Guild Wars 2: Patchnotes 01.10.2012

Dieb-Speer: Stechen, Stoß, Giftspitzen-Schlag, NeunLiebscheiger Schlag

NeunLiebscheiger Schlag, da schlägt die eigene Zensur zu. Das heißt normalerweise Neunschwänziger Schlag

• NeunLiebscheiger Schlag, da schlägt die eigene Zensur zu. Das heißt normalerweise Neunschwänziger Schlag

Schöne neue Skillbezeichnung.^^ Ich hab in der News mal drauf hingewiesen.

• Und was ist bitte der Sinn dahinter, wenn ich mir beim Transmutieren nun erstmal alles ins Inventar packen muss?
    Sinnloser Updatepunkt.

Hoffe, sie habens wenigstens diesmal mit den Fertigkeits NPCs hinbekommen. Nach jedem Patch sinds ja neue, die plötzlich nicht mehr funktionieren oder vom Erdboden verschluckt werden.

Irgendwie hat das Transmuten direkt am Charakter noch nie funktioniert. Musste bisher immer alles erst ins Inventar packen.

• Bei mir hat das bisher super geklappt.

Neues Rüstungsteil gefunden, Stein angeklickt, neues Rüstungsteil reingezogen, Rüstungsteil aus dem Charakterfenster reingezogen, Stats ausgewählt, fertig. War dann auch direkt am Charakter ausgerüstet und musste nicht erst wieder aus- und angezogen werden.

Jetzt erst wieder irgendwo ein kampfbefreites Gebiet suchen, Rüstung aus, im Inventar rumsortieren müssen... nur weil die wieder irgendwo was nicht so programmiert bekommen haben, wie es gedacht ist... :rolleyes:

• Vielleicht beugt man so einem möglichen Exploit vor. Ich ziehe meine Rüstungen übrigens schon seit dem ersten Mal transmutieren aus und packe Rüstung und entsprechenden Skin zusammen im Inventar, weil es so einfacher ist zu transmutieren.

Klar, für einige scheint dieses pipifax Änderung wieder der Untergang des Abendlandes zu sein.

so sieht es aus, keine ahnung haben wieso es die änderung gab, aber erstmal das qq anfangen. ;):D

bzgl. der fertigkeitspunkte bin ich auch mal gespannt ob die probleme jetzt dauerhaft und für alle npcs gelöst sind ... ich denke das zu fixen ist schwerer als man denkt, zu viele faktoren in der welt die eine rolle spielen können (klassen-skill kombinationen usw.) ...
    meinen letzten punkt habe ich mir heut morgen geholt ... und neben mir hat sich noch ein anderer gefreut über seinen stern :D

• Neunschwänziger Schlag auf 3 Ziele... PvP Unterwasserkämpfe werden lustig >.<'

Die Änderung an Blitzberührung ist super und ich hoffe, dass man endlich Objekte besser trifft mit der Blitzpeitsche.
    Hätte mir noch eine Änderung am Downed des Eles gewünscht.

Klaue von Jormag geht wieder... aaach mist, jetzt kommen die Fragehasen wieder alle zwei Minuten. -.-

Die Frage ist doch, wielange funktionieren die Events diesmal?

Leider noch keine Änderung, die Zustandsdmg und Objekte betrifft.
    Einfach Zustände normal wirken lassen, wenn juckts ob das nun realistisch ist oder nicht...

• so sieht es aus, keine ahnung haben wieso es die änderung gab, aber erstmal das qq anfangen. ;):D

Mir ist sch... egal, wieso es diese Änderungen gab. Deswegen muss ich die doch nicht toll finden.
    Und natürlich geht deshalb die Welt nicht unter, aber es ist doch mal wieder so, dass jetzt wieder einige "Normalspieler" drunter leiden müssen, wenn andere es nicht lassen können und Bugs ausnutzen oder weil Anet mit ihrem eigenen Programm nicht klar kommt.

• Sinnvolle Änderungen, die aber endlich auch mal langlebig sein sollten!

Luthi Ewandiel © Squirrel Unit [nut]

Ein vertrauter Geruch lag in der Meeresbrise, wie
    von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem
    Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
    schon erwähnt, das Abenteuer.

