Guild Wars 2: Patchnotes 01.10.2012

Flammenzitadelle
    Exploits wurden behoben, die es Spielern ermöglichten, dieses Verlies übermäßig schnell abzuschließen.
    Schwierigkeit des Sengenden Bildnisses wurde heruntergesetzt.

Was wurde hier geändert?

Die Zeit war doch angemessen?

Adramir Pemar K/X , Amiera Pemar Mö/E (Überlebender wird gearbeitet :))
    Legendärer Speermarschall, Beschützer von Elona/ Cantha/ Tyria, Legendärer Fertigkeiten-Jäger, Wächter von Cantha, Wächter von Tyria, Begünstigt, Nicht Begünstigt, Tödlicher Held, Schleckermaul, Freund der Kurzick, Fortgeschrittener Schatzjäger, Weisheitsverehrer, Erobernder Kommandeur usw...
    Inaktiv - Das Reichtum genießen ;)

Erste verschenke 100p Aktion

• Aber man konnte durch das Tor springen=> Auf Maggs weg braucht man nach den Bomben nur durch das Tor springen, den Endgegener ohne Wiederstand töten, Magg in der Zeit aus dem Raum rausrezzen und man war fertig.

• Gibt es denn nochmal die Items für den Kartenabschluss im WvW für die die da schon durch sind? Weil das lvl 46 Zeug war iwie ziemlicher Blödfug.

• super guardian nerf wieder.

3s vergeltung wenn aegis endet. ein weiter spvp build im arsch.
    gut, seit dem release haben wir 3 elite skills verloren und ne handvoll traits. evtl wird ja bis weihnachten mal sowas wie das mesmerportal oder das movement vom dieb generft...

• super guardian nerf wieder.

3s vergeltung wenn aegis endet. ein weiter spvp build im arsch.
    gut, seit dem release haben wir 3 elite skills verloren und ne handvoll traits. evtl wird ja bis weihnachten mal sowas wie das mesmerportal oder das movement vom dieb generft...

Naja, nun. Schwach ist der Wächter ja nicht. Ich bin ehrlich kein Nerfquaker, und im Gegensatz zu anderen Klassen ist mir der Wächter nicht unangenehm im sPVP aufgefallen. Aber wenn schon Wächterspieler sagen das Schaden und Überlebensfähigkeit gut ausgestattet sind....

• gut, seit dem release haben wir 3 elite skills verloren und ne handvoll traits.

Die 3 Elites waren in der Closed Beta deutlich schlechter, als sie es jetzt sind.
    Und Guardian ist immernoch definitiv eine der stärksten SPvP-Klassen.

Viel Lärm um nix..

• Zu den Dungeon Nerfs!

Ich finde das einfach lächerlich! :|-|

Also die Hardcore Zocker haben alle Bugs schon ausgenutzt bis zum geht es nichtmehr, es wurde niemand gebanned, es wurde gemacht was ging. :p
    FZ bspw. wurde gefixed, aber eben nicht komplett, zack wird sich was neues ausgedacht, (Magg rausrezzen) und schon gehts weiter.:nod:

Mit dem Patch gegen Speedruns wurde hier schon etwas gearbeitet, ABER, die Leute haben Ihr Gear, Ihre Marken, oder Ihre Rüstung bis dahin schon lang, da das viel zu lange dauert! :cheers:

Man macht es also quasi für die "Casual Gamer" :angel: schwerer, die es eh schon etwas schwerer haben UND die Rüstung wieder WERTVOLLER, welche sich die "Hardcore Gamer" ja schon "erbugused" haben. :wideeyed:

Irgendwie ist hier keine Logik :spec:, ihr könnt jetzt gern flamen wie ihr wollt, aber das ist eben so, wenn ich von Anfang an so viele Fehler nicht beachte bei einem Spiel, dann kann ich die halt nicht dauernd mitlaufen lassen, und irgendwann mal ändern, sondern entweder DIREKT ändern, oder gar nicht. :spec:
    Es ist jetzt für Randomgruppen Normalspieler (was ja meisten Randomgruppen sind), "noch schwerer" geworden UND der Wert der Rüstung angehoben UND das ganze aber ohne den Hintergedanken, dass niemand gebanned wurde und genug das Ganze exploited haben bis sie ganz froh und munter schon längst ihre Sets haben. :thumb:

Egal ob Arah, FZ und und und!

