Spielupdate vom 19. September 2012, Serverprobleme und eine Kolumne

  • Noch die "Ankündigungen" zum server down ergänzt und der Kollege war so nett, die Kolumne zu übersetzen - also ggf. mal f5 bemühen ;)


    Und hoffentlich ist nichts kaputt gegangen, wenn wir an zwei Enden zeitgleich die Axt ansetzen.

    "Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur." Oscar Wilde


    "Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks


    Trollchen auf youtube und trollchen.com

  • bei mir hat borlis pass (us-server) immer funktioniert egal ob events oder skillpunkte, weswegen ich alle beisammen hab.

    Thorius Galbadius 33/30 - 24./25.12.06 | Ryuzaki Galbadius 32/30 - 21.01.07 - 28.04.07
    Duzy Languna 23/25 - ~1 Monat


    Last edit 05.08.13

  • Mal ne Frage dazu. Was genau wurde denn verändert?
    Wenn man das offizielle Statement dazu liest, verringern sich die Ep/Gold doch erst wenn man öfter als 2 mal in 1h den delben Dungeon spielt, bzw 2 mal hintereinander, den selben von 3 Wegen durch den Expl. Mode nimmt.
    Oder hat sich da sonst noch was geändert, mal abgesehen von quasi 0 Belohnung bei wiederholen des Storymodus?



    Sie haben das Balancing der Dungeons verändert im Story-Modus (zummindest der ersten beiden). Beim ersten in die falsche Richtung bzw. generell falsch und beim 2. in die richtige Richtung aber zu Krass.


    Zudem wurden die Belohnungen am Ende GENERELL herabgesetzt im Story-Modus und zwar nicht um 1 oder 2 Silber sondern um ca. 10 (also im Fall von CM praktisch die Hälfte). Kann natürlich sein das es meine Runs von vor 3 Tagen zu "nicht zu viel spielen" zählt, aber ab und an will halt mal n Gildi den Dungeon machn und dann hilft man und will trotzdem kein Minusgeschäft haben >_<



    => Nix da mit "nur für die Farmer die den selben Dungeon x-ma am Tag machen" sondern alle hats erwischt, zummindest in den ersten beiden Story-Dungeons, die anderen hab ich seit Update noch nicht gespielt, bzw. hätte dann auch keinen Vergleich mehr ab Dungeon 4...



    Chris

  • Na ja passiert. Eine andere Frage kann man den Artikel von Mark Kern ernst nehmen? Oder Spiel ich ein anderes Spiel?:|-|


    Was du spielst, weis ich nicht aber ich spiele das Spiel von dem er spricht.
    Nebenbei bemerkt, nervt es nur noch ewig die selben QQ-Posts zu sehen.
    Der Skillpunkt geht immer noch nicht - bla. Die Dungeonbelohnung ist kacke - bla.


    Man bekommt so langsam das Gefühl, dass es hier einige Personen gibt, die einfach zuviel Tagesfreizeit haben und den ganzen Tag lang zocken.


    Sicher ist es ärgerlich, das einem ein Punkt fehlt und damit ein 100%iges Abschliessen der Map nicht möglich ist. Dann spiel ich eben was anderes und gut ist. Die werden diesen verkackten Punkt schon fixen. Aber Hauptsache herumheulen!

    Proud Member of Tyria Fun Fighter [TFF]


    R.I.P. Septimum Confoederatio Draconis [Sept]
    IGN Achtung Sani

  • Schön zu sehen, dass Anet immer weiter dran arbeitet um uns ein schönes Spielerlebniss zu ermöglichen :thumb:


    ...jo, find ich auch und bis sie damit fertig sind, haben die meisten schon das Spiel mit Ihren fünf Chars durch. Aber am Kölner Dom sind die Arbeiten ja auch schon seid über 800 Jahren im gange ;)

    InGame Namen:


    BELON VON RATA SUM

    BELON VON ARIS

    BELON VON URAX

    BELON VON KI MAK

    BELON VON QJON


    LIGA DER MONDKRIEGER [LDM]

  • Nur die weiblichen Stimmen in den Dialogen? Tybalt hat bei mir ab der Stufe 40 personal Story arge Textprobleme und er ist offensichtlich kein weiblicher Charakter. Ok, er verkleidet sich gerne als Frau aber sonst? o_o

  • Leadustin


    Guck mal ins offizielle Forum 7-14h am Tag sind da keine Seltenheit :D


    Ich finde der Artikel trifft es auf dem Punkt. Nach GW2 fühlt man sich bei klassischen MMOs als wollen die einen sprichwörtlich verar....


    Zeitlupen Kämpfe in statischen Welten, indem man irgendwie massiv Zeit damit vergoldet von a nach b zu hetzen, weil irgendein Questgeber meint man sollte, natürlich nachdem man sich durch 500 Wölfe geprügelt hat, doch auf jeden Fall noch 20 Wölfe killen.


