Wartower.de Adventskalender 2012

  • Der 24. ist halt Heiligabend. Da gibt es für gewöhnlich schon früh Essen, Bescherung oder andere familiäre Aktivitäten und das berücksichtigen wir. Sollte aber aus der Vergangenheit bekannt sein.


    Ja, ich weiß :p Ich hatte heute auch schon familiäre Aktivitäten und gleich gibts auch lecker Essen. Es sollte ja auch keine Beschwerde sein, ich dachte nur, ich merke es mal an, weil die einzige Info aus dem Kalender ist eben das nach 17 Uhr (soweit ich sehen kann) und nicht jeder ist schon seit Jahren im Wartower dabei. :p Ich mache ja sowieso nur aus Spaß beim Kalender mit und nicht wegen der Gewinne.

  • Wir schauen uns das mal an. Die Highscores sind ja nicht verloren.


    Selbes Problem bei mir. Ich hab's über einen anderen Rechner gemacht, weil ich mir nicht dafür Flash installieren wollte und war dort nicht zeitgleich im Forum angemeldet (kann mich erinnern, dass sowas beim Adventskalender in der Vergangenheit ein Problem war).

  • Ich hatte mitgemacht unter 60 sec geblieben, mich erfolgreich eingetragen und trotzdem tauche ich nicht auf :spec:
    Kann es sein, dass da was schiefgelaufen ist?


    Bei mir auch..^^

    Optimismus macht Glücklich ^^


    -GW 1-
    IGN: Sarah Isara - Mönch


    -GW 2-
    IGN: Sarah Isara - Sylvari Elementarmagier - Elonafels

  • Nicht verwunderlich, wenn es laut Rangliste > 200 sein müssten und nur 110 "richtig lagen".

    Der Fisch, der nie zufrieden sein Dasein in einem Jadeblock fristet, bis der Fluch gelöst ist.

  • Letztes und vorletztes Jahr hatte ich im Weihnachtsurlaub etwas Langeweile und habe ein wenig programmiert - das skillmemory ist ja jedes Jahr das gleiche. Ich wollte wissen, was die untere Zeitgrenze bei diesem hübschen Spiel ist. Selbst bei perfektem Gedächtnis: es hängt ziemlich davon ab, wie viele Felder zweimal aufgedeckt werden müssen. Also Zufall.


    Wer zuschauen möchte:
    http://www.youtube.com/watch?v=e2X2oqY5a2U


    Es werkelt ein Perl Skript, das wie ein Mensch die Felder vom Bildschirm abliest und Mausklicks generiert - kein Eingriff in den Browser oder Flash-Interpreter. Die Zeit hängt ganz von den Aufdeckfehlern ab, meistens sind es 6, manchmal 5. 4 gibts ganz selten. 3 fast nie (habe das Skript seinerzeit mal eine Nacht lang durchlaufen lassen - es gab einmal 3. Weniger als 3 gabs nie).


    Für mich gab es bei der Programmierung interessante Erkenntnisse zur Optimierung:
    - man kann bereits Felder aufdecken, noch während sie nach dem Klick auf den Startbutton auf den Bildschirm bröseln - also bevor die Uhr anfängt zu laufen. Der einzige echte Cheat, der hier möglich ist.
    - man muß nach dem Klick auf das erste Feld eines Paars 280ms warten, bis man das zweite Feld des Paars anklicken kann. Man muß nicht warten, bis das erste Feld vollständig aufgedeckt ist.
    - hat man ein passendes Paar angeklickt, kann man bereits das nächste Paar anklicken noch während die Aufdeck-Animation abläuft.
    - hat man ein nicht passendes Paar angeklickt, muß man warten bis das Paar anfängt wieder zuzugehen, kann aber dann bereits während der Zugeh-Animation schon das nächste Paar anklicken.


    Ein Mensch bekommt das wohl eher nicht hin. (Meine persönliche selbstgeklickte Zeit ist immer so zwischen 40 und 50 Sekunden, außer ich verpfusche es vollständig, was gar nicht so selten passiert)


    ps. wer meint, das wäre gemogelt: jein, ich habe aber nicht am Wettbewerb teilgenommen, habe mich nicht einmal in die highscore Liste gesetzt. Das ganze ist eine reine Stilübung und Lösung der selbstgesetzten Aufgabe, einen bot fürs Wartower Skillmemory zu schreiben, der fehlerfrei und schnell spielt. Der Zeitaufwand fürs programmieren steht in keinem Verhältnis zum Erfolg, denn absolut jeder kann in den vorgegebenen 60 Sekunden das Spiel genausogut auch per Hand durchklicken. Das ganze war einfach nur ein Zeitvertreib.

