WvWvW Ranglisten Diskussionsthread

  • Ich red von dem Endergebnis wenn du mir sags Milelrsund hatte nur +210 ist das iwie falsch wenn Dzagonur schon +170k schafft kann ja iwie nciht sein


    Ps: Ging um den Herren der meinte Millersund habe in einer Woche nur +210 Punkte gemacht in der sie 24/7 fast alles hatten


    Dzagonur hat auch nur 170 Punkte gemacht. Die Server haben ein Rating von um die tausend und nicht von 1 Millionen. Darum geht es mir. Millersund wr nur ein beispiel, gilt ja für alle

  • Ja gut da hast recht, werde ich beim nächsten Update beachten aber es ist tatsächlich unerheblich wie groß die Zahl ist weils eine Einheitslose Zahl ist. 170k wäre demnach gleich zu 170,000 wobei ich mit dem "k" die 3 nullen unterschlag weils dann auch zu genau wird.

  • Kann jemand das Glicko System, in einfachen Worten kurz erklaeren? Ich werde da irgendwie im nicht schlau draus (ja hab im Wiki geguckt)



    Angenommen es gibt Spieler A (= gut z.B 2000 Punkte) und Spieler B(=schlecht 1300 Punkte)


    Fall 1: A gewinnt gegen B; erhält A wenig zusätzliche Punkte z.B. 10 und B verliert dementsprechend wenige
    Fall 2: A und B spielen auf unentschieden; A verliert wenige Punkte z.B. 5 und B erhält einige wenige Punkte
    Fall 3: A verliert gegen B; A verliert z.B 30 Punkte und B gewinnt 80 Punkte


    Die gewählten Zahlen sind fiktiv. Doch ich hoffe, dass es dir klarer wurde. A muss gegen einen schlechten Spieler gewinnen sonst verliert A viele Punkte, verliert A gegen einen gleich guten Spieler verliert A mässig viele Punkte und verliert A gegen einen Top-Spieler verliert A nur sehr wenige Punkte.


    Zudem gibt es noch einen weiteren Faktor, welche sagt wie "gut" deine aktuelle Wertung ist. Ist dieser Faktor gross, ist die Angegebene Spielerstärke nicht so genau und kann auch wesentlich grösser oder kleiner sein. Ist der aber klein wird die Spielerstärke sehr präzise angegeben. Anfangs ist dieser Faktor meist gross gewählt und verkleinert sich mit der Zeit, damit sich eine Rangliste stabilisiert.


  • aber genauso funktioniert das elo doch auch?
    oder wird beim glicko kein erwartungswert gebildet vor der partie?

  • Gibt es eine offizielle Information, dass wirklich das Glicko-System auf das WvW-Ranking angewendet wird? Es erscheint mir nämlich absolut unlogisch, warum eine spezielle Berechnungsformel ausgewählt wird, die Aktivität berücksichtigt, während es im WvW diesen Parameter schlichtweg nicht gibt. Ohne diese würde das ELO-System auch seinen Dienst tun.


    Wenn man sich die einzelnen Ergebnisse genau anschaut, scheint für mich aber keines von beiden der wirklich genutzte Algorithmus zu sein. Oder nach welchen Zeit-Kriterien wird ein Server als Sieger gewertet und die Wertung entsprechend verändert?

  • Das Glicko System ist ein erweitertes Elo System. Wobei das Elo System durch eine Zuverlässigkeitsangabe der Wertung eines Spielers erweitert wurde.


    Im Elo-System wird der Erwartungswert wie du gesagt hast vorberechnet. Dieser wird dann je nach Ausgang einer Partie mit verschiedenen Faktoren der aktuellen Elo-Zahl dazugerechnet. Dieser Erwartungswert sagt aber nichts über die Zuverlässigkeit des aktuellen Wertes eines Spielers aus. Im Elo-Systsem fehlt dir also die Information wie genau die Spielerwertung ist. Es macht ja ein wesentlicher Unterschied, ob ein Spieler 100 Partien und eine Wertung von 1600 hat oder dies bei 4 Partien. Genauso hat es ein Einfluss, ob ein Spieler das letzte Spiel vor 3 Tagen oder einem Jahr bestritten hat.

