GW2 || WLAN : starke Lags, haufiges Err7

  • Servus Leute,



    habe seit ca. einem Monat WLAN. ( genauer ein WLAN Access Point, angeschloßen an einen Netgear Router, vorher hatte ich DLAN ... ) Das Internet läuft rundum unproblematisch sowohl Downloads als auch das Streamen von Videos, nur Guild Wars 2 schafft es, mir über einen längeren Zeitraum hinweg heftige Lags inklusive häufigen Err7´s zu garantieren...


    Meine Geschwindigkeit über WLAN ist ca. 5 mbit.
    Als Firewall benutze ich Kaspersky Internet Security 2012.


    Ich hoffe ich konnte alle wichtigen Daten aufführen um euch zu helfen mir zu helfen, wahrscheinlich werde ich aber wohl doch etwas vergessen haben.

  • Sind die Lags immer oder nur zu einem bestimmten Zeitpunkt? Momentan gibt es viele Berichte über Lags in GW2, besonders in den Abendstunden ab ca. 19 Uhr.


    Wenn außerhalb von GW2 das Internet ganz normal funktioniert, würde ich drauf tippen, dass der Fehler nicht bei dir/deinem Router liegt, sondern es ein Fall von den momentanen GW2 Lagproblem bei Anet ist.


    Ansonsten: Hast du die Möglichkeit, mal eine Weile mit einem Lan Kabel zu testen, ob es damit besser läuft?

  • Sind die Lags immer oder nur zu einem bestimmten Zeitpunkt? Momentan gibt es viele Berichte über Lags in GW2, besonders in den Abendstunden ab ca. 19 Uhr.


    Wenn außerhalb von GW2 das Internet ganz normal funktioniert, würde ich drauf tippen, dass der Fehler nicht bei dir/deinem Router liegt, sondern es ein Fall von den momentanen GW2 Lagproblem bei Anet ist.


    Ansonsten: Hast du die Möglichkeit, mal eine Weile mit einem Lan Kabel zu testen, ob es damit besser läuft?


    Erstmal danke für die Antwort.


    Ja ist tatsächlich so, dass die Lags + Err7 eher in den späten Abendstunden auftreten (ab ca. 21 h).
    Die Möglichkeit mich direkt über ein LAN-Kabel zu verbinden besteht leider nicht, sonst hätte ich das schon ausprobiert.