uraltes Spiel installieren

  • Him ich habe grade mein altes Game ''Heros of might and magic'' gefunden und wollte das mal wieder ausprobieren.


    Im kompatibilitätsmodus ausführen funktioniert nicht,
    Allerdings verträgt es sich nicht mit der 64 bit version, müsste eine 16 bit anwendung sein.


    Gibts da vllt irgendeinen Trick den ich noch nicht kenne? :P
    Wäre nett falls einer ne Lösung wüsste.


    Windows 7 64 bit version

  • Ich würds über ne virtuelle Maschiene versuchen. :D
    Ev über XP, was ja (je nach dem, welche Win7 Version du hast) u.U. schon dabei ist. Nur halt runterladen...

    "Leichtsinnig sind die meisten bei der Erforschung der Wahrheit und geben sich mit den ersten besten Nachrichten zufrieden."
    "So viele Jahre auch vergehen mögen, die Natur des Menschen ändert sich nicht." Thukydides (454 v. Chr.; † wohl zwischen 399 v. Chr. und 396 v. Chr.)
    Gilde: Soul of Angel http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1146805

  • Ich würds über ne virtuelle Maschiene versuchen. :D
    Ev über XP, was ja (je nach dem, welche Win7 Version du hast) u.U. schon dabei ist. Nur halt runterladen...

    dazu braucht man aber trotzdem das entsprechende OS.


    @ TE: Evtl. hilft dir ein Emulator, weiß ich aber nicht so richtig ;)

  • dazu braucht man aber trotzdem das entsprechende OS.


    @ TE: Evtl. hilft dir ein Emulator, weiß ich aber nicht so richtig ;)


    Emulator sollte helfen, damit kann man alles spielen...


    Habs selber mit N64 Spielen auf Pc getestet. Auch wenn Mario Kart mit Controller lustiger ist :cheers:

  • rechtsklicken auf .exe --> Eigenschaften --> kompatibilität --> Programm im Komp.-modus ausführen für: Xp oder so auswählen.
    Schon getestet?
    E:

    Quote

    Im kompatibilitätsmodus ausführen funktioniert nicht,


    Hatte ich überlesen, sorry.



    Quote

    Habs selber mit N64 Spielen auf Pc getestet. Auch wenn Mario Kart mit Controller lustiger ist


    Nintendo DS oder Wii kaufen, macht richtig Spaß :-)

    "If it's true that our species is alone in the universe, then I'd have to say the universe aimed rather low and settled for very little."
    -George Carlin

  • Heroes of might and magic konnte man auch als DOS Version installieren.
    Ich wurde einfach das via DOSBox spielen. Bzw. DOSBox mit einer graphischen Steueroberfläche.
    D-Fend Reloded ist meiner Meinung nach das Tool der Wahl dafür.
    Das Paket beinhaltet eigentlich alles was du benötigst. Es gibt sogar vorgefertigte Konfig-Dateien für die jeweiligen Spiele.
    DOS in einer virtuallen Umgebung macht auch nicht mehr wirklich Spass und schnell eingerichtet ist es nun auch nicht.

  • Habe in einem anderen Forum vor kurzem mal gelesen, dass das Spiel im Kompatibilitätsmodus für Windows 95 auch unter Windows 7 laufen soll. Kann leider den Link nicht mehr finden.

  • Wenn das wirklich eine 16-Bit-Anwendung ist, wird sie unter 64-Bit-Windows defintiv nicht laufen. Keine Chance.
    Mit einem 32-Bit-Windows kann man 16-Bit-Anwendungen unter bestimmten Voraussetzungen noch ausführen, aber 64-Bit-Windows fehtl dazu die Adressraum-Emulation. (64-Bit-Windows muss ja schon für 32-Bit-Anwendungen "emulieren".)


    Ich würde das Ganze auch über eine virtuelle Maschine lösen.

    "Bildung" kommt von "Bildschirm", nicht von "Buch", sonst müsste es ja "Buchung" heißen.(Dieter Hildebrandt)


    Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)