  • Alles klar. danke für die ausführung. dass das rating dennoch aktuell nichts aussagt, ist dennoch unstrittig :D

  • Das mit dem Ranking sieht man alleinm daher das ein "schlechter Server" dennoch extrem stark koordiniert diem scheinbar "starken" Server besiegen können,einfach weil sie koordiniert sind. Dann gibt es ja noch die "starken Server" die nur so viele Punkte haben, weil sie eine Massen+ haben. Nehmen wir an Server B greift Server A koordiniert und taktisch klug an. ist Im innenring der Feste fast am Lord und plötzlich kommen rund 60 Mann von hinten angerannt und killen die Leute von Server B. Andersherum Server A nimmt mit 60 leuten+ ein und Server B hat nur 30- dort, werden sie auf Lange zeit wohl verlieren.
    Wenn ihr versteht was ich meine?


    Merke: Das Rating ist immo nichts sagend und wird es auch erstmal sein, bis alle Server voll sind und gleich viele WvWvWler dasind.

  • European World Rankings
    Gruppe 1
    2072,236 Vizunah Square [FR] +14,1
    1884,769 Far Shiverpeaks -1,9
    1854,658 Riverside [D] -11,9


    Gruppe 2
    1847,79 Arborstone [FR] +144,93
    1794,193 Elona Reach [D] +98,4 = Aufstieg von Gruppe 3 in Gruppe 2
    1690,918 Augury Rock [FR] -32,4

    Gruppe 3
    1688,912 Desolation -115,9 = Abstieg von Gruppe 2 in Gruppe 3
    1677,895 Seafarer’s Rest +47,2 = Aufstieg von Gruppe 4 in Gruppe 3
    1646,664 Kodash [D] -27,4

    Gruppe 4
    1641,794 Aurora Glade +78,98 = Aufstieg von Gruppe 5 in Gruppe 4
    1631,726 Blacktide +5,7
    1590,644 Gunnar´s Hold -71,5 = Abstieg von Gruppe 3 in Gruppe 4


    Gruppe 5
    1545,292 Gandara +12,2 = Aufstieg von Gruppe 6 in Gruppe 5
    1554,792 Baruch Bay [ES] -53,0 = Abstieg von Gruppe 4 in Gruppe 5
    1536,396 Fort Ranik [FR] -14,8


    Gruppe 6
    1484,671 Jade Sea [FR] -64,8 = Abstieg von Gruppe 5 in Gruppe 6
    1455,14 Ring of Fire +102,2 = Aufstieg von Gruppe 7 in Gruppe 6
    1429,923 Underworld -16,1


    Gruppe 7
    1418,271 Abaddon’s Mouth [D] +4,2 = Abstieg von Gruppe 6 in Gruppe 7
    1322,07 Piken Square +19,1
    1299,155 Miller’s Sound [D] +92,7 = Aufstieg von Gruppe 8 in Gruppe 7

    Gruppe 8
    1236,665 Vabbi -121,2 = Abstieg von Gruppe 7 in Gruppe 8
    1222,095 Drakkar Lake [D] +88,2 = Aufstieg von Gruppe 9 in Gruppe 8
    1179,482 Whiteside Ridge -75,9


    Gruppe 9
    1129,986 Dzagonur [D] -17,4 = Abstieg von Gruppe 8 in Gruppe 9
    885,46 Ruins of Surmia -30,0
    766,273 Fissure of Woe -54,7


    Stand 05.10.2012


    Trotz der Verteidigung des Brunnens hat es Riverside nicht geschafft sich weiter von Gruppe 2 abzusetzen. Elona hat den Sprung in Gruppe 2 recht erfolgreich geschafft und Kodash konnte den Schwung der vorhergehenden Woche nicht mitnehmen, verlor nochmal kräftig Punkte. Abaddons Mouth konnte den Abwärtstrend zwar in leichten Punktgewinn umkehren aber das kam zu spät, zu wenig und sie sind abgestiegen. Millersund hingegen kämpft sich weiter erfolgreich nach oben, ist damit aufgestiegen. Drakkar Lake hat die Woche absolute Dominanz im Keller genutzt und ist wieder raus aus dem Keller. Dzagonur, letzte Woche noch Top Punkte Gain diese Woche der Abstieg...