Ich will jetzt gar nicht meckern oder so, ich finde es eigentlich gut, wenn man dafür was tun muss, aber eben nicht unter diesem Aspekt und der Fairnesshalber schon gar nicht.:confused:

Über diese Aussage denkt aber jetzt eh keiner von Anet nach.
    Flamed halt wieder irgendein Kiddie, des sich jetzt benachteiligt fühlt :sleep::coffee:

Legendärer Speermarschall, Beschützer von Elona/ Cantha/ Tyria, Legendärer Fertigkeiten-Jäger, Wächter von Cantha, Wächter von Tyria, Begünstigt, Nicht Begünstigt, Tödlicher Held, Schleckermaul, Freund der Kurzick, Fortgeschrittener Schatzjäger, Weisheitsverehrer, Erobernder Kommandeur usw...

• ...
    Flamed halt wieder irgendein Kiddie, des sich jetzt benachteiligt fühlt :sleep::coffee:

Ist das die neue Diskussionskultur ? Wer nicht meiner Meinung ist, ist ein Kiddie ? Und wer Gegenwind gibt flamed ? Flames werden gemeldet und dann entsorgt / geahndet, aber solche Aufrufe dazu braucht auch kein Mensch.

"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur." Oscar Wilde

"Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks

Trollchen auf youtube und trollchen.com

• Ich nehm hier in diesem Zitat mal Ziffern rein damit das Kommentieren leichter fällt.

• Petskills 5 Mal aktivieren und die werden immer noch nicht aktiviert...
    • Hyänengehilfen stehen dumm in der Gegend, wenn sie nicht gerade in einem Mob spawnen.
    • Der Standartangriff des Schwerts ist purer Selbstmord, da man sich nicht bewegen kann, die anderen Skills sind träge und treffen kaum.
    • Axtangriff viel zu langsam und macht kaum Schaden.
    • Warum hat der Kurzbogen eine 1200er Range o.O?

Ad1) Du scheinst einer der vielen zu sein, die es noch nicht so richtig realisiert haben, dass dein Tiergefährte unter allem anderen leiden kann wie auch Spieler und andere Gegner. Viele Gründe warum der Skill nicht aktiviert ist weil a) Eine andere Fähigkeit vom Tiergefährten bereits ausgeführt wird und daher in die Schlange gereiht wird b) Tiergefährte wurde unterbrochen / von einem Zustand betroffen der Skill aktivierung verhindert c) Tiergefährte ist außer Reichweite und muss erstmal hin bevor der Skill aktiviert wird. Was bedeuten kann, dass du ein anderes Ziel im Visier hast und es daher wieder laufwege absolvieren muss.
    Ja, natürlich gibt es teilweise probleme mit der Pet KI, aber es immer darauf zu schieben ist so derart schwachsinning, das ich mich frage ob diese ganzen Möchtegern Waldläufer das Spiel bzw. ihre Klasse (verzeihung, BERUF) auch nur ansatzweise verstanden haben. Wer als Waldläufer in Guild Wars 2 sich nicht um seinen Tiergefährten kümmert sprich sich mit der Kernmechanik des Waldläufer auseinandersetzen will, der macht einen riesigen Fehler.

Ad2) Basiert auf dem kleinen KI konzept wie sich diese Tiere in der Welt verhalten. Es gibt keine direkte Angriffskontrolle und erst wenn Schaden eingegangen ist, setzt die KI ein. Das ist kein dezidiertes Waldläuferproblem, sondern ein Problem der gesamten KI welche alle Tiere dieser Art betrifft. Auch nicht-Waldläufer Tiere.

