegen Stig Frostbart zu k&auml;mpfen.</li>
    </ul>
    <p><strong>Schwarzl&ouml;wen-Handelsgesellschaft Edelsteinshop</strong><br />Die Schwarzl&ouml;wen-Handelsgesellschaft feiert ebenfalls den Wintertag mit neuen Angeboten und besonderen Gegenst&auml;nden.<br />Neue Gegenst&auml;nde mit Wintertagmotiven sind nun in der Mode-Kategorie verf&uuml;gbar.</p>
    <ul>
    <li>Ein festlicher Wintertags-Hut ist nur f&uuml;r kurze Zeit f&uuml;r 150 Edelsteine erh&auml;ltlich.</li>
    <li>Ein komplettes Winter-Outfit mit Hut, Wams, Handschuhen, Stiefel, Beinkleider und Schneekugelzepter inklusive f&uuml;nf winterlicher Kost&uuml;m-Fertigkeiten ist nun f&uuml;r 700 Edelsteine erh&auml;ltlich.</li>
    <li>PvE dekorative Holzwaffen-Skins f&uuml;r St&auml;be, Schwerter, Gro&szlig;schwerter, Dolche, Schilde, &Auml;xte, H&auml;mmer, Pistolen sowie Lang- und Kurzb&ouml;gen sind nun f&uuml;r kurze Zeit in der Mode-Kategorie f&uuml;r 500 Edelsteine das St&uuml;ck erh&auml;ltlich.</li>
    <li>Wintertags-Ohrenw&auml;rmer sind nun in der Mode-Kategorie f&uuml;r 25 Edelsteine das St&uuml;ck erh&auml;ltlich.</li>
    <li>Der Hut des Zauberers ist in der Mode-Kategorie kostenlos f&uuml;r alle Spieler verf&uuml;gbar.</li>
    </ul>
    <p>Seltene Wintertags-Geschenkboxen k&ouml;nnen fortan in der Welt erbeutet werden. Diese sind auch im Edelsteinshop in der Kategorie der Verbrauchsg&uuml;ter erh&auml;ltlich. Sie beinhalten Geschenke, die auch im Spiel erworben werden k&ouml;nnen, sowie einen zuf&auml;lligen Gegenstand, der nur im Shop erh&auml;ltlich ist.<br />Die Truhen enthalten eins von f&uuml;nf Geschenken, plus ein der folgenden Zusammenstellungen:</p>
    <ul>
    <li>Gew&ouml;hnlich: Ein Wintertags-Farbstoffpaket, Einen Schneeball-M&ouml;rser aus Lebkuchen, oder einen von drei speziellen Wintertags-Verwandlungs-Tr&auml;nken.</li>
    <li>Ungew&ouml;hnlich: Eine von drei Festtags-Miniaturen: ein Schneemann, ein Festgolem, oder das Infinarium des Spielzeugmachers.</li>
    <li>Selten: Der Festliche Wintertags-Hut und ein Ticket zum Eintausch einer Holzwaffe Ihrer Wahl.</li>
    <li>Sehr Selten: Unendliches Frisur-Styling-Kit oder eine einzigartige Baby-Quaggan-Miniatur.</li>
    </ul>
    <p>Die Quaggan-Miniatur kann auch in der Mystischen Schmiede hergestellt werden, indem man als Zutaten eine Kombination aus Schneemann-Miniatur, Infinarium oder Festgolem, sowie 50 B&uuml;ndel verzaubertes F&uuml;llmaterial (im Spiel erh&auml;ltlich) verwendet. Die Wintertag-Schwarzl&ouml;wentruhe ist f&uuml;r 100 Edelsteine pro Truhe, oder 10 Truhen f&uuml;r 800 Edelsteine erh&auml;ltlich.<br />Die Schwarzl&ouml;wentruhen wurden aktualisiert. Werft einen Blick in die Sektion zu den Gegenst&auml;nden, um hierzu mehr zu erfahren. Weitere Gegenst&auml;nde und Angebote werden w&auml;hrend der Wintertags-Festlichkeiten im Edelsteinshop angeboten, es lohnt sich also, die Augen offen zu halten.<br />~Evon Schlitzklinge<br /><strong>Klassenfertigkeiten</strong><br />Elementarmagier</p>
    <ul>