    Arborstein ist diese Woche Top Punkte Gain, der Sprung in die 1. Gruppe wird ihnen wohl gelingen wenn sie weiter so performen und vorallem Vizunah weiterhin so auf Riverside und Shiverpeaks draufhaut. Aufsteiger der Woche ist Aurora Glades, Gruppe 5 1 auf Gruppe 4 1. Vabbi mit schönen -121 Zählern hat sich den Abstieg auch hart erkämpft. Den stärksten Abstieg darf sich Vabbi aber dennoch Desolation und Gunnars Hold teilen. Desolation von Rang 1 Gruppe 2 in Rang 1 Gruppe 3 und Gunnars Hold setzte seinen Abstieg fort von Rang 3 Gruppe 3 zu Rang 3 Gruppe 4, Vabbi von Rang 1 Gruppe 7 zu Rang 1 Gruppe 8.


    Quelle

  • Da hast du diesmal in deiner Zusammenfassung aber ein wenig was durcheinander gebracht im unteren Drittel der Tabelle :)

    Steven Segal > Chuck Norris

    "Irgendeiner wartet immer."


    LoL-Ingame: Staubi321


    ~ Feel the Love ~

    Konsolen sind der Teufel!

  • Hilf mir, ich sehs nicht Oo


    Die Kellergruppe ist ja echt lächerlich, die 2 Server spielen doch gar nicht mehr? Wenn man das als Anhaltspunkt nimmt für den gesammten Server seh ich da nen Server Merge incomming.


    Auf so einigen Servern macht sich auch offenbar eine Kriegsmüdigkeit breit, gerade die Englische domierten Desolation und Gunnars Hold müssen wohl den Mist of Pandaria Release verkraften aber auch Whiteside fällt ständig weiter runter. Richtig WvW aktiv scheint mir nach der Tabelle nur noch die hälfte der Server zu sein.

  • naja ich seh nicht unbedingt kriegsmüdigkeit, es liegt halt daran das nur wenige wirklich nacht aktiv sind und diese eben den rest dominieren.


    freu mich durchaus das riverside erneut in gruppe 1 geblieben ist;-)
    kodasch hat nen guten start heute hingelegt, mal sehen wie so die onlinezeiten der gegner diesmal so sind


  • freu mich durchaus das riverside erneut in gruppe 1 geblieben ist;-)


    Mich nicht, wieder ne Woche kein gescheites WvW.


    Habs die letzten Tage/Wochen immer wieder Mal versucht - kannste echt vergessen.

  • Hilf mir, ich sehs nicht Oo


    Hmm also entweder hast dus editiert oder ich war heute morgen nicht mehr in der Lage Texte zu lesen und zu verstehen :spec:

    Steven Segal > Chuck Norris

    "Irgendeiner wartet immer."


    LoL-Ingame: Staubi321


    ~ Feel the Love ~

    Konsolen sind der Teufel!

  • Hilf mir, ich sehs nicht Oo


    Die Kellergruppe ist ja echt lächerlich, die 2 Server spielen doch gar nicht mehr? Wenn man das als Anhaltspunkt nimmt für den gesammten Server seh ich da nen Server Merge incomming.


    Auf so einigen Servern macht sich auch offenbar eine Kriegsmüdigkeit breit, gerade die Englische domierten Desolation und Gunnars Hold müssen wohl den Mist of Pandaria Release verkraften aber auch Whiteside fällt ständig weiter runter. Richtig WvW aktiv scheint mir nach der Tabelle nur noch die hälfte der Server zu sein.


