Guide: Wie erstellt man eine legendäre Waffe

• Mich würde mal interesieren bei welchen Waffen es überhaupt klappt mit dem Umwandeln von einem Seltenen in einen Precursor.
    Geht das ab Waffen lv 60? oder schon früher? oder erst später?
    und hat man eine höhere Chance wenn die Waffen die selben Stats wie der Precursor haben? oder die selben Runen?
    Gibt es dazu ihrgendwelche aktuellen Stratistiken?

• Mich würde mal interesieren bei welchen Waffen es überhaupt klappt mit dem Umwandeln von einem Seltenen in einen Precursor.
    Geht das ab Waffen lv 60? oder schon früher? oder erst später?

Auf Reddit war kürzlich die Aussage, dass die Summe der Stufen mindestens 300 sein muss, um sicher eine 80er Waffe rauszubekommen. Ich habe das ein paar mal probiert und bisher tatsächlich immer 80er bekommen. Man kann also beispielsweise 3×80 + 1×60 nehmen, was etwas billiger ist als komplett 80er.

• Auf Reddit war kürzlich die Aussage, dass die Summe der Stufen mindestens 300 sein muss, um sicher eine 80er Waffe rauszubekommen. Ich habe das ein paar mal probiert und bisher tatsächlich immer 80er bekommen. Man kann also beispielsweise 3×80 + 1×60 nehmen, was etwas billiger ist als komplett 80er.

Das würde ja auch mit dem Wiki übereinstimmen, dort steht es kommt ein Gegenstand zwischen 5 und 12 Stufen über dem vorherigen Durchschnitt heraus, und der Durchschnitt bertägt bei 300 ja genau 75. Sicher ist es also ab Stufe 300 in der Summe, möglich sollte es aber auch schon ab 272 sein.

• habs ENDLICH auch geschafft!
    Am Ende hats nur noch an den T6 Mats gefehlt, die habe ich mir dann aber teilweise im AH gekauft, wollte nicht mehr solange warten^^

__________________Leader der Gilde Gothic__________________
    |Campino - Wächter (Mensch) Luthien - Elementarmagierin (Sylvari)|

____________________Die Gilde Gothic Rekrutiert:____________________
    ____________________________| Rekrutierungsthread | Homepage | Forum | Teamspeak 3 | MMORPG Radio | ____________________________
    | Server: Elonafels | Durchschnittsalter 30+ | WvW, PvP, PvE | Familiäre Atmosphäre | Über 100 aktive Spieler | Multi Gaming Gilde für MMORPGS seit 2003! |

• Auf Reddit war kürzlich die Aussage, dass die Summe der Stufen mindestens 300 sein muss, um sicher eine 80er Waffe rauszubekommen. Ich habe das ein paar mal probiert und bisher tatsächlich immer 80er bekommen. Man kann also beispielsweise 3×80 + 1×60 nehmen, was etwas billiger ist als komplett 80er.

Danke für die Info, aber ob man noch mal eine höhere Chance auf den Precursor hat wenn die Stats ihm gleich sind weiß niemand oder?

Bin gerade nicht am Rechner aber der Waffenschmied kann ja 75ger gelbe Waffen aus Mythil herstellen, sind die derzeit noch günstiger wenn man alle Mats im AH kaufen muss oder kann man da lieber die Waffen im AH kaufen? Ich frage da die gelben Waffen ja wieder stark im Preis gefallen sind.

habs ENDLICH auch geschafft!
    Am Ende hats nur noch an den T6 Mats gefehlt, die habe ich mir dann aber teilweise im AH gekauft, wollte nicht mehr solange warten^^

Hast du den Precursor gekauft, gelootet oder geschmiedet? - falls geschmiedet hättest du dann nen parr Infos mit welchen Items du wie viele Versuche gebraucht hast?

Gesendet von meinem HTC Viper One X mit Tapatalk.

• Danke für die Info, aber ob man noch mal eine höhere Chance auf den Precursor hat wenn die Stats ihm gleich sind weiß niemand oder?

Ich gehe stark davon aus, dass das Spiel einfach nur „selten“ oder „exotisch“ unterscheidet, in diesem Fall. Ansonsten dürften solche Feinheiten auch nur durch offizielle Aussagen von Anet aufzuklären sein, eine derart begründete Statistik für Precursor-Chancen würde absurd viele Daten benötigen. Ich habe aber keine offizielle Aussage dazu gesehen, insofern kann ich da nichts definitives beisteuern.

• Ich denke auch die Stats sind völlig uninteressant.

