Die neuen Mini Dungeons / Jumping Puzzles

  • Hi,


    da ich persöhnlich sehr daran intressiert bin die neuen Mini Dungeons, Taucherbrillen und Jumping Puzzles alle zu spielen, sollten wir eine Art Sammelthread machen, in dem wir unser erlangtes Wissen kombinieren.


    Und Jaaaa... ich weiss, dass die Orte eh spätestens am WE alle bekannt sind und es erste Videos gibt.


    Ich fang mal mit den beiden Dunnis an, die ich bisher kennen Gelernt habe:


    Der eine befindet sich in den Feuerherzhügeln, nördlich der Wegmarke "Schweineeisen"


    Das andere in den Schauflerschreck-Klippen nord-westlich der Wegmarke "Wyrmblut"



    Hoffe ich konnte helfen und es sammeln sich hier noch ein Paar

  • Ich hab heute Dierdres Steige aka "Verborgener Garten" im Mahlstromgipfel entdeckt.


    Das Gebiet kann über Rätselhafte Portale betreten werden die wohl überall im Mahlstromgipfel verstreut sind. Da ich 4 Ausgänge gesehen habe denke ich es gibt entsprechend auch 4 Eingangsportale.


    Ich bin über ein Portal Südöstlich der Wegmarke Maßstab rein gekommen.

    Das Portal ist aufgetaucht, nachdem ich in einem Event zwei Wachhunde besiegt habe. (das Event ist wohl zufällig ausgelöst worden)
    Von einem anderen Spieler hab ich gehört das er über ein Portal im Süden bei "Die Styche" rein gekommen ist.


    Nachtrag:
    Die anderen 3 Zugänge sind:
    Nördlich der Ochsenjoch-Insel

    Südöstlich der Irwin-Insel

    und nördlich von Avernan



    In Dierdres Steige gibt es eine Truhe + dazugehörigen Erfolg und 2 Taucherbrillen.


    Um die Truhe zu öffnen muss man


    [expander=Spoiler: Wie man die Truhe öffnet.]
    Für die Truhe braucht man wie gesagt 4 Fragmente.


    Das Fragment der Erde findet man direkt unter dem Baum in der Mitte beschützt von ein paar Erdelementaren.


    Das Fragment der Luft findet man im Norden. Westlich von einem kleinen See ist ein Höhleneingang der zu einem Sprungrätsel führt, an dessen Ende das Fragment der Luft und die erste Taucherbrille wartet.


    Das Fragment des Wassers findet man im Süden. Wenn man in die Höhle hinter dem Wasserfall geht kann man über die Pflanzenblätter das Sprungrätsel zum Fragment des Wassers betreten.


    Das Fragment der Sonne findet man an der Spitze des Baumes. Auf den Baum kommt man über die zerklüfteten Felsen von Süden aus. Dann erst mal an der Truhe vorbei über die Pilze den Baum hinauf folgen. Dort ist das Fragment der Sonne und die zweite Taucherbrille.


    [/expander]


    Gaidrus: Bei mir war es reiner Zufall. Ich war bei dem Ding in den Schauflerschrecklippen und wollte dann zu Fuß zum Fort der Dreifaltigkeit. (weils da auch irgendwas geben soll). Auf dem Weg hab ich von weiten das Portal gesehen. Hat sich dann zwar erst mal geschlossen weil ich noch abbauen musste. :|-| Aber weil die Neugier geweckt war bin ich dort geblieben und hab gewartet bis was passiert.

  • Wie bekommt man den den Erfolg bzw. diese Taucherbrillen??
    Truhe hab ich schon geöffnet, is aber nix weiter passiert?


    *edit*
    erfolg hab ich wohl iwann bekommen und habs ni gesehn

  • Sry für Doppelpost, kann aber beim editieren keine Pics mehr hochladen.


    Hab noch zwei neue Jumping Puzzles:


    Erstes ist in den Baumgrenzen-Fällen, dazu müsst ihr in die Quaggan Höhle, dort aus dem Wasser und an der Wand entlang hoch, bis zu einem Loch, links in der Wand.


    Das Zweite ist in den Schauflerschreck Klippen, direkt hinter dem Jumping Puzzle, das es da bereits gibt. Dort ist nun ein Loch in der Wand, durch das man hindurch gehen kann in einen neuen Bereich. Zuerst muss man somit die Gerüste bis zum Vista hochklettern.

  • Dann schaut mal unter Explorerer Achievement nach... es gibt ca 15 neue ;) Gebt mal bei Google "Windy-Caves" ein, dort ist ein alts "Mini Dungeon" was seit dem Eventupdate ein Achievment bringt.


    http://gw2.mmorpg-life.com/goffs-bandits/3388/ dort in der Höhle ist ein weiterer Erfolg.

  • Ja die darf ich jetzt auch nochmal ablaufen.


    "Fluchgießerei Abgedreht" ist übrigens ganz südöstlich in den Funkenschwärmer Sümpfen. (dort ist auch eine Sehenswürdigkeit mit ähnlichen Namen)


    Bei den Truhen/"Mini Dungeon" fällt mir neben Goff noch eine Banditenhöhle in Königinental ein die neuerdings einen Erfolg bring. Östlich des großen Friedhofes. Der Zugang ist Südseite, nördlich vom Sägewerk übers Wasser. (kann im Moment keine Bilder machen)

  • Habe mir alle 4 neuen Jump Puzzle auch schon mal zu Gemüte geführt.


    Bei den neuen Mini Dungeons müsst ihr mir mal etwas auf die Sprünge helfen.


    Was muss man dort genau machen? Kann man sie alleine machen oder nur in der Gruppe? Was gibt es als Belohnung?


    Danke für die Antworten.

  • Was muss man dort genau machen? Kann man sie alleine machen oder nur in der Gruppe? Was gibt es als Belohnung?


    Also eigentlich sind die meisten der MiniDungeons schon länger im Spiel, habn jetzt nur ein Achievement nachträglich als Belohnung bekommen. Du wirst die vielleicht schon ein paar mal gesehen haben. Das sind Orte, bei denen man ein paar Gegner töten, Rätsel lösen oder Events beenden muss, um am Ende an eine Truhe zu gelangen. Das ist in den meisten Fällen alleine lösbar, in Vexas Labor braucht man aber ein paar mehr, dort gibt es einen Endboss. Finde ich aber sehr gelungen! :)

  • Jap, man müsste die Feuer anzünden, damit der Veteran Ausweider verwundbar wird. Das tut er aber nicht und Gerrvid kann man dann auch nur durch Rezzfertigkeiten wiederbeleben, nicht durch F drücken.