Guild Wars 2 kaufen

• Hi. Hoffe ich hab den richtigen Bereich gewählt.

Ich würd mir gern Guild Wars 2 kaufen. Jedoch als digital Version.
    Ich habe nun ettliche Shops abgeklappert, welche aber alle kein ELV akzeptieren.
    Und wenn doch, dann muss ich mich noch auf einer mir unbekannten Seite registrieren.

Gibt es überhaupt einen Shop, in dem man es einfach Problemlos über ELV kaufen kann?

• Ist das ELV für Shops in Deutschland nicht verpflichtend? Da gab es doch mal eine Regelung..

Haben wohl alle ihren Sitz woanders. -.-

Nichtmal Gamesload oder der Saturnshop akzeptiert ELV. Genau wie andere.. viele andere Shops.

• Lange vor Release hatte ich vor es bei Gamestop der Prepaid-Handyguthaben zu kaufen. Weiß nicht ob das bei denen noch möglich ist

• Leute danke. Aber ich möchte nur per ELV bezahlen. Ohne mich sonst irgendwo anmelden zu müssen(click&buy, paypal oder sonstwas.).

• Paypal bietet immerhin "Direktüberweisung" ohne Paypal-Account an. Du benötigst dafür aktiviertes Online-Banking für dein Giro-Konto. Paypal ist nur Zahlungsvermittler, lagert dein Geld nicht zwischen. Das Geld geht direkt von deinem Giro-Konto zum Shop ohne Zwischenlager bei Paypal. Probier doch mal, ob dir das beim Bezahlen auf buy.guildwars2.com mit paypal angeboten wird. Wie gesagt, dazu brauchst du keinen Paypal-Account und keine Anmeldung bei paypal.

• Ich habe kein aktiviertes Online-Banking. Es hat also wirklich seinen Grund wieso ich explizit nach einem Shop, der ELV akzeptiert nachfrage. :)

• ELV (Elektronisches Lastschrift Verfahren) ist überall "Gang und gebe" zumindest in Deutschland. Es ist mir jedoch vollkommen neu, das man jemandem einfach nur einen Namen, eine Kontonummer und eine Bankleitzahl mitteilt und dann bekommt man was. Man braucht ja noch die Lieferadresse und die muss ja auch mitgeteilt werden und deshalb ist es ebenso "Gang und gebe", das bei 99,9% der Einkäufe über das Internet eine Registrierung auf der Seite des Verkäufers erfolgt.

Möchte man Anonym bleiben, hilft wohl nur der Kauf im Laden.

InGame Namen:

BELON VON RATA SUM

BELON VON ARIS

BELON VON URAX

BELON VON KI MAK

BELON VON QJON

LIGA DER MONDKRIEGER [LDM]

• ELV (Elektronisches Lastschrift Verfahren) ist überall "Gang und gebe" zumindest in Deutschland. Es ist mir jedoch vollkommen neu, das man jemandem einfach nur einen Namen, eine Kontonummer und eine Bankleitzahl mitteilt und dann bekommt man was. Man braucht ja noch die Lieferadresse und die muss ja auch mitgeteilt werden und deshalb ist es ebenso "Gang und gebe", das bei 99,9% der Einkäufe über das Internet eine Registrierung auf der Seite des Verkäufers erfolgt.

Möchte man Anonym bleiben, hilft wohl nur der Kauf im Laden.

Da liegt wohl ein Missverständnis vor. Ich registriere mich gern auf der Seite des Shops, möchte aber darüber hinaus sonst nirgends registriert sein. :)

edit//; Und verschont mich mit Fragen deswegen.

• Hier sind die offiziell von Anet genannten Händler von GW2. Oben kannst du auf "Digitaler Download" umstellen und die Shops mal durchprobieren.

Sollten diese kein ELV anbieten, können wir dir hier leider auch nicht weiterhelfen, denn alle anderen Shops sind auf eigenes Risiko und ich glaube nicht, dass der WT als Elitefansite hier Werbung oder Links zu solchen Seiten erlaubt.

• Kaufs bei Amazon. Zwar keine digitale Edition, aber über Prime-Testmonat hast du es auch spätestens morgen Mittag in der Hand (Studenten bekommen übrigens 1 Jahr kostenlos Prime-Mitgliedschaft).

• Ansonsten kann ich als alternative zu ELV die PSC empfehlen, die funktioniert auch in vielen Shops und is komplett ohne Bankdaten und co.

Eine PSC aka. Paysafecard ist eine Prepaidcard fürs Netz, ich hab damit z.B mein GW2 bei Gamesrocket (gehören zur T.Com?) geholt.

• ELV bei elektronischen Waren bieten nur sehr wenige Shops überhaupt an, weil alles was etwas größer ist, international agiert und nur in De die Leute lieber einziehen lassen als ne Kreditkartennummer an zu geben. Die Kreditkarte ist dabei nämlich eigentlich das im Inet gängige Zwischenstück zum sicheren Bezahlen via Lastschrift ;)

Falls du keinen ELV Shop findest für die Digitale Version, kaufs einfach bei Amazon, denn Amazon bietet in der Regel ELV (bei Neuregistrierung bis 150 Euro, was für GW2 ja locker reicht) an. (wäre mein Weg)

Nachdem ich auch nach einem praktikablem Bezahlweg für mein Spiel gesucht habe, bin ich einfach in die Stadt gefahren und beim wöchentlichen Großeinkauf die CD mitgenommen und gut wars. Im Nachhinein die für mich beste Entscheidung, weil ich so nur ca 5GB Update und keine 20GB Download hatte und somit noch am gleichen Tag loslegen konnte :)

Gruß