november update

  • https://www.guildwars2.com/en/…update/?utm_source=client


    ja, ich weiß: es gibt einige bugs, die behoben werden sollten und auch am balancing müsste noch gedreht werden, aaaaber...
    daily/monthly achievements plus belohnungen ist doch schonmal nett und wird mich zumindest ein bischen länger bzw. überhaupt ins spvp treiben.


    (hab noch nichts gesichtet, was dieses update erwähnt. wenn es schon nen thread dazu gibt: steinigt mich und schließt dies)

    Spielen HC, ist die interessanteste, dass billige Einbauküche. <3 Forumbots mit Googletranslate

  • Sinnvolle Balance-Fixes


    Merkwürdige QP Inflation, aber vllt. im Hinblick auf monthly nicht schlecht.
    Sehr gute Daily- und Monthlyrewards um mehr Leute für Paid zu motivieren ( wer mehr Tickets hat gibt sie auch eher aus ! )

    Luthi Ewandiel © Squirrel Unit [nut]

    Ein vertrauter Geruch lag in der Meeresbrise, wie
    von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem
    Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
    schon erwähnt, das Abenteuer.


    Das ist Liebe, verstehste? Wahre Liebe ist das, Mann.
    18 wird man eigentlich jeden Tag, aber GvG Quest ist nicht immer. Morgen ist Kodexarena, da können wir feiern. ~Pony

  • Sinnvolle Balance-Fixes


    Troll? Der Mesmer ist quasi tot, wenn deine Attacke doppelt blockbar sind, ist da was falsch. Man hätte am DMG schrauben können, aber das ist ein Witz. Der Ele wird zum Stabele gezwungen weil der Explosion-finisher-trait bei Dodge weg ist, ein extrem wichtiger für nennen DD-Ele. Dem Engi wurde ein toller Supportsskill generft (die BlindBombe). Uns so ganz nebenbei hat der Thief immer noch seine 24/7 stealth und den ultra-Burst, damit er auch weiterhin auf Niflhel und Foefire die Bosse solo klatschen/stealen kann... jup echt tolles balancing...

  • Der Ele wird zum Stabele gezwungen weil der Explosion-finisher-trait bei Dodge weg ist, ein extrem wichtiger für nennen DD-Ele. .


    Der Stabele ist vor allem anderen tot. Diese Dodgefinisher waren extrem wichtig wenn man als Stabele überleben wollte. Zumal er sowieso jetzt weniger Effektiv gegen das Kata ist, wieso sollte man den noch mitnehmen?


    Sry aber ich habe keine Ahnung was sie sich bei dem "balance" Update gedacht haben.


    Und das sie nicht sehen wie op der scheiss Thief ist ist der größte Witz. Nur weil in jedem Thief OP Thread irgendein möchtegern Thief reinschreit: NEIN!!!!!!!!! DAS STIMMT GAR NICHT!!!!! Wird der nicht angepackt oder was?


    Das Spiel ist für mich gestorben. Wenn zu dem ganzen 0 Kontent für PvPler auch noch schlechtes Balancing kommt...

  • Der Unterschied ist, dass bei Izzy die Änderungen am Ranger erbarmungslos gekommen wären. :P


    Die neue Map gefällt mir auf den ersten Blick, ansonsten bin ich vom Update insgesamt auch eher unterwältigt..
    Wesentliches im Balancing nicht angegangen, nur vereinzelt kaputte Traits gefixt, manche Sachen nur halb gemacht. Warum gibts zum Beispiel noch immer keine Hotjoinserver auf denen immer die gleiche Map läuft, so wie in eh fast allen Spielen mit Serverbrowser? Jetzt haben sie nach 3 Monaten zumindest 5on5-Server, aber auf die Idee sind sie immer noch nicht gekommen..:nice::angel:

  • Troll? Der Mesmer ist quasi tot, wenn deine Attacke doppelt blockbar sind, ist da was falsch. Man hätte am DMG schrauben können, aber das ist ein Witz. Der Ele wird zum Stabele gezwungen weil der Explosion-finisher-trait bei Dodge weg ist, ein extrem wichtiger für nennen DD-Ele. Dem Engi wurde ein toller Supportsskill generft (die BlindBombe). Uns so ganz nebenbei hat der Thief immer noch seine 24/7 stealth und den ultra-Burst, damit er auch weiterhin auf Niflhel und Foefire die Bosse solo klatschen/stealen kann... jup echt tolles balancing...


    Also ein bisschen übertreibste ja schon...


    - Shatter-Mesmer, welcher der mit Abstand meist gespielte Mesmer in sPvP ist, ist nahezu unverändert geblieben. Spiele selber ned wirklich gut Mesmer, aber habe mir das von Top-Mesmern sagen lassen (z.B. Helseth).


