Halloween nu am 22ten oder erst am 23ten?

  • Naja, ein Nachteil haben die EU'ler schon: Bis wir nach dem Schlafen und Arbeiten loslegen können, sind die Zutaten für noch unbekannte Halloween-Rezepte bereits in die Höhe geschossen. Ein einfacher Kochguide auf Reddit hat bereits irrsinnige Preise hervorgerufen, und der wurde vielleicht von max. 10k Spielern gelesen. Bin gespannt ob wir uns dann noch Kürbiskekse und Bloody Mary's leisten können.


    //edit:


    Erdbeeren sind allein durch das PC Gamer-Video bereits von ca 40c auf 1s40c..

  • Ihr macht so einen Aufstand wegen den paar Stunden und nehmt euch dann trotzdem keinen Urlaub an diesen Tagen? Versteh ich nicht :wink:

  • oh man, ich finds toll dass es keine offozielle startzeit gibt -.- aber wie ich hier gesehen hab kann man wohl zu ner "normalen" zeit nicht mehr mit dem start rechnen, dann brauch ich wenigstens nicht mehr drauf zu warten.
    (und nein, ich will nicht rumsuchten, ich will lediglich bescheidwissen...geht ums prinzip)

    Ich übernehme keine Verantwortung für den oben geschriebenen Text!
    Für Fehler haftet die Tastatur


    Mala Languna ~ Göttin unter Sterblichen 33/30

  • Auf Twitter wurde jetzt auch geschrieben, dass es vorerst keine Patchnotes geben wird, damit wir Spieler Dinge selbstständig entdecken!


    Naja, ein Nachteil haben die EU'ler schon: Bis wir nach dem Schlafen und Arbeiten loslegen können, sind die Zutaten für noch unbekannte Halloween-Rezepte bereits in die Höhe geschossen. Ein einfacher Kochguide auf Reddit hat bereits irrsinnige Preise hervorgerufen, und der wurde vielleicht von max. 10k Spielern gelesen. Bin gespannt ob wir uns dann noch Kürbiskekse und Bloody Mary's leisten können.


    //edit:


    Erdbeeren sind allein durch das PC Gamer-Video bereits von ca 40c auf 1s40c..


    Spieler sollen alles selbst herausfinden, und dann wird durch ein Video schon einiges gezeigt, wodurch die Preise steigen.


    Ich frag mal im offiziellen Forum, was das für nen Sinn ergeben soll ... :|-|


    Edit: Ok das Forum geht gerade nicht, ich geh mich später beschweren ...

  • Ihr macht so einen Aufstand wegen den paar Stunden und nehmt euch dann trotzdem keinen Urlaub an diesen Tagen? Versteh ich nicht :wink:


    Ich hab schon Urlaub. Und darf mir das Genöle von Sohn anhören, der Herbstferien hat. Warum man keine besseren Startzeiten findet als die Mitten in der Nacht für EU, aber US-Primetime, darf Anets Geheimnis bleiben. Da fühlt man sich als Kunde einmal mehr herzlich umsorgt.

  • So episch. Mal eben n Gold mehr aufm konto, einfach nur weil ich aus ner spassig-dummen laune raus was bestimmtes halbherzig nebenher gefarmt hab. Grossartig.


    Und kaum steht ein Event vor der Tür, schon geht der ganze Schrott, den man sonst links liegen lässt weg wie warme Semmeln. Und das auch noch zum doppelt und dreifachen Preis. Ich liebe panische Hamsterkäufer vor Events, da werd ich selbst als Casual-Gamer in kurzer Zeit reich :thumb:

  • Ich hab schon Urlaub. Und darf mir das Genöle von Sohn anhören, der Herbstferien hat. Warum man keine besseren Startzeiten findet als die Mitten in der Nacht für EU, aber US-Primetime, darf Anets Geheimnis bleiben. Da fühlt man sich als Kunde einmal mehr herzlich umsorgt.


    und wann sollte dann die startzeit sein? Arenanet sitzt nunmal in amerika und da sie globaleserver haben nehmen die halt ihre zeit als normal zeit!

  • und wann sollte dann die startzeit sein? Arenanet sitzt nunmal in amerika und da sie globaleserver haben nehmen die halt ihre zeit als normal zeit!


    Keine Ahnung, ist aber auch nicht mein Problem, denn ich verkaufe nix international. Es muss doch irgendein Kompromiss zu 2 Uhr nachts geben.


    Edit: ich korrigiere 3 Uhr nachts. Ich bin von dem dümmlichen 2 Uhr nachts Wvw-Reset ausgegangen. Lag garnicht so falsch.

  • Keine Ahnung, ist aber auch nicht mein Problem, denn ich verkaufe nix international.


    Vll sollte man in Zukunft amerikanische MMORPGs einfach nur noch in Nordamerika rausbringen, dann gibs keine quängelnden Europäer mehr die sich über solche Kleinigkeiten aufregen. Somit wärs dann auch nichtmehr dein Problem :)


    Seh mal so: während das Halloween-Event in den USA dann schon irgendwann nachmittags zuende geht, geht es in Europa bis abends/nachts und somit hast du im endeffekt genauso lang zeit wie die bösen amis die vor dir anfangen dürfen. :cheers:

  • Sehe das wie Endraum. Warum aufregen, dafür dürfen wir "länger" (zu normalen Uhrzeiten) spielen. Ist doch wieder ausgeglichen.


    Und ja das mit em Hamsterkäufen find ich auch witzig. Ich bin auch recht froh, dass ich schon vor ner Woche damit anfing, ingame Gold gegen Gems zu tauschen, für Kostüme und so. Die Gems, die man für 1Gold kriegt, gehen stark gegen auf die 100 zu...

  • Vll sollte man in Zukunft amerikanische MMORPGs einfach nur noch in Nordamerika rausbringen, dann gibs keine quängelnden Europäer mehr die sich über solche Kleinigkeiten aufregen. Somit wärs dann auch nichtmehr dein Problem :)


    Seh mal so: während das Halloween-Event in den USA dann schon irgendwann nachmittags zuende geht, geht es in Europa bis abends/nachts und somit hast du im endeffekt genauso lang zeit wie die bösen amis die vor dir anfangen dürfen. :cheers:


    Sry, was soll das? War das jetzt zuviel verlangt? In GW1 sind die Events auch um 21 Uhr gestartet, auch die BWEs waren meist um die Zeit. Und kaum ist das Spiel raus geht es plötzlich nicht mehr? Gab es seitdem eine Kontinentalverschiebung?
    Anet muss verdammt wenig Exemplare in EU verkauft haben.

  • was ihr euch wieder aufreget ... gw1 ist im vergleich zu gw2 4 monate früher im jahresverlauf rausgekommen und somit hatten sie mehr zeit sich darauf vorzubereiten und vorhandene bugs auszumerzen. in gw2 war der start etwas holprig und sie haben alle verfügbaren kräfte in der anfangszeit für die bugbehebung gebraucht. da kann es schon vorkommen, dass das ein oder andere projekt eben etwas in verzug kommt.