    <li>Ein Fehler wurde behoben, der dazu f&uuml;hrte, dass Elementarmagier auf kein Element eingestimmt waren und so eine leere Fertigkeitsleiste hatten.</li>
    <li>Schock-Aura: Diese Aura wird nun nicht mehr f&auml;lschlicherweise als Segen gewertet. Die Aura wird nicht mehr von Segendauer beeinflusst und kann nicht mehr durch Segenentfernungsfertigkeiten entfernt werden.</li>
    <li>Flutwelle: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende f&uuml;r Sprung.</li>
    <li>Eiswall &ndash; Z&uuml;nden: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende f&uuml;r Explosion.</li>
    <li>Magma-Kugel: Schaden wird nun zu gleichen Teilen auf Geschoss und Explosion aufgeteilt und nicht mehr 2/3 Explosion und 1/3 Geschoss. Die Gesamtmenge an Schaden &auml;ndert sich nicht.</li>
    <li>Kochen: Diese Fertigkeit ist nun ein Feuerfeld.</li>
    <li>Tr&uuml;bes Wasser: Diese Fertigkeit ist nun ein Rauchfeld.</li>
    <li>Felsklinge: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende f&uuml;r kleine Projektile. Blutungsdauer wurde von 1 auf 3 Sekunden erh&ouml;ht. Die Nachwirkzeit wurde um 200 Millisekunden erh&ouml;ht.</li>
    <li>Siegel der Luft: Die passive Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 10% auf 25% erh&ouml;ht.</li>
    <li>Beruhigende Welle: Diese Eigenschaft hat die Vorz&uuml;ge der Eigenschaft Eisiger Nebel, die abgeschafft wurde, &uuml;bernommen.</li>
    <li>Eisiger Nebel: Durch Arkaner Erlass ersetzt. Bei St&uuml;rzen erleidet Ihr 50% weniger Schaden. Wirkt einen Zauber basierend auf Eurer Einstimmung, wenn Ihr Sturzschaden erleidet. Feuer &ndash; Feuerring, Wasser &ndash; Heilende Welle, Luft &ndash; Statikfeld und Erde &ndash; Erdbeben.</li>
    <li>Arkane Wiederbelebung: Verursacht nun Auren f&uuml;r 5 Sekunden statt f&uuml;r 10. Erh&ouml;ht nun auch die Wiederbelebungsgeschwindigkeit um 10%.</li>
    <li>Steinsplitter: Reichweite wurde von 300 auf 600 Einheiten erh&ouml;ht.</li>
    <li>Pfeil mitten ins Herz: Der notwendige verbleibende Lebenspunkteanteil wurde von 25% auf 33% erh&ouml;ht.</li>
    <li>Kraft des Pyromanten: Die Machtdauer wurde auf 10 Sekunden erh&ouml;ht.</li>
    <li>Streichbeherrschung: Diese Fertigkeit funktioniert nun mit Nebelform im PvE.</li>
    <li>Dreizack: Felsklinge: Mit dieser Fertigkeit k&ouml;nnen nun keine Ziele hinter dem Spieler mehr angegriffen werden.</li>
    <li>Nebelform: Bei dieser Fertigkeit ist es Spielern nun m&ouml;glich, ihre Einstimmung zu &auml;ndern, wenn sie aktiv ist. Dadurch funktionieren Glyphen nun w&auml;hrend ein Charakter in Nebelform ist.</li>
    <li>Magnetgriff: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende f&uuml;r Sprung.</li>
    <li>Die Beschreibung f&uuml;r Feuerball wurde &uuml;berarbeitet und gibt nun den korrekten Radius an.</li>
    </ul>
    <p>Ingenieur</p>
    <ul>
    <li>Ingenieur-Kits erhalten nun die Boni von aktuell ausger&uuml;steten Waffen-Sigillen.</li>
    <li>Die Fertigkeit &ldquo;Granate&rdquo; macht nun 30% weniger Schaden, als Balance f&uuml;r Sigille.</li>
    <li>Der Schaden von Granatenkits ist nun im PvE und PvP gleich.</li>
