Lags über Lags!

• Hallo zusammen!

Zur Zeit, vor allem abends lagt das Spiel wie die Sau! Gerad in den Verliesen is das sehr nervig und es wird so gut wie unspielbar.
    Meine Frage wäre ob das nur an den Servern liegt oder ob ich da selbst was tun kann? Hab mal dies FPS auf 30 begrenzt, aber das hat nix gebracht.

• ich denk das ist ein serverseitiges problem, bist ja nicht der einzige dem das auffällt mit den lags.
    ich denk mal gerade abends wird es sich häufen, weil da die meisten zocken.

ich denk mal machen kannst du da jetzt nichts groß, außer warten dass anet das irgendwann verbessert, aber ich denk die sind momentan mit einigen anderen sachen auch gut am werkeln.

• Ich war in Orr und hab da Lags von bis zu 10 Sekunden gehabt und im Startgebiet der Charr jetzt auch-,- meine Freundin hängt an der Selben Leitung/Router wie ich und hat zeitgleich keine

€dit: bis Sonntag alles in Ordnung und gestern fing es an mit den Lag's

Wir die ALLTAGS HELDEN suchen Verstärkung!!!

Ingame: Finroi Fenrir oder Brezel Fenrir

• Jop ständig DC's, abartige Lags und jetzt komm ich gar nicht mehr rein -> Kein Zugriff auf LoginServer :)

ich denk mal machen kannst du da jetzt nichts groß, außer warten dass anet das irgendwann verbessert, aber ich denk die sind momentan mit einigen anderen sachen auch gut am werkeln.

Klar, irgendjemand muss ja die Dungeons noch unattraktiver machen, als sie es eh schon waren :D

Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt, gewöhnlich für ein Ganzes hält; Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war, ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar.

~ Like a phoenix from the ashes, beyond good and evil ~
    Decay of the immortal Roarin Ether (Inactive)

• Wir hatten gestern auch bei 3 von 5 Leuten in der Gruppe massive Lags bis zur Unspielbarkeit.
    Kann man wohl zur Zeit nix dran ändern als Spieler (auch wenn einer der 2 ohne Lags meinte, wir 3 sollten mal schauen, ob bei uns vll. gleichzeitig AntiVir updatet, lol).

• Das komische is ja, dass ich in meiner Gilde immer der einzige bin, bei dems so krass lagt. Deswegen hab ich gedacht liegts vll an was anderem (zum Teil). Aber anscheinend is das bei vielen total unterschiedlich. Nja...
    Am besten vormittags zocken und abends arbeiten. Wenns so einfach wär!

• Das komische is ja, dass ich in meiner Gilde immer der einzige bin, bei dems so krass lagt. Deswegen hab ich gedacht liegts vll an was anderem (zum Teil). Aber anscheinend is das bei vielen total unterschiedlich. Nja...
    Am besten vormittags zocken und abends arbeiten. Wenns so einfach wär!

Es scheinen derzeit weltweit Provider die Bandbreite zu Arenanets Servern zu beschränken, zumindest berichten auf Reddit diverse Leute, auch aus der USA und Canada, davon.
    Ob das wirklich stimmt kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber schon in GW1 waren ja angeblich die Provider Schuld.

Dies könnte auch erklären, warum nicht jeder Laggs wahrnimmt und dennoch viele darunter leiden.

• Habe auch superkrasse Lags,
    Gestern auch schon
    2 Gold miese,
    keine Minute Spielspaß. :|-|:grumpy:

Und des mit den Dungeons ist der Oberknaller, da sollte man ja mal ne Umfrage starten oder so, was die sich dabei gedacht haben, Wahnsinn, des Spiel wurde solang getestet, die XP war völlig berechtigt, und dann sowas, nur weil se für paar Hardcore Gamer keine Balancing hinbekommen haben.:thumb:
    Da kann man die Dungeons auch gleich weglassen eh :spec:

Adramir Pemar K/X , Amiera Pemar Mö/E (Überlebender wird gearbeitet :))
    Legendärer Speermarschall, Beschützer von Elona/ Cantha/ Tyria, Legendärer Fertigkeiten-Jäger, Wächter von Cantha, Wächter von Tyria, Begünstigt, Nicht Begünstigt, Tödlicher Held, Schleckermaul, Freund der Kurzick, Fortgeschrittener Schatzjäger, Weisheitsverehrer, Erobernder Kommandeur usw...
    Inaktiv - Das Reichtum genießen ;)

Erste verschenke 100p Aktion

• Heute auch ganz extrem, vor allem erst ab ca. 21 Uhr, vorher lief alles perfekt.
    An Spielen war gar nicht mehr zu denken. 10-20 Sekunden Verzögerung, da ist man lange tot, bevor man den Gegner selber überhaupt bemerkt, zahlt sich an Reisen udn Rüstung reparieren dumm und dämlich und kann nicht mal was dagegen unternehmen.
    Das verdirbt den Spaß am Spiel sehr gründlich.

GW1: Yahya Mihanu (Paragonin) - Leader d. Gilde: Gwen spielt mit jeder Floete [blow] - TUF-Bündnis

GW1: Greta Baumschmuser (Waldläuferin) - Offizier d. Gilde: Gwen spielt mit jeder Floete [blow] - TUF-Bündnis
    GW1: Viola Weitblick (Ritualistin) - Leader d. Gilde: Veri Amici [VA] - ## Gilde der Woche Deutschland #55 ## (Gilde inaktiv)

GW2: (inaktiv) Yahya Aurora

• Ich war gestern auch mit einigen Leuten im Arah Dungeon Story Modus und 3 Leute (alle mit Telekomleitung) hatten mehrfach Lags, bis hin zum Disconnect, nachdem sie nicht mehr in die Gruppe gefunden haben und wir von vorne anfangen mussten.