    Schau mal im engl. offiziellen Form unter "German Wall of shame". Anscheinend gibt es mehr oder minder bekannte deutsche Gilden, die immer auf den letzten deutschen Server transen und die 2 Server abbügeln.
    Wenn man da die Lust verliert, naja. Wundert mich ohnehin warum es doch einige Server gibt, die so auffällig rauf/runter hopsen.

  • Heute und morgen ist der Tag der Entscheidung: Riverside, Arborstone und Elona sind Punktemäßig verdammt eng zusammen. Alle 3 haben die Chance in Gruppe 1 zu verbleiben/aufzusteigen.


    Kodash hat die besten Chancen eine Gruppe weiter nach unten zu rutschen, wobei auch sie nicht viel trennt von Desolation, der Kampf um den Verbleib in Gruppe 3 sei hiermit eröffnet!


    Millers Sound könnte es schaffen knapp eine Gruppe aufzusteigen, wenn sich Underworld nicht langsam etwas reinhängt und sie weiter so wenig Gegenwind von Abbadons sowie Piken Square bekommen.


    Dzagonour steigt wohl wieder auf, die Kellergruppe wird dann in Zukunft recht sicher von Vabbi, Ruins und Fissure of Woe gebildet werden.

  • Heute und morgen ist der Tag der Entscheidung: Riverside, Arborstone und Elona sind Punktemäßig verdammt eng zusammen. Alle 3 haben die Chance in Gruppe 1 zu verbleiben/aufzusteigen.


    Bitte nicht. Ich möchte dann mal alle Flussufler aufrufen, dem WvW beizutreten.
    Da dann craften, idlen, jumping puzzle machen, mats abbauen, zergs an Festungen zerschellen lassen...
    Aber bitte bitte keine Punkte mehr machen. Blockiert die Plätze, damit möglichst wenige wirklich WvW spielen können.
    Die Gruppe 1 nervt nämlich geringfügig.

  • Tja, eim wenig was aus der Kreisliga. Als erstes laß ich mich mal als nachtragender Verlierer da stehe und mach ein Ätsch in Richtung das_Pony, wohnhaft in Gandera :p. Sachlich betrachtet ist solch ein Fall aber symptomatisch. Wer über einen Server wie Abbadon aufsteigt, der es mit Orga hat schleifen lassen und eine kaum nennenswerte Nachtschicht aufbringt, bekommt in der nächsten Woche tüchtig auf die Rübe. Trost: Ihr seid nicht sie Ersten :)


    Aber kommen wir zu dieser Woche und dem neuen Aufsteiger Millersound. Der Auftritt im offi. Forum einer Gilde von dort, läßt mal wieder eine Runde Fremdschämen keimen. Hat denen noch keiner gesagt sie mögen sich ein bissel zurückhalten? Sei`s drum: Abbi hat es aus mir schleierhaften Gründen geschafft heute vormittag ein, später 2 organisierte Großgruppen loszuschicken, und natürlich ordentlich punkten können. Ich hatte die Ehre teilzunehmen (Überstundenabbau). Allerdings auch wieder die Frage: Macht es wirklich Spass so über den Gegner hinwegzurollen? Man weiß es nicht. Auf jeden Fall hatten wir Spass im ts, Angriffsmusik (Benny Hill, Starwars-Theme) und ordentlich Comedy durch Spion/e im MS-ts :D. Die Katze ist sowieso aus dem Sack. Da wurde aus einer 60-Mann-Gruppe das Doppelte, und ein Haufen Cheater sowieso. Irgendeine arme Seele wurde vom ts gekickt, aber ich verrat jetzt nicht ob das ein fieser Abbi war oder nur ein treuer Miller der seinen Server unterstützen wollte. So oder so lagen die Nerven wohl doch ein wenig blank.
    Zurück ins Wvw-Studio :)