Anfang der Itemspirale bestätigt

• Ich finde die Antwort auf den ersten Punkt schon lachhaft.
    "Wir merken, dass unser gebrochenes Versprechen den Spielern übel aufstößt, daher versprech ich lieber gar nichts, denn es könnte schon sein, dass wir das ganze weiter so handhaben" ....

Solche Antworten sagen nichts aus. In dem ziemlich ausführlich wirkenden Statement, sind letztlich kaum Inhalte zu finden. Oder wirkt das nur auf mich grad so?

doch, natürlich sagen sie was aus. nämlich, dass man keine versprechen mehr gibt, weil man dazu übergegangen ist, sich wie eine fahne im wind zu drehen. das ist denen bewusst, und deshalb werden sämtliche "versprechen" (wohl eher werbesprüche) entwertet.

ich bleib dabei, die haben ein neues management von ncsoft/nexon bekommen und sollen aus den roten zahlen raus. ich denke hier ist der fokus auf kurzfristiger gewinnsteigerung. der publisher wird einfach sein eingebrachtes kapital wiedersehen wollen, bevor er die nächste "mmo-revolution" (hat sich inzwischen als synonym zu "neues spiel" scheinbar eingebürgert) einer anderen eingesackten spielefirma promoted und auf den markt bringt.

ich mach mir sorgen, ob da nicht irgendwo angela merkel im aufsichtsrat sitzt. derart leere sprechblasen ist man sonst nur von ihr gewohnt.

• Durch die Einführung wird auch der Gebrauch von "Guten Transmutationssteinen" (für 80+) künstlich verstärkt.

Man kann sich zwar immernoch ne 80er exo. Rüstung aus nem Dungeon holen, darf dann aber erstmal per Transmutationsstein die exotische Rüstung zu einer acended machen.

Seltsam dass ich davon in den ersten Wochen durch die PS oder Kartenabschlüsse insgesamt ca. 20 Stück bekommen habe. Inzwischen häufen sich aber nur noch die normalen, welche einem so schon kaum was bringen.

Das läuft alles in eine sehr omninöse Richtung.
    Aber das ist vermutlich schon wieder ne neue Geschichte.

"Man kann ein Bett kaufen, aber keinen Schlaf kaufen.
    Umsonst gibt es nur die Dinge, die einem den Schlaf rauben."

• Wieder ein gebrochenes Versprechen seitens A-Net:
    http://pastebin.com/TVBhWAFC

Im offiziellen Forum haben sie den passenden Thread dazu gelöscht,
    schade das sie bei pastebin nicht löschen können.:wink:

Sorry, aber das meiste davon ist so dermaßen aus dem Kontext gerissen/
    schlecht recherchiert, dass es schon fast peinlich ist. Dass der Autor
    dieses Dokumentes sich nicht sachlich und neutral damit auseinandergesetzt
    hat, wird so ziemlich sofort klar. Und es kann mir immernoch niemand die Textstelle
    aufzeigen, in der geschrieben steht, dass Exotic für immer max Gear bleiben soll.

ToXic : Deine Lesekompetenz lässt zu wünschen übrig - du hast das meiste
    von dem, was du da von Ramon "auseinander nimmst", offensichtlich nicht mal verstanden, oder willst es nicht verstehen.

geil find ich auch, dass ramon jetzt mit gw1 vergleichen kommt, obwohl die ganze pro-abteilung uns immer und immer wieder darauf hingewiesen hat die hätten nichts mehr miteinander zu tun^^

Wenn das gejammer zu großen Teilen aus "Aber...aber...In Guild Wars 1.." besteht, wird man wohl auch
    mit Guild Wars 1 beispielen illustrieren dürfen.

€: Sav : Und wenn du meinen Beitrag gelesen UND verstanden hättest, würdest du jetzt nicht
    anhand eines zufälligen Satzes von Ramon, auf den ich mich an keiner Stelle konkret bezogen habe,
    versuchen, mein Leseverständnis anzuzweifeln :rolleyes:

€2: Wenn du in Toxics Post wirklich keine Interpretationsfehler findest, dann kann ich dir auch nicht helfen.
    Ich werde den Teufel tun und das jetzt alles Punkt für Punkt auseinandernehmen, nur um dann wieder
    irgendeine aus dem Kontext gerissene inkompetente und kindische Antwort zu kriegen.

€3: Brudi, schlag mal "trollen" im Wörterbuch nach.

• Sorry, aber das meiste davon ist so dermaßen aus dem Kontext gerissen/
    schlecht recherchiert, dass es schon fast peinlich ist. Dass der Author
    dieses Dokumentes sich nicht sachlich und neutral damit auseinandergesetzt
    hat, wird so ziemlich sofort klar.

ToXic : Deine Lesekompetenz lässt zu wünschen übrig - du hast das meiste
    von dem, was du da von Ramon "auseinander nimmst", offensichtlich nicht mal verstanden, oder willst es nicht verstehen.