Ich selber (Versanet) hatte in der gesamten Zeit kein Problem mit Lags.
    Generell läufts nach meinem Empfinden äußerst flüssig. Nur bei großen Welt-Event mit >30 Spielern fängt es sprunghaft an zu laggen. Dann aber so stark, dass außer Autoattack kaum ein Skill durchkommt.

GW1:
    The Wise Honorable Wolfes [TWHW]
    † Project Guardian [PG] †
    † You Die On Friday [イろth] †
    ~GW1 inaktiv~

GW2:
    Bailong Gilde [BG]

• Ich war in Orr und hab da Lags von bis zu 10 Sekunden gehabt und im Startgebiet der Charr jetzt auch-,- meine Freundin hängt an der Selben Leitung/Router wie ich und hat zeitgleich keine

€dit: bis Sonntag alles in Ordnung und gestern fing es an mit den Lag's

Das klingt aber irgendwie nach einer Fehlkonfiguration bei dir... (Ansonsten wäre das bei deiner Freundin auch) Amoklaufende Firewall/Virenscanner?

p.s.: Ich selbst hab keine Probleme mit Lags, bin 1&1-Kunde (was aber hier nur ein Reseller ist). Wäre auch interessant wo ihr grob wohnt, weil das kann sehr wohl auch Gebietsabhängig sein.Nur in Loranes-Pass (oder wie der gleich heißt) hatte ich lags, aber da vermute ich ein Problem mit der Karte.

• Das klingt aber irgendwie nach einer Fehlkonfiguration bei dir... (Ansonsten wäre das bei deiner Freundin auch) Amoklaufende Firewall/Virenscanner?

p.s.: Ich selbst hab keine Probleme mit Lags, bin 1&1-Kunde (was aber hier nur ein Reseller ist). Wäre auch interessant wo ihr grob wohnt, weil das kann sehr wohl auch Gebietsabhängig sein.Nur in Loranes-Pass (oder wie der gleich heißt) hatte ich lags, aber da vermute ich ein Problem mit der Karte.

Es Fing Montag Abend an da bekam ich und meine Freundin die Lag's, Dienstag Abend hatte nur ich welche... Meine Freundin spielt auf einem Lappi der mit nem i3 Läuft und ne Nvidia drin hat... ich spiele mit einem Desktop der einen i7 sein Herzstück nennt und ne Readon-Karte. Es lief davor super selbst bei großen Events noch 50+fps
    Keine Änderungen am System gemacht auch Firewall und Virenscanner laufen normal ohne irgendwelche Auffälligkeiten...

naja mal schaun was passiert, so ist ja in 2Stunden Abends kaum die "Daily" zu schaffen mit ihren paar sachen für die Münze -,-

Wir die ALLTAGS HELDEN suchen Verstärkung!!!

Ingame: Finroi Fenrir oder Brezel Fenrir

• Bei fing es auch am Montag ca 21 uhr an und gestern auch ca 21 uhr .
    Lags von 5-30sec und dazwischen auch nur 5-30 sec zum spielen, somit vollkommen unspielbar. Hab 21.30 frustiert aufgegben.
    Bin auch Telekom kunde.

Als es noch nicht wissenschaftlich bewiesen war, glaubten die Menschen, Chuck Norris würde im Herbst durch Tritte die Blätter von den Bäumen runterholen.

Kaufmann Witz: Wen 500 € in der Kasse liegen und man nimmt 800 € raus muss man erst wider 300 € reinlegen damit die Kasse leer ist

• Im offiziellen Forum gibts darüber auch schon viele Spekulationen.

https://forum-de.guildwars2.co…lthread/page/14#post91598

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt.

• Laggs waren verkraftbar, allerdings hatte ich ca 10 Disconnects in 1h.... Abend laufen die Server scheinbar schon auf den Knien... Gut das keube Warteschlange in WvWvW war.

• Ich bin auch bei den Telekomikern und habe seit Tagen die gleichen Probleme. Es sind woul Routingprobleme, d.h. alle Telekomkunden + Resellerkunden werden über einen oder wenige Knotenpunkte zu den GW2 Servern geleitet. Sobald es zu viele werden, gibt es Datenstau.

Ich bin inzwischen so frustriert :grumpy:, dass ich heute erst einmal ein paar Blu-rays schauen werde und ab morgen Torchlight II spielen. Sobald ich irgendwo lese, dass das Problem behoben ist, komme ich zurück zu GW2.

• Wenn ich mir den Heise iMonitor anschaue und in diverse Foren schaue, dann ist das offenbar eher ein Problem des Routings - nicht nur GW ist davon betroffen, sondern das Netz allgemein. Und gerade Abends ist eben nicht nur Primetime für Onlinespiele, sondern auch viele Firmen lassen zwischen 20 und 24 Uhr besonders umfangreiche Datenübertragungen laufen.

Erinnert sich hier noch jemand an die wochenlange Suche nach den Gründen für massiv auftretende Latenzprobleme vor ein paar Jahren in GW1? Da ging es Freunden von mir genau wie Brezel Fenrir und seiner Freundin. Traceroute gab dann tatsächlich verschiedene Routen aus, obwohl beide Rechner an derselben Leitung hingen ... Dein Internet, das unbekannte Wesen :D.

Bei mir selber (Kabel Deutschland) halten sich die Lags im Rahmen, aber gestern Abend hatte ich ebenfalls häufigere DCs. Da KD aber nicht die Telekom-Infrastruktur benutzt, vermute ich eher Probleme bei einem Carrier. Naja, man wird sehen - sooo alt bin ich ja auch noch nicht, da kann ich auch ein bissel warten.