würde mir ein neues design für wartower wünschen

• wollt ihr ein neues wartower design 97

1. finde die website schä wie se is (35) 36%
    2. ja ich finde die seite könnte mal ein neuen anstrich gebrauchen (49) 51%
    3. is mir egal ich putz hier nur (13) 13%

hallo jungs&mädels
    ich entschuldige mich erst vorrab für meine rechtschreibung is ja schlimm hier :D
    ok fangen wir an ich als jahrelanger wartower user würde dieser seite einen neuen style empfehlen da,scheiss drauf die seite sieht so aus wie aus 2004
    oh stimmt ja sie wurde ja dort gemacht deswegen will ich ein neues design gw2 is draussen jede kleine gilden website is besser gestaltet sorry aber es musste raus , ich will die website net beleidigen ihr macht eure arbeit gut usw usw schleim arschkriech aber wenn ich meinen freunden wartower zeige sind se abgeschreckt und sagen das sieht ja grottig aus so werdet ihr keine neuen leute finden ihr bittet uns ja darum das wir werbung machen sollen aber so doch nich so, ich geh doch nich mit badelatschen zum vorstellunggespräch wenn die leute die metapha nich verstehen selber schuld. Für die typen die sagen gib doch ma vorschläge ab anstatt zu nörgeln hier ein paar websites klaut die designs wenn sein muss aber macht was neues.
    ich mache daraus extra eine umfrage um zu kucken ob ihr die old but gold leute seit oder was zu neuen aufgeschlossen .Ich bedanke mich für eure aufmerksamkeit und würde gerne eure meinung wissen!
    Beispiel Websites:
    www.aoft.de
    http://www.guildwars2guru.com
    http://www.headhunterz.gw2gilde.eu/
    http://legionnordsturm.de/viewnews.php

• Bitte kümmere dich das nächste mal ein wenig um deine Rechtschreibung - notfalls kopier es in Word/andere Texteditoren mit einer Rechtschreibüberprüfung und benutze die Autokorrektur. Dadurch wird dein Text viel besser lesbar.

Guild Wars
    Ingame: Jabor Eibendorn
    50/50, GWAMM

Guild Wars 2
    Ingame: Calandas
    Dungeon Master
    Server: Kodash [DE]

• Ich sag mal so:
    Ein neuer Anstrich? JA!
    Das Problem in meinen Augen ist einfach bloß, dass du erstmal einen Anstrich finden musst, der auch dem Wartower entspricht. Ich bin bei Wartower seit 2007 registriert und surfen tu ich hier so gut wie täglich seit 2006.
    Wenn hier plötzlich ein neues fancy Design wäre, würde ich erstmal verschreckt sein. Ein gutes Design, welches den wartower der letzten Jahre einfängt und darüber hinaus noch ein wenig modern sein soll, ist nicht mal eben so gemacht. Das dauert einige Zeit.
    Darüber hinaus würde es bei einem neuen Design auch Sinn machen, die Seite komplett general zu überholen. Sich neue Konzepte für Inhalt zu überlegen usw.
    Da gehen gut und gerne nen paar hundert Stunden ins Land, wenn man das Hobbymäßig macht.
    Gibt man sowas an eine Agentur weiter, darfste ordentlich in die Tasche greifen.
    Dann muss das neue System auch noch halbwegs kompatibel zu dem alten sein, zwecks Inhalte importieren (ja ich weiss, dafür schreibt man sich dann nen Importer, dennoch ;) ).

Wie man merkt hängt da einiges mit dran und da der wartower nicht als professionelle Website sonder als "professionelle Fanpage" läuft ;) ist das etwas, was man auch erstmal stemmen muss.
    Ich weiss nicht, wieviele Programmierer im WT-Team dabei sind, aber sagen wir mal, sie haben 2 Programmiere und 1 bis 2 die ein wenig css & html können.
    Dann kannste dir mal überlegen, dass Programmierer in der Regel sehr viel arbeiten müssen (selten sind die vor 18 Uhr zuhause), haben ne Familie die bespielt werden möchte, nen Haushalt zu führen usw.
    Dann haben die pro Tag ca. 1 bis 2 Stunden zeit. Ne gute Website braucht an programmierung ne ganze Ecke mehr, gerade wenn man nicht etwas vorgefertiges nimmt (also vom CMS her). Da kannste dann pro tag pro Programmierer ca. 1 Stunde arbeitszeit rechnen (1 Stunde, weil man erstmal in die arbeit reinkommen muss).
    Dazu muss der Programmierer auch noch lust haben. Überleg mal, du programmierst auf arbeit ca. 8 bis 9 oder 10 Stunden pro Tag. Und in deinem hart verdienten Feierabend machst du was? Genau! Programmieren....
    Vertrau mir, da haste dann teilweise einfach kein Bock.

