Vizunah gegen Ferne Zittergipfel gegen Flussufer

  • Derzeit sieht man davon aber null. Das Spiel hat bislang nicht mal einen Observer, oder eine Ladder, und ist, wie du richtig sagst, einen Monat draussen (abgesehen davon, dass sowas schon in einen Release gehören sollte). Und mit jedem Monat der weiter verstreicht schwinden imo die Chancen, dass GW2 da durchbricht, aber vielleicht irr ich mich ja.

    Es geht hier um das Spielkonzept und das ist stimmig. GW2 hat mit Sicherheit mehr eSports Potential als Gw1 und jedes andere MMORPG bei Release.

  • Derzeit sieht man davon aber null. Das Spiel hat bislang nicht mal einen Observer, oder eine Ladder, und ist, wie du richtig sagst, einen Monat draussen (abgesehen davon, dass sowas schon in einen Release gehören sollte). Und mit jedem Monat der weiter verstreicht schwinden imo die Chancen, dass GW2 da durchbricht, aber vielleicht irr ich mich ja.


    Vergleich das mal mit League of Legends. Da gabs auch jahrelang keine Ladder und keinen Observer Mode, trotzdem ist das mittlerweile fest im E-Sport verankert, ebenso regelmäßige Turniere mit Preisgeldern in Millionenhöhe.


    Solche Spielereien sind für den E-Sport nicht so wichtig, wichtiger ist ein flüssiges PVP System und eine einigermaßen gute Balance, das ist seit dem Release gegeben und wird auch laufend verbessert.


  • Was das mit l2p, v.a. PLAY, zu tun hat täte ich mal gern wissen. Gerade diese Methode unterbindet PLAY. Ich dachte ich hätte das nachvollziehbar erklärt, aber in noch einfacheren Worten: Portal, Faceroll nach links, Faceroll nach rechts, loot.

  • Auf ein neues kameraden!

    Luthi Ewandiel © Squirrel Unit [nut]

    Ein vertrauter Geruch lag in der Meeresbrise, wie
    von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem
    Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
    schon erwähnt, das Abenteuer.


    Das ist Liebe, verstehste? Wahre Liebe ist das, Mann.
    18 wird man eigentlich jeden Tag, aber GvG Quest ist nicht immer. Morgen ist Kodexarena, da können wir feiern. ~Pony

  • na, da könnt ihr ja noch ne woche weiter jammern. :D


    Quote

    Was das mit l2p, v.a. PLAY, zu tun hat täte ich mal gern wissen. Gerade diese Methode unterbindet PLAY. Ich dachte ich hätte das nachvollziehbar erklärt, aber in noch einfacheren Worten: Portal, Faceroll nach links, Faceroll nach rechts, loot.

    sehr viel, denn die benutzen es und du nicht. Also verlierst du, weil du die dir zur verfügung stehenden mechanismen nicht benutzt. ;)


    ich könnt wetten, die riverside leute bekommen das nicht hin, selbst nicht mit ts. :P

  • wir verlieren, was sonst. Die EINZIGE Karte in der wir Gegenwehr leisten sind die Eternal Battlegrounds, alle anderen Maps sind Haupsächlich Grün überzogen mit ein wenig Blau.

  • Samstag in der Früh sowas zu sagen ist natürlich recht prophetisch. Eventuell findet sich ja die Woche ein wenig mehr organisierter Widerstand gegen die Portal Spieler von [nug].


    Ich hinterlass das hier mal zwecks gemeinsames TS und so Flussufer TS3, nicht das GoYa aktuell dabei wäre aber die Idee find ich gut.

  • Wird das "Portal Gaming" jetz zum neuen Meta? xd


    Anscheinend schon, was allerdings ein ziemlicher Witz ist aber was will man machen. Portale enden lassen wenn 5 Leute durch sind und gut is.

    Steven Segal > Chuck Norris

    "Irgendeiner wartet immer."


    LoL-Ingame: Staubi321


    ~ Feel the Love ~

    Konsolen sind der Teufel!