Das ist Liebe, verstehste? Wahre Liebe ist das, Mann.
    18 wird man eigentlich jeden Tag, aber GvG Quest ist nicht immer. Morgen ist Kodexarena, da können wir feiern. ~Pony

• Bezüglich der Transmutation aktuell aufpassen, da scheint etwas anderes passiert zu sein als gewollt. Ich habe Berichte gelesen, dass unter gewissen Umständen Gegenstände einfach verschwinden, anstatt dass eine Fehlermeldung kommt.

:wideeyed:
    Nicht gut... Ich transmutier echt gerne und viel, aber wenn ich so was lese.

P.S.:
    Freut mich, dass sie an BugFixes div. Events, Traits etc. arbeiten.

• Ich würde es schön finden, wenn die lieben Mitarbeiter von A-Net ihre Gedanken mitteilen würden, wenn sie Skills ändern, dann würde der Otto Normal Spieler sich nicht immer Fragen, warum etwas geschieht sondern es auch vielleicht mal verstehen.
    Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum

Linie der Abwehr: Diese Fertigkeit hält nun 5 Sekunden an statt 8.

geändert wurde, außer das PvE Spieler jetzt schon wieder unter PvP Spiler leiden und sie mir damit den ein zigsten Grund genommen haben, das ich einen Stab mit nehme.
    Bisher habe ich es im Dungeon gerne mal genommen um etwas Luft zu bekommen, ist bei 5 Sekunden und der unveränderten Ladezeit aber noch uninteressanter geworden.

• Erstens das.
    Zweitens das Transmutationsding..

Und jetzt auch noch ein toller Dauerabsturz des Game-Clients, wenn man im Twilight Arbor die Mesmerin bekämpfen möchte. Haben gerade drei mal hintereinander an derselben Stelle mitten im Kampf einen Game-Client-Absturz bekommen.
    Danke dafür! Mal wieder..

• Die Änderung an Blitzberührung ist super und ich hoffe, dass man endlich Objekte besser trifft mit der Blitzpeitsche.
    Hätte mir noch eine Änderung am Downed des Eles gewünscht.

Das und es fehlt immer noch der Bugfix für den 1. Luft-Skill auf dem Zepter!

Allgemein wäre es mal angebracht, ein erstes größeres richtiges Balance-Update zu bringen.

Würden sie mal die Server regelmäßig früh 6 oder 7 uhr neustarten, bräuchten sie nicht ständig an irgendwelchen Event-Bugs rumdoktorn und hätten massig Menpower für wirklich wichtige Optimierungen über.

• Würden sie mal die Server regelmäßig früh 6 oder 7 uhr neustarten, bräuchten sie nicht ständig an irgendwelchen Event-Bugs rumdoktorn und hätten massig Menpower für wirklich wichtige Optimierungen über.

Also die Events immer schön verbuggen lassen und dafür regelmäßig neu starten, guter Plan.

Steven Segal > Chuck Norris

"Irgendeiner wartet immer."

LoL-Ingame: Staubi321

~ Feel the Love ~

Konsolen sind der Teufel!

• Und was nützt es bitte, wenn sie dran rumspielen und hinterher dafür die Skillchallange am anderen Ende der Karte wieder nicht funktioniert?

Kann ja nicht sein, dass Event X oder Skillchallange Y nach nem Server-Neustart reibungsfrei läuft und sich dann im Laufe eines Tages aufhängt und man dann Tage warten muss, bis mal jmd sich bequemt, das an zu gehen.

Sie fixen an der einen Stelle und zerschießen was parallel an der anderen durch die gleiche Änderung. Sry, aber in meinen Augen verschenkte Zeit. Da frag ich mich schon, wo der angeblich so sauber dokumentierte und programmierte Quellcode geblieben ist.

Im Übrigen sind verbuggte Skills/Traits weit lässtiger als n NPC, dessen Event nicht starten will. Letzteres kann man nämlich einfach links liegen lassen. Bei verbuggten Skills wird das schon schwieriger durch das tolle Feature "an die Waffe gebunden".

• Das mit dem Fleischgolem klingt genauso toll wie die Skillchallenge im Süden von Orr, mit dem Asuraturm, der etwas im Wasser steht. Ich kann den mit den Dolchangriffen vom Ele nicht treffen, weil die Kollision scheinbar nur direkt am Boden funtioniert, nicht aber wenn die Angriffe auf der Wasseroberfläche gleiten. -.-