    <li>Blitzgranaten und Giftgranaten verursachen nun Schaden, wenn sie explodieren.</li>
    <li>Elixierkanone &ndash; Super-Elixier: Der pulsierende Heilungseffekt wurde nun in seine vorherige beabsichtigte Form zur&uuml;ckversetzt. Die Beschreibung der Unterwasservariante dieser Fertigkeit wurde &uuml;berarbeitet.</li>
    <li>Geplanter Ansturm: Diese Fertigkeit f&uuml;gt nun nicht mehr Blutung zu, daf&uuml;r aber f&uuml;r 3 Sekunden Brennen.</li>
    <li>Fl&uuml;chtende Enterleine: Diese Fertigkeit verursacht nun 3 Stapel Blutung f&uuml;r 6 Sekunden.</li>
    <li>Ziel-Torpedo: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende f&uuml;r kleine Projektile, wenn die Eigenschaft Gezogene L&auml;ufe ausger&uuml;stet ist.</li>
    <li>Enterleine: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende f&uuml;r kleine Projektile, wenn die Eigenschaft Gezogene L&auml;ufe ausger&uuml;stet ist.</li>
    <li>Geplanter Ansturm: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende f&uuml;r kleine Projektile, wenn die Eigenschaft Gezogene L&auml;ufe ausger&uuml;stet ist.</li>
    <li>Netzwall: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende f&uuml;r kleine Projektile, wenn die Eigenschaft Gezogene L&auml;ufe ausger&uuml;stet ist.</li>
    <li>Kraftschuhe: Bewegungsgeschwindigkeit um 25% erh&ouml;ht.</li>
    <li>Immer bereit: Erh&ouml;ht nun auch den Schaden im angeschlagenen Zustand um 25%.</li>
    <li>HGH: Das Trinken eines Elixiers verleiht nun 2 Stapel Macht statt einem.</li>
    <li>Leichte Beute: Verursacht nun statt 5% Schaden 5 Stapel Verwundbarkeit f&uuml;r 8 Sekunden.</li>
    <li>Splitter: Die Chance auf Blutung wurde von 6% auf 15% erh&ouml;ht.</li>
    </ul>
    <p>W&auml;chter</p>
    <ul>
    <li>Brechung: Diese Fertigkeit ist nun ein Lichtfeld.</li>
    <li>Reinigende Explosion: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende f&uuml;r Explosion.</li>
    <li>Licht des Urteils: Schaden wurde um 25% erh&ouml;ht.</li>
    <li>Speerwall: Diese Fertigkeit ist nun ein Lichtfeld.</li>
    <li>Wutentbrannter Griff: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende f&uuml;r Projektile.</li>
    <li>Speer des Lichts: Die Geschwindigkeit wurde um 50% erh&ouml;ht.</li>
    <li>Erm&auml;chtigung: Die Beschreibung wurde &uuml;berarbeitet und gibt nun die korrekte Menge und Dauer von Macht an.</li>
    <li>Speer des Lichts: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende f&uuml;r kleine Projektile.</li>
    <li>Brillanz: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende f&uuml;r Wirbel.</li>
    <li>Reinigende Explosion: Die Beschreibung gibt jetzt auch den Radius an.</li>
    <li>Unversehrter Streiter: Schaden wurde von 10% auf 20% erh&ouml;ht.</li>
    <li>Entschlossener Heiler: Der Schild der Absorption verursacht nun R&uuml;ckschlag, kann aber nur einmal alle 60 Sekunden ausgel&ouml;st werden.</li>
    <li>Kraftvolle Pr&auml;zision: Die Dauer von Elan wurde auf 5 Sekunden erh&ouml;ht. Dieser Effekt kann nun nur einmal alle 5 Sekunden ausgel&ouml;st werden.</li>