Du kannst davon ausgehen, dass obiger Schreiberling seinen Precursor vermutlich gekauft oder geschmiedet hat. Die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet jenen Pre zu bekommen den man braucht ist doch eher gering beim looten. :wink:

• ich wollte erst das Großschwert haben, habe unzählige versuche mit seltenen lvl 80ern in der schmiede verbraten (weit über 400) bis dann jeder mit nem Legendary rumgelaufen ist..dann hab ich mich umentschieden fürn Blitz. Joa man darf es keinem erzählen, aber direkt beim 2. Versuche hatte ich den Precursor aus der Schmiede gezogen :blush:

____________________________| Rekrutierungsthread | Homepage | Forum | Teamspeak 3 | MMORPG Radio | ____________________________
    | Server: Elonafels | Durchschnittsalter 30+ | WvW, PvP, PvE | Familiäre Atmosphäre | Über 100 aktive Spieler | Multi Gaming Gilde für MMORPGS seit 2003! |

• ich wollte erst das Großschwert haben, habe unzählige versuche mit seltenen lvl 80ern in der schmiede verbraten (weit über 400) bis dann jeder mit nem Legendary rumgelaufen ist..dann hab ich mich umentschieden fürn Blitz. Joa man darf es keinem erzählen, aber direkt beim 2. Versuche hatte ich den Precursor aus der Schmiede gezogen :blush:

Sry für OT aber kann es sein das du gestern im WvW rumgelaufen bist?Diese Blitz und das Halloween Schild kombi kommt mir so bekannt vor?:D

• Sry für OT aber kann es sein das du gestern im WvW rumgelaufen bist?Diese Blitz und das Halloween Schild kombi kommt mir so bekannt vor?:D

ja auf den ewigen so 24-02 Uhr ca :D

• ja auf den ewigen so 24-02 Uhr ca :D

Wusste ichs doch das ich dich gesehen habe :D

Mal ne andere Frage kann man die WvW Exotic 80er in die Schmiede schmeißen?Hab mittlerweile 7k Marken angesammelt und auch wenns immer +1g pro Waffe kostet find ichs interessant zu wissen ob das geht ist immerhin billiger als aussem AH 80er Exotics zu kaufen und einfacher zu bekommen als die Dungeon 80er Exotics :D

• Mal ne andere Frage kann man die WvW Exotic 80er in die Schmiede schmeißen?Hab mittlerweile 7k Marken angesammelt und auch wenns immer +1g pro Waffe kostet find ichs interessant zu wissen ob das geht ist immerhin billiger als aussem AH 80er Exotics zu kaufen und einfacher zu bekommen als die Dungeon 80er Exotics :D

Ich zitier mich mal selber..Weiß das vllt wer bzw hat es schonmal ausprobiert?:D

• Gegenfrage: Wieso sollte es nicht funktionieren?

Hat vielleicht einer deiner Charaktere solch eine Waffe? Dann leg die doch mal ab, geh zur Schmiede und schau nach, ob es möglich ist, sie hinein zu packen oder ob sie in der Übersicht ausgegraut ist. :p

Gilden: Offizier bei Zirkel der Finsternis [ZdF] | Deep Throats [DPS] | Wartower [WT] | Lager meine Sachen [LMS]

• Seit ca. 2 Wochen fertig :) War ein hartes Stück Arbeit aber es hat sich gelohnt :D

Gilde : Trollfeeder Unlimited
    Cazama - LVL 80 Waldläufer // Cizi Illusionara - LVL 80 Mesmerin // Cazro Klingentod - LVL 58 Krieger // Caza Semimortuus - LVL 8 Nekromant // Norn Wächter incoming //

• muss man die geschenke e(speziell die handwerks-geschenke) ig. alle mit demselben Char erstellen?

Hab im wiki geschaut aber da stand nix, ob die Account- oder Chargebunden sind.

edit: ah, danke. Mein fehler, ich hätt auch mal im deutschen Wiki gucken sollen...

Night Pact [NP]
    (Ich spiele WvW und PvE, Fraktale zZt. lvl22; sPvP selten. Was ich also über Klassen/Skills/Traits schreibe, bezieht sich hauptsächlich darauf)

• muss man die geschenke e(speziell die handwerks-geschenke) ig. alle mit demselben Char erstellen?

Hab im wiki geschaut aber da stand nix, ob die Account- oder Chargebunden sind.

Nope sind Accountgebunden btw steht auch im wiki :rolleyes:

• Wenn ich gerade nicht völlig falsch liege ist fast alles an den Account gebunden. Der Pre natürlich nicht, der ist gar nicht gebunden, solange er unbenutzt bleibt. Außerdem die sammelbaren Mats nicht (Holz, Erz, Leder, etc. ...).

Der Rest wie Abzeichen im WvW, Marken in Dungeons, Klee, die ganzen Gaben, Geschenke etc. die man mit dem Zeug herstellt sind an den Acc gebunden.

Das einzige wo du wirklich einen Charakter brauchst, sind die 200 Fertigkeitspunkte. Imo auch eine der aufwändigsten Teile für so ´ne Legendäre Waffe. 200 FP's sind gar nicht so schwer zu erreichen, nur muss man eben zwangsläufig viel mit einem Charakter durch die Lande ziehen. ^^ Wobei es da ja auch ein paar Tricks gibt. Zum Beispiel vor Ende eines Dungeons schnell den Charakter wechseln und Exp abstauben.