  • Schade, das es schon wieder die gleiche "Begegnung" ist und dazu auch noch die gleichen Positionen auf EB.
    Die Feste im Südosten wäre schöner :wink:

  • wenn mal portale die einzigen exploits wären in den WvWvWs zur zeit.


    gibt so viel mehr, was gottseidank noch nicht so publik ist (nug und gf nutzen es natürlich trotzdem rund um die uhr).


    mein thread zu aktuellen meta taktiken im offiziellen englischen forum wurde im übrigen von anet gelöscht mit dem verweis, der thread würde dazu dienen, negative stimmung zu verbreiten.


    ich habe mich per mail an die forenmoderation gewandt und argumentiert, dass ich chancengleichheit für alle WvW spieler schaffen will und taktiken erwähne, die seitens anet offiziell als nicht-exploit bekannt gegeben wurden.
    aber scheinbar ist dieses verhalten seitens anet, selbst den moderatoren peinlich =)

  • Dann schreib es halt hier


    genug Deutsche lesen es dann, mehr als im offiziellen Forum


    @ontopic: wann wird Flußufer wieder richtig aktiv? scheint ja eher auf tote Hose hinauszulaufen?

  • keiner hat bock gegen 2 pt vizunah und explo shiver zu spielen x)


    vorsicht die aussagen sind überspitzt.
    aber im grunde trifft es das. vizunah ist zur normalen zeit gleichwertig mit beiden parteien, doch nachts setzen sie sich grundsätzlich ab. entweder schlafen franzosen weniger als deutsche oder die geschichte mit den kanadiern ist doch zutreffender als es einigen lieb ist dies leugnen wollen.
    shiver muss ich sagen macht mir meistens spaß gegen zu spielen, nur wenn dann wirklich bewusst server lags genutzt werden wirds mir da zu bunt ( habs erst jetzt erlebt).


    man sollte die portaltechnik trotzdem weiterhin einigermaßen nutzbar halten, wenn auch nicht so das der server es nicht mehr aushält.

    Ign: Teddyheilerin Xena
    Göttin unter Sterblichen (30/30)
    Champion der Götter (50/50)


    League of Legends IGN:
    LegendaryXenon
    Aktiv: |League of Legends||Aion|Guildwars|Guildwars2

  • Wieso leugnen? Du brauchst nur mal ein paar Gildennamen googlen, die da nachts rumrennen, dann siehst du ja schon, dass einige davon Kanadier sind. Die einzigen, die behaupten, VS ist nur voll mit arbeitslosen Vollzeitzockern aus Frankreich sind die VS-Leute selbst.


    E: Wie ich bereits gesagt habe: Maximale Portanzahl auf 5 Leute beschränken, damit PvP und PvE nicht großartig beschränkt werden, der Exploit aber verringert wird.
    So simpel, so effektiv.


    Auch interessant:
    https://forum-en.guildwars2.co…he-European-Serverpool-or
    http://www.guildwars2guru.com/…e-sick-of-vizunah-square/


  • ich wette beide posts sind von den üblichen whinern von shiverpeaks. weil exploiten geht ja gut mit GF oder nug tag, aber halt tortzdem zweiter werden, mich würds auch ankotzen.


    aktuell:
    RS 255
    FS 230
    VS 210


    also einfach extrem ausgeglichen in der primetime.
    dass vizunah nachts davon rennt und FS in den morgenstunden, interessiert glaube ich die wenigsten noch.


    ich gönne es auch mehr den franzosen als FS und würde auch gegen FS gehen, wenn VS 95% der map hat und FS noch ein einziges supply camp.


  • Far Shiverpeaks Hater Inc.

  • mir ist das so egal wer von den beiden gewinnt..

    Ign: Teddyheilerin Xena
    Göttin unter Sterblichen (30/30)
    Champion der Götter (50/50)


    League of Legends IGN:
    LegendaryXenon
    Aktiv: |League of Legends||Aion|Guildwars|Guildwars2

  • Naja wenn man die Server nach wenigen beurteilt, dann ist VS ein Haufen Kanadier. Riverside- Spieler bleiben in jedem 100blades stehen und wundern sich, dass sie 2 gegen 5 verlieren.


    Das ist auch das Problem an dem Modus, 98% spielen wie hirnlose Zombies und bleiben im Schaden stehen.Dadurch kommt es selten zu Scharmützel- Schlachten die mal was mit PvP zu tun haben, sondern nur zum Gegner farmen.