    Oder weil die Questgeber aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen vom anderen Ende der Karte ne Blume brauchen. Haben die keine Beine?

    Das Böse lauert nicht im Dunkel der Nacht sondern in den Tiefen der menschlichen Seele.


  • Zeitlupen Kämpfe in statischen Welten, indem man irgendwie massiv Zeit damit vergoldet von a nach b zu hetzen, weil irgendein Questgeber meint man sollte, natürlich nachdem man sich durch 500 Wölfe geprügelt hat, doch auf jeden Fall noch 20 Wölfe killen.


    Oder weil die Questgeber aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen vom anderen Ende der Karte ne Blume brauchen. Haben die keine Beine?


    Genau das ist der Grund warum ich so gern Guild Wars 2 spiele. Wer jemals einen Asia-Grinder über nen längeren Zeitraum gespielt hat, der weis was ich meine. GW2 ist mit seinem Quest-System einfach nur genial. Deshalb sollte man auch nicht immer und immer wieder auf kleinen Bugs herumreiten. Es ist ja nun nicht so das die bestehenden Fehler einfach mal so ausgemerzt werden können. So ein Spiel wie GW2 geht bestimmt in den 7stelligen Code-Zeilen-Bereich. Wenn nicht ist es bestimmt eine hohe 6stellige Zahl.

    Proud Member of Tyria Fun Fighter [TFF]


    R.I.P. Septimum Confoederatio Draconis [Sept]
    IGN Achtung Sani

  • hoffentlich ham sie endlich Orr gefixt da gibts wirklich nix was nicht verbugt ist sogar die bugs haben da bugs >_>

  • hoffentlich ham sie endlich Orr gefixt da gibts wirklich nix was nicht verbugt ist sogar die bugs haben da bugs >_>


    Bitte versuch doch wenigstens, Satzzeichen zu verwenden oder auf Rechtschreibung zu achten: Sogar deine Fehler haben Fehler!


    Orr hat bei mir bis auf 1-2 Sachen (die inzwischen auch gehen) gut funktioniert - Es kann natürlich sein, dass das bei anderen nicht so ist, aber so dramatisch, wie manche es darstellen wollen, ist es nicht.

  • Es ist aber leider so, das wir nicht alle dasselbe Spiel erleben. Die meisten hier vermerkten, besprochenen Probleme kenn ich gar nicht. Da es sich aber in den meisten Fällen wiederholt ("ja, ich auch"), gehe ich davon aus, das die meisten dieser Meldungen auch gerechtfertigt sind.


    Was mich nervt, ist das die Fernkämpfer urplötzlich nicht den nächsten Gegner anvisieren, sondern irgendwen anderen, der zum Teil noch nicht einmal in Sichtlinie ist. Hab mir schon extra ne Taste auf "nächsten Gegner anvisieren" programmiert.


    Dafür hatte ich heute was neues. Meine Mesmerin stand plötzlich in Ballerina-Pose im Wald. Sah so aus als hätten sich Zepter und Fokus bei ihren Verrenkungen verhakt. So lief sie dann bis zum nächsten Kampf durch den finsteren Wald.
    Manche Fehler sind richtig schräg!
    Ist natürlich relativ unwichtig im Vergleich zu den anderen Sachen.


    PS Der Update war heute Nacht um 1 Amizeit. Bei uns wars heute morgen um 10.

  • Doch war es. Die Metaevents hingen dort und Skillpunkte waren verschwunden. Tempel der Lyss und von Balthi konnte man nicht befreien, Melandru ging irgendwie auch nicht. Straßen der Verwüstung waren vor Tagen schlimm, da hingen alle Metaevents. Zumindest auf Riverside. Immerhin scheinen die ja zugehen. Auf Riverside ist der Skillpunkt in Malchors Sprung aber immernoch kaputt.

  • Quote

    Schön, dass Anet immernoch alle Dungeons kaputt patcht und die wohl am öftesten gemeldeten Bugs nicht behebt (siehe die seit 2 Wochen verbuggten Skillpunkte).
    Dafür


    Wo ist denn jetzt mal was aktuelles mit Statement, was ist denn jetzt Fakt?


    Ich kenn mich gar nimmer aus, außer, dass das Gold für sterben rausfliegt und alles immernoch ablaggt wie sau... :spec:

    Adramir Pemar K/X , Amiera Pemar Mö/E (Überlebender wird gearbeitet :))
    Legendärer Speermarschall, Beschützer von Elona/ Cantha/ Tyria, Legendärer Fertigkeiten-Jäger, Wächter von Cantha, Wächter von Tyria, Begünstigt, Nicht Begünstigt, Tödlicher Held, Schleckermaul, Freund der Kurzick, Fortgeschrittener Schatzjäger, Weisheitsverehrer, Erobernder Kommandeur usw...
    Inaktiv - Das Reichtum genießen ;)


    Erste verschenke 100p Aktion