    <li>In der Menge liegt Kraft: Wird nun schneller ausgel&ouml;st, wenn man einem Kampf beitritt und skaliert nun mit Verteidigung von 0 &ndash; 70 anstatt maximal 30 zu betragen.</li>
    <li>Blinde Belastung: Wurde auf 3 Stapel Verwundbarkeit erh&ouml;ht.</li>
    <li>Schimmernde Verteidigung: Brennen-Dauer wurde von 3 auf 7 Sekunden erh&ouml;ht.</li>
    <li>Bindende Gefahr: Verwundbarkeit wurde von 3 Stapel f&uuml;r 5 Sekunden auf 5 Stapel f&uuml;r 8 Sekunden erh&ouml;ht.</li>
    <li>Die Beschreibung von Erm&auml;chtigung wurde &uuml;berarbeitet und enth&auml;lt nun die richtige Menge und Dauer von Macht.</li>
    <li>In der Beschreibung von Reinigende Explosion wird nun auch der Radius angegeben.</li>
    </ul>
    <p>Mesmer</p>
    <ul>
    <li>Illusion&auml;rer Seemann: Dieses Trugbild greift nun &ouml;fter an, aber der Schaden, den es verursacht, passt zu seiner Angriffsfrequenz.</li>
    <li>Illusion&auml;rer Walf&auml;nger: Dieses Trugbild greift nun &ouml;fter an und verursacht nun eine sinnvolle Menge an Schaden.</li>
    <li>Trugbilder leiten nun nach 0,25 Sekunden den Kampf ein statt nach 1 Sekunde.</li>
    <li>Fingierter Schub: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende f&uuml;r Sprung.</li>
    <li>Wirbel: Diese Fertigkeit verursacht nun pulsierenden Schaden, nachdem sie erzeugt wurde, und ist zudem ein &Auml;therfeld.</li>
    <li>Sto&szlig;: Schaden wurde um 12,5% erh&ouml;ht.</li>
    <li>Ausweichender Schlag: Schaden wurde um 25% erh&ouml;ht.</li>
    <li>Wirbelnde Rache: Die Aufladezeit wurde von 15 auf 12 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit ist nun auch ein Kombo-Ende f&uuml;r Wirbel.</li>
    <li>Siegel der Inspiration: Eile-Dauer wurde von 5 auf 10 Sekunden erh&ouml;ht. Dieser passive Effekt funktioniert nun auch au&szlig;erhalb eines Kampfes.</li>
    <li>T&auml;uschung: Klone, die Winde des Chaos verwenden, feuern ihre Projektile nun in einer geraden Linie ab, genau so wie es mit Winde des Chaos beim Mesmer funktioniert.</li>
    <li>Die Wirkzeit f&uuml;r alle Mantras wurde um 1 Sekunde reduziert.</li>
    <li>Zerschmetternde St&auml;rke: Wurde auf 3 Stapel Macht und 10 Sekunden Dauer erh&ouml;ht.</li>
    <li>Prismatisches Verst&auml;ndnis: Hat nun keinen Einfluss mehr auf das Prestige. Gew&auml;hrt nun alle 3 Sekunden einen zuf&auml;lligen defensiven Segen, solange Ihr getarnt seid. (Schutz, Aegis oder Regeneration)</li>
    <li>Kritische Infusion: Elan-Dauer wurde auf 5 Sekunden erh&ouml;ht. Kann nur einmal alle 5 Sekunden ausgel&ouml;st werden.</li>
    <li>Klingen&uuml;bung: Diese Eigenschaft wird nun auf Begleithand-Schwertfertigkeiten angewendet.</li>
    <li>Bet&ouml;rend: F&uuml;gt nun 5 Stapel Verwundbarkeit f&uuml;r 8 Sekunden zu.</li>
    <li>Tr&uuml;gerischer Hexenmeister: Der Schaden stimmt nun mit der Beschreibung &uuml;berein.</li>
    <li>Tr&uuml;gerischer Duellant: Der Schaden stimmt nun mit der Beschreibung &uuml;berein. Der Schaden wurde erh&ouml;ht, um Schaden wiedergutzumachen, der bei einer vorhergehenden Fehlerbehebung vermindert wurde.</li>