Ad3) Der Standardangriff vom Schwert ist absolut genial, einzigartig und unglaublich mächtig. Der Nachteil den viele Waldläufer haben ist, dass sie nicht verstehen was das für Skills sind die da ablaufen sondern beschweren sich nur "Scheiß selfroot" ohne einen Funken Verstand zu haben.
    Schau dir an was die 1 kann. Bitte. Lies genau. Dann dreh den autoangriff ab. Wenn du realisiert hast, wozu das Schwert taugt, dann baust du deinen build drum herum. Wenn du das nicht willst, dann benutz halt das Schwert nicht.
    Wenn du das Geheimnis vom Schwert nicht selbst rausfinden willst, darfst du dich am Spoiler gütlich tun.

Ad4) Dir ist schon klar, dass Axt im endeffekt Fernkampf Flächenschaden ist? Das hat schon einen Sinn warum die Angriffsgeschwindigkeit langsamer ist.

Ad5) Warum nicht? Bei den Reichweiten die sowieso wesentlich kürzer sind als realistische Werte, ist es sowieso sinnlos darüber zu diskutieren. Vor allem wenn unterschiedliche Klassen unterschiedliche Werte mit ihren Skills haben.

Und das alles und eigentlich noch mehr in 6 Level...

Ich vergaß. Level 6. Waldläufer ist eine der Klassen mit den höheren Lernkurven, also denke ich mal du solltest einfach mehr Erfahrung darin sammeln und weiterspielen. :)

Flamed halt wieder irgendein Kiddie, des sich jetzt benachteiligt fühlt

Ich meine, dass das gesagt wird, wenn man meinen Text liest, aus Seite von Anet.
    Weil es ja immer "einen" gibt, dem es nicht passt.

Ich wollte wissen, ob meine Meinung geteilt wird, oder ob mich mir da was einfach falsch vorstelle :spec:

Ist also nicht Böse gemeint :nice:

• Also die Hardcore Zocker haben alle Bugs schon ausgenutzt bis zum geht es nichtmehr, es wurde niemand gebanned, es wurde gemacht was ging. :p

Beweise sind meistens glaubwürdiger als Behauptungen!

Man macht es also quasi für die "Casual Gamer" :angel: schwerer, die es eh schon etwas schwerer haben UND die Rüstung wieder WERTVOLLER

Was konkret empfindest du als schwer?

Es ist jetzt für Randomgruppen Normalspieler (was ja meisten Randomgruppen sind), "noch schwerer" geworden UND der Wert der Rüstung angehoben UND das ganze aber ohne den Hintergedanken, dass niemand gebanned wurde und genug das Ganze exploited haben bis sie ganz froh und munter schon längst ihre Sets haben. :thumb:

Dazu gibt es unterschiedliche Ansichten,nicht nur von offizieller Seite sondern auch von Spielern. Vielleicht einfach auch mal als random etwas mehr miteinander kommunizieren ,auch wenns schwer fällt ...

Irgendwann werden sie es alle kapieren,nur so einfach wie Hi and Bye Gruppen anderer Spiele wird es glücklicherweise niemals in GW2 geben und wenn dann bleiben sie erfolglos.

Mit anderen Spielern einer Gruppe zu kommunizieren ist Lösungsorientierter als sich über die Fehlerhafte Vergangenheit eines Spiels zu beklagen.

• Naja, nun. Schwach ist der Wächter ja nicht. Ich bin ehrlich kein Nerfquaker, und im Gegensatz zu anderen Klassen ist mir der Wächter nicht unangenehm im sPVP aufgefallen. Aber wenn schon Wächterspieler sagen das Schaden und Überlebensfähigkeit gut ausgestattet sind....

schaden? naja schaden oder survive genau wie bei anderen klassen.
    traits zur nutzlosigkeit zu ändern, hilft der vielfalt der builds aber sicherlich genauso wenig.

