Allgemeine Fragen aus Zeitmangel!

  • Hab sehr wenig Zeit fürs rumtesten mit dem Computer momentan,da hier immer sehr viele Cracks mitlesen parr fragen zu allgemeinen problemen.


    1.Seit nen parr Wochen merkt mein Rechner sich nicht mehr die Anordnung und Grösse der Desktopsymbole,hab jetzt vorübergehend nen Tool was die Position Speichert aber ist trotzdem nervig nach jedem Hochfahren die Grösse zu ändern und dann das Tool zu starten.Jemand die Lösung oder ein programm was automatisch diese vorgänge übernimmt?Betriebssystem Win 7 64 bit


    2.Dann noch ne andere sache wenn ich von der schicht komme schau ich mir meist denn Rest von nem Film auf Festplatte an,find aber keine funktion im VLC media player der sich die letzte filmstelle merkt.Lösung oder nen ähnlichen alles Formatfresser jemand parat?Kein Windows Media Player.


    3.Nächste Sache plane doch nochmal ne Aufrüstung der Grafik im meinen system,momentan FX 6100 8gb ram mit dem ich zufrieden bin aber die HD6750 ist mir doch bissl zu schwach.Geplantes Budget für ne neue 200-250€.Netzteil 500w sollte für alles reichen.Gewünschtes Ergebnis will die Shader bei GW2 und Schatten bei GW2 auf Max drehen können sodass keine Einbrüche mehr enstehen auf unter 30fps was die aktuelle doch noch tut,konstant über 50fps wären gut bis auf nen parr stellen denke in dem Preissegment machbar.


    4.Wo ist die Einstellung das der Firefox die letzten Suchanfragen direkt wieder Angibt wenn ich zb.nur A eingebe ging direkt in der Vorschlagleiste alles mit A auf zb Alternate,sämtlich dazugehörigen Chronik einstellungen in Firefox probiert sucht über google als Startseite da auch alles versucht er kommt einfach nicht mehr mit denn alten Begriffen.Bleibe bei Firefox.Meine nicht die Allgemeinen Vorschläge sondern meine eigenen alten Wörter.Startseite bei mir immer die Firefox mit der Google suchleiste.


    Für Hilfe und Vorschläge schonmal dankeschön.

  • moin,
    zu 2.


    versuch mal den GOM Player, options -> play from latest point
    http://download.cnet.com/GOM-M…0551786.html?tag=main;pop


    unterstützen tut er auch ne menge formate:


    Unterstütze Formate: AC3, ASF, ASX, AVI, DAT, DMB, DMSKM, DivX, GOM, IFO, K3G, LMP4, MKV, MPG, MPE, MPEG (ES, MP3, MP4, PS, PVA, TS), MP4, M1V, M2V, OGG, OGM, Real (RAM, RM, RMVB, RV), SKM, VOB, XviD, WM, WMP, WMV, WMX, WVX, 3GP.

  • @Malfagar:Jo danke aber da hab ich zuerst probiert ohne Erfolg vermute auch das es evtl. nichts direkt mit Firefox zu tun hat.Finde aber die Ursache nicht.Sicherheitssoftware:windowsfirewall,Avira,no skrypt da hab ich keine beschränkung für die Startseite.Firefox auch mit deinstall mehrfach neu aufgesetzt,ebenso ältere Version probiert.


    Noodels666: Danke werd ich heut Nacht mal antesten.

  • 3.Nächste Sache plane doch nochmal ne Aufrüstung der Grafik im meinen system,momentan FX 6100 8gb ram mit dem ich zufrieden bin aber die HD6750 ist mir doch bissl zu schwach.Geplantes Budget für ne neue 200-250€.Netzteil 500w sollte für alles reichen.Gewünschtes Ergebnis will die Shader bei GW2 und Schatten bei GW2 auf Max drehen können sodass keine Einbrüche mehr enstehen auf unter 30fps was die aktuelle doch noch tut,konstant über 50fps wären gut bis auf nen parr stellen denke in dem Preissegment machbar.


    500W sagt ned viel aus, welche marke ist es denn? am besten noch die leistung auf 12V (steht idR an der seite des netzteils)


    (günstiger) GTX 660 -> HD 7870 (wäre meine empfehung) -> GTX 660 Ti, HD 7950 (schneller)


    wobei die 660 Ti und die 7950 dein budget etwas übersteigen, erhoff dir dennoch nicht zuviel, denn es wird vor allem deine cpu limitieren (das ergebnis sollte aber dennoch spürbar sein)

  • dany: ok dann wirds wohl die hd7950 hatte auch nur gefragt weil ich momentan denn überblick nicht habe was in letzter zeit an neue gekommen sind.Sehe gibts von Sapphire.Denke mal sind noch mit die Besten?Da ich da keine eile habe warte ich noch bissl bis der Preis vieleicht auf 279-289 sinkt tun sie ja meistens schnell.


    Netzteil keine Ahnung Acer Predator Nr grad nicht im Kopf,wenns nicht reicht wirds zur Not nochmal gewechselt.Netzteile kann ich immer gebrauchen.

  • @Noodels: ausprobiert und als gut befunden,stellte mir nach install ne AVG suche ein,machte mich sofort stutzig das damit Problem 4 nicht mehr auftrat,wieder übliche Standartseite eingestellt und siehe da Nr 4 hat sich damit auch erledigt warum auch immer(Edit 2 Hatte danach dann aber die Suchergebnisse in ner anderen Ansicht,hab aber dadurch endlich die Ursache gefunden Firefox mit deaktivierten Add ons neu Starten warum nicht gleich so komisch das der das bei dem neuinstall nicht gemacht hat,wahrscheinlich weil ich meine Lesezeichen immer behalten wollte und damit irgend nen Mist auch mit behalten habe).Nochmals Danke:)


    Dann im prinzip nur noch nummer eins google suche brachte bis jetzt nur das das problem unter win 7 verbreitet ist und ich nicht der einzigste bin.Aber ne lösung ohne so ein desktopspeichertool bis jetzt selbst noch nicht gefunden.