    <li>Tr&uuml;gerischer Berserker: Der Schaden stimmt nun mit der Beschreibung &uuml;berein.</li>
    <li>Tr&uuml;gerischer Magier: Der Schaden stimmt nun mit der Beschreibung &uuml;berein.</li>
    <li>Tempor&auml;rer Vorhang: Die Dauer von Eile wurde um 12 Sekunden erh&ouml;ht.</li>
    </ul>
    <p>Nekromant</p>
    <ul>
    <li>Vampirisch: Diese Eigenschaft wird nun nicht mehr ausgel&ouml;st, wenn ein Projektil Verb&uuml;ndete trifft.</li>
    <li>Schmaus: Die Aufladezeit dieser Eigenschaft wurde von 12 auf 10 Sekunden reduziert. Schaden wurde um 15% erh&ouml;ht.</li>
    <li>Gefrorener Abgrund: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende f&uuml;r Explosion.</li>
    <li>Widerliche Str&ouml;mung: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende f&uuml;r Sprung sowie ein Giftfeld und ihre Aufladezeit wurde von 15 auf 12 Sekunden reduziert.</li>
    <li>Finsterer Speer: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende f&uuml;r Projektile.</li>
    <li>T&ouml;dliches Gelage: Die Aufladezeit der Fertigkeit wurde von 18 auf 15 Sekunden reduziert.</li>
    <li>B&ouml;se Spirale: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende f&uuml;r Wirbel. Die Aufladezeit wurde von 10 auf 8 Sekunden reduziert.</li>
    <li>Siegel der Heuschrecke: Die passive Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 10% auf 25% erh&ouml;ht.</li>
    <li>Befl&uuml;gelnder Durst: Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 10%/5% auf 15%/10% erh&ouml;ht.</li>
    <li>Reanimator: Die Verfallgeschwindigkeit von Splitterschrecken wurde reduziert.</li>
    <li>Terror: Der Schaden wurde um 50% erh&ouml;ht, wenn das Ziel mindestens einen Zustand hat.</li>
    <li>Boshafte Entfernung: Diese Eigenschaft entfernt nun 3 Zust&auml;nde, wenn ein Feind get&ouml;tet wird, kann aber nur einmal alle 10 Sekunden ausgel&ouml;st werden.</li>
    <li>Purpurrote Gezeiten: Diese Fertigkeit kann nicht mehr auf Feinde hinter dem Spieler abgefeuert werden.</li>
    <li>Seuchenexplosion: Das Projektil wird nun von einer plausibleren Position des Nekromanten abgefeuert.</li>
    <li>Uners&auml;ttlichkeit: Der Erhalt von Lebenskraft wurde von zus&auml;tzlich 5% auf zus&auml;tzlich 10% erh&ouml;ht.</li>
    <li>Die Beschreibung von Korrosive Giftwolke wurde &uuml;berarbeitet und gibt nun die korrekte Dauer der zugef&uuml;gten Zust&auml;nde an.</li>
    </ul>
    <p>Waldl&auml;ufer</p>
    <ul>
    <li>Gegenangriff Tritt: Diese Fertigkeit hat nun den gleichen Nahkampfwinkel wie andere Nahkampfangriffe.</li>
    <li>Wurfpfeil: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende f&uuml;r Sprung.</li>
    <li>Wirbelnder Schlag: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende f&uuml;r Wirbel.</li>
    <li>Rufe wenden nun eine Verst&auml;rkung auf den Tiergef&auml;hrten des Waldl&auml;ufers an, um die Fertigkeiten sichtbarer zu machen.</li>
    <li>Fass!: Die Dauer wurde auf 10 Sekunden reduziert. Schaden und Bewegungsgeschwindigkeit wurden von 25% auf 40% erh&ouml;ht.</li>