    - Ele wurde IMHO n bissl zu stark genervt, aber dies hat wenig mit den von dir genannten Aspekten zu tun. Erstens mal ist es bei DD-Eles eher ne Seltenheit, dass sie Evasive Arcana skillen, weil sie den Burning-DMG von Ele Surge brauchen. Zum anderen ist ned der ganze Blast-finisher weg: Früher war es möglich, dass ein Blast-finisher auslgelöst hat, auch wenn man innerhalb von 10 Sekunden auf demselben attunemt gedodged hat, d.h. der Dodge-Effekt blieb weg, aber der Blast-finisher kriegte man trotzdem. Es iss ein ganz kleiner nerf, denn wenn mans gut timed, kann man einfach zwischen den 2 dodges das attunement wechseln und kriegt trotzdem die Blast-Finisher. Stab-Ele ist IMHO der Ele, der am meisten genervt wurde, denn dieser spürt wegen seiner Healing Power, evtl. den runtergeschraubten Effekt eben dieses Attributes beim wechseln auf Wasser.


    - Ein "normaler" S/D-Pointholder spürt diesen nerf zwar auch, dafür hat er jetzt Obisdian Focus für seinen Earth 1 auf dem scepter und diese 170 toughness können doch einiges ausmachen.


    - Der schlimmste nerf für den Ele (darunter leiden fast alle Ele-builds) iss wohl der Verlust von 10% längerer Boon-duration wenn man bei den Runen 2x Monk und 2x Water spielt (auch jetzt immer noch die besten runen für fast alle Ele-builds). Nichts weltbewegendes, aber ein kleiner Nerf der den Ele trifft, der eigentlich keinen nerf nötig gehabt hätte.


    - Thief war ned OP wegen seinem immensen Burst, sondern weil er alles andere auch noch überdurchschnittlich gut konnte wie andere Klassen. Jetzt ist wenigstens ein Teil seines Teamsupportes weg (Dancing Dagger war in Teamfights absolut OP, da besteht keine Frage). Nun kann man Thiefs wenigstens ein wenig auskontern, indem man mehr Teamfight-Orientiert spielt und er findet nun langsam eine gute Nische als mobiler und DPS-starker Roamer.


    Achja: Ich habe v.a. Freude an den Changes zum Greatsword und der Off-Hand Axt beim Ranger: Mit massig Combofeldern (Traps und Healing Spring nur schon auf ihm selber) haut der jetzt richtig rein... Ich krieg mit der Ice-Trap und dem neue Whirl-finisher auf der Off-Hand Axt locker über 10 Sekunden Chilled auf Targets innem anständigen AoE drauf. Mit dem neuen Maul und dem verbesserten Block auf der Grossschwert merkt man auch, dass das Grosschwert nun durchaus brauchbar iss.

  • Ähm, also ich habs gestern ausprobiert und habe NIE einen Blastfinisher beim Dodgen bekommen. Eine Änderung wie du sie beschreibst wäre ja überhaupt kein Problem, weil man als Stabele sowieso nicht sehr lange auf einem Attunement bleibt.


    /E: Ja, eben noch mal getestet, kein Finisher.

  • Ähm, also ich habs gestern ausprobiert und habe NIE einen Blastfinisher beim Dodgen bekommen. Eine Änderung wie du sie beschreibst wäre ja überhaupt kein Problem, weil man als Stabele sowieso nicht sehr lange auf einem Attunement bleibt.


    /E: Ja, eben noch mal getestet, kein Finisher.


    Scheinst recht zu haben... Dann isses IMHO doch ein recht krasser Nerf...


    Der Buff an Ether Renewal macht die nerfs aber IMHO wieder wett... Des weiteren gibts ja auch neben der Trait-Linie "Arcana" gute Traits, evtl. muss man sich jetzt mal von den obligatorischen 30 Punkten in Arcana abwenden.

  • Tach!
    Prinzipiell geht das Update schon in die richtige Richtung - nämlich viele behobene Fehler. Dass es vielen Leuten immernoch zu langsam geht (vor Allem den PvP-Liebhabern) war vorauszusehen.
    Klassentechnisch sind die Änderungen brauchbar, wenn auch an manchen Punkten nicht ganz verständlich. Meine größten Kritikpunkte an dieser Stelle:

    • Bunker-Wächter unverändert
    • Illusions-Mesmer zum wiederholten Mal geschwächt obwohl sowieso schon jeder nurnoch Shatter spielt
    • Zu wenig Änderung am Waldläufer
    • Zu unausgewogene Änderungen am Dieb (etwas schwächere Anpassungen an mehr Stellen wären meiner Ansicht nach sinnvoller gewesen)
    • Tägliche und monatliche PvP-Belohnungen sind der völlig lächerliche Versuch ein schlechtes System irgendwie zu retten - das wird nicht funktionieren. Wenn nicht bald ein Ladder-System kommt ist tPvP Anfang nächsten Jahres tot


    Auf der anderen Seite waren aber auch viele sinnvolle Änderungen im Update, z.B. die harte aber berechtige Schwächung des Eles als Explosions-Finish-Spammer.
    Insgesamt kann ich sagen dass ich noch etwas Vertrauen in die Arbeit von ArenaNet setze, allerdings langsam ungeduldig werde was die aussterbenden Turniere angeht.
    Have fun,


    Zockäää

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!


    IGN: Angeline Briton
    IGN: Evarinya Naina
    Spielst du noch oder zockst du schon?