  • Lustig ich bin auch nicht drin obwohl ich unter 60 sec war. Mein freund war "nür" 4 sec schneller und er ist drin..

  • interessant, ich und mein freund sind auch nich drin.


    ich hab's in 51 sekunden geschafft und er in 58. knapp, aber es wurde gezählt und sollte namen eingeben. hatten nich viel zeit wegen kaffee trinken müssen -.- sonst hätte zumindest ich noch die zeit verbessern wollen.
    kann mich grade gar nich erinnern, dass es das schon mal gab. und ich mach seit 2009 mit ^^ aber vielleicht hab ich's nur nicht mitbekommen.

  • Dito, auch nicht drin :spec: - dabei war es gerade mal die zweite von 24 Türen, die ich dieses Jahr erwischt habe :cheers:

    "You're feeding it", Logan said, while backing away from the destroyer that stalked him.
    "You might as well attack a Krytan with a baguette!"
    - J. Robert King


    "Meinungen sind wie Socken, niemand weiß nie wohin sie verschwinden und einige wissen nicht einmal wo sie herkommen." - 4thVariety

  • Ich stehe drin und zwar seit dem ich die Frage (bei der steht man muss sie NICHT abschicken) abgeschickt habe :D


    OT: yay 3.Platz, schon mal besser als letztes Jahr ;) aber werden ja wohl noch ein paar an mir vorbeirutschen.. ^^
    Ich freu mich trotzdem, hat auch dieses Jahr wieder Spaß gemacht :D

  • Ich steh nicht in der Liste, hab aber zwischen 14 und 17 Uhr eingetragen.

    Luthi Ewandiel © Squirrel Unit [nut]

    Ein vertrauter Geruch lag in der Meeresbrise, wie
    von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem
    Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
    schon erwähnt, das Abenteuer.


    Das ist Liebe, verstehste? Wahre Liebe ist das, Mann.
    18 wird man eigentlich jeden Tag, aber GvG Quest ist nicht immer. Morgen ist Kodexarena, da können wir feiern. ~Pony

  • Ich freute mich grade, dass ich wneigestens ein Tor geschafft habe. nun lese ich, das viele nicht drin stehen.. das tut mir leid :/ Kann es sein, dass man doch die Antwort abschicken musste?? Das habe ich getan.


    Überings hoffe ich das ihr einfach unter den Teilnehmern des Memory auslost und nicht plazierung geht. Das Geschreie nach Bots war schon immer groß. zweitens finde ich es schade, dass nur die belohnt werden, die an Heiligabend zeit haben stunden zu zocken. Ich war glücklich, dass ich zwischen essenkochen und Geschenke einpacken für zwei Partien zeit hatte. (Die zweite war dann knapp unter 60 und ich freute mich wie ein Schneekönig)


    Hoffe ihr könnt die andern aus der Topliste noch nachtragen =))
    Danke nochmal für den tollen Kalender, auch wenn ich immer die Tore verpasst habe ;D

  • Es ist wohl ziemlich sicher so, dass nur diese in der "Liste" hinter dem Türchen auftauchen, die die Frage abgeschickt haben, dazu musste man nichtmal das Memory spielen. Für das Auslosen wird dann wohl die Liste beim Memory zählen.


    Quote from SilverSerenity

    Überings hoffe ich das ihr einfach unter den Teilnehmern des Memory auslost und nicht plazierung geht.


    So wars auch schon die letzten Jahre und es wird bestimmt auch dieses Jahr so sein, alle die unter 60 Sekunden waren haben die gleichen Chancen ;)

  • Ich hab ein anderes Problem mit der Highscore-Liste...wie diesem Text zu entnehmen ->"Um am 24. Türchen teilzunehmen, müsst ihr das Wartower.de-Skill-Memory am 24.12.2012 zwischen 14:01 Uhr und 17:01 Uhr innerhalb von 60 Sekunden lösen und danach euch mit euren Forendaten eintragen". War das Mini-Spiel ja am 24.12 um 17:02 zu Ende...Nun zu meinem Problem: Am Ende des Event´s war ich an Platz 34...sprich ich hab am 24.12. um ca 19Uhr reingeschaut...am 25.12. war ich auf einmal 35´ster und Überraschung heute Morgen werde ich auf 36 gelistet...gibt´s dafür eine Erklärung oder geht es noch jemanden so?