    <li>Suchen und Retten: Die Wiederbelebungsrate f&uuml;r diese Fertigkeit wurde erh&ouml;ht.</li>
    <li>Suchen und Retten: Die Bewegungsgeschwindigkeit des Tiergef&auml;hrten, wenn er unter dem Einfluss dieses Rufs steht, wurde auf 25% erh&ouml;ht.</li>
    <li>Wunden lecken: Die Wiederbelebungsrate wurde erh&ouml;ht.</li>
    <li>Siegel der Jagd: Die passive Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 10% auf 25% erh&ouml;ht.</li>
    <li>Splitterschuss: Diese Fertigkeit kann nicht mehr auf Feinde hinter dem Spieler abgefeuert werden.</li>
    <li>&Uuml;bung in Mitgef&uuml;hl: Die Heilmenge wurde erh&ouml;ht (urspr&uuml;nglich 300) und skaliert jetzt auf bis zu 350 auf der h&ouml;chsten Stufe.</li>
    <li>Schutz der Natur: Wird nun bei 10% Schaden ausgel&ouml;st statt bei 20%.</li>
    <li>&Uuml;bung in Fachkenntnis: Die H&ouml;he des Zustandsschadens wurde erh&ouml;ht (urspr&uuml;nglich 100) und skaliert jetzt auf bis zu 350 auf der h&ouml;chsten Stufe.</li>
    <li>Augenblick der Klarheit: Erh&ouml;ht nun auch die Dauer von Benommenheit und Bet&auml;ubung um 50%.</li>
    <li>Band des Tierb&auml;ndigers: Wird nun bei 50% Schaden ausgel&ouml;st statt bei 25%.</li>
    <li>Die Geschwindigkeit von Pfeilen, die von Kurzbogen- und Langbogenfertigkeiten abgeschossen werden, wurde um 30% erh&ouml;ht.</li>
    <li>Eisiges Kreischen: Die aktivierte Fertigkeit des Wei&szlig;en Moas f&uuml;gt nun 3 Sekunden K&uuml;hle zu. Die Beschreibung gibt das nun auch korrekt an.</li>
    <li>Er&ouml;ffnungsschlag: Funktioniert nun aus allen Entfernungen.</li>
    <li>Die Beschreibung von Sonnengeist wurde &uuml;berarbeitet und beinhaltet nun die Dauer des Brennen-Effekts, der ausgel&ouml;st wird.</li>
    <li>Die Beschreibung von Sonnengeist wurde &uuml;berarbeitet und beinhaltet nun die Dauer des Schutz-Effekts, der ausgel&ouml;st wird.</li>
    <li>Die Beschreibung von Sonnengeist wurde &uuml;berarbeitet und beinhaltet nun die Dauer des Eile-Effekts, der ausgel&ouml;st wird.</li>
    <li>Die Nahkampfangriffe der Nahkampf-Tiergef&auml;hrten von Waldl&auml;ufern wurden verbessert und so k&ouml;nnen sie nun sich bewegende Ziele besser treffen.</li>
    </ul>
    <p>Dieb</p>
    <ul>
    <li>Wirbelnde Axt: Diese Fertigkeit kann nun von anderen Fertigkeiten unterbrochen werden.</li>
    <li>Furcht (gestohlener Gegenstand &ndash; Sch&auml;del): Diese Fertigkeit funktioniert nun wie die Krieger-Fertigkeit &ldquo;F&uuml;rchtet mich&rdquo;. Sie hat nun die richtige Reichweite, aber die Dauer von Furcht nimmt mit der Entfernung ab.</li>
    <li>Tintenschuss: Diese Fertigkeit ist nun ein Projektil-Kombo-Ende.</li>
    <li>Schlepptau: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende f&uuml;r Projektile.</li>
    <li>Flucht (Harpunenschleuder) Diese Fertigkeit erschafft nun ein Giftfeld. Die Grafik wurde entsprechend &uuml;berarbeitet, um das widerzuspiegeln.</li>
    <li>Tintenschuss: Die Geschossgeschwindigkeit wurde f&uuml;r diese Fertigkeit um 22% erh&ouml;ht.</li>
    <li>Instinkthandlung: Wird nun bei 10% Schaden ausgel&ouml;st statt bei 20%.</li>
