Guild Wars 2: Wintertag im Asura Style?

  • Als Beispiel fällt mir da gerade ein Weihnachts-Event in Everquest2 ein, wo für
    den Tag Queynos Hafen einfach unspielbar war weils so saumässig gelaggt hat
    bzw. man ewig im Ladebildschirm hing und garnicht erst reinkam oder so :spec:


    Ansonsten liefen aber die Events in EQ2 immer gut, aber das waren auch nie
    solche Massenspektakel sondern es wurde immer auf mehrere Zonen was verteilt ;)

  • Es wird mit Sicherheit wieder mehr als nur unschöne Lags, Errors etc. geben...
    Aber wieso sich jetzt schon darüber aufregen? :o
    Dachte hier freuen sich einige darauf und sind selbst gespannt, wie es (ab)laufen wird?!
    ANet wird eh nix an den Servern bzw. der Kapazität ändern (lassen). Das wäre doch zu schön um wahr zu sein... Könnte man sich jedoch als extra Xmas Present vorstellen/wünschen. :D

  • Das hab ich nicht gesagt Florimel und auch nicht gemeint und auch nach wiederholtem Lesen komm ich nicht dahinter wie du das schlussfolgern kannst.


    Was ich geschrieben und gesagt habe war das offenbar ein Problem bei verschiedenen Spielen/Engines Probleme mit massig Spielern haben. Genau das hat Eidolon auch geschrieben und dem habe ich, mit 2 Beispielen belegt, zugestimmt.


    Ich habe auch nich gesagt, dass du das behauptet hast.
    Du hast lediglich die Beispiele geliefert, die Eidolon nicht bringen kann.


    Ich bezog mich aber auf Eidolons Argumentation, der du jedoch zugestimmt hast.
    Er verteidigt die Totalausfälle an Events in GW2 mit "kostet schließlich nix" :rolleyes: und "in keinem Spiel läuft alles zu 100%"


    Klar, kein Spiel ist perfekt, aber in keinem Spiel läuft an Events auch alles nur zu 0-5%.
    Und falls doch, wird es mit sicherheit nicht nochmal genauso im nächsten Event wiederholt.

  • Es wird mit Sicherheit wieder mehr als nur unschöne Lags, Errors etc. geben...
    Aber wieso sich jetzt schon darüber aufregen? :o
    Dachte hier freuen sich einige darauf und sind selbst gespannt, wie es (ab)laufen wird?!
    ANet wird eh nix an den Servern bzw. der Kapazität ändern (lassen). Das wäre doch zu schön um wahr zu sein... Könnte man sich jedoch als extra Xmas Present vorstellen/wünschen. :D


    Würden sie wohl wirklich nicht machen. Denn mehr Kapazität an Servern kostet Geld und wieso dieses Geld aufbringen für Events die nicht dauerhaft laufen. ;)

  • Es wird mit Sicherheit wieder mehr als nur unschöne Lags, Errors etc. geben...
    Aber wieso sich jetzt schon darüber aufregen? :o
    Dachte hier freuen sich einige darauf und sind selbst gespannt, wie es (ab)laufen wird?!
    ANet wird eh nix an den Servern bzw. der Kapazität ändern (lassen). Das wäre doch zu schön um wahr zu sein... Könnte man sich jedoch als extra Xmas Present vorstellen/wünschen. :D


    Hatte denn wer beim Halloween Event massive Lags oder ähnliches ?


    Weihnachten wird ja sicher nicht ne einmalige Rentier Invasion stattfinden die dann
    der ganze Server in Löwenstein niederschlagen muss, sondern es wird einfach bissel
    Dekoration sein etc.


    Also ich seh das Problem noch nicht .. konnte zu Halloween jedenfalls problemlos
    in Löwenstein rumrennen, craften etc.

  • Würden sie wohl wirklich nicht machen. Denn mehr Kapazität an Servern kostet Geld und wieso dieses Geld aufbringen für Events die nicht dauerhaft laufen. ;)


    Um seinen Kunden das zu ermöglichen wofür sie bezahlt haben?
    Ein Spiel das auch spielbar ist z.B.
    Es ist schon eine Frechheit, dass selbst GW unter GW2 leiden muss.
    Wenn man sagt, dass sie es nicht gebacken kriegen, spricht man nur aus Erfahrung und die kann man niemandem absprechen.


