Wartower.de Adventskalender 2012

  • Zumal ich eben nochmal im Wörterbuch gecheckt habe - sowohl "bow" als auch "flex" können auch mit "beugen" übersetzt werden - theoretisch ist es nur ein missverständliches, aber kein falsches Wort...

  • Quote

    Lasst mich Eure Muskeln sehen! Der verrückte König sagt: BEUGEN!


    Übersetzungsfehler: Der verrückte König sagt eigentlich, dass man die Muskeln spielen lassen soll. Wer jetzt mit /bow oder /kneel ankommt, wird getötet, weil man eigentlich /flex machen soll.


    Quelle: http://www.guildwiki.de/wiki/V…%BCckter_K%C3%B6nig_Thorn


    also was ist jetzt falsch? sorry aber das find ich jetzt... bescheiden :|-|



    btw: laut dict.cc heisst "beugen" sowohl bow als auch flex. daher rührt auch der übersetzungsfehler.

    Ich übernehme keine Verantwortung für den oben geschriebenen Text!
    Für Fehler haftet die Tastatur


    Mala Languna ~ Göttin unter Sterblichen 33/30

  • @Sehira: Hast du denn auch den Verrückten König in GW1 mitgemacht? Denn wenn dieser sagte: Der verrückte König sagt: BEUGEN. Musste man /FLEX eingeben und nicht /BOW, denn dies war ein Übersetzungsfehler. Und zwar einer, der über die ganzen Jahre immer beibehalten wurde, weshalb die richtige Antwort halt /flex lautet.


    Da frage ich mich schon, wer sich hier die Fragen ausdenkt und welcher Hintergedanke da dahinter stecken sollte.

  • @Sehira: Hast du denn auch den Verrückten König in GW1 mitgemacht? Denn wenn dieser sagte: Der verrückte König sagt: BEUGEN. Musste man /FLEX eingeben und nicht /BOW, denn dies war ein Übersetzungsfehler. Und zwar einer, der über die ganzen Jahre immer beibehalten wurde, weshalb die richtige Antwort halt /flex lautet.


    Nein.
    Beugen = Bow. Ist nun mal ein Emote in Guild Wars 1 + 2.


    Ist doch total egal ob es ein Übersetzungsfehler war oder nicht.
    Es steht ledigliche die Aussage da, dass man sich verbeugen soll.
    Wer nun den Emote "flex" statt "bow" verwendet verbeugt sich halt nicht.


    Edit: Glaub(t) mir, ich verstehe eure Seite genau so. Aber man kann halt nich immer alle Fragen richtig beantworten. Ist nur eine Frage - passiert. Ist es halt falsch, schafft ihr eben nur 23/24 ;)

  • ok, danke für die Antwort


    hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung ^^ (ok dieses Jahr hab ich in GW1 auch nicht an Halloween teilgenommen.


    ist aber schon ärgerlich, dass es eine so "zweideutige" Frage gibt :spec:


    Ich verstehe es nicht.
    Ich hab einfach Deutsch - Englisch übersetzt so wie es richtig geht und da kam /bow raus.


    habs aber genauso gemacht

  • Nein.
    Beugen = Bow. Ist nun mal ein Emote in Guild Wars 1 + 2.


    Ist doch total egal ob es ein Übersetzungsfehler war oder nicht.
    Es steht ledigliche die Aussage da, dass man sich verbeugen soll.
    Wer nun den Emote "flex" statt "bow" verwendet verbeugt sich halt nicht.


    Naja aber es ist hier ja eine GW Seite und kein Vokabeltrainer...

  • wenn hier im adventskalender tatsächlich /bow die richtige antwort sein soll, hätte man doch bitte nach "VERbeugen" fragen sollen. so finde ich das ziemlich gemein den alten gw1-spielern gegenüber.
    immerhin haben sich ein drittel an den übersetzungsfehler erinnert, in dem das "beugen" der muskeln gemeint war ..

    by polluting our rivers, we poison our bLôOd.
    by devastating our forest, wE slAugHtEr our [selfs].
    Heaven Shall Burn

  • Quote

    Nein.
    Beugen = Bow. Ist nun mal ein Emote in Guild Wars 1 + 2.


    Ist doch total egal ob es ein Übersetzungsfehler war oder nicht.
    Es steht ledigliche die Aussage da, dass man sich verbeugen soll.


    Beugen =/= Verbeugen und wenn man /beugen eingibt erhält man garkein emote!!!

  • Nein.
    Beugen = Bow. Ist nun mal ein Emote in Guild Wars 1 + 2.


    Ist doch total egal ob es ein Übersetzungsfehler war oder nicht.
    Es steht ledigliche die Aussage da, dass man sich verbeugen soll.
    Wer nun den Emote "flex" statt "bow" verwendet verbeugt sich halt nicht.


    ja eben nicht, da die frage wohl auf halloween bezogen war. und da musste man nun mal /flex machen. sonst hätte die frage ja einfach heissen müssen "wie lautet das emote für "beugen" " das wäre bow gewesen.

    Ich übernehme keine Verantwortung für den oben geschriebenen Text!
    Für Fehler haftet die Tastatur


    Mala Languna ~ Göttin unter Sterblichen 33/30

  • Finde es auch etwas unverständlich, vor allem weil da ja steht: "Der verrückte König sagt...", dadurch dachte ich erst recht an den Übersetzungsfehler und dass die "Falle" eher für die gestellt war, die das nicht aus GW 1 kannten.


    Hätte einfach nur beugen oder so dagestanden, wäre es nicht so verwirrend gewesen :)

  • aber Beugen war der Befehl des König und nicht verbeugen...


    Genau, und wenn man den Befehl im deutschen befolgf gibt man /verbeugen=/bow ein. So hat man gemacht, was der König verlangt hat (nur nicht das was Anet will). Beugen ist ja im deutschen wohl kaum das gleiche wie "mit den Muskeln spielen"


    Ich kann aber beide Seiten verstehen.

  • Unglückliche "Frage" und unglückliche Antwortmöglichkeiten...


    Genau, und wenn man den Befehl im deutschen befolgf gibt man /verbeugen=/bow ein. So hat man gemacht, was der König verlangt hat (nur nicht das was Anet will). Beugen ist ja im deutschen wohl kaum das gleiche wie "mit den Muskeln spielen"


    Durch den Satz Der Verrückte König sagt ist es ein direkter Verweis auf Halloween und dementsprechend müsste die Antwort /flex sein (was auch 'beugen' bedeutet).
    Wie gesagt: unglücklich gewählt.

  • Gabs nicht schon die letzten Jahre Stunk wegen solchen "Witz"fragen?
    Ist mir ein Rätsel, wieso man sowas nicht einfach vermeidet und klare Fragen mit klar richtigen, oder falschen Antworten stellt.

    "Life is not an easy matter... You cannot live through it without falling into frustration and cynicism unless you have before you a great idea which raises you above personal misery, above weakness, above all kinds of perfidy and baseness." - Leo Trotzki