Problem mit Sprachausgabe (Charakter)

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem das Problem, dass meine GW2-Charaktere während des Erkundens verstummt sind. Sonst geben sie ja z.B. bei Erfolgen zwischendurch immer ihre Kommentare ab. Alle anderen Sounds scheinen zu gehen, auch die Dialoge während der persönlichen Geschichte.
    Auch beim Abspielen einer Bluray-Disk auf meinem Rechner hatte ich zwar die ganze Hintergrundmusik und Soundeffekte, nur konnte man Gesprochenes nicht hören.
    Ich vermute, dass das irgendwie mit den Boxen zusammenhängt, habe nämlich solche ganz einfachen PC-Boxen angeschlossen (mit einem Eingang). Könnte das sein? Und wenn ja, bräuchte ich da mind. 2.0 oder 2.1? Kenne mich da leider gar nicht aus. :blush:
    Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten.

  • Du musst einfach in Guildwars und/oder Windows auf Stereo (2.0/2.1) einstellen. Das steht vermutlich auf 5.1. Du hast doch bestimmt irgendwo unten Rechts in der Systemleiste so ein Symbol von deinem Audiotreiber..guck da mal rein.