@pony,
    im gesperrten trait meintest du den trait nutzt eh keiner, ist a) falsch und würde b) die frage nach sich ziehen: wieso der nerf?
    mein aktueller build ist jedenfalls dahin.
    der wandnerf auf 5s ist ja nett, die mesmer variante ist dabei jedoch ähnlich stark und hält länger.
    das der guard den einen oder anderen nerf bekommt ist grundsätzlich erstmal kein problem, dass andere deutlich deutlich größere baustellen (stichwort mesmerportal im wvw, oder dieb agility, oder auch der nekro (um einen buff kandiaten zu nennen)) unangetastet bleiben, stößt dabei um so mehr auf.

eliteskills:
    naja das man stability entfernt auf dem heal ist schon recht bitter gewesen, die male wo ein guard jetzt seinen ult durchgebracht hat gg. meine teams lassen sich an einer hand abzählen. korrekt ist, dass es dann ein game changer war, aber einen skill zur gamble machine zu degradieren ist auch nicht im sinne des erfinders.

guard ist sicherlich nicht schlecht und macht seine rolle toll, aber ich sehe halt nicht wo ein skill einfach so mächtig war, dass er dringend einen nerf benötigen würde und das in der prioritätsliste vor allem anderen klassen.

• "... Kamerafehler behoben, der gelegentlich dazu führte, dass die Kamera zu nah an der Rückseite des Spielers war. ..."

Gelegentlich ?
    Ich gewinne gelegentlich im Lotto, aber dieser Kamerafehler ... Leute, Leute :spec:

• Glückwunsch zu diesem Patch

Kamerafehler sind noch immer da...

Und die ersten Skillpunkte hängen schon wieder (Hai in den Funkenschwärmersümpfen, Koch im Diessa Plateau)... soll das jetzt ewig so weiter gehen, dass man die sich auf Halde legt und 1x die Woche direkt nach nem Patch durchportet und abrennt?
    So kann man auch Gold aus dem Spiel nehmen.

Das kann doch nicht so schwierig sein!

• Gibs eigentlich irgendwo wieder ne Liste, was fuer den naechsten Patch geplant ist?

This is Your Story (Auron aus Final Fantasy X)
    Also mach was aus deinem Leben sonst wird sie langweilig.

• Ja? Zeig mal...

Aber gerne zeige ich dir das:

Wieso leidest du darunter, wenn andere ihr Rüstungsset vor dir vollständig haben? Also ich seh mir selten die Chars fremder Leute an, von daher würd ich sowas nicht mal bemerken. Nicht selten kommt da nämlich auch nichts gutes bei rum. Und selbst wenn ich irgendwo einen mit ner Rüstung rumstehen sehe, die ich auch gerne hätte, gehe ich eher noch hin und schau sie mir nochmal genau an und dann denk ich meist: Jo, wirklich hübsch, die will ich wirklich, also weitermachen.

Und wenn jemand die Rüstung "zu schnell" erspielt hat und dann zu einem Rumheuler wird, dass das Spiel ja keine Inhalte mehr hat, ist derjenige auch umso schneller weitergezogen zum nächsten Spiel. Insofern stören die doch auch wenig.

Verstehe dein Problem nicht wirklich...

Erkannt? ;)

• Ich verstehe trotzdem nicht, wieso sich das dem wiedersprechen sollte, was ich hier gesagt habe.
    Mich stört es nicht im geringsten, wenn zig Leute vor mir ein Rüstung haben, auf die ich ebenfalls hinspiele. Das meiste ist sowieso Seelengebunden und der einzige Vorteil für den Speedspieler ist, dass er schneller fertig ist und sich dadurch schneller langweilt... wers braucht.

Mich stört die Philosophie Anets, Speedclears, Farmruns usw. sofort eindämmen zu müssen, ohne Rücksicht auf die Normalspieler, die dann meist als Nachzügler als einzige unter den Nerfs leiden.