Lesen können, heißt nicht verstehen.
    Wenn sie dir sagen, dass sie es nicht Itemprogression nennen wollen, sondern ein Feature (Item), das Progression ermöglich, dann liest du unterschiedliche Formulierungen. Vom Sinn her widerspricht er sich trotzdem.

Würde vll. mal die eigene Lesekompetenz überdenken, dann lässt man sich auch nicht von solchen Nebelfässern blenden.

[email protected]: Genau das hast du bei Toxic Warhead auch getan.
    Und da die restlichen Sätze in dem Statement genau solche Nebelfässer sind,
    war es egal welchen Widerspruch ich rausnehme.
    Also irgendwie schon ein passendes Exempel für deine Lesefertigkeit.

"Man kann ein Bett kaufen, aber keinen Schlaf kaufen.
    Umsonst gibt es nur die Dinge, die einem den Schlaf rauben."

• €: Sav : Und wenn du meinen Beitrag gelesen UND verstanden hättest, würdest du jetzt nicht
    anhand eines zufälligen Satzes von Ramon, auf den ich mich an keiner Stelle konkret bezogen habe,
    versuchen, mein Leseverständnis anzuzweifeln :rolleyes:

Genau genommen hast du dich auf gar nichts in meinem post bezogen sondern mich nur diskreditiert. Also trollst du einfach nur ein bisschen rum. Ist schon ok wenn es dir Spaß macht :cheerful:

€2: Wenn du in Toxics Post wirklich keine Interpretationsfehler findest, dann kann ich dir auch nicht helfen.
    Ich werde den Teufel tun und das jetzt alles Punkt für Punkt auseinandernehmen, nur um dann wieder
    irgendeine aus dem Kontext gerissene inkompetente und kindische Antwort zu kriegen.

Na, wer findet den Fehler? :D

• Wenn das gejammer zu großen Teilen aus "Aber...aber...In Guild Wars 1.." besteht, wird man wohl auch
    mit Guild Wars 1 beispielen illustrieren dürfen.

natürlich, ich sage ja nichts dagegen, sollte man sogar. dennoch ist es eine bremse für die pro-fraktion die damit argumentiert hat, man könne derartige vergleiche nicht bringen.

Über die Anhebung der Werte kann man nun unterschiedlicher Meinung sein – und das diskutiert ihr hier sehr fleissig, und das geht natürlich auch nicht ungesehen an uns vorbei.

Seeeeher diplomatisch ^^
    Für mich stand einzig die Anhebung der Werte als Problem da. Wenn dies noch wischiwaschi ist, bin ich etwas beruhigter

• Das ist ehrlich gesagt was mich am meisten aergert. Ich hab btw noch nicht einen einzigen bekommen...

This is Your Story (Auron aus Final Fantasy X)
    Also mach was aus deinem Leben sonst wird sie langweilig.

• Das ist ehrlich gesagt was mich am meisten aergert. Ich hab btw noch nicht einen einzigen bekommen...

Hm merkwürdig, ich habe von denen ein paar mehr, aber woher jetzt genau kann ich auch nicht mehr sagen.

• Ich hab bestimmst schon ueber 100 fuer Items bis 79 aber die bringen mir ja mal so gar nichts.

This is Your Story (Auron aus Final Fantasy X)
    Also mach was aus deinem Leben sonst wird sie langweilig.

• aus den truhen hab ich diverse erhalten inkl. dem abschlussbonus dingens fürne karte oder sowas...schon ne weile her. sind relativ viele gute, glaube um die 60 stk. und noch weit mehr normale...drakonische sieht imo eh am durchschnittlichsten und passendsten aus, aber der rest...naja geschmackssache. da war eher was zum lachen dabei, aber sonst nix (schwere rüstungen sichtweise)

Thorius Galbadius 33/30 - 24./25.12.06 | Ryuzaki Galbadius 32/30 - 21.01.07 - 28.04.07
    Duzy Languna 23/25 - ~1 Monat

Last edit 05.08.13

Zitat von Ramon Domke
    Das ganze Dungeon ist aber darauf ausgelegt um euch etwas zu bieten, wo ihr als eingespielte Gruppe sehen könnt “wie weit ihr es Schafft” – ohne dass das Ziel sein wird “das Dungeon abzuschließen”.

was für einige "normale Spieler" (wenn sie sich damit befassen wollen zB als Gildengruppe) dann wohl erstmal pure Frustration bedeutet... aber naja das war für mich Ascalon die ersten beide Male im Story Mode auch.

Zitat von Ramon Domke
    Und die legendären Gegenstände sind als Langzeitziel gedacht (wir haben aber festgestellt, dass Spieler unbedingt so schnell wie möglich ihr “Legendary” zusammen haben wollten – daher führen wir diesbezüglich Änderungen ein).