    <li>Abprallen: Die Chance auf Abprallen wurde von 5% auf 20% erh&ouml;ht.</li>
    <li>Flinker Schatten: Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 33% auf 50% erh&ouml;ht.</li>
    <li>Verlangsamter Puls: Diese Eigenschaft kann nun alle 20 Sekunden ausgel&ouml;st werden statt alle 30.</li>
    <li>Pistolenbeherrschung: Schaden wurde von 5% auf 10% erh&ouml;ht.</li>
    <li>Improvisation: Der Schaden wurde nun auch f&uuml;r Umgebungswaffen um 10% erh&ouml;ht.</li>
    <li>Durchbohrender Schuss: Diese Fertigkeit kann nicht mehr auf Feinde hinter dem Spieler abgefeuert werden.</li>
    </ul>
    <p>Krieger</p>
    <ul>
    <li>Wirbelnder Schlag: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende f&uuml;r Wirbel.</li>
    <li>Tsunami-Hieb: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende f&uuml;r Wirbel.</li>
    <li>Harpunenzug: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende f&uuml;r Projektile.</li>
    <li>F&uuml;rchtet mich: Die Beschreibung wurde &uuml;berarbeitet und gibt nun die Reichweite der Fertigkeit korrekt an.</li>
    <li>Hammerschock: Diese Fertigkeit kann nun auch verwendet werden, w&auml;hrend man sich bewegt.</li>
    <li>Flinke H&auml;nde: Ein Fehler wurde behoben, der dazu f&uuml;hrte, dass die Eigenschaft keine Auswirkung auf den ersten Waffenwechsel hatte.</li>
    <li>Kraft der Verzweiflung: F&uuml;gt nun 20% zus&auml;tzlichen Schaden zu statt 10%.</li>
    <li>Widerstand: Bet&auml;ubung wird nun korrekt aufgehoben, wenn diese Eigenschaft ausgel&ouml;st wird.</li>
    <li>Furiose Reaktion: Wird nun bei 10% Schaden ausgel&ouml;st statt bei 20%. Gibt nun 10 Sekunden Elan zus&auml;tzlich zu 10 Sekunden Wut.</li>
    <li>Macht des Berserkers: Die Anzahl der notwendigen Stapel Macht wurde von 6 auf 5 reduziert.</li>
    <li>Die Geschwindigkeit von Pfeilen, die von Langbogenfertigkeiten abgeschossen werden, wurde um 30% erh&ouml;ht.</li>
    <li>Dreifachhieb: Das Timing wurde ge&auml;ndert, damit Spieler nicht mehr versehentlich ihre eigene Fertigkeitenkombo abbrechen k&ouml;nnen.</li>
    <li>Heilende Woge: Heilende Woge heilt nun abh&auml;ngig vom aktuellen Adrenalinspiegel und l&auml;dt dann den Adrenalinbalken vollst&auml;ndig auf.</li>
    </ul>
    <p><strong>V&ouml;lkerfertigkeiten</strong><br />Charr</p>
    <ul>
    <li>Die Beschreibung der Fertigkeit Schrapnellmine wurde &uuml;berarbeitet, um einen Fehler zu korrigieren.</li>
    </ul>
    <p>Sylvari</p>
    <ul>
    <li>Wurzeln schlagen: Die Beschreibung wurde &uuml;berarbeitet und gibt nun die Dauer an.</li>
    <li>Samenkern-Turm: Die Beschreibung wurde &uuml;berarbeitet und gibt nun die Dauer an.</li>
    <li>Heilender Samen: Die Beschreibung wurde &uuml;berarbeitet und gibt nun die Dauer an.</li>
    </ul>
    <p>[/expander]</p><p><strong>Quellen:</strong> <a href='https://forum-de.guildwars2.com/forum/info/news/Update-Notes-zum-Spiel-14-Dezember-2012' target='_blank' title='Guild Wars 2 Forum'>Guild Wars 2 Forum</a></p> </span></div>
    </td>
    </tr>
    </table></td>
    </tr>
    </table></td>
    </tr>
    </table>