Wie auch immer^^ Neu wäre schön, aber wenn nicht solllte man auch verständnis zeigen!

• Geschmäcker sind verschieden, mir gefällt keine der verlinkten Seiten.
    Grau in grau, weiß + rot vor grau, Buchstaben die eher zu einem SciFi Titel passen würden (gilt auch irgendwo für die Seiten) und darüber hinaus bei mir nicht mal richtig dargestellt wird und dann noch eine Seite, die wie ein nackter dkp Planer ausschaut.

An einem Neuanstrich wird ohnehin gearbeitet, aber das Ganze ist nicht ganz so einfach, gerade da dann noch ein Update der Forensoftware durchgeführt werden soll und da ist dann von 3.8.7 auf jetzt 4.x wenig beim Alten geblieben. Und das dann alles mit cms (akt. haben wir keines) noch funktional unter die Hauptseite...

Dass all dies dann auch nur Ehrenamtliche machen, denen naturgemäß auch die nötige Zeit immer ein wenig fehlt erleichtert die Übung auch nicht.

Ich weiss nicht, wieviele Programmierer im WT-Team dabei sind, aber sagen wir mal, sie haben 2 Programmiere und 1 bis 2 die ein wenig css & html können.

Savage, der aber leider keine Zeit hat und Silvio, der derzeit mehr oder minder alleine für alles her halten muß.
    Das war es dann in Sachen Programmierer.

Von daher: It's done when it's done - geplant isses schon sehr lange,
    nur muß es halt auch wer umsetzen können.

"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur." Oscar Wilde

"Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks

Trollchen auf youtube und trollchen.com

• ich verstehe dein punkt tion fänds auch ned so schlimm wenn es so bleibt wie es ist nur
    die hatten verdammte scheisse zeit, aoft ok die haben nur ein webdesigner er macht das beruflich. Ich vertstehs es würd lang dauern aber zeit hat man ja und mehr leute mehr coder mehr money usw ihr kennt das bussiness und buffed kann man doch bitten das sie helfen is doch nich so viel verlangt genug praktikanten gibs ja XD.
    Spaß bei seite ich will nur nich das die seite in 3 jahren immer noch so aussieht und die community stirbt wie ich hier lese kommts mir so vor als wär ich in ein altersheim voller grammatik nazis gekommen.

• Design 2005

Zwei Forenskins (zu meinem Glück nutzt und mag Silvio ebenfalls den dunklen, so dass uns der erhalten bleiben wird)

Schlichtheit 2006

Patchprobleme 2006

CMS 2008, da war noch ein Versuch Marke Eigenbau im Gange. Lief dann aber auf zuviel Arbeit hinaus, dann galt es eines zu suchen, was einigermaßen gefällt und zweckdienlich ist.

Nur muß man dann halt auch alles wieder zum Laufen bringen, was akt. selbstgestrickt funktioniert.

Schon 2008 wollten einige was Helles
    Hell hat aber Nachteile: Es ist anstrengender zu lesen, ich hab beispielsweise Probleme damit, komme ich auf Dauer nicht mit klar.

2009

Auch Kleinigkeiten ändern kann Wirbel machen.

2010
    und reanimiert 2012 oder auch hier wird / wurde angeregt diskuttiert.

Edit:
    Zuletzt hier:

Quote from WTF

Man weiß es nicht.

- Sharyn
    26.09.2012, 14:47

"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur." Oscar Wilde

"Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks

Trollchen auf youtube und trollchen.com

• Also ich finde ja neutrale Designs deutlich besser als diese modernen Farbkleckse, wo man vor lauter Kontrasten nicht mehr das wesentliche herausfiltern kann.

Ps: Ich habe ja gerade erst gemerkt, dass es dieses dunkle Design gibt :D
    Hat irgendwie was von Win 98 oder so, aber ganz nett! Ich habe mich vermutlich nur zu sehr an das helle gewöhnt, also bleibt alles so wie es ist. Und da wird sich auch nichts dran geändert :D

• Also ich finde den hellen Wartower Style super - den dunklen konnte ich noch nie leiden und es ist meiner Meinung eine der besten Forenstyles, die ich kenne. Helle Schrift auf dunklem Grund kann man oft nicht lange lesen und auch die Farben hier sind recht angenehm fürs Auge ;)
    Seit 2006 hier regelmäßig drauf, ein anderes Layout würde mich nur verwirren :P

--> Alten Style behalten!

• Obwohl ich sonst immer versionsgeil bin und alle paar Tage was Neues brauch, so bin ich dennoch froh, wenn bewährte Sachen einfach so bleiben, wie sie sind.