  • Also ich seh das Problem noch nicht .. konnte zu Halloween jedenfalls problemlos
    in Löwenstein rumrennen, craften etc.


    Das ist schön für dich. Wir konnten nicht mal ne Gruppe bilden, um mit 5 Mann ne Personal, die in LS startete, zu machen. Also draußen die Gruppe gebildet... Die dann leider nie in den gleichen Distrikt in LS kam, was bei 5 Minuten Ladezeit und mehreren Disconnects beim erneuten Portalnutzen tierisch Spaß macht, und "beitreten" hat gar nicht funktioniert.


    Außerdem: Was soll dieses "Pünktlich dann und dann da und da stehen" zu müssen, sonst kriegt man die tollen einmaligen Dinge nicht mit?
    Warum kann den Mist nicht jeder dann für sich/seine Gruppe triggern, wenn er dazu bereit ist?

  • Um seinen Kunden das zu ermöglichen wofür sie bezahlt haben?
    Ein Spiel das auch spielbar ist z.B.
    Es ist schon eine Frechheit, dass selbst GW unter GW2 leiden muss.
    Wenn man sagt, dass sie es nicht gebacken kriegen, spricht man nur aus Erfahrung und die kann man niemandem absprechen.


    Ist es ja, nur eben bei Events dieser Größenordnung in den Gebieten wo das Event statt findet kommt es zu Problemchen, bei einigen mehr und bei anderen weniger.
    Nur wird man für solche Events nicht mehr Kapazitäten zur Verfügung stellen, erst recht wenn man nicht sagen kann ob das überhaupt was bringt. ;)

  • Quote

    Ist es ja, nur eben bei Events dieser Größenordnung in den Gebieten wo das Event statt findet kommt es zu Problemchen, bei einigen mehr und bei anderen weniger.


    Beim Start des "Karka-Events" in Löw hatte man auch woanders Lag-Probleme. Wir mußten AC aufgeben, weil drei Leute nur noch auf der Stelle "festklebten".

  • Ich denke jeder stimmt zu das die Karka Events mager liefen von der Performance her.


    Nur was sollte A-Net jetzt machen jenseits von dem bereits angekündigtem? Sie haben gesagt das sie daran arbeiten, das ist ne floskel, die ist ohne echten Inhalt aber wir können dennoch nur hoffen das sie es auf die Reihe bekommen. Eine Einfache Lösung wäre ja die Spieler nicht zu motivieren auf einer Stelle zusammen zu kommen.


    In Hinblick auf die Wintertags Events ist aber noch gar nichts bekannt, weder ob es einmalige Events gibt, noch ob es überhaupt zu solch einer Massenansammlung kommen wird.


    Wenn sich aber weiter über die schwache Performance zum Verlorene Küste Event beschwert werden will, warum das dann nicht im entsprechenden Thread?

  • Ist es ja, nur eben bei Events dieser Größenordnung in den Gebieten wo das Event statt findet kommt es zu Problemchen, bei einigen mehr und bei anderen weniger.
    Nur wird man für solche Events nicht mehr Kapazitäten zur Verfügung stellen, erst recht wenn man nicht sagen kann ob das überhaupt was bringt. ;)


    Bleibt nur die Frage was getan wird. Nichts! Zumindest erfahrungsgemäß.
    Spielbar, ausser bei events. Ganz großes Kino!
    Sicher werden sie die Kapazitäten nicht erhöhen, aber dann muss man ebend darüber nachdenken solche Dinge anders ablaufen zu lassen.
    Zu jedem event das Spiel gegen die Wand zu fahren, ist sicher nicht die beste Werbung. Trotzdem Realität.


    Wenn sich aber weiter über die schwache Performance zum Verlorene Küste Event beschwert werden will, warum das dann nicht im entsprechenden Thread?