  • Quote

    Trugbilder leiten nun nach 25 Sekunden den Kampf ein statt nach 1 Sekunde.


    Ich hoffe, das ist ein Tippfehler.

  • Ich hoffe, das ist ein Tippfehler.


    Ja ist ein Tippfehler ich habs gerade ausprobiert und im Wiki steht auch:
    "Trugbilder leiten nun nach ¼ Sekunde den Kampf ein statt nach 1 Sekunde."

  • Alles in allem ein sehr schönes Overall-Update. Unterwasser-Combat dürfte
    jetzt etwas weniger öde sein, und PvE hat ziemlich viele Quality of Life Verbesserungen.
    Vor allem die Item- und Skin-Verbesserungen gefallen mir.

  • Lagererweiterungen, weniger Grinding in den Fraktalen, ein Schleuder-Skin für den Kurzbogen, Bugfixes und Balancing... Ich kann mich nicht beschweren, gefällt mir richtig gut!

  • Schneeballkrawall macht Spaß, und ich LIEBE die Erhöhung von 10% auf 25% bei den Speedbuff-Siegeln.

    lastfm
    Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
    That way, when you criticize them, you're a mile away
    and you have their shoes.

  • Was bewirkt die Ele-Fertigkeit "Streichbeherrschung"? Hab noch nie was davon gehört und im Wiki find ich nichts.
    €: Ist damit Schwarzmagiebeherrschung gemeint?
    €€: Und welche Fertigkeit wurde mit: "Geplanter Ansturm" übersetzt?
    Die Übersetzungen der Fertigkeiten und der Eigenschaften lassen echt zu wünschen übrig^^

  • Quote

    Ingenieur-Kits erhalten nun die Boni von aktuell ausgerüsteten Waffen-Sigillen.
    Die Fertigkeit “Granate” macht nun 30% weniger Schaden, als Balance für Sigille


    Wozu?
    Und welche Sigil macht bitte 30% Schaden das sich das wieder ausgleicht?
    Die Granaten sind im PvE so wieso nicht so hart wie die Bomben.


    Nur dafür oder was?

    Quote

    Der Schaden von Granatenkits ist nun im PvE und PvP gleich.


    Und nein ich bin nicht begeistert.


    Und was ist bitte HGH?


    Ansonsten scheint es ja ganz nett zu sein.

  • Quote

    Ziel-Torpedo: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für kleine Projektile, wenn die Eigenschaft Gezogene Läufe ausgerüstet ist.
    Enterleine: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für kleine Projektile, wenn die Eigenschaft Gezogene Läufe ausgerüstet ist.
    Geplanter Ansturm: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für kleine Projektile, wenn die Eigenschaft Gezogene Läufe ausgerüstet ist.
    Netzwall: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für kleine Projektile, wenn die Eigenschaft Gezogene Läufe ausgerüstet ist.


    Was zum Geier reden die da?
    Diese Skills sind allesamt Projektil-Kombos. Und zwar die großen. (Außer Zieltorpedo. Der ist so oder so klein. :P )
    Wollen die mir damit sagen, dass [Schusswaffen IV: Gezogene Läufe] die Qualität dieser Combos auf "kleine Projektile" herabsetzt? 0_o



    Geplanter Ansturm - schlimmbessere Übersetzung von "Timed Charge".
    ...es handelt sich um den Harpunenschleuder-Skill #4 "Zeitzünder", welche eine Bombe am Gegner befestigt.