Und selbst wenn die Seite genauso aussieht wie 2004, so erfüllt sie seit 2004 eben absolut ihren Zweck: Schnell auf die Inhalte kommen, die man sucht.

Diese häufig zu sehende Uber-Designerei von Webseiten bzw. immer die selbe CMS-Baukasten-Scheisse (wie bei obigen Links zu sehen) ist absolut nicht mein Ding. Das Schlichte, sachliche macht den Wartower so angenehm, weil der WT letztlich eine News-Seite ist und ich GW-Neuigkeiten in einem ähnlich seriösem Design wie bei heise.de oder sonstwo erhalte. Und keine Ultra-Krasse-Gangsta-Kiddie-Page mit 500 blinkenden Bildchen, wie es sich tonaytan96 wohl wünscht.

Weniger ist manchmal einfach so viel mehr .. gerade bei Webseiten.

• ich verstehe dein punkt tion fänds auch ned so schlimm wenn es so bleibt wie es ist nur
    die hatten verdammte scheisse zeit, aoft ok die haben nur ein webdesigner er macht das beruflich. Ich vertstehs es würd lang dauern aber zeit hat man ja und mehr leute mehr coder mehr money usw ihr kennt das bussiness und buffed kann man doch bitten das sie helfen is doch nich so viel verlangt genug praktikanten gibs ja XD.
    Spaß bei seite ich will nur nich das die seite in 3 jahren immer noch so aussieht und die community stirbt wie ich hier lese kommts mir so vor als wär ich in ein altersheim voller grammatik nazis gekommen.

... Wenn ich deine Kommentare lese, wäre ich eher für die Einführung einer Ban-Funktion bei Usern, die sich absichtlich keine Mühe geben, leserlich zu schreiben.
    Bau für erstmal so eine Webseite auf, dann kannst du weiter reden.

Gesendet von meiner mobilen Telefonzelle.

• Ich würde ja glatt helfen ;)
    Bin zwar Design-technisch net sooo gut :P (huckt in meine Sig. aktuelles Glanzstück ist meine gildenHP) aber ansonsten recht fit in sachen webprogrammierung.
    Wenn ihr hier und da was abzugeben habt, sagt Bescheid. Muss halt, wie es sich für die guten Programmierer gehört nur recht viel arbeiten, sprich meist erst ab abends Zeit ;).

• Allerdings. Keine der verlinkten Seiten gefällt mir und ist so übersichtlich wie der Wartower, eine Änderung würde auch mich sehr erschrecken, surfe ich doch seit Jahren täglich hier.

• Das Design ist gut so wie es ist.

Steven Segal > Chuck Norris

"Irgendeiner wartet immer."

LoL-Ingame: Staubi321

~ Feel the Love ~

Konsolen sind der Teufel!

• Wozu muß man eigentlich alles was läuft ändern?

Warum hält man es nicht mit dem Spruch: Wenns läuft, laß die Finger davon!

tonaytan96
    Wer verstanden werden will, sollte sich verständlich ausdrücken.
    Gerade wenn es um Design-Fragen geht, paßt schlechter Stil wie die Faust aufs Auge.

@all
    Wenn's denn Änderungen geben soll, dann bitte vorsichtig. Die Vorteile sollten erhalten bleiben.
    Ich komm mit den aktuellen Farben gut zurecht und ich hab auch Augenprobleme. Hier gehts mir besser als im offiziellen Forum. Da ist mir der Kontrast zu stark und belastet meine Augen.

• Zumindest könnte die Hauptseite von der Auflösung her angepasst werden. Auf meinen Bildschirm sieht das ziemlich klein aus.

• Ich finde du solltest dich besser informieren, da ich in keinsterweise geschrieben habe das die seite mich abschreckt ich finde nur es sollte sich nach den jahren was veraendern. Ich habe diesen thread nur zum wohle wartowers geschrieben ,damit es neue besucher und neue member findet.

• Wenn wir ehrlich sind, ist das Design des Wartowers schon seit Jahren überholt. Verpixelte Grafiken und eine feste Bildschirmauflösung des Portals. Das Forum ist zwar fluid aber dafür wiederholen sich die Headergrafiken wenn eine bestimmte Auflösung überschritten wird. Dann sind da noch die verschiedenen Brauntöne! Was im Automobilbereich mal ne Trendfarbe war ist ehrlich gesagt hier ne kleine Katastrophe. Der totale Braun-Overkill!

Und wenn ihr schon die Forensoftware updatet - bitte macht endlich das Eingabefeld für Thema durchsuchen nach oben, wo es hingehört. Oder konfiguriert die Thread bzw. Forenoptionen besser.

Proud Member of Tyria Fun Fighter [TFF]

R.I.P. Septimum Confoederatio Draconis [Sept]
    IGN Achtung Sani