Ich habe einen konstruktiven Vorschlag zu machen. Alles was man braucht, hat ANet schon konzipiert, man muss die Dinge nur neu ordnen: Man führt die Qual ins Spiel ein. Die Qual bewirkt als umfassender Effekt, dass eine Klasse ganz neuer Ausrüstungsgegenstände, die man "Aufgestiegen" nennen könnte, sowie auch Legendäre Waffen kontinuierlich an Stärke verlieren. Die Waffen schrumpfen auch von der Größe her und verschwinden irgendwann ganz. Intensiv-Spieler haben somit ständig eine sich weiter zuspitzende Herausforderung, müssen kontinuierlich besser werden und haben jederzeit den Anreiz, sich neue Aufgestiegene/Legendäre Ausrüstung zu besorgen. Diese Spieler bekommen damit auch ihre ersehnte Itemspirale - nur eben nach unten. :goggle:

Und dem Rest von uns bleibt es erspart, sich zu quälen... :nod:

• Ich habe einen konstruktiven Vorschlag zu machen. Alles was man braucht, hat ANet schon konzipiert, man muss die Dinge nur neu ordnen: Man führt die Qual ins Spiel ein. Die Qual bewirkt als umfassender Effekt, dass eine Klasse ganz neuer Ausrüstungsgegenstände, die man "Aufgestiegen" nennen könnte, sowie auch Legendäre Waffen kontinuierlich an Stärke verlieren. Die Waffen schrumpfen auch von der Größe her und verschwinden irgendwann ganz. Intensiv-Spieler haben somit ständig eine sich weiter zuspitzende Herausforderung, müssen kontinuierlich besser werden und haben jederzeit den Anreiz, sich neue Aufgestiegene/Legendäre Ausrüstung zu besorgen. Diese Spieler bekommen damit auch ihre ersehnte Itemspirale - nur eben nach unten. :goggle:

DAS nenne ich mal einen tollen Vorschlag! :thumb:

*sofort unterschreibt*

GW2: Faara - asuranische Gedankenmanipulatorin
    W*: Sora Gentlebreeze - flauschige Wissenschaftsaurin

• hätte ich auch nix dagegen, wüssten wir wengst wo wir wären :thumb:

Thorius Galbadius 33/30 - 24./25.12.06 | Ryuzaki Galbadius 32/30 - 21.01.07 - 28.04.07
    Duzy Languna 23/25 - ~1 Monat

Last edit 05.08.13

• ...
    geil find ich auch, dass ramon jetzt mit gw1 vergleichen kommt, obwohl die ganze pro-abteilung uns immer und immer wieder darauf hingewiesen hat die hätten nichts mehr miteinander zu tun^^

Wahrscheinlich weil es zig Spieler anführen in ihren Postings. Und ich kann durchaus nachvollziehen, wenn einem dieses "aber früher (GW1) war alles besser" zum Halse raushängt. ^^

• :cheers:

Ich habe einen konstruktiven Vorschlag zu machen. Alles was man braucht, hat ANet schon konzipiert, man muss die Dinge nur neu ordnen: Man führt die Qual ins Spiel ein. Die Qual bewirkt als umfassender Effekt, dass eine Klasse ganz neuer Ausrüstungsgegenstände, die man "Aufgestiegen" nennen könnte, sowie auch Legendäre Waffen kontinuierlich an Stärke verlieren. Die Waffen schrumpfen auch von der Größe her und verschwinden irgendwann ganz. Intensiv-Spieler haben somit ständig eine sich weiter zuspitzende Herausforderung, müssen kontinuierlich besser werden und haben jederzeit den Anreiz, sich neue Aufgestiegene/Legendäre Ausrüstung zu besorgen. Diese Spieler bekommen damit auch ihre ersehnte Itemspirale - nur eben nach unten. :goggle:

Auch damit habe ich ein Problem: Ich will gerne, wenn ich sie denn mal irgendwann habe, meine legendäre Waffe behalten. ;) Einfach des Skins wegen, nicht weil sie so imba ist.

Cheers

• Auf Reddit kam vor kurzem die Frage eines Users Maarius:

Maarius: how important for you is vertical progression in GW2?

Antwort eines Anet Mitarbeiters:
    IsaiahCartwright Maarius
    All progression is important to us, we want to make sure our rewards and progression systems hit a spectrum of players and makes everyone feel excited to play the game.

Und wieder mal eine Chance vertan, eine klare und eindeutige Antwort zu liefern. Eine Itemspirale ist und war von Anfang an voll geplant, anders kann ich es mir inzwischen einfach nicht mehr vorstellen.

“Our intentions are not to create a gear treadmill… what we are proposing is a gear treadmill but calling it something else because gear treadmill is a bad word. NO we will not promise to never do it again, but we’ll try not to do it every 3 months. Maybe 4-6? See you at the gem shop folks!” -ANet