    Ich rede nicht von den Karkas sondern von jedem event und das seit den ersten Beta-Wochenende. Sogar in den Pressedemos wo nicht 100.000 Spieler anwesend waren, war das Ergebnis ernüchternd. Dementsprechend sollten sie es einfach sein lassen. Oder wie in GW in jede Hauptstadt ein paar NPCs setzen durch die man zu den event-Teilen kommt. Aber man hat wohl alles vergessen was in GW gut war und bestens funktionierte, so wie auch einige andere Sachen die man angeblich nie gesagt hat.

  • Es fängt doch schon damit an, das der liebe Asura in jeder Stadt vorbeikommt. Vielleicht immer gleichzeitig. (was an sich nicht viel Sinn macht, aber die Spieler teilen würde)


    Wäre an sich ein Schritt in die richtige Richtung, ja.
    Wäre da nicht "Bevor Tixx mit seiner riesigen, fliegenden Spielzeug-Werkstatt nach Löwenstein kommt[..]". Also doch wieder alle in LA am Ende. 1 Schritt vor, 1 zurück.

  • Hm ok, in Löwenstein wirds wahrscheinlich wieder nen fettes Finale geben. Hoffentlich dann aber nicht einmalig. Das ist ab und zu sehr schön, aber muss nicht bei jedem großen Event sein. (gabs ja bei Halloween auch nicht)


    Mal sehen wie sie versuchen werden, die Spieler in LA dann zu teilen, denn sie müssen gelernt haben, dass es so nicht geht. Gab ja bei den Karka auch schon den Anfang, dass man auf die Insel über zwei verschiedene Punkte kommt. Vielleicht fällt ihnen ja was ein. Ich wüsste keine Lösung, außer Kapazitäten erhöhen, aber da hab ich auch keine Ahnung was da notwendig wäre und um das wirtschaftlich Sinn machen würde.

  • Ich wüsste keine Lösung, außer Kapazitäten erhöhen[..]


    Ich habe ja schon eine Variante genannt: wie in GW die events in den Hauptstädten verteilen.
    Eine andere Variante wurde auch schonmal hier irgendwo im Forum angesprochen:
    Man reduziert einfach die maximale Spieleranzahl pro Instanz während der events. Dadurch würden sich die Spieler auf den Überlaufservern verteilen.
    Aber nein, man will ja unbedingt so viele Spieler wie möglich auf einem winzigen Fleck haben weil ja dann alles "so episch" wird. Wo da der Zusammenhang ist, bleibt mir ein Rätsel.

  • und wieder ein thread, der in beschissenen kabbeleien endet...
    ich will euch mal was sagen: ihr geht mir ALLE gewaltig auf die eier (die, die alles über den grünen klee loben ebenso wie die, die immer den gleichen scheiß in jedem neuen GW2-thread wieder hochkochen...) und dadurch nehmt ihr mir wirklich die lust am spiel!


    haltet euch doch mal gefälligst an die thread-titel und müllt nicht immer alles zu!:grumpy:

    Thorin And Company [TAC][LARE][LSS][Polo][hKo][SAC][Skrt]
    Gandara [EU] x2 - Sea of Sorrows [NA] - Seafarer's Rest [EU] - Kodash [GER] - Fort Aspenwood [NA] - Desolation [EU] - Fissure of Woe [EU] - Drakkar Lake [GER] - Stormbluff Isle [NA]
    25x Human | 18x Sylvari | 19x Norn | 19x Charr | 19x Asura
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80



  • und wieder ein thread, der in beschissenen kabbeleien endet...
    ich will euch mal was sagen: ihr geht mir ALLE gewaltig auf die eier (die, die alles über den grünen klee loben ebenso wie die, die immer den gleichen scheiß in jedem neuen GW2-thread wieder hochkochen...) und dadurch nehmt ihr mir wirklich die lust am spiel!


    haltet euch doch mal gefälligst an die thread-titel und müllt nicht immer alles zu!:grumpy:


    Es steht dir frei posts, die deiner Meinung nach nicht hier her gehören oder gegen die Forenregeln sind zu melden. Im Moment unterhalten wir uns darüber wie man events besser laufen lassen könnte als es bisher der Fall war. Da es dabei vor allem um das nächste anstehende event, den Wintertag, geht, finde ich, dass das hier ganz gut rein passt.
    Bislang konnte ich bis auf ein paar Aussetzer noch keinen "Müll" hier finden. :cheers: