Magisches Gespür?

• Also mir ist es bis jetzt so bekannt,
    dass wenn man viel Magisches Geschwür auf seine Rüstung, Waffen, Schuck, Usw hat, dass man eine höhere Chance auf seltene Gegenstände hat ( wie z.B "selten" und "exotisch" )

habe aber gerade eben von jemanden gelesen, dass man nur eine höhere Chance auf Blues und Greens bekommt ...

Hat mich ein wenig verwirrt, weil ich wollt mir nen Farmset kaufen aber wäre ja verschwendung für Blues und Greens ...

Kann mich wer aufklären :D

• mf ( magic find ) erhöht auch die chance auf gelb bzw exotics, falls diese denn droppen.
    aber die chance auf z.B. gelb ist eben sehr gering weniger als 1 %.
    Mit viel mf is die chance halt z.B. doppelt so hoch, was bei 0.5% immernoch unter 1 % wäre.

truhen sind von mf ausgeschlossen

ʞɔüɹnz uǝɹǝpuɐ uǝp nz sǝ ʇɥǝb ʇǝpɐqǝb ʇıǝʞbıןǝsʞɔüןb uı
    zʇısǝq uǝɹɥı ןɥüʍɥɔɹnp ɥɔı
    ǝɹoʇ ǝıp ɹıɯ ʇǝuɟɟö ǝıs pun

• Also ein magisches Geschwür ist, wenn man... :D:D:D Ok - lassen wir das :p

Du meinst wohl Gespür, magisches Gespür!

So wie ich das gehört habe stimmt es, dass es nur die Chance erhöht mehr blaue, grüne und seltene Gegenstände zu finden und zwar nur von Mobs. Truhen sind davon nicht betroffen.
    Bin mir grad allerdings nicht 100%ig sicher :sorry:

• Also ein magisches Geschwür ist, wenn man... :D:D:D Ok - lassen wir das :p

Du meinst wohl Gespür, magisches Gespür!

So wie ich das gehört habe stimmt es, dass es nur die Chance erhöht mehr laue, grüne und seltene Gegenstände zu finden und zwar nur von Mobs. Truhen sind davon nicht betroffen.

Es kommt einem natürlich so vor als würde es sich am meisten auf die blauen und grünen Sachen auswirken, weil diese vorher doch schon eine viel höhere Droprate haben. Magic Find erhöht einfach allgemein die wahrscheinlichkeit, dass überhaupt etwas droppt, was widerum auf Dauer mehr exotics/rares oder halt einfach nur mehr grünes/blaues Zeug bedeuten kann.

Es wirkt sich nicht untersch. auf versch. Seltenheitsstufen aus.

Das mit den Truhen ist richtig, wurde auch offiziell bestätigt.

"Man kann ein Bett kaufen, aber keinen Schlaf kaufen.
    Umsonst gibt es nur die Dinge, die einem den Schlaf rauben."

• Magic Find erhöht einfach allgemein die wahrscheinlichkeit, dass überhaupt etwas droppt, was widerum auf Dauer mehr exotics/rares oder halt einfach nur mehr grünes/blaues Zeug bedeuten kann.

Falsch.
    MF erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass höherwertige Gegenstände droppen und nicht, dass mehr gegenstände droppen.