Finde den Fehler

  • wenn du beide auf minimal setzt (auch mal die auflösung), welche frameraten kommen denn dabei raus?


    btw: es läuft auch nix im hintergrund oder? weil bei mir hat gw2 zB derbe probleme mit dem flash-plugin von firefox, es werden mir zwar weiterhin 40-60fps angezeigt, aber man hat mikroruckler ohne ende

  • Könnte (bei so niedriger Fps) wirklich am Prozessor liegen....Dann aber am Ehesten an der Leistung, allein an der Tatsache, dass es ein AMD Prozessor ist, kanns eig. nicht liegen (hab selber einen Phenom II :) )

  • Quote

    wenn du beide auf minimal setzt (auch mal die auflösung), welche frameraten kommen denn dabei raus?


    bei System A bin ich bei ca. 26-28 fps bei minimalen Grafikeinstellungen und minimaler Auflösung, irgendwie ist auch die Grundauslastung der CPU auf allen Kernen bei 50% alleine für GW2
    bei System B bin ich bei ca. 50 fps, Grundauslastung der CPU hier bei 60-70% durch GW2


    es läuft kein Firefox, ist nichtmal installiert ;)


    System A habe ich gestern neu installiert, also W7 nach dem Einbau der neuen CPU und MB, weil Windows nicht mehr starten wollte.

  • danke für den Tip, W macht grade noch Updates, sobald der durch ist probiere ich es mit GPU-Z, ausgesaugt hatte ich die gestern schon mal...

  • Hallo,


    das Problem liegt an den Einstellungen der Grafikkarte, ich hatte dasselbe problem und folgendes hat geholfen:


    Voraussetzung ist der Treiber 12.8


    Catalyst Center öffnen, den Reiter Spiele auswählen, 3d Spieleanwendungen, oben Rechts den Reiter Eistellungen anklicken und erweiterte Ansicht wählen.


    nun musst du alle haken setzen


    Smoothvision HD den filter auf box stellen.


    Mipmap Detailebene auf Lesitung stellen.


    Auf vertikalen Neuaufbau warten musst du auf " Ein, falls nicht von anwendung festgelegt" stellen


    Anti Aliasing auf Adaptives AA mit Multi Sampling.


    danach lädst du dir noch die Spieleprofile von der AMD seite und installierst diese (findest du auf derselben wie den treiber), danach sollte GW2 bei dir flüssig laufen und du hast so um die 50 fps.

  • sieht bei mir so aus:


    http://i.imgur.com/43okg.png?1


    Danke Alek, ich probieren es gleich mal aus.


    Einstellungen sind soweit ok, nur wo genau finde ich diese Spieleprofile bzw wo finde ich die dann im Controlcenter?
    meinst du hier http://support.amd.com/us/gpud…es/radeonaiw_vista64.aspx den AMD Catalyst Application Profiles ?


    mit den geänderten Einstellungen sinds ca. 27 fps beim rumstehen

  • bei System A bin ich bei ca. 26-28 fps bei minimalen Grafikeinstellungen und minimaler Auflösung, irgendwie ist auch die Grundauslastung der CPU auf allen Kernen bei 50% alleine für GW2
    bei System B bin ich bei ca. 50 fps, Grundauslastung der CPU hier bei 60-70% durch GW2


    System B auch mit minimalen einstellungen?
    na dann happert irgendwas an der cpu bei system A...nützen dir dann auch keine grafikeinstellungen etwas, wenn du ins cpu-limit fährst


    kanns sein dass die cpu in system A irgendwie langsamer taktet? evtl im bios irgendwelche einstellungen vorgenommen und vergessen?
    oder ist die cpu in system B vielleicht übertaktet?

  • beide systeme mit ner Auflösung von 1024 x 768 und minimalen Grafikeinstellungen
    nix übertaktet und bei System A sinds im MB die Standardeinstellungen ab Werk.



    zu Alek: ist nun installiert, sind aber nur knapp 30 fps


    Warum steht bei GPU-Z eigentlich PCI-E 1.1 statt 2.0?


    aussaugen hat leider auch nicht zu einer verbesserung beigetragen.

  • die 6800er serie hat auch doppelte soviele ROPs (32 statt 16) ein doppelt so breites speicherinterface (256 statt 128 bit) und taktet schneller, zudem GDDR5 speicher uswusf.


    die werte passen schon und ob man jetzt pcie1.1 oder 2.0 hat macht da dann auch keinen unterschied mehr

  • Soo, Problem gelöst, lag tatsächlich an PCI-E x16, neues MB mit PCI-E 2.0 x16 erzeugt in GW2 nun gewünschte fps-Raten um die 60 beim rumstehen.


    Danke für die Hilfe!

  • Das Board hat nur einen Slot in den die Graka passt. ^^
    Und ja, dass neue MB hats gebracht! :D


    @Admin: Kann geschlossen werden.